Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magnetfeld, Raumzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

14.01.2010 um 02:29
@Panta-Rhei
Größten Respekt ! Ich finde es echt klasse mit Deinen Versuchen.

Hatte mal was angedacht in Sachen Tunnelung (z.B. einer Lottozahlen-Permanenz).
Ein WLAN-Ad-hoc-Netzwerk ist da sicher ein großes Feld. Auch mit Magnetismus. Mir hat jemand erzählt, dass er mit etwa 30 Magneten, die er in einer besonderen Anordnung auf 2 gegenüberliegenden Scheiben soweit bringen konnte, dass sie nach Zusammenführung gar nicht mehr aufhörten, sich gegeneinander zu drehen. Muss das mal zeichnen und reinsetzen...
Also weiterhin viel Erfolg bei Deinen Experimenten.

Anzeige
melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

14.01.2010 um 02:36
@Panta-Rhei
ach, noch was: Habe 2 Gebrauchsmuster angemeldet. Wenn Du was erfindest, kann ich Dir sicher ein paar Tipps in Sachen Anmeldung geben. Der Rest steht hier dpma.de


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

14.01.2010 um 02:37
@Goldwaag

Danke für die Blumen ;) Namaste


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

14.01.2010 um 02:40
@Panta-Rhei
Na, wenn es nicht Menschen wie Dich gegeben hätte, dann wären die Räder heute noch viereckig...


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

14.01.2010 um 02:41
und die anderen würden noch immer über Kreise diskutieren...


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

14.01.2010 um 02:50
Nachtrag: Experiment 1.4

Ich hätte besser am Anfang schon, ein Vergleichsfoto auf dem Blatt Papier machen sollen.
Ist jetzt aber zu spät deswegen auch 1.4 ;)

2.0 fängt dann an, wenn ich frische Äpfel habe.

Wenn man Experimente mit der Zeit macht, ist das übrigens ganz schön streßig, um keine Zeit zu verlieren. ;)


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

14.01.2010 um 02:54
in Sachen Zeit habe ich auch eine Theorie entwickelt:
"Das Gefängnis ist der einzige Ort, an dem die Zeit für einen arbeitet" :D


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

14.01.2010 um 03:00
@Goldwaag

da magst du vielleicht recht haben, aber auch im knast kann man ne menge ausrichten, wenn nicht sogar mehr weil da komprimiert sich die unzufriedenheit mit der gesellschaft ;)


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

14.01.2010 um 03:02
ich kann mir schon vorstellen, dass man die Raum-Zeit-Krümmung verändern kann, aber nur in sehr kleinem Rahmen, wie mit der Uhr im Flugzeug (oder halt auch mit Supra-Leitern, Magnetismus). Ob da mehr drin ist ? Interessant finde ich persönlich ja das "Tunneln"... z.B. auch mit Magneten:
Wikipedia: Magnetischer Tunnelwiderstand


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

14.01.2010 um 03:07
@Goldwaag

da du dich dafür zu interessieren scheinst, solltest du mal "philadelphia" in die suchfunktion eingeben oder du suchst bei google nach dem philadelphia experiment ;)

und wenn es zeitmaschinen geben sollte, dann kann man sich sowieso nur die vergangenheit und zukunft anschauen, bezüglich des großvater paradoxons

weil es ist unklar wofür genau das philadelphia experiment diente weil es unter die geheimhaltung fällt, aber genau das versuche ich herauszufinden ;)


1x zitiertmelden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

14.01.2010 um 03:10
Habe ein paar Bücher dazu gelesen und mal ein Experiment in Sachen Rotationsellipsoid gemacht... ging nicht :-( :D


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

14.01.2010 um 03:14
@Panta-Rhei
soweit ich weiß, war das eher ein Experiment zur Tarnung... was da allerdings genau passierte bleibt wohl für immer so ein Geheimnis wie die Anzahl der IMs in der DDR.

Übrigens findest Du superstarke Magneten in alten Festplatten. Aufpassen, die quetschen einem ganz schön die Finger !


1x zitiertmelden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

14.01.2010 um 03:15
@Goldwaag

tja ich habe ja meine eigenen theorien zu dem experiment entworfen und erst auf der grundlage dieser theorien, will ich es jetzt beweisen das meine theorien stimmen ;)


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

14.01.2010 um 03:18
@Panta-Rhei
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:und wenn es zeitmaschinen geben sollte, dann kann man sich sowieso nur die vergangenheit und zukunft anschauen, bezüglich des großvater paradoxons
das is ja doppelt gemoppelt!

aber davon ab, wenn überhaupt könnte man sich höchstens die vergangenheit ansehen!

könnte man in die zukunft reisen, könnte ich mir im jahr 2010 ne kugel in kopp jagen und mir würde nichts passieren wenn ich weiß dass ich erst 2069 an altersschwäche sterbe.

is aber ausgeschlossen, wenn ich ansetze und abdrücke kommt da ne kugel raus und zerrührt mir mein hirn....


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

14.01.2010 um 03:20
Man muss ja nicht gleich ein Schiff verschwinden lassen, ne Mücke wäre da schon mehr als genug. Ein Atom würde ja reichen. Gibt da sicher viel Arbeit, erstmal das Material im Net zu sichten und zu sortieren...


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

14.01.2010 um 03:21
@Goldwaag
Zitat von GoldwaagGoldwaag schrieb:Übrigens findest Du superstarke Magneten in alten Festplatten. Aufpassen, die quetschen einem ganz schön die Finger !
die kannst du vergessen, ch hab 2 magneten da - die weltweit als die stärksten, stromlosen - magneten gelten. die trennst du nicht mit dem schraubstock!

hab ich noch ausm lkw....


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

14.01.2010 um 03:30
@Prof.nixblick
schicke sie doch an Panta-Rhei. Aber wie ? Da bleibt ja der UPS-Wagen an der nächsten Laterne kleben :D


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

14.01.2010 um 03:33
@Goldwaag

ja wie schon zu anfangs geschrieben werde ich noch eine vorrichtung bauen um den magneten in rotation zu versetzen und da ich enorm starken gleichstrom habe wird das noch lange nicht das ende der fahnen stange sein ;)

aber jetzt werde ich mal ebend die neuen bilder hochladen und bin somit für ca. 20 mins nicht zu erreichen

Nachtrag: Experiment 1.4

Der Unterschied ist zwar feststellbar aber,
auf gut deutsch gesagt,
war das Experiment scheiße,
weil der anfangs Unterschied der beiden apfelstücke mir persönlich doch zu groß ist
und wie @UffTaTa schon geschrieben hat sollte da eine gewisse synchronizität herschen

bg


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

14.01.2010 um 03:35
@Goldwaag

ne ne ne ne neeeeee! die brauch ich noch zum bescheißen!

und ich glaube die müssen in ne transportbox...die ich nicht habe!


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

14.01.2010 um 03:40
@Panta-Rhei
Bohrmaschine fällt mir dazu ein. Oder ein Modellbau-Motor, die machen locker 10.000 u/min und kosten kaum 20 Euro... habe leider alles verschenkt vor dem Umzug, hatte ein riesiges Arsenal an Gedöns...

p.s.: Noch ne Idee, wie Du das alles finanzieren kannst. Habe nach Plänen aus dem Net
F/A 18 gebaut und die bei Ebay für 250 Eus verscherbelt... wenn Du gerne bastelst, netter Nebenverdienst...Bilder folgen...


Anzeige

melden