Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Rituale, Voodoo, Osterinsel
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

11.01.2010 um 12:24
@dawnlay
Also heute stell ich mir den coolen Hinkelstein in den Garten...oder einen Hochofen.Und morgen wollen sie alle einen haben,und zwar grösser,grauer oder rostiger als je zuvor.Und schon beginnt das Wettrosten


melden
Anzeige
katecross
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

11.01.2010 um 12:28
ja stimmt...
des wär ja echt sinnlos...
"mein Steinklotz ist besser als dein(indentischer)Steinklotz."

ich denke es muss einfach eine Gottesabbildung sein...
ich kann mir nicht vorstellen wegen so einer Anbetung die ganze Insel ins Verderben zu stürzen aber sie mussten wohl richtig fanatisch in ihrem glauben sein...

Stonehenge ist möglicherweise auch ein Beispiel für so einen Glauben.
Die haben rießige bluestones von Wales bis nach Salisbury gebracht und eigentlich weiß man bis heute nicht 100% wozu aber am warscheinlichsten ist die Erklärung das es eine Reliöse Stätte ist.

In der Geschichte Zeigen sich oft Monumente die aus Glaubensgründen errichtet worden waren, was wir uns heute kaum vorstellen können.

Deshalb würde ich für Theorie" Gottesstatue "tippen.


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

11.01.2010 um 12:30
@dawnlay
Infolge der recht isolierten Lage kann ein Imponiergehabe gegenüber anderen Völkern wohl ausgeschlossen werden.
Statuen gibts in den meisten Kulturkreisen auch in grösseren Auflagen, zum Beispiel irgendwelche Heiligenstatuen.
Ob die Moais verehrt wurden oder lediglich Kuntobjekte waren, kann ich dir allerdings nicht sagen.


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

11.01.2010 um 12:48
ja aber nebeneinander? sehe die statuen eher als einheimische kunst und nicht als wette...


melden
katecross
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

11.01.2010 um 12:51
@dawnlay
Kunst?
müsste dann nicht mehr zu sehen sein als ständig das gleiche Gesicht?
wenn ihnen Kunst so wichtig war das sie so viel dafür verwendet haben dann müssten sie diese doch auch in anderen Bereichen zeigen, oder?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

11.01.2010 um 12:51
@katecross
Mittlerweile weiss mans halbwegs...Zur Sommersonnenwende fiel die Sonne durch ein Loch,wo sie einen Stab mit nem Prisma ranhielten.Damit "fingen"sie die Sonne,das ist gewissermassen die Ansage "Ich bin hier der Macker im Stuhl,ich hab die Sonne"...das war eine der Anwendungen


melden
katecross
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

11.01.2010 um 12:54
@Warhead
merci, das hab ich leider nicht mitgbekommen.


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

11.01.2010 um 12:54
@katecross

bei einem gab es auf der insel mehr, bei dem andern weniger :D


melden
katecross
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

11.01.2010 um 12:57
mag sein aber können wir einfach behaupten dieses Volk war in seiner Kunst äußerst unkreativ?:)


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

11.01.2010 um 13:03
@katecross

ja was willsch da auf der insel rumbauen :D


melden
katecross
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

11.01.2010 um 13:06
ein anderes gsicht
nur so zur abwechslung...:)

wenn ich schon abholzen würde um platz für Kunst zu machen dann würde ich auch Kunst reinstellen...
hätte dann eins nicht gereicht wenn es nur um Kunst ging?
hätte sich ja jeder anschauen können...


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

15.01.2010 um 23:48
@dawnlay
Naja das muss doch schon nachgewiesen sein ob die mal größer war (betrachtung der Erdkruste drumrum oder so)


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

17.01.2010 um 18:08
@Pumpkins

jupp aber nie wurde erwähnt das sie schon immer so ausgesehen hat....


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

17.01.2010 um 18:13
@dawnlay
Das Internet hat nichts zu bieten hab schon gegooglt aber find irgendwie nix brauchbares!?


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

17.01.2010 um 18:16
@Pumpkins

geht mir auch so, null chance, ausser die schönen hotels kann man nix besonderes sehen, google earth ist da auch nicht so brauchbar^^


melden
airmanshoney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

17.01.2010 um 18:57
Na, ja ! Jedes Volk hat so seine Götter und Geheimnisse.Wieso sollten die von der Osterinsel nicht auch ihre eigenen Götter und Fabelwesen haben ? Denkt nur mal an Stonehenge.Das war auch eine Kultstätte !


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

17.01.2010 um 19:49
@airmanshoney
Sag ich doch auch aber irgendwie treff ich damit auf Widerstand der Anderen xD


melden
airmanshoney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

18.01.2010 um 21:37
@Pumpkins
Tja, damit mußt du halt leben.Das ist hier auf allmysterie immer so.lol !


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

18.12.2011 um 12:00
die Rapa-nui haben sich selbst ausgerottet,erst ihre Insel und dann sich selbst, die Statuen Stehen als Mahnung dort um daran zu erinnern was dort geschehen ist


melden
Anzeige
damnDarling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

18.12.2011 um 13:51
@buschmann

danke für die lang ersehnte Antwort, woher weisst du das alles?


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt