Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bildet sich der Mensch zurück?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Evolution, Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bildet sich der Mensch zurück?

18.06.2009 um 17:05
@Pan_narrans
Ach sowas meinst du^^

Mfg Matti15

Anzeige
melden

Bildet sich der Mensch zurück?

18.06.2009 um 17:58
"die" evolution kann sich nicht "zurückbilden", evolution ist anpassung an die herrschenden umweltbedingungen


melden

Bildet sich der Mensch zurück?

18.06.2009 um 20:25
Die Frage war ja, ob sich der Mensch zurückbildet. Ich antworte klar und deutlich im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte: JA ! ;)

Peace


melden

Bildet sich der Mensch zurück?

18.06.2009 um 20:30
@Chapa

Aber nicht im biologischen Sinne-


melden

Bildet sich der Mensch zurück?

18.06.2009 um 20:36
@eyecatcher

Nee nee, das meinte ich auch nicht. :D
Leider bilden sich zusehends die Oberstübchen zurück.


melden

Bildet sich der Mensch zurück?

18.06.2009 um 20:38
@Chapa

Ja bei den meisten Menschen verkümmert es einfach und sie merken es nichtmal :D


melden

Bildet sich der Mensch zurück?

18.06.2009 um 20:38
*das Oberstübchen ;)


melden

Bildet sich der Mensch zurück?

18.06.2009 um 20:41
@eyecatcher

Das ist wohl wahr.


melden

Bildet sich der Mensch zurück?

20.06.2009 um 15:28
selbstverständlich bildet sich der mensch“ zurück“. nämlich indem er sich an die neuen umweltbedingung anpasst, wenn die polkappen schmelzen. und wenn die „waterworld“ da ist, werden die ersten mutanten mit kiemen entstehen.
alles leben kommt aus dem wasser. also zurück ins wasser.

Durch fossilienfunde soll ja belegt sein, dass auch die wale ursprünglich landsäuger waren, die zurück ins meer gingen.

http://natgeochannel.de/programmes/auf%20den%20spuren%20der%20evolution/photos/wale%20%E2%80%93%20vom-landtier-zum-meeresr%C3%A4uber


melden

Bildet sich der Mensch zurück?

20.06.2009 um 15:34
@DylanT.
naja das sit schon etwas vereinfacht ausgedrückt

um einen menschenzweig mit kiemen zu bekomme ist so ziemlich unmöglich das bräuchte millionen von jahren und ein paar schräge zufälle

wahle haben auch keine kiemen

und die entstanden aus einem landsäuger der sich an das leben im waswser angepasst hat

stell dir das eher so vor.

ein pferdeähnliches tier lebt in wassernähe ein nielpferdartiges grenzt sich ab dass im wasser lebt. beinen werden kürzer. flossen usw

bald hat man sowas wie ne robbe und dann nen wahl.

ist natürlich jetzt ähnlich quark. aber von der langsamen anpassung her geht es eher so

um menschen zu bekommen die an das meer angepasst sind. müsstest du eine gruppe von menschen fnden die ihr leben ohne künstliche hilfsmittel größtenteils im meer führen.

und keine anderen nieschen mehr bewohnen könnten

und auch dann würde es sehr sehr lange dauern


1x zitiertmelden

Bildet sich der Mensch zurück?

20.06.2009 um 16:03
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:um menschen zu bekommen die an das meer angepasst sind. müsstest du eine gruppe von menschen fnden die ihr leben ohne künstliche hilfsmittel größtenteils im meer führen.
surfer !?...nein, die haben ein brett :)
Und wenn’s mit den kiemen nicht klappt, dann eben mit wal-lungen :)
Aber wahrscheinlich geht’s ja auch in eine ganz andere richtung…


melden

Bildet sich der Mensch zurück?

20.06.2009 um 16:06
@DylanT.
hehe *g*


melden

Bildet sich der Mensch zurück?

20.06.2009 um 16:07
Muscheltaucher ?


melden

Bildet sich der Mensch zurück?

20.06.2009 um 16:25
ja, oder apnoe-tauchen, hab grad ein schönes video dazu gefunden
http://www.apnoetauchen.com/ (Archiv-Version vom 10.10.2008)

die ersten mutanten sind längst da :)

aber respekt. für mich persönlich wär das nichts…


melden

Bildet sich der Mensch zurück?

21.09.2012 um 23:36
Ich will keine neuen Theorien aufstellen, aber gibt es darüber Informationen?
In welche richtung entwickeln wir uns überhaupt?
konsumsüchtige jasager was sonst :)


melden

Bildet sich der Mensch zurück?

22.09.2012 um 00:44
Es ist nicht abstreitbar dass der Mensch der natuerlichen Selektion schon lange einen Strich durch die Rechnung macht. Ich denke im grossen und ganzen verlangsamt das die Weiterentwicklung des Menschen als Spezies schon deutlich. Wobei sich das ganze natuerlich sowieso in grossen Zeitrahmen abspielt.


melden

Bildet sich der Mensch zurück?

22.09.2012 um 03:50
auf körperlicher ebene sind wir in der evolution (was auch sonst).
auf geistiger ebene kann ich eher ne rückbildung erkennen :D

im ernst: zur geistigen evolution was von nietzsche:

"Der Mensch ist ein Seil, geknüpft zwischen Tier und Übermensch, - ein Seil über einem Abgrunde. Ein gefährliches Hinüber, ein gefährliches Auf-dem-Wege, ein gefährliches Zurückblicken, ein gefährliches Schaudern und Stehenbleiben. Was groß ist am Menschen, das ist, daß er eine Brücke und kein Zweck ist."

und:

"Ich lehre euch den Übermenschen. Der Mensch ist etwas, das überwunden werden soll. Was habt ihr getan, ihn zu überwinden?"


melden

Bildet sich der Mensch zurück?

22.09.2012 um 10:19
Oder geht die Bildung des Menschen zurück?
Das natürliche Auswahlverfahren begünstigt nicht Menschen, die auf Bäumen leben.
Zu wenige Raubtiere fressen Menschen die sich auf der Erde bewegen oder im Auto, sodass nur Baumbewohner überleben.


melden

Bildet sich der Mensch zurück?

22.09.2012 um 10:25
Zitat von 22aztek22aztek schrieb am 16.06.2009:Das klingt jetzt sicherlich etwas absurde
Oh ja :D
Zitat von 22aztek22aztek schrieb am 16.06.2009:aber wenn man sich mal darüber Gedanken macht, macht es etwas Sinn
Oh nein :D Nicht mal ein kleines bisschen.

Wie kommt man denn auf sowas?


melden

Bildet sich der Mensch zurück?

22.09.2012 um 10:35
Der Mensch löscht sich selbst von dem Lebensraum Erde, indem er seinen Lebensraum zerstört.
Somit liegt es an der Überwindung von Egoismus, Gewinnstreben, der Verantwortungslosigkeit und Dummheit ob der Mensch überlebt.


Anzeige

melden