Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zeit nur eine Illusion?

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Bewusstsein, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 19:34
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:weit falsch gelegen die wollen nur ihre übertiebene ängstlichkeit überspielen
Nur sind's meist die, die dich als erstes schlagen und auch nicht wegrennen, wenn du zurück schlägst. Ich denke eher, die glauben wirklich zu sein, was sie glauben ... Hmpf. Du verstehst.
@Panta-Rhei

Anzeige
melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 19:38
@FreakySmiley

ja weil sie sich mit ihrer gruppierung stark fühlen und alleine haut dir von denen keiner eins auf die fresse ;) wenn sie wirklich denken sie wären alleine ;) und weil das denken sie ja nicht


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 19:39
@Panta-Rhei
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:das ist aber auch zum teil so wenn du denkst das alle frauen auf dich stehen und du der daran denkst das du alles kannst und du dich als den geilsten findest dann ist das auch so

liebe dich selber um andere zu lieben

und wenn du die ganz zeit ängstlich durch die gegen rennst, und dich mit deinen ängsten plagst dann bekommste halt öfters mal einen auf die fresse wenn du davor angst hast weil das bemerken die anderen bewusstseine ja
Das gibt'n Daumen! ;)

Vorallem, du kannst dir auch eine eigene Realität erschaffen, in der du glaubst, jemand liebt dich, aber in Wirklichkeit liebt sie dich nicht. ;)

Du glaubst das dann wirklich, das ist für dich vollkommen real, daran sieht man doch, wie subjektiv alles ist. ;)

Das Bild der Welt ist in dir, ich mag eine Person nicht, du die vlt. magst. ;)

Wie kommt das bloß. ;)

Es sind die Erfahrungen, die wir machen! ;)

Du kannst dir unmöglich vorstellen, jemal ein Kind zu vergewaltigen und umzubringen, ich kann mir das auch unmöglich vorstellen.

Aber wenn du der Typ wärst, der ein Kind vergewaltigt und umbringt (ist jetzt ein scheiß Beispiel ich weiß.. aber will einfach mal klar machen, worauf ich hinaus will ;)), dann würdest du es auch tun.

Seit deiner Geburts, machst du eine Erfahrung nach der anderen. ;)

Man ist nicht dieses Ego, dass leidet, glücklich ist, aggressiv oder liebenswert ist. Nein, das sind alles nur Erfahrungen.. Wahrnehmungen. ;)

Du bist das Bewusstsein, dass diese Erfährt. ;)


3x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 19:43
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Vorallem, du kannst dir auch eine eigene Realität erschaffen, in der du glaubst, jemand liebt dich, aber in Wirklichkeit liebt sie dich nicht.

Du glaubst das dann wirklich, das ist für dich vollkommen real, daran sieht man doch, wie subjektiv alles ist.
Das ist irgendwie nicht das Gleiche wie das, was ich die ganze Zeit von dir Lese. Das hier ist nämlich in Wirklichkeit so und nicht nur im Glauben. Außerdem steht es zu deinen anderen Äußerungen im Widerspruch, oder ich habe dich die ganze Zeit falsch verstanden, oder dein GLaube hat sich schon wieder geändert.
@Yoshi


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 19:46
@Yoshi
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:das ist aber auch zum teil so wenn du denkst das alle frauen auf dich stehen und du der daran denkst das du alles kannst und du dich als den geilsten findest dann ist das auch so

liebe dich selber um andere zu lieben

und wenn du die ganz zeit ängstlich durch die gegen rennst, und dich mit deinen ängsten plagst dann bekommste halt öfters mal einen auf die fresse wenn du davor angst hast weil das bemerken die anderen bewusstseine ja
Das hat gar nichts mit "seine eigene Realität" erschaffen zu tun, nur mit seinem Auftreten und seiner Einstellung. Wenn du selbstbewusst durch die Gegend stolzierst (und nicht schlecht aussiehst) werden die Frauen auch auf dich stehen, wenn du denkst, du schaffst alles, dann steigert das dein Selbstwertgefühl und die Chancen steigen, dass du das dann auch wirklich schaffst.

Und zu dem "ängstlich durch die Gegend laufen": Die ganzen "Gangster, meist zu 5 oder 6, sind sowieso nur auf Ärger aus, und da sie nunmal nichts drauf haben, suchen sie sich den schwächsten aus. Aber niemand spürt deine Ängste oder so, aber man sieht das.


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 20:01
Zeit erscheint als Schlussfolgerung des Gedächtnis. Ohne Gedächtnis gäbe es kein Zeitempfinden. Nur sich ständig wandelndes Jetzt.

Aber auch das Jetzt ist eine Illusion. Es gibt nur Wandel. Und das was als Jetzt erscheint, ist das Bewusstsein im Sinne von der "Instanz", die alles wahrnimmt, was scheinbar "jetzt" geschieht.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 20:02
@du_selbst
@Yoshi
@FreakySmiley
@Dragonfire

und so nimmt die geschichte ihren lauf ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 20:08
@Deppell
@Dragonfire
@FreakySmiley
@Yoshi
@du_selbst

dazu muss ich noch was einwenden, es gibt definitv die dunkele und die gute macht ;)

und du kannst dir dann aussuchen welcher macht du dich anschließen willst und ich gehöre der guten an auch wenn ich mich im späteren leben der dunkelen macht zuwenden könnte, was ich nicht hoffe und ich bin an sich eine sehr starke persönlichkeit und nur die schwachen lassen sich zur kriminalität verleiten weil sie keinen anderen weg kennen ihr problem zu lösen, man kann aber seinen charakter(CHI) stärken deswegen funktioniert das auch prinzipiell mit jesus und den ganzen klammoten welches rai chi oder so heißt ;)

das universelle bewusstsein gibt dir die kraft, dinge zu verändern so zb telekinese wenn das universelle bewusstsein weis das du damit nur gutes anstellen willst dann gibt es dir die energie die du dafür brauchst ;)

glaube versetzt berge

Die Macht sei mit euch!


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 20:09
Nachtrag:

und du darfts dich nicht beeinflußen lassen sei stark ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 20:17
@Panta-Rhei
Was ist Bewusstsein anderes als das, was sich bewusst ist? Das Bewusstsein kann nichts wollen! Das Bewusstsein ist sich dessen bewusst, das gerade ein Wollen DA ist..

Oder verwechselst du Bewusstsein mit transzendenter Lebensform?


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 20:29
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Das liegt eher an der Erziehung. Wenn du als Kind jeden Tag Schokoladeneis gekriegt hättest, und deine Eltern gesagt haben, wie gut das doch schmeckt, dann wird dir Schokoladeneis auch schmecken.
Wenn du aber niemals Erdbeereis gegessen hast, da deine Eltern vehemment behauptet haben, dass Erdbeereis eklig schmeckt, dann wird dir Erdbeereis wahrscheinlich auch nicht schmecken.
Und genau das beweist doch, dass Glaube, Realität erschafft. :)

Und ich denke eben, dass man alles aussucht, war man erfährt.

Du siehst so aus, wie du glaubst, auszusehen. ;)

Du hast den Geschmack, den du glaubst, zu haben.

Es gibt mMn. unendlich viele Möglichkeiten, und du kannst somit alles sein. Das, was du erfährst, erschaffst du dir durch deinen Glauben, und der Glaube ist absolut frei ;), selbst.

Das glaube ich zumindest.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 20:35
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Aha, du willst also, nur mit Gedankenkraft, einen mehreren Tonnen schweren Kometen aus seiner Bahn reißen und zur Erde katapultieren?

Na dann viel Spaß...
Erstens will ich das nicht, und zweitens war das nur ein Beispiel...

Ich will nur sagen, dass man mit Glauben seine eigene Realität erschafft.

Ich habe ein wenig nachgedacht, und bin zu der Überlegung gekommen, dass wir möglicherweise durch die angeblichen Vorhersagen die "Zukunft" SELBST erschaffen.

David Icke sagte z.B. einen Hurricane vorraus. Möglicherweise hat er durch seinen Glauben, diesen wirklich erschaffen.

Wenn du stark genug an etwas glaubst, wird es sich zur Realität manifestieren. Es sind wie Programmierungen. Du hast dir quasi einprogrammiert, dass du den und den Geschmack hast. Die Erfahrungen, die du im Leben machst, prägen dich.

Aber DU bist es, der sich die Erfahrungen frei bewusst aussucht. :)

Just my belief of course. :)

lG,

yoshi


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 20:36
@Deppell

keine ahnung ob es eine höher gestellte lebensform gibt aber ich meine prinzipiell als bewusstsein(energie) welche du sammeln kannst, weis jetzt nicht mehr wie die technik heist, quasi bonus punkte :D

mir wird gerade wieder langeweilelig gleich fang ich wieder an zu experimentieren also beschäftigt mich :D ich starte gleich den reaktor ich schwörs euch :D und dann bekommt ihr nen wunderschönes plasma zu sehen welches ich auch unbedingt sehen will *freu*


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 20:37
@FreakySmiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Das ist irgendwie nicht das Gleiche wie das, was ich die ganze Zeit von dir Lese. Das hier ist nämlich in Wirklichkeit so und nicht nur im Glauben. Außerdem steht es zu deinen anderen Äußerungen im Widerspruch, oder ich habe dich die ganze Zeit falsch verstanden, oder dein GLaube hat sich schon wieder geändert.
Ich glaube, dass ich alles, was ich JETZT erfahre, selbst frei erschaffe. ;)


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 20:42
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Das hat gar nichts mit "seine eigene Realität" erschaffen zu tun, nur mit seinem Auftreten und seiner Einstellung. Wenn du selbstbewusst durch die Gegend stolzierst (und nicht schlecht aussiehst) werden die Frauen auch auf dich stehen, wenn du denkst, du schaffst alles, dann steigert das dein Selbstwertgefühl und die Chancen steigen, dass du das dann auch wirklich schaffst.

Und zu dem "ängstlich durch die Gegend laufen": Die ganzen "Gangster, meist zu 5 oder 6, sind sowieso nur auf Ärger aus, und da sie nunmal nichts drauf haben, suchen sie sich den schwächsten aus. Aber niemand spürt deine Ängste oder so, aber man sieht das.
Ja, das ist ganz richtig! ;)

Aber dadurch erschaffst du dir doch deine eigene Realität. Ich kenne dich z.B. jetzt nicht persönlich, man weiß ja eh nie vollkommen, was in anderen Menschen vor sich geht :), aber ich nehme jetzt mal z.B. an, du bist glücklich.

Nun, wärest du jetzt z.B. auf einmal Barack Obama, dann wüsstest du nichts mehr von deinem Dasein als Dragonfire. Du würdest dann so handeln, wie sie eben handeln.

Aber man ist immer das, was man glaubt, zu sein. Und das ist meiner Meinung nach frei. :)

lg

yosh


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 20:46
@Panta-Rhei
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:das universelle bewusstsein gibt dir die kraft, dinge zu verändern so zb telekinese wenn das universelle bewusstsein weis das du damit nur gutes anstellen willst dann gibt es dir die energie die du dafür brauchst
Du musst bedenken, dass du ein Mensch bist, der gut und böse kennt, und ich auch, und alle anderen Menschen auch.

Aber in Wirklichkeit gibt es kein gut und böse. Das Bewusstsein ist es, dass alles erschafft. ;)

Es erschafft auch gut und böse.

Das universelle Bewusstsein kennt kein gut und böse. Meinst du mit universellem Bewusstsein das reine Bewusstsein?

Wenn ja, das ist einfach nur reines Sein, ohne Dualität, ohne Trennung, ohne Eigenschafen, in sich selbst ruhender ewiger Geist. ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 20:49
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich glaube, dass ich alles, was ich JETZT erfahre, selbst frei erschaffe.
Nein, wären wir nicht existent, würdest du diese Diskussion nicht erfahren, egal wie sehr du es willst ;)


4x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 20:50
@Yoshi

ne ich meine das universum als ganzes die ganze energie als universelles bewusstsein ;)

und ich muss noch was zu den gangstern schreiben, da sie nicht charakter stark sind nehmen si auch keinen von sich auf der nicht die gleichen klamotten hat

genauso wie nen reicher nichts mit nem armen zu tun haben will weil hilllllllllfeeeeeeeeeeee was sollen den die anderen reichen von mir denken ;)

von daher kann man das auch als angst bezeichnen von der eigenen gruppierung ausgestoßen zu werden ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 20:50
@Deppell
Zitat von DeppellDeppell schrieb:Was ist Bewusstsein anderes als das, was sich bewusst ist? Das Bewusstsein kann nichts wollen! Das Bewusstsein ist sich dessen bewusst, das gerade ein Wollen DA ist..

Oder verwechselst du Bewusstsein mit transzendenter Lebensform?
Mal eine Frage an dich :):

Glaubst du, dass die Erfahrung, die wir machen, zufällige Erfahrungen sind, und wir glauben, dass wir diese Dinge wollen, oder glaubst du, dass wir uns die Erfahrungen aussuchen, also dass ich mir jetzt z.B. meine Eltern, mein Aussehen, letztendlich mir alles selbst erschaffe? ;)


2x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 20:51
Ein Asteroid ist zu mächtig. Da reicht das universelle Meta-Bewusstsein des Meta-Glaubens dass es funktioniert, nicht aus, da der Mensch "nur" eine Quelle der Glaubenkraft ist, aus der die Kraft für eine SOFORTIGE Beinflussung im Jetzt stattfindet.
Hir sind mal Videos von einer Organisation, die mir zeigen zu was heute ein Mensch fähig sein kann.

---http://www.youtube.com/watch?v=puOGihQCT1I----

---http://www.youtube.com/user/godspeed09----


Anzeige

1x zitiertmelden