Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Russland will Asteroiden rammen

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Weltall, Gefahr, Bedrohung, Abwehr, Abwehren, Asteriod, Meteriod

Russland will Asteroiden rammen

08.01.2010 um 18:53
@FreakySmiley
kann ich nicht sagen, aber auch nicht vorstellen dass im moment des aufschlags 1000km weiter eine riesen welle am strand auf dich fällt.


melden
Anzeige

Russland will Asteroiden rammen

08.01.2010 um 18:56
Ich les gerade: mit in etwa 700kmh breiten die sich aus.
@betav


melden

Russland will Asteroiden rammen

08.01.2010 um 18:57
im moment des aufschlags hat man in 700km entfernung schon eine welle?


melden

Russland will Asteroiden rammen

08.01.2010 um 19:05
Nein, 700kmh, mein Gott! :)


melden

Russland will Asteroiden rammen

08.01.2010 um 23:46
@betav

#also is die wlle in einer stunde bei dir wenn du 700km weit weg bist (vorrausgesetzt sie verleirt net an energie)

Aber mal ehrlich 1:250000.. das is schon "viel". Ich bin mal gespannt ob die wirklich dran arbeiten oder ob das wieder nur heisse Luft ist.


melden

Russland will Asteroiden rammen

09.01.2010 um 00:25
na das meinte ich ja, man hat also mehr zeit für flucht.
bei einer druckwelle hat man definitiv weniger zeit zu flüchten.


melden

Russland will Asteroiden rammen

09.01.2010 um 00:33
@betav

Das is ja auch was anderes, aber bis du weisst das 700km entfernt was eingeschlagen ist, ist auch schon ne halbe stunde rum ^^


melden

Russland will Asteroiden rammen

09.01.2010 um 00:45
ich denke wenn das passiert dann wissen wir bereits Tage, vielleicht sogar wochen vorher wo er einschlägt.


melden

Russland will Asteroiden rammen

09.01.2010 um 07:57
@betav
ich hab doch nichts gegen die russen. meine rau ist russin und stammt aus moskau.
aber mit der veralteten technologie kann sowass sehr schnell ins auge gehen.

lg: aus der schweiz


melden

Russland will Asteroiden rammen

09.01.2010 um 13:54
dann müsstest du vielleciht wissen dass sogar die veraltete technologie von russland oft zuverlässiger arbeitet als die neuste aus dem westen


melden

Russland will Asteroiden rammen

09.01.2010 um 14:05
@betav
Ein gutes beispiel dafür kommt aus dem Militär der Russen...
Es nennt sich AK-47, 74 oder AK-M auch bekannt als Kalaschnikof...


melden

Russland will Asteroiden rammen

09.01.2010 um 15:46
@EC145
Die Technologie von denen ist nicht so schlecht also da würd ich mir keine Sorgen machen.

Es wird vielleicht ne Woche vorwarnzeit geben aber der genaue einschlag wird nicht vorraussagbar sein da er durch die athmosphäre muss und man sowas nie genau berechnen kann und mit etwas pech muss man dann 20 mio Menschen von den Küsten evakuieren und unterbringen. Selbst wenn man es schafft werden alleine dabei tausende sterben. Nicht genug essen trinken Medizin usw.

Mfg matti15


melden

Russland will Asteroiden rammen

09.01.2010 um 15:48
@matti15
ok aber dabei kann doch unerwartet soo viel schief gehen. das sagt auch meine pabuschka. naja: zum glück lebe ich mit ihr in der schweiz.


melden

Russland will Asteroiden rammen

09.01.2010 um 15:50
@EC145
Direkt treffer und die Schweiz ist weg.^^
Aber dennoch keine Angst man kann dabei fast nix falsch machen man müsste schon sehr genau berechnen wie man ihn ablenken muss damit er trifft. Alle anderen treffer würden ihn nur weiter ablenken.

Mfg Matti15


melden

Russland will Asteroiden rammen

09.01.2010 um 16:42
@matti15
matti15 schrieb: Direkt treffer und die Schweiz ist weg.^^
ja ja immer auf uns liebe schweizer........... :D

vlg: J.G


melden

Russland will Asteroiden rammen

09.01.2010 um 17:39
Die Technischen Unterschiede sind im Raumfahrbereich nur in unterschiedlichen Bereicehn.

in Technikintensiven Dingen wie Teleskopen, Satteliten und Sonden hat der Westen technische Voteile

Bei Raketen, und dergleichen sind die Unterschiede geringer.

Es geht da hautpsälich um die Triebwerksanordnung, Stufen, oder den Treibstoff.


Da Raketentechnologie quasie Einzelfertigung ist, haben die Russen da lohnkostenvorteile


melden

Russland will Asteroiden rammen

09.01.2010 um 18:25
@Zenit
знаю :)


melden

Russland will Asteroiden rammen

09.01.2010 um 18:31
@matti15
Für eine so große ablenkung wäre da nicht ein Ionen antrieb auf dem Kometen selbst am besten?
Nagut man bracuht dafür Wasser, aber seit es Orley Enterprices gibt...

Limit ist wirklich richtig gut!


melden

Russland will Asteroiden rammen

10.01.2010 um 17:04
@Zenit
Ist echt ein gutes Buch auch wenn ich noch nicht so weit in weil ich nicht so viel zeit zum lesen hab.^^
Ionenantrieb ist ne möglichkeit funzt aber nicht auf jedem Asteorieden und ist aufwändig und dauert Jahre bis Jahrzehnte ein Einschlag geht schnell und relativ einfach funzt aber auch nur bei massiven brocken.

Mfg Matti15


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland will Asteroiden rammen

10.01.2010 um 18:34
In unserer Tageszeitung war auch ein Artikel über das Vorhaben der Russen.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showList&cache=1&tpl=rhpList.html&path=/rhp/zeit

Leider muß man sich auf der Seite registrieren, um den Artikel online lesen zu können.

Stand aber nicht mehr drin, als das, was wir hier schon wissen.

Ich fands eher bemerkenswert, daß es in der Lokalzeitung stand.


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt