Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Rituale, Voodoo, Osterinsel
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

19.12.2011 um 17:17
Früher gab es keine PCs, Handys, Fernsehen, Radios etc. man hat sich den ganzen Tag gelangweilt, besonders auf einer Insel, also was tut man? Genau man baut komische Figuren aus dem Material was man eben hat.

Erst war es ein kleiner und spontan, ähnlich wie man ein Schneemann baut, aber dann hat man jedes Jahr einen gebaut!

Ein großer Spaß für alt und jung, die Figuren hatten früher ja auch Hüte auf. Ich würde aber schätzen auch eine Menge Lametta und Klimbbim, man ist drum herum getanzt, es brannten Feuer und niemand wusste so recht, was das eigentlich mit den Köpfen zu tun hatte.

Aber auf so einer Insel hat man ja auch nicht so viele andere Motive gehabt!


melden
Anzeige

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

19.12.2011 um 17:29
@Rumpelstil

Eben...die Hasen habe ih ganz vergessen.:-D

Vieleicht wäre eine Pedition angebracht, dass dort Kanickel angesiedelt werden sollen.

Die unterhölen diese komischen Eierköpfe, sie fallen um, die Köpfe rollen wieder rum und in 500 Jahren sind es keine Gesichter mehr sondern richtige Eier!

Gut ob es dann die Christen noch gibt.....ich waage es zu bezweifeln....aber dann hat die nächste Genatation was zum rumkullern.

Gruß

Hammer


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

19.12.2011 um 17:45
ein alter tempelglaube, vermute ich. bin mir nich sicher...


melden
damnDarling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

19.12.2011 um 18:27
@buschmann
danke für die schnelle Antwort und den Link,
und danke für die DVD-Empfehlung.
Meine Weihnachtswunschliste ist jetzt komplett. :)


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

20.12.2011 um 08:36
@Ashert001

Wilde theorie die du da hast, warste damals dabei beim Statuen mit Lammeta schmücken xd?


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

20.12.2011 um 08:43
Youtube: Die Südsee Trailer


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

20.12.2011 um 08:45
Youtube: Unter Südsee Sternen mit der MS AMADEA


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

20.12.2011 um 08:47
http://www.youtube.com/watch?v=97zP4F9hi88


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

04.02.2012 um 01:13
Hier nochmal ein ähnlicher Erklärungsversuch, wie von den Beiträgen, die @buschmann reingestellt hat.

Es gab wohl auch Knochenfunde, die auf Kanibalismus hinweisen; weil möglicherweise alle ernährungstechnischen Resourcen erschöpft waren.

http://www.youtube.com/watch?v=6UpdK1T8cTc


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

04.02.2012 um 08:34
joa so sah es da aus
musste leider ein Video beitrag entfernen wegen Urheberrechtlichen gründen, aber die DVD SOUTH PACIFIC
von BBC

erläutert eigentlich alles was dort geschehen sein könnte.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

04.02.2012 um 08:39
@buschmann

Auf das Thema Osterinseln kommen evtl. 7-9 Minuten der ganzen DVD-Reihe ;) Wirklich ausführlich wird da nichts erklärt. Zudem wird da auch nur erwähnt, wie es sich abgespielt haben könnte.

;)


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

04.02.2012 um 08:40
ja könnte hab ich ja geschrieben, 100 % wird es dir keiner mehr sagen können.


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

04.02.2012 um 08:48
man sieht ja auch ab und zu die unfertigen stauen in diversen dokus. wenn das kanibalismus war dann müssen sie sich gegenseitig aufgefressen haben bis keiner mehr übrig war die stauen fertig zu stellen ;-)


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

20.06.2012 um 23:53
Denke iese Meldung passt gut hier rein!

Experiment belegt wahren Kern der Legenden um wandernde Steinköpfe auf der Osterinsel



Hanga Roa (Chile) - Glaubt man alten Legenden der Bewohner der Osterinsel, so sind die gewaltigen Steinköpfe und -körper, aus den Steinbrüchen zu ihrem letztendlichen Ruheplatz gewandert. Ein Experiment von US-Forschern belegt nun eindrucksvoll, dass hinter dieser Legende mehr Wahrheit verborgen sein könnte, als man zunächst glauben mag.

Wie der Archäologe Carl Lipo von der California State University in Long Beach und der Anthropologe Terry Hunt von der University of Hawaii schon in ihrem Buch "The Statues that Walked" darlegen, vermuten sie, dass die tonnenschweren Statuen nicht wie bislang angenommen, in einem Konkurrenzkampf verschiedener Clans mit Hilfe unzähliger Holzpfähle, Schlitten und Hebel bewegt worden, sondern durch ein ausgeklügeltes System, mit dem die Statuen nicht horizontal sondern - von Seilen aufrecht gehalten – vertikal in eine Art wankende Bewegung versetzt wurden.

[...]


Weiter gehts hier: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/06/archaologisches-experiment-auf-der.html


melden
Mullich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

12.06.2017 um 21:59
Hat das jemand mitbekommen? Bzw. ist das ein bekannter Hoax?


38c8aee53eb656b7d30072670a6cb001


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

12.06.2017 um 22:23
@Mullich wo hast du die Bilder gefunden?


melden
Mullich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

12.06.2017 um 22:30
@Katori

Googlebildersuche mit "Brien Foerster" als Schlagwort. Ich habe allerdings das hier gerade auf Wiki gelesen:

"Rund um den erloschenen Vulkankrater Rano Raraku befinden sich 396 Moai, die heute meist bis zur Brust bzw. Halspartie in den Boden eingegraben sind."


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

12.06.2017 um 22:32
@Mullich wie bist du an den Namen geraten :)?


melden
Mullich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

12.06.2017 um 22:36
@Katori

Das ist ein Megalithikerautor ähnlich wie Graham Hancock. Den Kanal von Brien Forster finde ich sehr empfehlenswert, da er jede Menge toller Aufnahmen der vermeintlichen Steinmetzkunst der alten Hochkulturen in seinen Videos zeigt.

Hier zum Beispiel:

Youtube: Lost Ancient High Technology Of Egypt: 100 Ton Stone Boxes


melden
Anzeige

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

12.06.2017 um 22:38
@Mullich cool, vielen Dank, hab ich mal wieder Stoff.


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt