Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Rituale, Voodoo, Osterinsel
melden
Anzeige
Mullich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

12.06.2017 um 22:40
@Katori

Viel Spass - gib gerne mal Bescheid, was du von seinem content hältst. Die Aufnahmen sind wirklich toll! Ich poste nochmal ein screenshot aus einem seiner Videos, aufgenommen auf Elephantine Island. Es zeigt den vermeintlichen Kontakt eines Ägypters mit einem Maya.


jhljhhlh

uhh


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

12.06.2017 um 22:41
@Narrenschiffer finde ich auch, aber das müßten wir via crowdfunding finanzieren, ich hab leider keinerlei Budget :) danke auch :)


Ich weiß nicht ob das ein Hoax ist, sieht nicht unbedingt danach aus, vor allem ist Vulkangestein ja auch farblich variabler als man gemeinhin annimmt, von daher halt ich es für möglich, das die so aussehn.

@Mullich krasse Darstellung :o kann mir gut vorstellen, auch wenn es vlt. unwahrscheinlich ist, das die alten Völker regeren Kontakt zueinander hatten, bzw. überhaupt welchen hatten,  als angenommen und bekannt ist.

Und ich geb dir dann Bescheid :)


melden
Mullich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

12.06.2017 um 22:41
@Narrenschiffer

Cool, danke für die links.....


melden
Mullich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

12.06.2017 um 23:10
Katori schrieb:auch wenn es vlt. unwahrscheinlich ist, das die alten Völker regeren Kontakt zueinander hatten, bzw. überhaupt welchen hatten
Ich bin mir da nicht so sicher....


BesakihtempleElCastilloMayansBalinese

fe7a88cb542abe096ef5498cca6ba3bf

d5e087087f875bab628e7e048b2fcea0

24incaparallels


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

12.06.2017 um 23:14
@Mullich die Gegenüberstellung ist sehr beeindruckend.


melden
Mullich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

12.06.2017 um 23:16
@Katori

Absolut. Ich werde mein Archiv daheim nochmal durchforsten - die richtigen Hammer finde ich gerade nicht bei google, habe sie aber zuhause auf dem Rechner....


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

12.06.2017 um 23:17
@Mullich die Ähnlichkeiten sind mir ja nun auch bekannt gewesen, aber so prägnant hab ich das noch nicht gesehen gehabt.


melden
Mullich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

12.06.2017 um 23:23
@Katori


8f768d25a8fdd9ee1e7c0023cb2454b2


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

12.06.2017 um 23:29
@Mullich

Naja.

Djoser-Pyramide: 2650 v. Chr.
Kukulcán-Pyramide: 1000-1200 n. Chr.
Sukuh-Pyramide: ca. 1450 n. Chr.

1. Mit der Osterinsel hat das nichts zu tun
2. Kulturkontakt geht nicht ohne Zeitmaschine

Außerdem ist das Aufhäufen von Steinen zu einer Pyramide jetzt unbedingt eine architektonische Meisterleistung. Eine polygenetische Erklärung ist für mich nach wie vor die plausibelste.


melden
Mullich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

12.06.2017 um 23:33
@Narrenschiffer

Die Datierung der bislang bekannten Pyramiden steht ja nun allerdings auch größtenteils auf hochgradig wackeligen Beinen - Stichwort Cheops Pyramide.

Mit dem Off Topic Vorwurf hast du natürlich recht. Verzeihung, das hatte sich im Verlauf des Gespräches so ergeben....
Ich bin ja Anhänger der Breakaway Civilisation Theorie und von daher hängt (für mich) alles, was mit potentiellen Megalithikerbauten zu tun hat, auch zusammen.

Gruß in die Nacht....


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

12.06.2017 um 23:39
Mullich schrieb:Die Datierung der bislang bekannten Pyramiden steht ja nun allerdings auch größtenteils auf hochgradig wackeligen Beinen - Stichwort Cheops Pyramide.
Aber 4000 Jahre wird die Schwankung kaum sein. Immerhin hat Herodot die Pyramiden schon gesehen, und der lebte im 5. Jh. vor Christus.


melden
Mullich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

12.06.2017 um 23:46
Narrenschiffer schrieb:Aber 4000 Jahre wird die Schwankung kaum sein. Immerhin hat Herodot die Pyramiden schon gesehen, und der lebte im 5. Jh. vor Christus.
Ja, und Platon hat Atlantis gesehen :D Ich wollte ja auch nicht andeuten, dass die Pyramiden noch nicht standen als er in Ägypten war, sondern dass sie schon ca. 9.500 Jahre zuvor erbaut wurden.


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

12.06.2017 um 23:47
Mullich schrieb:Ich wollte ja auch nicht andeuten, dass die Pyramiden noch nicht standen als er in Ägypten war, sondern dass sie schon ca. 9.500 Jahre zuvor erbaut wurden.
Das ist ja dann noch weiter weg von Yucatan und Java ;)


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

13.06.2017 um 07:16
@Narrenschiffer
Jetzt wirst du aber kleinlich....die paar tausend Kilometer sollte man in 11.000 Jahren locker zu Fuß schaffen☺


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

13.06.2017 um 07:35
Und schon kommt man von den Osterinseln zu "falsch datierten" Pyramiden und Globalisierung in der Antike. In einem Thread wird sowas abgehandelt, 1 Tag später kommt schon n Neuer irgendwo anders damit an. 🤢


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

13.06.2017 um 07:51
@cs89
Naja. Captain America.
Wie würdest du es dir erklären? Es gibt ja auch Leute, die an die "prä-Astronautik" Theorie glauben. Weil es sozusagen ein Erklärungsversuch ist, wie die ganzen Pyramiden usw. entstanden sein konnten auf der ganzen Welt.
Und die Osterinseln sind die Inseln, die als letztes entdeckt wurden. Schau mal auf Google Earth die Osterinseln an. Da gibt es auch noch einige antike Säulen, da wo keiner weiß, wo die herkommen


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

13.06.2017 um 09:22
Mullich schrieb: sondern dass sie schon ca. 9.500 Jahre zuvor erbaut wurden.
ähm....9500 Jahre vor dem bekannten Datum (2600 v. Chr.)? das wäre ja dann vor ca. 14000 Jahren gewesen.
Kann das denn sein?


melden
Mullich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

13.06.2017 um 09:24
knopper schrieb:Kann das denn sein?
Natürlich nicht aber bestimmte Dinge sprechen nunmal dafür.


melden
Anzeige

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

13.06.2017 um 09:29
@knopper
Die Pyramiden in Indonesien sind aus dem 15
Jahrhundert. ....die müßte man nochmal dazu nehmen....


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt