Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zeit nur eine Illusion?

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Bewusstsein, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 20:56
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Nein, wären wir nicht existent, würdest du diese Diskussion nicht erfahren, egal wie sehr du es willst
Ich glaube, dass alles andere, was nicht mein Körper ist, also jedes andere Individum, seien es Menschen, Tiere, Pflanzen, Steine, einfach alles, Bewusstsein ist. Aber zusammen ist alles EIN Bewusstsein. ;)

Aber dadurch, dass ich mich als Individum erfahre, und du auch, und alles andere auch ensteht eine Illusion der Trennung, eine Illusion mehrerer Bewusstsheiten.

Aber gerade das ist ja das geile! :D

Alles ist Bewusstsein, Leben. :)

Klar, ob alles andere außer dem eigenem Bewusstsein nun bewusst ist oder eben nicht, bleibt Glaube, aber ich glaube ersteres. :)

Anzeige
melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 20:56
@Primpfmümpf

die Videos sind jetzt nicht dein Ernst, oder? :D
Geb mir nen Faden und ne Videokamera und ich drehe dir hunderte von denen :D


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 21:09
@Dragonfire

Dann frag ich mich warum hunderte von Youtube-usern diesen billigen Trick "PSI-Wheel" machen. Einfach mal eingeben. ;)


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 21:17
@Dragonfire
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ein Asteroid ist zu mächtig. Da reicht das universelle Meta-Bewusstsein des Meta-Glaubens dass es funktioniert, nicht aus, da der Mensch "nur" eine Quelle der Glaubenkraft ist, aus der die Kraft für eine SOFORTIGE Beinflussung im Jetzt stattfindet.
Hir sind mal Videos von einer Organisation, die mir zeigen zu was heute ein Mensch fähig sein kann.

---http://www.youtube.com/watch?v=puOGihQCT1I----

---http://www.youtube.com/user/godspeed09----
Alles ist möglich! ;)

Die Videos könnten aber gefaked sein, da muss man immer vorsichtig sein, bei sowas. Aber das sowas geht, glaube ich schon.

Und man kann es auch für sich selbst beweisen, indem man es lernt... ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 21:20
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mal eine Frage an dich :

Glaubst du, dass die Erfahrung, die wir machen, zufällige Erfahrungen sind, und wir glauben, dass wir diese Dinge wollen, oder glaubst du, dass wir uns die Erfahrungen aussuchen, also dass ich mir jetzt z.B. meine Eltern, mein Aussehen, letztendlich mir alles selbst erschaffe?
@Yoshi

1. Realitätserschaffung
Es gibt keine Möglichkeit zu unterscheiden ob man selber die Realität aktiv erschafft oder passiv wahrnimmt. Gehört immer Zusammen. Kein Subjekt ohne Objekt und umgekehrt.

2. Hört sich doof an, aber Glauben gibts nicht bei mir. Glaube ist Angst vor der Wahrheit. Absolute Wahrheit kann aus der relativen menschlichen Perspektive nicht existieren also kann die einzige Wahrheit nur Bewusstsein sein, dass sich unabhängig von Lügen und Wahrheiten sich dem eben bewusst ist.
D.h. ob ich die Realität nun als Zufall oder Fügung interpretiere ändert nichts an dem, was passiert.
Ich gehe sogar so weit und sage, es existieren keine Erfahrunegn außer als Interpretationen der Erinnerung, die jetzt auftauchen können. Das was jetzt passiert, also das Gefühl eine Erfahrung zu machen ist das mysteriöse Gefühl zu Existieren, und das ist die einzige Erfahrung.


2x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 21:22
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Dann frag ich mich warum hunderte von Youtube-usern diesen billigen Trick "PSI-Wheel" machen. Einfach mal eingeben.
Du solltest aufhören so naiv zu sein. Das Psirad hat sich auch schon bei Menschen gedreht, die es gar nicht drehen wollten. Die Drehbewegung hat einen anderen Ursprung.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 21:25
@Dragonfire

Stimmt, daran hab ich noch garnicht gedacht :)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 21:25
ironie


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 21:26
@Dragonfire

Telekinese ist kein esoterischer magie hokus-pokus. ;)

Es hat schon eher was mit Energie zu tun. ;)

Du kannst mit deiner Energie, Objekte beinflussen, verändern, entzünden, bewegen. ;)

Es gibt auch Mantras (mag sich jetzt für manch einen wie Schwachsinn an hören):

Wikipedia: Mantra

Mantras sind auch kein Hokus Pokus...

Das Mantra ist eine bestimmte Schwingung und damit ein Aspekt der Urschwingung.

Aber zurück zu der Psychokinese. Telekinese bedeutet einfach, in deine Hände konzentriest, und dann kannst du mit deiner Energie andere Energien (Gegenstände) beinflussen (bewegen, enzünden etc.)

Du kannst du Energie sogar zwischen deinen Händen spüren, wenn du einen Psi-ball machst. :)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 21:29
@Yoshi

Und wo soll die Energie denn herkommen? ;)


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 21:36
@Dragonfire

Die Energie ist schon immer da. Das Bewusstsein, also die Energie des Kosmos. Du bestehst aus ihr, und kannst sie wahrnehmen.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 21:38
@Deppell
Zitat von DeppellDeppell schrieb:1. Realitätserschaffung
Es gibt keine Möglichkeit zu unterscheiden ob man selber die Realität aktiv erschafft oder passiv wahrnimmt. Gehört immer Zusammen. Kein Subjekt ohne Objekt und umgekehrt.
Ja, das sehe ich auch so. ;)
Zitat von DeppellDeppell schrieb:2. Hört sich doof an, aber Glauben gibts nicht bei mir. Glaube ist Angst vor der Wahrheit. Absolute Wahrheit kann aus der relativen menschlichen Perspektive nicht existieren also kann die einzige Wahrheit nur Bewusstsein sein, dass sich unabhängig von Lügen und Wahrheiten sich dem eben bewusst ist.
D.h. ob ich die Realität nun als Zufall oder Fügung interpretiere ändert nichts an dem, was passiert.
Ich gehe sogar so weit und sage, es existieren keine Erfahrunegn außer als Interpretationen der Erinnerung, die jetzt auftauchen können. Das was jetzt passiert, also das Gefühl eine Erfahrung zu machen ist das mysteriöse Gefühl zu Existieren, und das ist die einzige Erfahrung.
Sehe ich ebenfalls exakt so wie du! ;)

Bewusstsein ist das einzige was es gibt, reines ewiges unendliches Bewusstsein, reine Energie. ;)

Das Gefühl, dass man existiert, Bewusstsein schlicht und einfach, ist die Wahrheit, das Absolut. ;)

So sehe ich das zumindest. Dieses Bewusstsein hat unendliche Möglichkeiten, es gibt unendliche Möglichkeiten an Erfahrungen, die es machen kann. ;)

Und wenn du in deinem "nächstem Leben" Mensch bist, der in einem Naturstamm lebt, dann wirst du nichts mehr von deinem Dasein als Deppell wissen. :)

Oder kann man sich möglicherweise doch erinnern. ;)

Alles ist möglich. ;)

Aber das, was du jetzt erfährst ist für dich immer Realität.

Wärest du jetzt auf einmal ich, dann wüsstest du nicht, dass du einmal Deppell warst. ;)

Es wäre wie ein komplett ausgetauschtes Leben. Du würdest meine Gedanken denken, meine Erinnerungen wahrnehmen etc. ;)

Aber die Frage ist, ob man sich frei aussucht, was man ist, was man erfährt etc. oder ob man einfach zufällig irgendwas ist.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 21:41
@Primpfmümpf

Aha, und Beweise dafür hast du welche? :P


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 21:41
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Und wo soll die Energie denn herkommen?
Die Energie war schon immer. ;)

Sein, Bewusstsein, Existenz, Energie... es ist alles ein- unddasselbe.

Es war schon immer, und wird immer sein, es ist auch unveränderlich.

Es ist das Reine. ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 21:43
@Dragonfire

Nö wie soll ich die beweisen an was du glaubst? :P


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 21:43
Es gibt keinen freien Willen weil es nur Bewusstsein gibt. Keine Person. Kein Ich. ;). Gedanken tauchen auf. Handlungen tauchen auf. Das Schreiben dieses Beitrags passiert. Entsteht einfach. Aber niemand da, der das tut. Und insofern auch kein freier Wille.


5x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 21:43
@Yoshi

Naja, aber wenn du diese Energie zum drehen eines Psirades verwendest, dann muss die Energie ja irgendwann weg sein, nicht wahr? ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 21:44
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Nö wie soll ich die beweisen an was du glaubst? :P
Du hast doch eine Behauptung aufgestellt, also musst du auch einen Beweis liefern.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 21:47
Wie soll ichs dir denn beweisen sollen?

Soll ich nach wissenschaftlichen Fakten suchen und dir diese verlinken?

@Dragonfire


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 21:49
@Primpfmümpf

Ähm ja, sowas in der Art^^
Ich meinte eigentlich, wie du darauf gekommen bist, dass es so sein soll. Du musst ja irgendwie darauf gekommen sein^^


Anzeige

melden