Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teleportation - was meint ihr dazu?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Teleportation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 22:05
Das mit dem Licht klingt interessant. Weisst du auch wie sowas geht? Also so ne grobe Darstellung. Und Vergleichsmaterial...also ein Apfel gegen einen anderen tausen zB?

Anzeige
melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleportation - was meint ihr dazu?

04.01.2010 um 23:51
Betrachten wir die Teleportation mal physikalisch.
In der Subatomaren Welt geschiet dieses jederzeit. Jedes unabhängiges Teilchen befindet sich in einen Superzustand, bis es beobachtet, sprich gemessen wird. Die Superposition bricht zusammen,das Teilchen erscheint irgendwo in seiner Realitiätswahrscheinlichkeit oder physikalisch ausgedrückt, innnerhalb der Wellenfunktion, die seiner Masse/Energie entspricht. Siehe Unschärferelation von Heisenberg.

Bei größeren Massen bedeutet das nicht, dass eine Superposition unmöglich ist. Es bedeutet nur, dass die Wellenfunktion mit der Masse schrumpft und somit die Teleportationsreichweite eines Menschen nur im Atomaren Maßstab stattfindet und sich nicht über Meter entfalten kann.

Aber, die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Mensch auch in einen Kilometer teleportiert ist nach der Quantentheorie nicht = Null! Es ist zu einem verschwindend kleinen Wahrscheinlichkeitsanteil möglich.

Nun ist die Frage, wie man das technisch oder mit Willenskraft lösen kann.
Technisch geht das wohl nur übern den Weg, alle Teilchen unseres Körpers in eine Phase zu bringen. Das bedeutet, alle unsere Atome müssen mehr oder weniger in der gleichen Wellenlänge schwingen, um einen Überlagerung zu erfahren und mit dieser Überlagerung eine Art Quantenzusatand anzunehmen. Experimenten beobachten und bewiesen ist so ein Zustand beim Bose-Einstein-Kondensat. Teleportationen sind mit dem Kondensat zwar (meines Wissens) noch nicht vollzogen wurden, wären aber gute Kandidaten.

Auf mentaler Ebene gilt das gleiche. Man müßte mit Willenskraft auf all seine Atome einwirken und somit eine Überlagerung hervorrufen. Dazu hätte ich eine sehr interessante These die mit Quantenraumzeit zu tun hat,also eine tief Quantenmeschanische Sicht.

So exisiert in unserer Realität einen kleines Raumeinheit und natürlich auch eine kleinste Zeiteinheit. Bewegung in Raum und Zeit sind nicht glatt, wie ne Murmel über den Boden roll. Sie sind auf unterster Ebene gequantet,was bedeutet, dass jede Bewegung nichts weiter als ein Quantensprung von Position A nach B ist. Dazwischen gibt es nicht. Die Kugel rollt nicht glatt rüber. Sie löst sich kurz in nichts auf (in 1 Q-Zeit = kleinste Zeiteinheit nach meiner These) nimmt eine Superposition ein, die gleich wieder zusammenbricht und die Kugel einen Schritt weiter im Nachbarfeld von Raum und Zeit erscheint. Ich denke, dass man mental diesen kurzeitigen Quantenzustand, den jede Matrie durchlebt, in Phase bringen kann und somit den gesamten eigenen Körper gleichzeitig in die Superposition heben kann, um es dann anderswo wieder zu materialisieren.

Wie gesagt nur eine These von mir, die im Detail gerne diskutiert werden kann.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

05.01.2010 um 00:05
Beispielsweise beruht die Quantenteleportation auf dieser Kombination aus EPR-Effekt und anschließender klassisch übertragener Information.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

05.01.2010 um 00:09
Ich halte ehrlich gesagt nichts von Teleportation. Und das der Mensch fähig wäre, dss durch seine Gedankenkraft zu schaffen, wie es im Blog erwähnt wird.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleportation - was meint ihr dazu?

05.01.2010 um 00:20
Ich denke das dies möglich ist, wenn man genug Gedankenkraft aufbringt.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

05.01.2010 um 00:34
Dass man mit Gedankenkraft die Materie wirklich so stark beeinflussen könnte wage ich zu bezweifeln.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

05.01.2010 um 08:20
Der Mensch kann denken. Aber einige Menschen können sich nur schwer bis gar nicht damit abfinden, daß das auch schon alles ist.
Unsere uns bewußtgewordene Unwichtigkeit und Ohnmächtigkeit im Universum erweckt in vielen Menschen den Wunsch und die Hoffnung, allein mit seiner Gedankenkraft (die in dem Sinne nicht vorhanden ist) Materie direkt zu beeinflussen zu können.
Einige Menschen glauben immer noch, wir seien die Krone der Evolution und unser Gehirn sei zu übernatürlichen Dingen fähig. Blödsinn. Sie können und wollen nicht wahrhaben, daß wir lediglich intelligentere Tiere sind, die sich dank ihres Denkens, durch Zivilisation, Moralvorstellungen, technischer Errungenschaften usw. aus dem Tierreich "erhoben" haben.

Teleportation durch "Gedankenkraft" - Fehlanzeige. Genau wie Telekinese, Levitation und was weiß ich noch alles.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

05.01.2010 um 08:25
Ich reiste mal per Teleport
Mit Jan und Klaas und Hein
Jan stahl der Paula ihr Herze fort
Und ich nahm Klasens Bein

"I teleported home one night
With Ron and Sid an Meg.
Ron stole Meggie's heart away
And I got Sidneys leg."


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

05.01.2010 um 11:33
@DrNo
Ach ja "Superposition" heisst das xD ^^ Ich hab gedacht es heisst "Supermodus", deswegen hab ich keinen Wikipedialink zum verschicken gefunden :P ^^

Deine Theorie tönt interessant...

MfG Fire ;)


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

05.01.2010 um 13:48
@Spiff

dito
besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können *g*


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

05.01.2010 um 17:45
@fireironman
Aha, Superposition... ;)
Danke @DrNo , dachte schon ich hätt' 'ne Bildungslücke *grins*.

Aber wäre die Superposition der Atome im menschlichen Körper nicht so, als wenn man versuche ein Radio mit Gleichstrom zu betreiben???


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

05.01.2010 um 17:55
Apropro, ich habe mich schon oft durch meinen spiegel portiert, nur wenn ich auf der anderen seite ankomme, erkenne ich mich meist nicht mehr.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

05.01.2010 um 19:01
An @nedflanders
Nicht direkt, ich weis nur das was ich for par jahren auf kabel eins bei einer dokumentation gesehen hab, kans mir aber ungefer forstelen, weis aber nicht wie ich das erklären sol.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

05.01.2010 um 19:06
@du_selbst
Lol ^^


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleportation - was meint ihr dazu?

05.01.2010 um 21:22
Leute, nicht veralbern. Spottet nicht über Dinge, die ihr nicht versteht!

Materie ist Illusion.Ihr glaubt, dass ihr mit beiden Füßen auf festem Boden steht? In Wirklichkeit steht ihr auf einem abstoßenden Magnetfeld. Euro Atome stoßen sich von den Atomen des Bodens ab. Sie schweben sozusagen dicht über dem Boden.

Zudem ist Materie nicht existent. Es gibt nichts greifbares. Jedes Teilchen auch Atome sind nichts anderes als eine Wellenfunktion, eine Energie-Felddichte, über einen begrenzten Raum verteilt. Es materialiesiert sich nur, wenn es "angesprochen" wird, spricht gemessen wird. Bis dahin schwebt sie in einem Superzustand..

Das mußt ihr euch ertsmal klar machen. Wem das nich klar ist und meint, der Text oben sei lustig oder Amüsandt, der ist sehr weit davon enfernt, die Wahre Natur der Welt zu erfassen.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

05.01.2010 um 23:04
@Mem513185
okay hab ich kapiert^^

Ich raff' das nicht mit den Superpositionen oder wie man das nennt. Habe auch mal eine Doku zum Thema gesehen, aber ich fand es war Humbug. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendetwas an einem unbetrachteten Gegenstand anders sein soll.
Was ist denn dann mit Sachen, die noch gar keiner vor dir gesehen hat? Wenn es einer sieht, dann muss es doch da gewesen sein. Hab ich was nicht kapiert oder so,darin bin ich ganz gut^^


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleportation - was meint ihr dazu?

05.01.2010 um 23:16
@nedflanders

Jeder Masse/Energie ist eine Wellenfunktion zugeordnet. Beispiel Licht: Je nachdem, welche Frage wir dem Licht stellen, antwortet sie entweder als Welle ode als Teilchen.

Aber, je größer die Energie oder Masse eines Teilchens, um so kleiner sein Schattendasein auch als Welle. Was beim kitzekleinen Licht noch gut funktioniert ist bei einem großen Körper wie des eines Menschen sehr sher gering, so gering, dass der Mensch alls Welle oder in Superposition nur subatomare Wellenlänge besitzt, also kaum messbar.

Superposition bedeutet, dass sich ein Teilchen real als Teilchen auflöst. Ist nicht mehr vorhanden. Statdessen mußt Du dir vorstelle existiert eine wabernde Energiewolke oder Sphäre, die durch die Gegend wandert und eine größere Ausdehnung hat, wie das Teilchen aus dem es hervorging.

Wenn man diese Energiewolke/sphäre berührt, anpiekt, etwas mehr Energie zufügt, kollabiert sie und irgendwo in dem Bereich seiner Ausdehnung erscheint dann erneut das Teilchen, welches sich vorher aufgelöst hatte.

Da es irgendwo erscheint und das zudem nicht berechenbar ist, sagt man, dass sie im Zustand der Energiewolke überall zugleich ist, also in Superposition, aber sich nur an einem bestimmten Ort REELL materialisieren kann.

Und wie erwähnt, nimmt die Welleneigenschaft der Teilchen bei zunehmender Masse ab, weil die Eigenenergien so groß werden, das zunehmend reale Existenz dem Enerdiedasein bevorzugt werden.

Superpositionen hat man bereist bei Atomen nachgewiesen und auch bei einigen Molekülen. Ist also nicht nur in der Quantenwelt präsent.


1x zitiertmelden

Teleportation - was meint ihr dazu?

06.01.2010 um 00:24
@nedflanders
Was meinst du mit superposition.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

06.01.2010 um 11:40
Teleportation ist unmöglich.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

06.01.2010 um 19:33
@DrNo
Zitat von DrNoDrNo schrieb:eine wabernde Energiewolke oder Sphäre, die durch die Gegend wandert und eine größere Ausdehnung hat, wie das Teilchen aus dem es hervorging.
Das hört sich für mich an wie eine Erklärung für das Vorhandensein sogenannter Orbs...
Also ein Teilchen in Superposition mit einer größeren Ausdehnung, das als "Wolke" umher wandert?


Anzeige

melden