Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teleportation - was meint ihr dazu?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Teleportation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teleportation - was meint ihr dazu?

09.01.2010 um 22:40
@DrNo
Klingt interessant... ^^ Aber meinst du nicht, dass wenn der Mensch sich in eine andere Realität "teleportiert" auch sein Wissen bzw. Gedächtnis mit-"teleportiert" wird? Das ist ja auch ein Teil von ihm ;)

MfG Fire

Anzeige
melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleportation - was meint ihr dazu?

10.01.2010 um 09:30
@fireironman
Das ist hier die Frage! Denn, wenn die eine Realität aufhört zu existieren und die andere wirklich wird, dann sollten doch auch die Erinnerungen der einen Realität aufhören.
Oder aber genau hier liegt die Lösung. Wenn man es schafft in allen Realitäten gleichzeitig zu leben, also alle Erinnerungen aller Realitäten zu teilen, wäre vielleicht erst dann möglich, sich hier und dort zu teleportieren? Dann wäre man in allen Realitäten real und leben nur eine aktiv und springt dann nur noch hin und her.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

10.01.2010 um 17:20
@DrNo
Man wäre allgegenwärtig? ;)


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleportation - was meint ihr dazu?

10.01.2010 um 18:35
@fireironman
Du hast es begriffen ;)


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

13.06.2013 um 13:38
was haltet ihr davon?:
Ich bin mir nicht ganz sicher.

https://www.youtube.com/watch?v=ErR-U-BY0jE


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

13.06.2013 um 14:15
@Kelimutu
Das bekommt man mit jedem halbwegs guten Videobearbeitungsprogramm hin.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

13.06.2013 um 14:24
okay.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

14.06.2013 um 09:20
Das Video ist, oh welch Überraschung ein Fake. Der Mann fährt offenbar eine Art dreirädiges Fahrradgefährt. Tritt aber nicht in die Pedale. Auch der LKW fährt nicht Linear, unmittelbar vor dem "Aufprall" sieht man eine Verzögerung, ein ruckartiges Fahren. Da fehlen Frames. Hier wurde gebastelt und das nicht mal gut. Auch die Schatten stimmen teilweise nicht.

Außerdem schau dir das Video mit den Kommentaren auf Youtube an. Da steht sogar dass es Werbung für ein Chinesisches Computerspiel ist.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

14.06.2013 um 13:42
Der ganze Thread gehört eher in die Abt, Werbung (angesprochener Blog des Diskussionsleiters, zu einem "Buch") und Magie, anhand Videomanipulation.
Sollte imo irgendwohin verschoben werden.
MFG


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

14.06.2013 um 14:13
Der ganze Thread gehört gelöscht. Ich hasse gefakte Videos.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleportation - was meint ihr dazu?

01.08.2013 um 18:59
Möglich ist alles. Warum auch nícht Teleportation. Wissen könnte dies eines Tages ermöglichen. Das man auch menschliche Materie teleportieren kann.
Geistig ist dies ja schon immer möglich gewesen. Wenn auch viele dies eher unbewust erleben.


3x zitiertmelden

Teleportation - was meint ihr dazu?

01.08.2013 um 19:36
Zitat von SeinSein schrieb:Möglich ist alles. Warum auch nícht Teleportation.
Man hat schon ganze Atome Teleportiert.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

01.08.2013 um 19:37
und wie will man einen komplexen Organismus teleportieren?


1x zitiertmelden

Teleportation - was meint ihr dazu?

01.08.2013 um 19:38
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:und wie will man einen komplexen Organismus teleportieren?
ja. vllt in 500 Jahren.


1x zitiertmelden

Teleportation - was meint ihr dazu?

01.08.2013 um 19:40
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:ja. vllt in 500 Jahren.
Toll. Das bringt mir aber auch nichts ich will das ja jetzt erleben. :)


1x zitiertmelden

Teleportation - was meint ihr dazu?

01.08.2013 um 19:44
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Toll. Das bringt mir aber auch nichts ich will das ja jetzt erleben. :)
Ich an deiner stelle, würde mich jetzt noch nicht als Testperson vorstellen. ;)


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

01.08.2013 um 19:45
Zitat von SeinSein schrieb:Möglich ist alles
Nein. Alles gibt´s nur im Streichelzoo.
Zitat von SeinSein schrieb:Warum auch nícht Teleportation
Theoretisch machbar. Empirisch mit einzelnen Teilchen auch schon gemacht. U.a. von Zeilinger Wikipedia: Anton Zeilinger
Prinzipiell müsste das auch mit komplexen Objekten und Lebewesen zu bewerkstelligen sein, allerdings hat man es dann nicht mehr mit einzelnen Tielchen zu tun, sondern mit verd...t vielen.
Ob und wie das funktionieren könnte (wie man die techn realisieren soll) weiß heute wohl niemand.
Ausgeschlossen ist das wohl nicht. Wahrscheinlich aber auch nicht unbedingt.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

01.08.2013 um 19:46
@fritzchen1

Ich werde nicht die Testperson sein. Kannst du ja machen. :)


1x zitiertmelden

Teleportation - was meint ihr dazu?

01.08.2013 um 19:50
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ich werde nicht die Testperson sein. Kannst du ja machen. :)
Sehe ich so bescheuert aus?


1x zitiertmelden

Teleportation - was meint ihr dazu?

01.08.2013 um 19:53
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Sehe ich so bescheuert aus?
Woher soll ich wissen wie du aussiehst?

Jetzt aber mal zurück zum Thema:

Bevor man doch teleportieren kann muss man doch die Atomzusammensetzung abspeichern.
Wie will man denn dieses Problem lösen? Bisher kenne ich kein Speichermedium, dass so viel speichern kann.


1x zitiertmelden

Teleportation - was meint ihr dazu?

01.08.2013 um 19:57
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb: Bisher kenne ich kein Speichermedium, dass so viel speichern kann.
war ich mit den 500 Jahren zu optimistisch?


1x zitiertmelden

Teleportation - was meint ihr dazu?

01.08.2013 um 20:01
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:war ich mit den 500 Jahren zu optimistisch?
Vielleicht. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man an einen Speicher aus Glas am forschen ist. Dieser soll eine hohe Speicherkapazität haben.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

01.08.2013 um 20:27
Ein verdammtes Genie dieser DrNo, der nun leider nichtmehr im Forum aktiv ist...
seine Erklärungen und Theorien sind der wahnsinn!
Ich bin mir sicher dass er es mit seinem Bewusstseins bzw Wissensstand etc. mittlerweile weit gebracht hat und vielleicht sogar schon diese Teleportation beherscht.. :D
Aufjedenfall danke ich dir DrNo, fals du diese Zeilen hier mal zufällig liest.. für deine magischen Worte, die mir ein Stückweit sag ich mal einpaar neue Sichtweisen, die ich denke gesucht hatte, geöffnet haben. :)


1x zitiertmelden

Teleportation - was meint ihr dazu?

01.08.2013 um 23:34
Zitat: ...gebracht hat und vielleicht sogar schon diese Teleportation beherscht..

>Kindergarten. Aber was erwarte ich hier auch schon...


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

01.08.2013 um 23:42
Genau, was erwartet man hier schon.. ;)


Anzeige

melden