Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

1.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Illusion, Realität Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:03
@Gummiglas
Das ist auch Ok wenn du den Begriff Nichts kalt unbefriedigend und ekelig findest. Dann tausche den Namen wieder in Gott oder einen für Dich noch wohlklingenden um;-)

Anzeige
melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:07
Nein, dass was ich gerade in meiner Vorstellung erfasst habe, durch den Post mit dem Spiegel, war nicht Ich welche die Illusion hatte. Es kamm mir so vor als wenn die Illusion nur von mir beobachtet wurde.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:07
@du_selbst


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:11
Meinst du den hier?


Ich stelle mir die realität als illusion vor, ich schaue einfach in den spiegel um mir das vorzustellen. Dann stelle ich mich selbst dieser illusion, und nenne mich selbst illusion.

Wenn dann alles illusion ist, fantasie dann, bin ich das nichts. Das nichts das sich all dies vorstellt. Reicht dir das?


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:13
ja


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:14
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Wenn dann alles illusion ist, fantasie dann, bin ich das nichts. Das nichts das sich all dies vorstellt. Reicht dir das?
Aber nur weil ich dich dann gerade träume. Aber wer träumt gerade mich während ich dich träume?


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:14
@du_selbst


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:15
allerdings las ich: Ich stelle mir die realität als illusion vor, ich schaue einfach in den spiegel um mir das vorzustellen. Dann stelle ich mich selbst über dieser illusion, und nenne mich selbst illusion.

Wenn dann alles illusion ist, fantasie dann, bin ich das nichts. Das nichts das sich all dies vorstellt. Reicht dir das?
und interpretierte daraus dass du deinen manifestierten körper auserhalb des Spiegels auch als illusion siehst.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:17
der war gut @Chesus

endlich träumt mich mal jemand, wie wärs für den anfang, dass @Primpfmümpf dich träumt, du mich, und ich euch beide lol


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:19
ja ich sehe mich selbst als eine figur im spiegel, die durch einen spiegel wandelt, und alles was sich in diesem spiegel befindet, sind meine eigenen spiegel und ihre bilder. Es ist ziemlich verrückt, aber auch sehr schön. manchmal.@Primpfmümpf


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:20
@du_selbst
Ja aber wer träumt den gerade dass @Primpfmümpf mich träumt,Ich dich , und Du uns beide???


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:24
harhahh. Das ist zu goil. Ich glaube wir werden über uns Schmunzeln wenn wir zu Eins fusioniert sind.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:24
@du_selbst
ja ich sehe mich selbst als eine figur im spiegel, die durch einen spiegel wandelt, und alles was sich in diesem spiegel befindet, sind meine eigenen spiegel und ihre bildert
Ich kann mir vorstellen was du meinst. Der Spiegel im Spiegel der Unendlichkeit


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:25
ok ich dachte fast wir wären soweit, aber das ist wieder ne andere illusion, wie wärs wenn ich sage das nichts? Und wie wärs wenn ich sage der tod, Das sind nur hypotetische antworten, ich möchte sie eventuell rückgängig machen und sie aus deinem gedächtnis wieder löschen, aber zu meiner definitiven antwort, würde ich sagen, der tod.

PS: niemand wurde gelöscht.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:25
Spricht da jemand mit mir? Versucht das einer gerade?


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:28
@du_selbst

Ok, Kauf ich.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:28
Schon wieder...


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:29
Naaanü, soetwas aber auch


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:32
Ich glaub ich versuche es mir nur einzubilden. Mann müsste es aber machen. Mit der Einbildung eins sein.


1x zitiertmelden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

01.01.2010 um 07:33
Ich versuche zu schlafen.


Anzeige

melden