Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zeit nur eine Illusion?

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Bewusstsein, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 18:20
@Yoshi

dann frage ich dich was ist bewusstsein, also ich würde sagen energie ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 18:23
@Panta-Rhei
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:respekt @Yoshi
jetzt kann ich genauso gut behaupten woher willst du wissen das du nicht jede nacht stibst und wiedergeboren wirst, ist komischerweise ein allgemeindenken von wahnsinnigen psychotikern
Alles geschiet JETZT, und es gibt keinen Tod. ;)

Wenn du stirbst, ist das was ein Ende nimmt, dein Körper.

Dein Körper letztendlich nicht anderes als eine Maschine, die du benötigt, um Erfahrungen im Menschsein zu machen. ;)


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 18:24
@Panta-Rhei
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:dann frage ich dich was ist bewusstsein, also ich würde sagen energie
Sage ich doch. ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 18:29
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dein Körper letztendlich nicht anderes als eine Maschine, die du benötigt, um Erfahrungen im Menschsein zu machen.
das betrachte ich durchaus ähnlich, man könnte aber auch genauso behaupten das wenn du stribst ein neues universum erschaffen wird welches ein spiegelbild deiner seele ist und somit entweder zum himmel oder zur hölle wird ;)


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 18:35
@Panta-Rhei
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:das betrachte ich durchaus ähnlich, man könnte aber auch genauso behaupten das wenn du stribst ein neues universum erschaffen wird welches ein spiegelbild deiner seele ist und somit entweder zum himmel oder zur hölle wird
Ja, du erschaffst die Welten. ;)

Das geile is ja gerade, dass du unendliches, unsterbliches Bewusstsein bist, dass grenzenlose Möglichkeiten hat. ;)

Du kannst alles sein, alles erfahren. Und alles, was du seit der Ewigkeit erfährst, erschaffst DU und zwar frei. ;D

Und es gibt nur das unendliche JETZT. ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 18:38
@Yoshi

aus dieser betrachtungsweise stimme ich dir da voll und ganz zu ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 18:38
@all

Was meint ihr? Ist Schöpfung (man selbst ist der Schöpfer seiner Realität ;)) ein andauernder Prozess, oder erschafft man immer, sein Schicksal, und dann erlebt man es, vergleichbar mit einem Film? ;)

Aber wie dem auch sei, ALLES, was ICH erfahre, erfahre ich, weil ich es erfahren WILL.

Das ist das wichtigste, finde ich. ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 18:52
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was glaubst du denn, wer es ist, der für deine Erfahrungen zuständig ist.
Du, ich rede im moment mit dir, also bist du für meine erfahrungen zuständig.


Zum rest später.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 19:02
@Yoshi

du willst damit sagen, das wenn ich fest daran glaube das ich erschossen werde oder das meine hütte heute nacht brennt, das es auch passiert ;) oder wenn ich daran glaube das ich 300 werde das das auh geschehen wird

galube versetzt berge

deswegen werde ich mich demnächst auch in telekinese üben ;)


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 19:06
@Yoshi

ne alte chinesische weisheit besagt auch das die phantasie die realität erschafft

phantasie ist wichitger als wissen den wissen ist begrenzt ;)

und zu der chinesischen weisheit gibt es auch nen spruch den ich jetzt nicht suchen will ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 19:15
@du_selbst

Weißt du, dass alles Eins ist, ist schon korrekt. Der Meinung bist du doch auch, oder? ;)

Kurz gesagt, ich sehe es so, dass ich reines Bewusstsein/reine Energie bin, ich bin das Sein selbst. ;)

Und alles, was ich erfahre, erfahre ich, weil ich es erfahren will.

Das ist ja gerade das geile. :D

Du bist immer das, was du zu sein glaubst, bzW. du erfährst immer das, was du erfahren willst, und ich glaube.

Als Mensch ist einem das vlt. nicht bewusst, dass man selbst die Erfahrungen schafft, also das alles, was du warhnimmst, von Geburt bis zum Tod, nein, letztendlich, was du "seit" der Ewigkeit wahrnimmst, du SELBST erschaffst. Vlt. erschafft man ja auch jenseits seines menschlichen Daseins. Und man IST einfach, als reine unendliche Essenz, die ewig "träumt", und das was sie träumt, ist was sie träumen will. :)

liebe grüße,
yosh.


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 19:19
@Yoshi

das ist aber auch zum teil so wenn du denkst das alle frauen auf dich stehen und du der daran denkst das du alles kannst und du dich als den geilsten findest dann ist das auch so

liebe dich selber um andere zu lieben ;)

und wenn du die ganz zeit ängstlich durch die gegen rennst, und dich mit deinen ängsten plagst dann bekommste halt öfters mal einen auf die fresse wenn du davor angst hast weil das bemerken die anderen bewusstseine ja ;)


3x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 19:23
Das ist eine ziemlich egoistische Sicht.
....
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und man IST einfach, als reine unendliche Essenz, die ewig "träumt", und das was sie träumt, ist was sie träumen will.
Wir träumen also unser Leben, absichtlich. Da kommen wir wieder zu dem Problem, welches ich im "Ist die Realität real?" Thread auf der letzten Seite geschrieben habe.
Oder: Wer will ein an Hunger sterbendes Kind sein, welches in der "dritten Welt" lebt?
@Yoshi


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 19:26
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:das ist aber auch zum teil so wenn du denkst das alle frauen auf dich stehen und du der daran denkst das du alles kannst und du dich als den geilsten findest dann ist das auch so
Die Leute sie sich so benehmen, nennen sich meist "Gangstah", und sind der Abschaum unserer Gesellschaft. (Noch über Verbrecher, natürlich - wenn das schlimmste ganz unten ansiedelt)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 19:26
@Panta-Rhei


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 19:27
@Panta-Rhei
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:du willst damit sagen, das wenn ich fest daran glaube das ich erschossen werde oder das meine hütte heute nacht brennt, das es auch passiert oder wenn ich daran glaube das ich 300 werde das das auh geschehen wird

galube versetzt berge

deswegen werde ich mich demnächst auch in telekinese üben
Ja ;)

Natürlich hört es sich für Leute, die nicht glauben, dass Denken die eigene Realität erschafft vollkommen merkwürdig an.

Sicher, so leicht ist das auch nicht.

Wenn ich glaube, die ein Komet auf die Erde kracht, dann wird das nicht sofort passieren.

Aber es ist möglich... alles ist möglich.

Gibt ja auch die berühmten Phantomschmerzen. ;)

Kenn jeder, dat Bein tut weh, obwohl man schon längst keins mehr hat. ^^

Ja, daran sieht man doch, dass letztendlich Realität eine subjektive Angelegenheit ist. ;)

Also du erschaffst einen Realitätstunnel, also jeder lebt in seiner eigenen subjektiven Welt.

Du denkst Gedanken, die du denken willst.

Warum haben Menschen z.B. verschiedene Geschmäcker?

Weil jeder sucht sich seinen Geschmack aus. ;)

Du glaubst, dass dir Erdberreisschmeckt und Schokoladeneis ekelhaft ist, so ist es dann auch. ;)


2x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 19:28
@FreakySmiley

weit falsch gelegen die wollen nur ihre übertiebene ängstlichkeit überspielen ;) das gangster kapitel hatte ich nämlich schonmal in meinem leben wovon ich glücklicherweis ab bin ;)


3x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 19:29
Nachtrag:

um sich einjer gruppeierung anzuschließen ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 19:32
@Yoshi
Erdbeerreis stell ich mir auch ziemlich ekelhaft vor. :)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Kenn jeder, dat Bein tut weh, obwohl man schon längst keins mehr hat.
Das denkt aber ehr das Gehirn, nicht das Bewusstsein. Es ist, möglicherweise, ein nicht evolutionär wegentwickelter Fehler unseres Gehirns, weil die Menschen früher starben, wenn ihnen eine Extremität fehlte.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.01.2010 um 19:34
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Warum haben Menschen z.B. verschiedene Geschmäcker?
Das liegt eher an der Erziehung. Wenn du als Kind jeden Tag Schokoladeneis gekriegt hättest, und deine Eltern gesagt haben, wie gut das doch schmeckt, dann wird dir Schokoladeneis auch schmecken.
Wenn du aber niemals Erdbeereis gegessen hast, da deine Eltern vehemment behauptet haben, dass Erdbeereis eklig schmeckt, dann wird dir Erdbeereis wahrscheinlich auch nicht schmecken.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn ich glaube, die ein Komet auf die Erde kracht, dann wird das nicht sofort passieren.

Aber es ist möglich... alles ist möglich.
Aha, du willst also, nur mit Gedankenkraft, einen mehreren Tonnen schweren Kometen aus seiner Bahn reißen und zur Erde katapultieren?

Na dann viel Spaß...


Anzeige

2x zitiertmelden