Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Aussterben des Neandertalers

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neandertaler, Austerben . Toba ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Aussterben des Neandertalers

07.08.2011 um 13:47
@Sonoh
Zitat von SonohSonoh schrieb:doch das tun sie sehr wohl, denn Homo erectus o. heidelbergensis/neanderthalensis kann seine Werkzeuge nicht aus Afrika importiert haben, weil die vlt besser waren
Und in wie fern spielte das Werkzeugmaterial eine Rolle wenn es nur dort gebraucht wurde wo es die Mutter Erde hergibt, also nicht importiert wurde wie du sagst und ich dir zustimme?

Wie kam die Annahme das das Gen des Homo Ergaster aus Ost Afrika kam, und sich in ein Homo Heidelbergensis, Homo sapiens und ein Homo florensiensis entwickelte?

Denn der Homo Ergaster wurde anscheinend nur zu Homo Erectus benannt weil der Homo Ergaster sich an einem Punkt nennenswert verbreitete. Oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Aussterben des Neandertalers

07.08.2011 um 13:59
@Primpfmümpf
Ne Homo Erectus schaut anders aus, hatte anderes Werkzeug und ein anderes Hirnvolumen.


melden

Das Aussterben des Neandertalers

07.08.2011 um 14:03
ich meine auch nicht das Ausgangsgestein sondern die Form u. Funktion der Werkzeuge die gebraucht wurden, gibt den Aufschluss über Verwandschaftslinien
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wie kam die Annahme das das Gen des Homo Ergaster aus Ost Afrika kam, und sich in ein Homo Heidelbergensis, Homo sapiens und ein Homo florensiensis entwickelte?
es gibt nicht 'das/o. ein Gen' d. H. ergaster o. eines anderen Hominiden,

man macht komplexe genetische Analysen mittels einer bestimmten DNA-Region von Mitochondrien (mtDNA), kleinen Zellorganen, die als Energielieferant der Zellen dienen. Diese Mitochondrien werden direkt von der Mutter vererbt.
Träger derselben oder ähnlicher genetischer Merkmale werden in Gruppen zusammengefasst. Die Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen kann auf eine nahe o. entfernte Abstammung hinweisen. @Primpfmümpf


melden

Das Aussterben des Neandertalers

07.08.2011 um 14:12
@Sonoh
Und diese bestimmte DND-Region, aus denen man die bisherige Entwicklung schließt, ist Ost-afrika?

Das beantwortet nicht die Frage wie man zur Annahme dieser bestimmten Region kam.

Sonoh, lass es wenn es zu unübersichtlich wird. Du und ich konnten nichts dafür das wir an so etwas glaubten..


1x zitiertmelden

Das Aussterben des Neandertalers

07.08.2011 um 14:15
ok dir fehlt halt das Basiswissen aber das bringt uns das wieder weg vom eigentl. Thema, solche grundlegen Sachen wie Evolutionsgeschichte u. genet. Analysemethoden, kann man sich auch auf der Wikipedia o. anderen relevanten Seiten nachlesen, wenn man ein bisschen genauer googelt @Primpfmümpf


melden

Das Aussterben des Neandertalers

07.08.2011 um 14:17
@Sonoh

Ich habe ausreichend genug gegoogelt um meinen Spaß mystisch zu hinterfragen.


1x zitiertmelden

Das Aussterben des Neandertalers

07.08.2011 um 14:18
@Primpfmümpf
ergo du hast noch garnicht gegooglet


melden

Das Aussterben des Neandertalers

07.08.2011 um 14:19
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich habe ausreichend genug gegoogelt um meinen Spaß mystisch zu hinterfragen.
? glaubst du nicht an d. moderne Wissenschaft o. fragst du den Leuten zum Spaß Löcher in den Bauch


melden

Das Aussterben des Neandertalers

07.08.2011 um 14:20
Was denkst du warum dieser Thread erstellt wurde? Weil er nicht googeln kann?


melden

Das Aussterben des Neandertalers

07.08.2011 um 14:22
welche verhaltensweise unterscheidet der neanderthaler vom heutigen menschen ? das ist der schluessel ...


melden

Das Aussterben des Neandertalers

07.08.2011 um 14:23
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb: Das beantwortet nicht die Frage wie man zur Annahme dieser bestimmten Region kam.
Durch Ergebnisse verschiedener Forschungen der letzten 200 Jahre in den Bereichen Archäologie, Biologie, Geologie, Evolution, Geographie usw


melden

Das Aussterben des Neandertalers

07.08.2011 um 14:24
Und wie lautet es? @Spöckenkieke

Ich wette jetzt kommt n Link^^;)


melden

Das Aussterben des Neandertalers

07.08.2011 um 14:24
@larryned
Darüber kann man nur philosophieren oder spekulieren.


melden

Das Aussterben des Neandertalers

07.08.2011 um 14:25
Na dann gehts weiter...hm


melden

Das Aussterben des Neandertalers

07.08.2011 um 14:26
@Primpfmümpf

vielleicht keine


melden

Das Aussterben des Neandertalers

07.08.2011 um 14:27
verstehe nicht. @larryned


melden

Das Aussterben des Neandertalers

07.08.2011 um 14:27
@Primpfmümpf
was?


melden

Das Aussterben des Neandertalers

07.08.2011 um 14:27
das Spekulieren und Philosophieren über das Ergebniss wie man auf der bestimmten Region kam

@Spöckenkieke


melden

Das Aussterben des Neandertalers

07.08.2011 um 14:27
könnt ihr ma mit dem oneword-gespamme aufhören, danke


melden

Das Aussterben des Neandertalers

07.08.2011 um 14:54
@Primpfmümpf
Hab ich dir doch gesagt
Durch Ergebnisse verschiedener Forschungen der letzten 200 Jahre in den Bereichen Archäologie, Biologie, Geologie, Evolution, Geographie usw

Ausgrabungen und die interdisziplinäre Auswertung der Artefakte. Was glaubst du was man gemacht hat. Da setzt sich keiner hin und denkt sich einfach etwas aus wie in der Esoterik.


Anzeige

melden