Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Rituale, Voodoo, Osterinsel
Darkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

17.10.2009 um 17:12
kennt ihr Diese 85 Tonnen schweren großnasigen Statuen auf der Osterinsel ??Was haben Figuren wie diese auf der einsamsten insel der Welt zu suchen?für was wurden sie verwendet.....Rituale,Voodoo...??oder doch etwas anderes...


melden
Anzeige
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

17.10.2009 um 17:42
vielleicht hatten diese Einwohner zuwenig Frauen und haben ihre Energie an Steinen ausgelassen.


melden
Darkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

17.10.2009 um 17:48
bestimmt:D


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

17.10.2009 um 17:51
Hey die haben immerhin ihre ganze Insel abgeholzt um die Dinger zu bauen ^^
Ein Hoch auf die menschliche Intelligenz


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

17.10.2009 um 17:54
@chen
denau dass denk ich mir auch...


@Darkman
Wiki auszug: Man geht heute davon aus, dass sie berühmte Häuptlinge oder allseits verehrte Ahnen darstellen, die als Bindeglied zwischen diesseitiger und jenseitiger Welt fungierte


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

17.10.2009 um 18:01
@pumpkins

....Das übliche halt...


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

17.10.2009 um 18:07
@OpenEyes
jap


melden
B.Biohazard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

17.10.2009 um 18:09
ich denke das diese statuen für voodoo benutzt wurde...Es wurden bestimmt Rituale für den Vogelgott Orongo vollzogen.


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

17.10.2009 um 19:15
es gibt keinen Vogelgott orongo

die Kultstätte orongo steht im Zusammenhang mit dem Vogelmannkult, das ist auch schon alles


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

17.10.2009 um 21:03
birdman? der hier?

gw57268,1255806182,Birdman


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

17.10.2009 um 21:49
Das hat mich auch immer sehr interessiert, warum diese grossen Steine da stehen. Wer brachte sie dahin? Was sollten sie bezwecken?


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

17.10.2009 um 21:57
@schonella
Wikipedia: Moai


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

18.10.2009 um 16:15
Ich finde die Skulpturen auf den Osterinseln auch total faszinierend und kann mir nicht vorstellen wie die Menschen sie damals gebaut haben.

Ich bin übrigens neu hier uns wollte mich hiermit mal vorstellen!


melden
Tiroler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

18.10.2009 um 16:19
ich denke, es waren die die Götter der Osterhasen :D


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

18.10.2009 um 17:25
B.Biohazard schrieb:ich denke das diese statuen für voodoo benutzt wurde.
Voodoo auf den Osterinseln? Voodoo kommt aus Westafrika und wurde erst durch den Sklavenhandel nach Amerika gebracht.


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

18.10.2009 um 17:40
Was soll es schon so grosses auf sich haben damit? Diese Statuen sind da halt aus irgendeinem Grund mal gebaut worden...


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

18.10.2009 um 17:48
Naja könnte ja eine Art Voodoo sein. Ich mein es muss ja einen grund geben, warum sie genau DAS dahingestellt haben


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

18.10.2009 um 17:55
@cettrucla
cettrucla schrieb:Naja könnte ja eine Art Voodoo sein. Ich mein es muss ja einen grund geben, warum sie genau DAS dahingestellt haben
Muss kein spezifischer Grund gewesen sein. Es wird aber schon iiirgendwas muss diesen Statuen auf sich haben. Was genau, weiß ich nicht. Aber google verrät da vlt. mehr.

Hier mal eine Seite zu den Osterinseln:

http://osterinseln.blogspot.com/

Vielleicht steht da ja etwas darüber, was es genau mit den Osterinseln auf sich hat, drin.

Die Statuen werden schon irgendeinen Grund haben.

Frage: Was genau ist "Voodoo"? Ich kenne nur die Voodoopuppen *g*, aber die haben sicher nichts mit dem Voodoo, dass du meinst zu tun.


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

18.10.2009 um 17:58
@Yoshi
Ich kenn auch nur Voodoo.Üuppen:D


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

18.10.2009 um 18:17
@Yoshi

Voodoo ist eine animistische polytheistische Volksreligion aus Westafrika und hat sich durch westafrikanische Sklaven auch z.B. in Haiti verbreitet, kann also nix mit dem Bau der Statuen auf den Osterinselns zu tun haben, da die erstens älter sind als der Voodoo-Kult auf z.B. Haiti und zweitens ist der Voodoo-Kult soweit ich weiß nie auf den Osterinseln angekommen.^^


melden
Anzeige

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

18.10.2009 um 18:22
Naja wär ja trotzdem ganz cool gwesen^^ Was mich nur stört, der Voodoo Thread hier hat sicher 5000 Beiträge und die kann und will ich nciht alle durchlesen^^


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt