Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Aussterben des Neandertalers

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neandertaler, Austerben . Toba ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Aussterben des Neandertalers

23.03.2013 um 19:41
Ich habe zwar viel über die Menschenheitsgeschichte gelesen, aber ich bin auf dem Gebiet ein Laie. Mir ist bis heute nicht klar wie man die diversen "Kategorien" der Steinzeitmenschen unterscheidet.

Mal lese ich was vom Heidelbergmensch und anderen, die ich gar nicht aufzählen kann, und blicke bis heute nicht durch, wer davon nun die eigentlichen Vorfahren des heutigen Menschen sein sollen.

Für mich las es sich so, als habe es nebeneinander vollkommen unterschiedliche Menschen gegeben, ich sage Menschen, weil sie alle intelligent waren, also mit einer gewissen Kultur in der Steinzeit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Aussterben des Neandertalers

23.03.2013 um 19:46
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Fürmich las es sich so, als habe es nebeneinander vollkommen unterschiedliche Menschen gegeben, ich sage Menschen, weil sie alle intelligent waren, also mit einer gewissen Kultur in der Steinzeit.
Meines Wissens war es auch so, dass es immer wieder "Cousins" gab. Eine klare Abstammungslinie wird man wohl nie bestimmen können.


melden

Das Aussterben des Neandertalers

23.03.2013 um 19:50
@tiktaalik

Vielen Dank. So stelle ich mir das auch vor. Ich denke da auch an die Riesen (Goliath-Mensch) oder an die kleinen Menschen auf der Insel Flores, wo es auch kleine Elefanten gab. Also alles Verwandte.


melden

Das Aussterben des Neandertalers

23.03.2013 um 19:52