Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teleportation - was meint ihr dazu?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Teleportation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleportation - was meint ihr dazu?

06.01.2010 um 19:55
@daewa

Ja, die Orbitaltheorie ist eine Theorie der Superposition. Nun mußt Du dir vorstellen, diese Orbitale sind losgelöst von den Atomkernen und schwirren umher. Das ist der eigentliche Zustand von den "Teilchen". Sie existieren eigentlich gar nicht als Teilchen. Nur beim Hinschauen tauchen sie nur dort auf,wo sie ungefär sein könnten.

Betrachtet man sie doch als Teilchen, dann fluktuiert ihr reales Dasein. Das bedeutet, dass sie sich ständig in einem begrenzten Raum hin und her Teleportieren. Das wäre so, als wenn meine Flasche Wasser auf dem Tisch fluktuieren würde und sich in der Wohung hin und her teleportieren. Stellt euch das mal bildlich vor. Die Teilchen verhalten sie genau so.

Anzeige
melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

07.01.2010 um 12:47
@DrNo
Danke, dass du nicht wie die meisten hier das Thema einfach als "unmöglich" bezeichnest ;)

Zu der Überlagerung, die du erwäht hast...

Meinst du owas kann auch gefährlich sein? Und wie könnte man diesen Zustand erreichen?


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

07.01.2010 um 13:08
Das Blog ist lustig, aber weltfremd. Ich wage zu bezweifeln, das Teleportation per Wunsch möglich ist, schließe aber die Methode des sich hinwünschens als Reisemittel aus. Wäre es so einfach, dann könnten sich Menschen schon seit je her irgendwohin teleportieren und das Phänomen wäre entsprechend bekannt.


@DrNo

Was Du aufführst, ist nicht der Stand der Quantenmechanik, sondern lediglich eine Interpretation des Stands der Quantenmechanik. Es gibt auch sehr viel Bodenständigere Interpretationen. Eine davon ist die, die Schrödinger mit seiner Katze erläutern wollte (und die ständig missinterpretiert wird und bei der viele Leute an untote Katzen denken). Das ist so ähnlich wie mit der am häufigsten vorkommenden Fehlinterpretation, das ein bewusster Beobachter den Ausgang des Experiments beeinflusst - stimmt nicht. Dafür gibt es nicht den geringsten physikalischen Beweis; wohl aber dafür, das unbewusste Beobachter - also bspw. ein Teilchen - das Experiment ebenso beeinflusst. Nur, das ein Teilchen in einem perfekten Vakuum sich anders verhält, als ein Teilchen in einem Nicht-Vakuum ist eine Binsenweisheit. Eine Billiardkugel auf einem leeren Tisch dürfte sich auch anders verhalten als eine, die sich den Tisch mit vielen anderen Kugeln teilt.


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleportation - was meint ihr dazu?

07.01.2010 um 15:27
@fireironman
Natürlich wäre Teleportation gefährlich. Wie soll man denn genau abschätzen, dass man sich auf die Fußgängerzone in München teleportiert und nicht 1m darunter oder drüber oder vermolzen mit einer Parkbank.
Diesen Zustand geistig erreichen ist natürlich etwas dahergeholt. Dazu müßten wir ja göttliche Kräfte besitzen.

@moredread
Deinen Ansichten kann ich so nicht zustimmen. Dieses Beispiel mit der Schrödingerkatze war ursprünglich auch nur zur Veranschaulichung gedacht. Der Kern des Paradoxen liegt in der Gleichung begründet, in dem die Wahrscheinlichkeitswerte 1/2 zu 1/2 vorkommen und überträgt man das auf eine Katze, wäre sie zu 1/2 lebendig und zu 1/2 tot. Was sie natürlich nicht ist. Sie ist schon entweder tot oder lebt noch und mit der Beobachtung schließen wir nur auf die Atomaren vorgänge.

Hingegen sieht es in der Quantenwelt ganz anders aus. Hier kann man nicht nur zwei Teilchen miteinander verschränken, es funktioniert auch mit nur einem Teilchen! Siehe Doppelspaltexperiment. Ein eindeutiger Beweis für eine Superposition. Das einzelne Teilchen wandert durch beide Öffnungen gleichzeitig und interferriert mit sich selbst.

Und natürlich beeinflußt der Beobachter den Ausgang des experiments und das ist auch bewiesen. Und auch hier wieder erklärt am Doppelspaltexperiment. Misst man nämlich direkt in den Löchern, welchen Weg das Teilchen denn nun nimmt, also ob sie tatsächlich beide Wege nimmt oder nur einen, dann bricht die Superposition spontan zusammen und das Teilchen sucht sich einen Spalt aus, passiert diesen und wird auch so gemessen, aber es interferriert mit sich selbst nicht mehr. Mißt man erneut hinter dem Spalt, dann nimmt das Teilchen wieder beide Wege zugleich und verhällt sich auch anders. Alles seit Jahrzehntlichen einfachste Quantenmechanik. Keine Ahnung warum Du dich hier quer stellst?

Deine Billiardkugeln sind auch ein falsche vergleich. Teilchen im perfekten Vaakuum gehen sofort in eine Superposition über, nämlich in eine Wellenfunktion ihres Energiebetrages. Dieses kann man messen und ist bestätigt.

Deine Kugelförmigen Atome oder Teilchen existieren nicht. Genau genommen ist die Quantentheorie nicht komplett, da sie von punktförmigen Teilchen ausgeht, also nulldimensionalen Teilchen ohne eine spezifische Größe. Zusammen mit dem Versagen der Relativitätstheorie, die meint, Raum und Zeit ließen sich unendlich dehnen, sind beide Theorien nur ein Abklatsch einer größeren Vereinheitlichen Theorie, nach der seit jahrzehnten gesucht wird. Sie führen nämlich beide bei extremen Energien zu Unendlichkeiten und damit kann man weder rechnen noch ein Universum beschreiben.

Deswegen gehe auch ich davon aus, dass Raum und Zeit ebenfalls gequantet sein muß und das Teilchen in Wirklichkeit Felder sind, die bei Beobachtung = Messung = diesem Feld Energie zuführen, was dazu führt, dass diese Felder kollabieren, sich aufbäumen und einen Peak erzeugen, die uns dann in der Messung als Teilchen erscheinen.
Komplexes Thema, welches ganze Bücher füllen würde.


1x zitiertmelden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleportation - was meint ihr dazu?

07.01.2010 um 16:18
ich habe heute versucht ein Schnitzel zu dematerialisiern und seine Bestandteile durch meinen Magen zu leiten um sie dann am anderen Ende wieder zusammen zu setzen... das ergebnis war aber ziemlich sche****


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

07.01.2010 um 16:49
Was wir koennen oder was wir nicht koennen (bewirken in dieser materiellen Welt) ist Teil von der Illusion und dieser Matrix. Materie in welcher Form auch immer, ist vergaenglich und reine Spielform des Geistes, der geistigen Energie, der KRAFT, das was wir in Wirklichkeit sind. Alles andere ist nur erdacht, ertraeumt. Wir leben in unserem selbstkreierten, materiellen Gefaengnis, um entsprechende Erfahrungen zu machen. Aber mit diesem Leben ist es, wie mit einem Traum. Im Moment wo du als Traeumender erkennst, dass du traeumst, besitzt du alle Faehigkeiten, den Traum nach deinen Wuenschen zugestalten und zuveraendern. Insofern ist es teilweise richtig zu sagen, dass wenn man daran glaubt (an die Teleportation), dass es dann moeglich wird. Nun ist es aber nicht ganz sooo einfach. Weil es nicht das kleine (materielle) Ego ist, das daran glauben muss, sondern wir selbst, die uns selbst als das, was wir wirklich sind, erkannt haben. Das heisst, bevor man nicht erkannt hat, dass man dieses Leben und ALLES, was damit zusammenhaengt, selber inszeniert und erschaffen, also den Traum des Lebens erkannt und entschluesselt hat, wird man kaum faehig sein, irgendwelche Teleportation durchzufuehren.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

07.01.2010 um 17:40
@DrNo
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Dieses Beispiel mit der Schrödingerkatze war ursprünglich auch nur zur Veranschaulichung gedacht.
Richtig - um den Unterschied zwischen Makrokosmos und Mikrokosmos zu verdeutlichen. Da gab (und gibt) es krude Vorstellungen.
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Hingegen sieht es in der Quantenwelt ganz anders aus. Hier kann man nicht nur zwei Teilchen miteinander verschränken, es funktioniert auch mit nur einem Teilchen! Siehe Doppelspaltexperiment.
Das Doppelspaltexperiment verdeutlicht eben den Welle/Teilchendualismus.
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Und natürlich beeinflußt der Beobachter den Ausgang des experiments und das ist auch bewiesen.
Falls Du mit "Beobachter" einen "Bewußten Beobachter" meinst: Nein. Das klappt auch dann, wenn anstelle eines Beobachters etwas hinpackst, das interagiert. Auch das ist experimentell bewiesen. "Beobachter" in der Physik meint nur etwas, das interagieren kann. Das wird häufig mißverstanden. Solltest Du was anderes meinen, dann reden wir gerade aneinander vorbei ^^
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Deine Billiardkugeln sind auch ein falsche vergleich.
Der Vergleich ist gut, nur beziehst Du es auf das falsche Beispiel.
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Deine Kugelförmigen Atome oder Teilchen existieren nicht.
Ich habe nie behauptet, Atome oder Teilchen wären kugelförmig. Da hast Du etwas mißverstanden.
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Deswegen gehe auch ich davon aus, dass Raum und Zeit ebenfalls gequantet sein muß und das Teilchen in Wirklichkeit Felder sind, die bei Beobachtung = Messung = diesem Feld Energie zuführen, was dazu führt, dass diese Felder kollabieren, sich aufbäumen und einen Peak erzeugen, die uns dann in der Messung als Teilchen erscheinen.
Komplexes Thema, welches ganze Bücher füllen würde.
Klingt sinnvoll und läßt mich vermuten, das Du, wie schon oben gemutmaßt, möglicherweise etwas anderes meintest.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

07.01.2010 um 17:46
Lebende Strukturen auseinander nehmen und richtig wieder zusammensetzen.
Bei einem Apfel könnte es vielleicht mal gelingen, aber eine lebendes Wesen inklusive Geist in seinen Urzustand zu versetzen?!


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleportation - was meint ihr dazu?

07.01.2010 um 20:06
@DonFungi
Wenn wir es irgendwann bei einem Apfel schaffen, dann mit Sicherheit auch beim Menschen.

@moredread

Ich halte mich deswegen an leichter Formulierung,weil der Kern der Leser hier nachweislich nicht Dein Basiswisses hat. Mit Beobachten meine ich natürlich eine Messung bzw Interaktion und somit eine energetische Kopplung jeglicher Art,die den Wellenzustand zusammenbrechen läßt.

Der Zusammenbruch der Wellenfunktion geschiet deswegen, weil eine Messung irgendwo in dieser Welle oder auch Feld eine Energiekonzentration bewirkt und diese Energiekonzentration läßt wiederum die Welle kollabieren und ein Teilchen wird sichbar an dem Punkt der größten Energiekonzentration. Das ist für Laien so zu veranschaulichen wie, als wenn man mit einer Nadel in ein Glas Wasser piekt. Bei Berührung wölbt sich das Wasser um die Einstichstelle und so ähnlich geschiet dass mit Energiefeldernd,die eine Störung erfahren. Wir messen dann einen Auswölbung und da diese immer gleich bei gleicher Energiemenge ausfällt, gehen wir auch von immer den gleichen Teilchen dabei aus. Trotzdem war das Teilchen aber vorher nicht an der Einstichstelle. Er war gar nicht präsent. Er erscheint nur,weil wir danach suchen und präsentiert sich. Danach taucht es wieder in die Ungewissheit ab.

Bei einer technischen Lösung für Teleportation müssten wir also eine Methode entwickeln,sämptlche Teilchen unseres Körpers voneinander zu entkoppeln (denn gegenseitige Berührung läßt ebenfalls Wellenfunktion zusammenbrechen) und dann noch in Phase zu verschränken. Das heisst, wir würden Atomar zerfallen in Staub und dann auflösen um anderswo wieder als Staub zu erscheien und zusammen zu backen.

Nur ein Weg. Es existieren aber auch andere Lösungen.


2x zitiertmelden

Teleportation - was meint ihr dazu?

07.01.2010 um 20:09
Teleportaion funzt meines erachtens nicht.

Weil: Die Atome auf der einen Seite vernichtet und kopiert werden müssten um auf der anderen Seite wieder exakt im gleichen Aufbau wieder zu erscheinen. Das geht net da wird drüben nix rauskommen bin ich mir sicher.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

07.01.2010 um 21:03
@DrNo
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Wenn wir es irgendwann bei einem Apfel schaffen, dann mit Sicherheit auch beim Menschen.
Den Apfel im Menschen zu sehen würde mich dazu bewegen, den wachsenden Baum der sich gerade in der Blüte befindet, von A nach B zu Teleportieren, in der Annahme, dass sich aus der Blüte später eine Frucht bildet. Sich auflösende Strukturen zu jener Materie zu manifestieren welche sie zuvor waren.

Ich spreche von der Auflösung von Zellen welche nach der Teleportation als funktionierende Zelle ihren Dienst aufnimmt, mit all ihr zugedachten Funktionen wie Struktur, Zellteilung usw. Ich denke, man müsste die Materie und das Bewusstsein in ein Welle/Teilchen oder Licht/Strom Verhältnis bringen.

Die Chaostheorie wird beim lebenden Organismus wie das Bewusstsein (Seele, Geist, Spirit) seinen Teil zum nicht gelingen beitragen, denke ich :) Manchmal muss ich etwas zerstören, damit ich zur inneren Struktur gelangen kann.


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleportation - was meint ihr dazu?

07.01.2010 um 22:38
Eine andere Möglichkeit der Teleportation wäre über die Annahme von Paralleluniversen. In diesen Paralleluniversen wäre mal überall. In diesem sitze ich zu Hause, im anderen in der Bahn. Man müßte also die eigenen Realität (sitze zu hause) in Richtung (sitze in Bahn) verschieben. Dann löst sich die Ist-Realität hier auf und ich lebe die Realität in der Bahn weiter, ohne dass meine Atome aufgelöst werde müssen. Ich hätte nur mein Bewustsein transferiert.


1x zitiertmelden

Teleportation - was meint ihr dazu?

07.01.2010 um 22:51
@DrNo
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Eine andere Möglichkeit der Teleportation wäre über die Annahme von Paralleluniversen. In diesen Paralleluniversen wäre mal überall. In diesem sitze ich zu Hause, im anderen in der Bahn. Man müßte also die eigenen Realität (sitze zu hause) in Richtung (sitze in Bahn) verschieben. Dann löst sich die Ist-Realität hier auf und ich lebe die Realität in der Bahn weiter, ohne dass meine Atome aufgelöst werde müssen. Ich hätte nur mein Bewustsein transferiert.
Schöne Sache, so habe ich es noch nie betrachtet.

Bewusstseins-Reisen in eine andere Realität.
Was geschieht mit dem Bewusstsein welches in „sitze in der Bahn“ ist.?
Wird es überlagert bzw. ausgeschaltet, wechselt es in entgegen gesetzter Richtung, in „sitze zu Hause“ oder wird das „sitze zu Hause“ ohne Bewusstsein sein? :)


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

08.01.2010 um 00:16
@DrNo
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Mit Beobachten meine ich natürlich eine Messung bzw Interaktion und somit eine energetische Kopplung jeglicher Art,die den Wellenzustand zusammenbrechen läßt.
OK, damit kann ich hervorragend leben :). Für mich ist damit die Kuh vom Eis.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

08.01.2010 um 07:52
Wer meint sich teleportieren zu können, müsste am einen Ort verschwinden & am anderen auftauchen ohne sich selbst wirklich bewegt zu haben. Würde es wer können, würde es mit der Zeit auffallen oder zumindest als "evtl. möglich" diskutiert werden.

Teleportation an SICH ist jedoch bewiesener Maßen möglich. Nur mittels diverser Gerätschaften & auch nur einzelne "Partikel" (legt das nicht auf die Goldwaage, es war ein winziges Teilchen welches teleportiert wurde, was genau es war ist mir leider entfallen :/).

Wenn die derzeitige Technik jetzt noch einige tausend male angehoben wird... wer weiß ob es nicht sogar möglich wäre größere Objekte zu teleportieren. Den Menschen oder ein anderes großes Lebewesen zu teleportieren halte ich persönlich in "naher" Zukunft für ausgeschlossen, da die Technik wirklich noch SEHR viel Mehr Leistung erbringen müsste um überhaupt ein Staubkorn zu teleportieren.

Und da die komplette Berechnung & Übertragung ja alleine mit Lichtgeschwindigkeit geschehen müsste, damit man keinen "Hirnschaden" erleidet, einen Herzstillstand oder ähnliches, wird es wohl noch einige hundert Jahre dauern bis etwas "brauchbares" teleportiert werden kann.


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

08.01.2010 um 10:15
Ungünstigerweise wird aber nicht die Materie, sondern nur die Information dabei übermittelt. Vereinfacht gesagt, wird eine täuschend echte Kopie geschaffen. Wenn mich jemand kopieren will, ok, aber spätestens, wenn das Original vernichtet wird, gehe ich auf die Barrikaden ^^ (jaaa, ich weiß, ich bin da ein bisschen empfindlich)


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

08.01.2010 um 11:58
Nein, garnicht empfindlich :)
Ich würde da auch zweifeln. Wenn es eine Seele gibt, würde sie ja sicherlich nicht einfach mitkopierbar sein im schlimmsten Falle ^^ Und wenn ICH sterbe, dafür mein Klonie weiterlebt, ist dies so oder so, ein mieser Tausch x)

Also am Ende hängt es ja davon ab OB man nun zu 100% man selbst bleibt danach oder ob man dann vernichtet wurde & nur eine "billige Kopie" weiterlebt :|


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleportation - was meint ihr dazu?

08.01.2010 um 13:43
Zurück zu Möglichkeiten der Teleportionen bei Annahme von Paralleluniversen.

Täglich treffen wir Entscheidungen. Der Wecker klingeltm auftstehe oder nicht. Die Bahn nehmen oder die Nächste. Freund treffen oder nicht.
Jeder dieser Entscheidungen spaltet sich auf in eine reale Welt, in die ich mit meiner Entscheidung hineinlebe und einer virtuellen Möglichkeitswelt, die nebenher existiert und das Leben zeigt, hätte ich die Bahn doch früher genommen. Real ist die zweite Welt nicht, sie existiert aber komplett virtuell, mit all den Folgen, die mit ihr einhergehen.

Möchte sich ein Person nun teleportieren, bleiben ihm nur die Möglichenkeiten seines Paralleluniversums offen. Das bedeutet, möchte er irgendwo hin, welches sagen wir 10km entfernt liegt, dann muß er geistig zurück in der Zeit (30-40Min) zu dem Entscheidungpunkt, von dem er in der bereits abgelaufenen Zeit sein Ziel erreicht hätte.

Sagen wir ich stand vor 30Min am Bahnhof und dachte gar nicht daran meinen Freund zu besuchen, die Möglichkeit wäre aber da gewesen. Ich ginge also nach Hause und dort, 30MIn später denke ich, ich teleportiere mich mal zu meinem Freund rüber. Also denke ich wieder zurück an den Bahnhof und stelle mir eingestiegen zu sein. Dann werde ich (wenn möglich) an dem Ort, den ich mit der Bahn zur aktuellen Zeit (also 30Min ) später erreicht hätte. Nicht weiter und auch nicht kürzer.

Je weiter ich reisen möchte, um so weiter muß ich einen Entscheidungsprzeß in der Vergangenheit wählen. Hingen wäre es kein Problem sich innerhalb der eigenen Wohung spontan hin und her zu beamen, weil die Zeiten kürzer sind, die Möglichkeiten zu erreichen.

Was würde bei der Teleportation auf diesem Wege passieren? Löst man sich auf und wird rübergebeamt? Nein! Man kann real nur in einem Universum und nur in einer Wirklichkeit existieren. Konzentriertman sich auf ein Leben in einem Paralleluniversum, so wird diese real und das Ursprüngliche Universum hört auf zu existieren, bzw verwandelt sich in eine von vielen Möglichkeiten, wird also von rell zu virtuell.

Ein Personentransport oder Energiertransport findet also nich statt. Das ist som als wenn man würfelt. Lebt man in dem Universum, wo man die 3 gewürfelt hat, springt man rüber in das andere Universum, wo man die 3 nicht gewürfelt hat, sondern die 6. Dabei existieren genau für diesen Fall genau 6 Universen, also 6 Möglichkeiten, von denen nur eine reell existieren kann. Atome, Materie, Würfel, Kumpel, sein eigener Köper ,alles bleibt unangetastat in allen Universen. Nur sein eigener Geist und Bewustsein springt rüber.

Schon ein recht komplexes Thema, was ich versucht habe in einfachen Worten zu erklären.

(c) DrNo - Nur falls jemand meint, dass hätte ich irgendwo her!


melden

Teleportation - was meint ihr dazu?

08.01.2010 um 18:35
Wou`...

Zu Hause sich um-besinnen und „flutsch“ sich an jenen Ort und Zeitpunkt der Entscheidung zu bewegen, also in die Vergangenheit, geht meines Erachtens nicht durch Umkehr bzw. den Film rückwärts laufen zu lassen.


Beim Gedankenspiel muss ich die Bahnfahrt nicht vollziehen, kann mich also direkt zum Kumpel begeben. Verstehe Dich schon @DrNo sehe das Problem nicht am Knotenzeitpunkt Bahnhof sondern in dem Teil von „zu Hause „ zurück zu „am Geleise“

Jeder Begegnung hat seine eigene Realität. Jedes Zusammentreffen ist ein miteinander in diesem Moment. Trennen sich die Wege ist jede weitere Sekunde die Realität jedes Einzelnen mit wechselnden Konstellationen.

Deshalb denke ich, gibt es nur eine Realität.
Soll bedeuten, die Zeit „Vergangenheit“ ist abgelaufen, vorbei. :)


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleportation - was meint ihr dazu?

09.01.2010 um 11:07
@DonFungi

Natürlich existier nur eine Realität, die anderen Möglichkeitzustände sind hingegen Imaginär. Was ich mit dem Bahnhof-Knotenpunkt andeuten wollte ist, dass von hier aus in 30 Min alle möglichen Wege geganen werden können. Ich kann 30 Min bei McDoo Frühstücken, in 30 Min zu Hause sein, in 30 Min bei Media Markt an der Kasse stehen. Alle Zustände sind zugleich möglich, aber nur eines wird real gelebt, weil man eine Entscheidung trifft.

Trotzdem sind die anderen Zustände noch da, nicht real, aber als Möglichkeiten. Und hier setze ich eine etwas andere Erklärung für Teleportation an. Sind 30 Min seit dem Bahnhof und der Entscheidung vergangen, kann man sich auch nur in 30Min der anderen Universen teleportieren.

Das bedeutet, dass man sich nicht nach New York oder Paris teleportieren kann, weil man diese vom Knotenpunkt Bahnhof in 30 Min nicht real erreichen kann.

Gelänge eine Teleportation, zum Beispiel von zu Hause in den Media Mark, dann werden sicher auch all Erinnerung an den Hause Weg und das zu Hause gelöscht und mit Erinnerung aus dem Weg zum Media Markt überlagert. Das bedeutet, dass man sich nicht bewust wäre teleportiert zu sein. Man steht an der Kasse bei Mediamark und hat Erinnerungen daran, wie man dahin kan, nämlich vom Bahnhof, über die Strasse und rein ins Geschäft und nicht über eine Teleportation von zu Hause..


Anzeige

melden