Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Weltformel

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltformel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Weltformel

25.09.2009 um 15:18
@Remus

So nun prügle den Spruch bitte nicht in jeden Thread, so toll ist er nun auch nicht. Und es geht nicht um Spezialist, sondern darum die Grundlagen zu kennen.

Anzeige
melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weltformel

25.09.2009 um 15:22
@Pumpkins

kilogramm gibts nicht ist nur ne illusion ;)

eine erfindung der menschen, die sich nur auf unseren planeten bezieht.


melden

Die Weltformel

25.09.2009 um 16:58
@Remus
freu mich schon auf ide experimentale Überprüfungen der Formel ;)


melden

Die Weltformel

25.09.2009 um 17:05
@Remus

Wie Kilogramm gibts nicht? Du willst uns doch nicht ernsthaft weissmachen wollen das du gewichtslos bist. ;)


melden

Die Weltformel

25.09.2009 um 17:08
@fritzchen1
Er wiegt auch 6.7 YIN oder wars YANG ?!


melden

Die Weltformel

27.09.2009 um 13:41
@Remus
Warum soll eine Weltformel schwingen? xD


melden

Die Weltformel

27.09.2009 um 20:13
Hm...

die Grafik aus dem Eröffnungspost erinnert mich irgendwie an Bourdieus Konzeption des sozialen Raums.

Aber nur grob. Das Koordinatensystem und arm/reich erinnern mich halt daran :D

Hm, was sonst noch...

Rechtschreibfehler im Eröffnungspost untermauern nicht gerade die Glaubwürdigkeit :D

@Remus

Glaub doch keinem IQ-Test den du als kleines Kind vor tausend Jahren gemacht hat. Die sind recht einfach auszutricksen und imo nicht wirklich aussagekräftig :D

Mit IQ 130 wärst du eigentlich hochbegabt. Studium schon abgeschlossen?

Was arbeitest du denn überhaupt? Max Planck oder Übersee? Schweiz soll es auch nette Einrichtungen geben.

Du kommst mir vor wie jemand der sich maßlos selbst überschätzt - oder einfach nur unheimlich stark von sich überzeugt ist.


1x zitiertmelden

Die Weltformel

28.09.2009 um 10:35
@Remus
"glück" sollte man in eine weltformel nicht einbeziehen oder?

jeder hat seine form des glücks, also kann man es nicht auf eine sparte festsetzen... jeder versucht den zustand des "glückes" zu erlangen...

und "reiche" sind nicht zwangsläufig glücklich, weil sie geld haben... wenn du alles hast kannst du auch nicht glücklicher werden, weil du alles hast und nichts mehr kaufen kannst

als "armer" hast du mehr chancen glücklich zu werden


melden

Die Weltformel

28.09.2009 um 10:48
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Mit IQ 130 wärst du eigentlich hochbegabt. Studium schon abgeschlossen?
Mit 130 ist man aber Glaube ich noch nicht hochbegabt. Das sagt auch überhaupt nichts darüber was ein Mensch weiss.
Um ein Studium erfolgreich abzuschliessen gehört wohl mehr als nur ein IQ von 130.

Mich würde mal Interessieren ob er hier z.B. auf 130 kommt.

http://www.testedich.de/tests/iq-test.php3


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weltformel

28.09.2009 um 15:57
Zitat von RemusRemus schrieb am 21.05.2009:Die Weltformel
Ist doch eh ganz einfach... Laut naturgesetz strebt alles zum ausgleich. Der ausgleich ist die macht des lebens.

easy! da braucht man auch nix mehr erforschen, sondern nur anwenden. ;)


melden

Die Weltformel

28.09.2009 um 17:14
@fritzchen1

Hochbegabung wird in Deutschland mit einem IQ-Test festgestellt. Wenn die Eltern meinen ihr Kind ist hochbegabt kommt der Psychologe, macht den IQ-Test - und ist der über 130 ist es hochbegabt. Das ist halt die Grenze die bei uns in Deutschland gezogen wurde.

Wenn es keine 130 erreicht ist es halt ein Indigo-Kind :D

Und dass ein IQ sehr wenig aussagt ist auch meine Meinung, aber der Threadersteller hat es ja ins Gespräch gebracht.

PS: bei deinem Link habe ich Angst dass es eine von den Seiten ist wo man gleich ein Abo abschließt sobald man was anklickt.


melden

Die Weltformel

28.09.2009 um 18:25
1. Wo ist da eine Formel?
2. Hast das mit Paint gezeichnet?
3. Der ganze Mist den du da über arme und reiche Leute schreibst, von wegen arme Leute haben genauso viel Macht wie die reichen, da sie in Überzahl sind....... Und dann auch noch sagen das die armen weniger Kriminalität fürchten müssen, sag mal lebst du auf dem Mond?
4. Hat das wenig mit Physik zu tun was du da schreibst, sondern mit Philosophie auf unterstem Niveau.
5. Sei mal nicht so hocheingebildet, da hast du keinen Grund zu


melden

Die Weltformel

03.10.2009 um 00:52
die ToE wird sich 99,999% der weltbevölkerung entziehen, wird kein wirklich spektakuläres ereignis.


melden

Die Weltformel

03.10.2009 um 00:56
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb am 21.05.2009:Gehört der Thread nicht langsam in den Esotherikbereich?

*blubb*
du hast die macht :D

- - -

ansonsten wären hier noch zwei kandidaten:

Ist die "TOE" greifbar nah?
toe

ps: toe = theory of everything = weltformel - salopp ausgedrückt


melden

Die Weltformel

03.10.2009 um 01:23
707+707=1414
0.20202+0.20202=0.40404
1717+1717=3434

das alles im kopfstand ausrechnen dann haste die weltformel zusammen


melden

Die Weltformel

03.10.2009 um 01:42
ich hab gerade ein paar beiträge gelesen...das hier ist ja wohl der größte bullshit im www


melden

Die Weltformel

03.10.2009 um 19:05
Naja liest man sich die anderen Threads des Erstellers durch, kann man wirklich fast annehmen, dass die geistige Gegenwärtgikeit nicht voll und ganz gegeben ist hehe.


melden

Die Weltformel

06.10.2009 um 18:27
Um die Natur zu beschreiben benötigt man Mathematik (Elektromagnetismus, Starke/Schwache Kraft, Gravitation(schwächste))

Und keine Geisteswissenschaft von irren Religionen

danke ;)

@Remus


melden

Die Weltformel

10.10.2009 um 07:41
@Pumpkins wieviel Anteil am Licht ist yin und wieviel yang? wenn 50-50 wären 500.000 Lichtquanten für 1 Atom erforderlich, ein Atom Kohlenstoff wiegt 10 ^-26 kg, also 10^26 Yin-einheiten

"Esoterischen Lehren zufolge existiert nur Schwingung und Bewußtsein. Materie und Geist, wobei das Grobstoffliche aus dem Feinstofflichen entstanden ist. Die Materie – geboren aus Licht. Das haben die Quantenphysiker längst erkannt. Man hat mathematisch eine Naturkonstante berechnet, mit der das Verhältnis von Masseteilchen (Materie) zu den steuernden Energieeinheiten berechnet wird. Sie lautet eins zu einer Milliarde. Mit anderen Worten sind eine Milliarde „Lichtquanten“ nötig, um ein Teilchen greifbarer Materie zu bilden! Für diese Erkenntnis erhielt der Schweizer Atomphysiker Dr. Carlos Rubbia 1984 den Nobelpreis. [...] Licht, wie Materie auch, besteht aus „Schwingung und Bewußtsein“. Beim Licht spricht man von einer elektromagnetischen Welle. Licht weist also eine elektrische und eine magnetische Komponente auf. Womit wir wieder beim vielzitierten „Yin“ und „Yang“ wären "


melden

Die Weltformel

10.10.2009 um 10:06
@68Alex
Achja, also die EsoLehre glaubt nur an Schwinungen und Bewußtsein. Das heist es gibt keine Sprungfunktionen kein e^irgendwas und keine Quadratischen Funktionen?

Wer an Schwingungen glaubt blaubt auch an die gesamten Naturwissenschaften, wenn hier mal wer kapiern würd wieviel Mathematik da hinter steckt!

YIN und YANG sind nur durch extremste Optimräusche der Absturzmönche ans Tageslichtgekommen.


Anzeige

melden