Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Missing Link?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Forschung, Missing Link ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Missing Link?

21.05.2009 um 22:07
@Niselprim
gut gut, nur weil du geschrieben hast:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also 40 Merkmale für einen Primaten @datrueffel aber 160 Merkmale dagegen?
das hatte mich etwas irritiert.

Anzeige
melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Missing Link?

21.05.2009 um 22:10
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wieso?
Sind die Kinder von Kain geschlüpft.
Nein @DonFungi Kain selbst war Schlangenbrut - aber wie gesagt, anderes Thema!

@chilichote
Hurum habe sich nur die gut in seine Interpretation passenden Rosinen herausgepickt. Professor Christopher Beard vom Carnegie Museum für Naturgeschichte in Pittsburgh kritisiert überdies, dass die Veröffentlichung Hurums beim Fachmagazin „Plos.One“ die wissenschaftlichen Publikationen zu dieser Thematik der letzten 15 Jahre vollkommen ignoriere.


melden

Missing Link?

21.05.2009 um 22:15
@Niselprim
ok


melden

Missing Link?

21.05.2009 um 22:29
Ja natürlich Kain war Schlangenbrut aber IDA hat rein nix mit Primaten zu tun....wie oft hat man dich eigentlich vom Wickeltisch fallen lassen?


melden

Missing Link?

21.05.2009 um 22:32
Ich finde das Ding hat irgendwie noch die Form eines kleinen Raptors ( Dinosaurier ne).Kann das nich sein dass wir da wir ja Fleischfresser sind von so einem Räuber abstammen?


1x zitiertmelden

Missing Link?

21.05.2009 um 22:42
@Niselprim
Kenne die Geschichte ;.)
Ich gehe bewusst nicht auf die Dokumentation ein, da nichts bewiesen ist.
Nach der Urknall-Theorie enthielt die Ursuppe bereits die Bausteine des Lebens.
Nehmen wir die alten Bücher zur Hand, werden wir um die Anunaki nicht herum kommen.
Ich will auch gar nicht auf den Anus herumreiten aber ist es nicht möglich das die Besucher Samen und Leben auf die Erde brachten, lange bevor es Dinos gab.

Das fehlende Glied müsste uns zwangsläufig zum Primaten führen.
Aber sprechen wir nicht gleich von 3 “missing links“.
Ursuppe - ? - Dino – ? – Primat – Anunaki - ? - Mensch!



2x zitiertmelden

Missing Link?

22.05.2009 um 01:05
@knackstuhl
Zitat von knackstuhlknackstuhl schrieb:Ich finde das Ding hat irgendwie noch die Form eines kleinen Raptors ( Dinosaurier ne).Kann das nich sein dass wir da wir ja Fleischfresser sind von so einem Räuber abstammen?
Es ist wichtig zu wissen dass die Dinos ausgestorben sind.


melden

Missing Link?

22.05.2009 um 01:40
@DonFungi
Anunaki - ? - Mensch!
ich glaube da ist wohl deine fantasy zu weit gegangen


1x zitiertmelden

Missing Link?

22.05.2009 um 08:25
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Nach der Urknall-Theorie enthielt die Ursuppe bereits die Bausteine des Lebens.
Eine Runde Tischplatten aufs Haus.


2x zitiertmelden

Missing Link?

22.05.2009 um 08:27
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ursuppe - ? - Dino – ? – Primat – Anunaki - ? - Mensch!
Vielleicht solltest du dich da mal noch ein bisschen einlesen ;)

*blubb*


1x zitiertmelden

Missing Link?

22.05.2009 um 09:58
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Eine Runde Tischplatten aufs Haus.
Eine!

Eine Tischplatte für jeden Post in diesem Thread.

Außerdem bin ich dafür das das Wort "missing link" wegen Vieldeutigkeit, Bedeutungslosigkeit und schwammiger Definition ersatzlos aus dem Sprachgebrauch gestrichen wird.


1x zitiertmelden

Missing Link?

22.05.2009 um 10:56
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Außerdem bin ich dafür das das Wort "missing link" wegen Vieldeutigkeit, Bedeutungslosigkeit und schwammiger Definition ersatzlos aus dem Sprachgebrauch gestrichen wird.
Bedeutungslos wohl eher nicht. Wenn du die schwammingen Wöter ersatzlos streichen möchtest, dann wunder dich nicht wenn da einiges zusammenkommt.


melden

Missing Link?

22.05.2009 um 12:08
@fritzchen1

Wie viele Missing links gibt es zwischen der Zahl 1 und 2, wenn du R die Menge der reellen Zahlen, betrachtest?


1x zitiertmelden

Missing Link?

22.05.2009 um 12:26
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Wie viele Missing links gibt es zwischen der Zahl 1 und 2, wenn du R die Menge der reellen Zahlen, betrachtest?
Kann man sich das denn schenken?
Wikipedia: Missing link


melden

Missing Link?

22.05.2009 um 12:43
http://www.paleontology.uni-bonn.de/Messel_Wyoming.htm (Archiv-Version vom 11.06.2007)


melden

Missing Link?

22.05.2009 um 13:19
Zitat von intruderintruder schrieb:Eine Runde Tischplatten aufs Haus.
@intruder was möchtest du damit sagen bzw. was bedeutet diese Aussage?
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Vielleicht solltest du dich da mal noch ein bisschen einlesen
Keine Angst @datrueffel hab mich schon eingelesen. Wollte nur mal ausloten wie weit ich in dieser Diskussion gehen kann.
Zitat von spikyspiky schrieb:Anunaki - ? - Mensch!
ich glaube da ist wohl deine fantasy zu weit gegangen
Meine Fantasy @spiky ist so etwa das geilste was ich über mich selber sagen kann!

>
Wer meiner Meinung nach über das fehlende Glied sprechen will sollte die Entstehung des Lebens mit einbeziehen. Ich denke schon, dass die "Tante" (Ida) zu Lemur, als mögliches Bindeglied geführt werden könnte. Für mich ist ein Raptor aber ein grosses Hühnchen das Eier legt, dessen Evolution eher in Richtung Vogel steuerte. - Deshalb steht meine Aussage noch immer im Raum!
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wenn ich über die Geschichte der Erde und ihre Bewohner nachdenke ist ein Nager das wahrscheinlichste Bindeglied das zum Menschen führt.(Primat)
[/quote]
Alle meine Aussagen sind rein wissenschaftlicher Natur und nicht aus dem Stehgreif erdacht, so wie die Ursuppe die nach dem Urknall entstand.

Ursuppe steht für
die in der frühen Erdgeschichte (Archaikum, „Azoikum“) vor der Entstehung des
Lebens im Wasser gelösten anorganischen Moleküle, aus denen einfache organischen Verbindungen hervorgingen, siehe Chemische Evolution.
Die Anunaki werden neben Gott als die möglichen Schöpfer des Menschen gehandelt.
In alten sumerischen Steintafeln werden die Anunaki erwähnt, jene Götter die vom Himmel kamen und den Menschen erschufen.
Anhand der DNA sind wir wohl näher zu einander gerückt - als wir es uns zuerst dachten.


melden

Missing Link?

22.05.2009 um 13:20
@fritzchen1

Ja und nein. Ja es ist wichtig Fossile zu finden, denn mit jedem Fund kann man ein bisschen mehr erklären und nein, der Begriff Zwischenform ist absolut unsinnig und macht höchstens aus unserer heutigen Betrachtungsweise, rückblickend ein wenig Sinn. Wenn du jetzt mal ein paar Millionen Jahr in die Zukunft denkst, mag es sein, das aus Sicht unserer Nachfahren jede Menge missing Links auf unseren Friedhöfen liegen.


melden

Missing Link?

22.05.2009 um 13:21
@Niselprim
Lemur, Mensch....beides Primaten, also doch verwandt ^^

Net ganz @datrueffel im Bezug auf Mensch (Missing link):
Du bist Dir im klaren darüber, dass die Lemuren eine Teilordnung der Feuchtnasenaffen sind?
Datrüffel hat also nicht Unrecht.


Davon abgesehen, hier ist die relevante Veröffentlichung (Danke an Fish):
http://www.plosone.org/article/info:doi/10.1371/journal.pone.0005723 (Archiv-Version vom 22.05.2009)


melden

Missing Link?

22.05.2009 um 13:24
Ordnung: Primates
Unterordnung: Prosimiae (Halbaffen)


Infraordnung: Tupaiformes (Spitzhörnchen)
Infraordnung: Lemuriformes (Lemuren, Makis, Fingertier)
Infraordnung: Lorisiformes (Loris, Galago)
Infraordnung: Tarsiiformes (Koboldmaki)

Unterordnung: Simiae (Affen)
Infraordnung:Plathyrrhina (Neuweltaffen)
Infraordnung: Catarrhina (Altweltaffen, Menschen, Gr. Affen, Gibbons)
Familie: Parapithecoidea + (fossil)
Familie: Cercopithecoidea (Tieraffen, Hundsaffen i.w.S.)
Familie: Hominoidea (Menschenaffen und Mensch)


Unterfamilie: Dryopithecinae, Oreopithecidae + (fossil)
Unterfamilie: Hylobatidae (Gibbon, Siamang)
Unterfamilie: Hominidae (große Menschenaffen und Mensch)
Gattung: Pongo (Orang Utans)
Gattung: Gorillas (Gorilla)
Gattung: Pan (Schimpanse; Bonobo)
Gattung: Homo (Menschen)
Spezies: Homo sapiens

Quelle: http://www.egbeck.de/skripten/13/bs13-37.htm (Archiv-Version vom 28.09.2007)

Dieses Schaubild ist eigentlich eindeutig. Lemuren und Menschen gehören zu den Primaten und gehörten damit einer Ordnung an.

*blubb*


melden

Missing Link?

22.05.2009 um 13:25
@DonFungi

Das du keine Ahnung hast und absoluten Unsinn redest. Aber wenn du dich so toll eingelesen hast, kannst du ja mal verlauten lassen, wie viel Zeit zwischen Urknall und Ursuppe vergangen ist und was beides überhaupt miteinander zu tun hat.


Anzeige

melden