Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Rituale, Voodoo, Osterinsel

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

18.12.2011 um 16:13
@damnDarling
schau dir mal von BBC SOUTH PACIFIC (Die Südsee ) Ein Ozean 20.000 Inseln oder Wilde Karibik an,auch von BBC als DVD oder Blueray erhätlich, sorry für die schleich Werbung.

Dort ist alles ganz genau erläutert was dort geschehen ist, die Statuen haben die Bewohner früher gebaut als Status Symbol ihres Stammes, da sie sich übertreffen wollten bauten sie immer mehr von den Statuen bis kein Baum mehr auf der Insel Stand.


melden
Anzeige

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

18.12.2011 um 16:31
@damnDarling
muss mich da bischen korrigieren werde gleich ein videohochladen und dann hier reinstellen dann könnt ihr es euch selber angucken.


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

18.12.2011 um 18:43
@Darkman
@damnDarling

Das Geheimnis der Osterinseln

http://www.youtube.com/watch?v=F0R7o8DDb5Q


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

19.12.2011 um 13:50
@buschmann

Gibt es die Dokumentation auch in einer besseren Qualität?


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

19.12.2011 um 14:05
Es gibt übrigens nur EINE Osterinsel, also nix mit Inseln ...

Man geht davon aus, dass die Steinfiguren Abbilder von berühmten Häuptlingen sind.

Die haben sich eben ihr Monument schaffen lassen, genau wie andere Herrscher in anderen Kulturkreisen ...


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

19.12.2011 um 14:26
buschmann schrieb:die Rapa-nui haben sich selbst ausgerottet,erst ihre Insel und dann sich selbst, die Statuen Stehen als Mahnung dort um daran zu erinnern was dort geschehen ist
Man kann eher davon ausgehen, dass die Statuen die Kultstätten bewachten.

Vor den Statuen hat man diverse Gräber gefunden. In den Kultstätten wurden Häuptlinge oder andere berühmte Personen beerdigt. Deren riesige Abbilder wurden wahrscheinlich vor das Grab gestellt, um die Toten zu ehren und vermutlich auch um Grabräuber abzuschrecken ...

Der Bürgerkrieg und der Niedergang der Kultur fand erst statt, als die letzte Statue bereits gebaut war, soviel hat man bereits herausgefunden. Zu dem Zeitpunkt wurden auch die Kultstätten zerstört ...


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

19.12.2011 um 15:01
Die Inel st ein Paradebeispiel dafür, wie Menschen es binnen kürzester Zeit schaffen aus einem grünen, blühenden Land eine Einöde zu machen.
Die meisten Einwohner fielen wohl eingeschleppten Krankheiten zum Opfer bzw. wurden als Sklaven verschleppt.


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

19.12.2011 um 16:07
Kommt da nicht das Osterfest her?
:-D
Gruß
Hammer


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

19.12.2011 um 16:11
Nein, die Insel wurde an Ostern (von europäischen Seefahrern) entdeckt und entsprechend benannt ...


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

19.12.2011 um 16:16
Also ist das Osterfest dann danach erst unter diesem Namen bekannt geworden?
Gruß
Hammer


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

19.12.2011 um 16:29
@IchHammer
IchHammer schrieb:Also ist das Osterfest dann danach erst unter diesem Namen bekannt geworden?
Natürlich. Auf der Osterinsel. Nach der Cristianisierung :D :D :D


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

19.12.2011 um 16:32
@OpenEyes
Ja und wo ist dann das Steinere Osterei?
Ich meine die Köpfe dort sehen zwar schon grob Oval aus.....aber nicht so recht.
Gruß
Hammer


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

19.12.2011 um 16:35
@IchHammer

Was rauchst D denn? Davon hätte ich auch gern eine Prise :D


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

19.12.2011 um 16:53
@OpenEyes
Und wo sind die Christlichen Symbole in den Götzen?
Gruß
Hammer


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

19.12.2011 um 16:56
Schaut euch alle mal von BBC Die Südsee an,habe es schon am anfang der seite gepostet.
auf dem Kurzen trailer die letzten theorie zum Untergang wird dir weahrscheinlichste sein, Die Ratten aßen die Letzten Vögel und die Letzte Palmnuss.


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

19.12.2011 um 16:58
und die Statuen hat man erst nachträglich wieder hingestellt.


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

19.12.2011 um 17:08
Die Statuen waren schon bei der Entdeckung der Insel durch die Europäer laut Berichten in den meisten Fällen umgestürzt und in keinem guten Zustand, auch heute trifft das auf die Mehrzahl noch zu. Die Restauration einiger Figuren wurde erst in Angriff genommen, als die Osterinsel für den Tourismus erschlossen wurde, noch zum Ende des 19. Jahrhunderts soll sich keine intakte Anlage mehr auf der Insel befunden haben.
Wikipedia: Moai#Zerst.C3.B6rung_der_Zeremonialanlagen


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

19.12.2011 um 17:10
danke @schrankwand
das passt zu dem Film von BBC
Denke da ist alles erklärt was man wissen muss alles andere ist faulerzauber ^^ also nix mit voodoo oder sowas zutun.


melden

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

19.12.2011 um 17:14
Alles ganz interresant aber wo ist das Stein Ei?
Also mit welchem Recht gibt man einen Platz, den man nicht kennt einfach einen Christlichen Namen?
Gruß
Hammer


melden
Anzeige

Was hat es mit den Osterinseln auf sich?

19.12.2011 um 17:16
@IchHammer
Ja, und vorallem: wo sind die Hasen? oO


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt