Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

1.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Illusion, Realität Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:36
@Chesus Du hast nicht nach dem preis gefragt ;)

Diese illusion, ist unbezahlbar, aber du musst dich dafür mit @Primpfmümpf
und allen anderen anwesenden und mit mir identifizieren. Denn ich werde auch vom tod geträumt, der tod träumt uns alle.

Anzeige
melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:39
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Mit der Einbildung eins sein.
in der Sekunde in der du mit der Einbildung eins bist wird die Einbildung zur Realität. Aus der du dann wiederum nur durch eine erneute Einbildung flüchten kannst.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:40
Das heisst nicht nur mit allen anwesenden, sondern mit allen spiegeln, und all seinen bildern. Mit der gesamten menschheit, allen tieren, insekten, pflanzen, überhaupt mit allem und zwar nicht als gesamtes, sondern mit jedem einzelnen.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:41
@du_selbst
Dann rate mal wer den Tod träumt;-)


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:42
Und das ganze dann noch unendlich mal gespiegelt.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:45
Wir alle träumen den tod, unser leben ist sein traum.

Die hohe schule der einbildung, wir sind spiegel, wir können nicht anders als uns einzubilden, die frage ist nur, welches ist die perfekte illusion, die perfekte einbildung?

Ich glaube du hast sie soeben gekauft, ohne nach dem preis zu fragen :)


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:49
@du_selbst

Der Preis ist das wissen darum das das Wissen nichts ist weil das Nichts selbsträmend ist und somit ein System das sich selbst erklärt, sobald man den Gestus verinnerlicht hat.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:52
Nachtrag:
Eben wie die Bauweise des Nucki funktIons produktes.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:53
versteh ich grad nicht was ist selbsträmend? Nucki funkIons ? muss ich das googeln?


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:55
Spreche ich jetzt mit meinem eigenen ich? Bist du dir bewusst dass meinen traum lebst, dass du jeden traum lebst? Dann wach jetzt auf, du bist tot, dies ist das paradies, leider ist es ein wenig verkommen, du bist noch zu früh, deine aufgabe ist es, diese illusion möglichst vielen menschen zu verkaufen, damit sie aufräumen, und mein traum zu dem wird, was er sein soll, eben ein traum und kein albtraum.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:55
Sorry, sollte selbsträumend stehen.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:57
achso, ja selbst-träumend meinst du?


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:58
@du_selbst
Es ist so unglaublich!
Ich bin jetzt extra nochmal aufgestanden, weil ich nicht schlafen konnte :D :D :D

Ich versteh dich jetzt! Ich hab plötzlich alles als Nichts gesehen!

--->Eine Frage<--- konnte ich mir vorher NIIIEEE beantworten!

"Warum gibt es überhaupt irgendetwas?"

...und jetzt versteh ich, dass es eben Nichts gibt! Das ist der Ursprung von allem was ist. Bei Nichts fängt alles an. ALLES. Deswegen ist Nichts die einzige "Realität", das einzig Wahre - Nichts.

Meinst du das?
Wenn du das meinst, dann versteh ich dich endlich und ich muss sagen, DAS scheint wohl die Wahrheit zu sein - Nichts.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:59
@du_selbst
Du hast das System noch nicht durchschaut. Du must es einfach nur träumen;-)


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 08:01
@Gummiglas
Pass lieber auf das der nicht aufwacht der den ganzen Mist hier träumt;-)


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 08:02
@Chesus
Naja, ich denke wir sind ein Teil davon. ALLES ist ein Teil davon. Wenn es aufwacht, dann wacht alles auf ;)


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 08:03
@Gummiglas
Es ist so unglaublich!
Ich bin jetzt extra nochmal aufgestanden, weil ich nicht schlafen konnte

Ich versteh dich jetzt! Ich hab plötzlich alles als Nichts gesehen!

--->Eine Frage<--- konnte ich mir vorher NIIIEEE beantworten!

"Warum gibt es überhaupt irgendetwas?"

...und jetzt versteh ich, dass es eben Nichts gibt! Das ist der Ursprung von allem was ist. Bei Nichts fängt alles an. ALLES. Deswegen ist Nichts die einzige "Realität", das einzig Wahre - Nichts.

Meinst du das?
Wenn du das meinst, dann versteh ich dich endlich und ich muss sagen, DAS scheint wohl die Wahrheit zu sein - Nichts.
Das könnte ich genauso unterschreiben.
Erkennst du dich denn als dieses nichts?


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 08:03
Denn alles ist eins.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 08:04
@du_selbst
Ja ich erkenne mich als Nichts. Ich bin nicht mehr wie alles andere. Es ist als ob man alles vergleichen könnte, da alles gleich ist.

2 Äpfel = 5 Semmeln

Beides ist Nichts. Alles ist Nichts.

Das ist so strange :D :D


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 08:05
Jetzt versteh ich sowas wie

"Es geht nicht um das richtig oder falsch"

Denn alles ist Nichts :D

Die Antwort auf alle fragen ist Nichts^^


Anzeige

melden