Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Suche nach der Weltformel!

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltformel, Heilige Dreifaltigkeit, Yin Yang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 00:05
@Panta-Rei

achso, hier erstmal ein Bild vom Aufbau, ich glaub das ist selbsterklärend :)

http://www.school-for-champions.com/science/images/gravitation_universal_equation-cavendish.gif (Archiv-Version vom 30.12.2009)

Anzeige
melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 00:05
@light
Kernkraft fällt raus. Du meintest wohl eher Kernphysik.
Desweiteren verstehe ich nicht, wieso unser netter Threadersteller solch merkwürdige Thesen aufstellt.

@Panta-Rei
"ich behaupte nicht das das magnetfeld direkt für die anziehung verantwortlich ist sondern das das magnetfeld die gravitation erzeugt"

Ahja. Kannst Du mir das vllt. näher veranschaulichen?


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 00:06
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Ja, aber 100 km tiefer in de Erde ist die Zentrifugalkraft auch nicht viel größer^^
schon mal dagwesen?
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Und du hast mir immer noch nicht beantwortet, wie sich ein hohler Planet hätte bilden können.
darüber hab ich mir noch nicht den kopf zerbrochen aber es ist halt so wie tag und nacht, mann und frau, oben und unten ;)

oder gegenfrage erklär wie sich das universum bilden konnte? kannste mir auch nicht beantworten


2x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 00:10
@Panta-Rei
Zitat von Panta-ReiPanta-Rei schrieb:das universum bilden konnte?
äähh Urknall&Ausdehnung steht in jedem Astronomiebuch


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 00:11
@Panta-Rei
Zitat von Panta-ReiPanta-Rei schrieb:oder gegenfrage erklär wie sich das universum bilden konnte? kannste mir auch nicht beantworten
Ähm, Urknall?
Zitat von Panta-ReiPanta-Rei schrieb:schon mal dagwesen?
Nein, und das brauch ich auch nicht. Würdest du verstehen, was genau die Zentrifugalkraft ist, würdest du nicht solch ein Frage stellen.
Zitat von Panta-ReiPanta-Rei schrieb:darüber hab ich mir noch nicht den kopf zerbrochen aber es ist halt so wie tag und nacht, mann und frau, oben und unten
Das solltest du dann aber mal, denn das ist das wichtigste Argument gegen die Hohle Erde Theorie, denn eine hohle Erde hätte sich niemals bilden können.


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 00:11
@Panta-Rei

willste gar nicht wissen welchem dienst ich angehöre?

Kindergottesdienst?


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 00:16
@smokingun
@Dragonfire

das ist eine hypothese somit unbewiesener quatsch oder erklärt mir mal warum es tag und nacht gibt ;)

und bitte nicht weil sich die erde dreht, sondern warum dreht sich die erde?


1x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 00:20
@Panta-Rei
Zitat von Panta-ReiPanta-Rei schrieb:das ist eine hypothese somit unbewiesener quatsch oder erklärt mir mal warum es tag und nacht gibt

und bitte nicht weil sich die erde dreht, sondern warum dreht sich die erde?
Nein, es ist einer Theorie, und zwar eine sehr wahrscheinliche. Und es gibt Tag und Nacht weil die Erde sich dreht und so auf der einen Seite die Sonne scheint und es auf der anderen Seite dunkel ist :D

Und die Erde dreht sich weil sich die Sonne dreht.


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 00:21
@Dragonfire

und warum dreht sich die sonne?


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 00:23
Moment, nein, das war Quatsch, die Erde dreht sich durch den gravitativen Einfluss der Sonne, die Erde würde sich auch drehen, wenn die Sonne still stehen würde :D


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 00:24
@Panta-Rei

Hier mal ein Text der deine Fragen beanworten sollte...

Grundsätzlich könnte man sagen, dass dort, wo es im Universum dichter ist, auch die Anziehung größer ist. Stellt man sich also vor, dass Strukturen oder Gestein in einer Gaswolke schweben, passiert es, dass die einzelnen Brocken gegenseitig in Beziehung zueinander treten. So ist es zum Beispiel mit der Erde und dem Mond oder mit Mond und Erde zur Sonne. Die beiden Brocken üben also aufeinander eine Kraft aus, die man Gezeitenkraft nennt. Diese Gezeitenkraft führt dazu dass diese einzelnen Brocken sich drehen, auch wenn die ganze Wolke, in der sie sich befinden, sich nicht bewegt. Und weil sie nicht symmetrisch von dieser Kraft angestoßen werden, sondern seitlich, also asymmetrisch, fangen sie an sich zu drehen. Dieses Prinzip zieht sich von den kleinsten Strukturen im Universum bis zu den größten …


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 00:26
@Dragonfire

jetzt biste mit deinem latein am ende wa

aber woher willst du den wissen das sich die erde auch noch drehen würde wenn die sonne sich nciht dreht?

also ich denke eher das greift wie eine art zahnrad ineinander und hält somit alles in drehung und das mit dem urknall mag ja stimmen

oder erklär mir doch mal wie das mit der gravitation funktioniert mit deinen eigenen worten ohne copy und paste


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 00:30
@Dragonfire

das ein gewisses ungleichgewicht herscht also assymetrie ist mir schon bewusst weil anziehung und abstoßung beim magneten nicht gleichstark sind


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 00:31
@Dragonfire
Der Urknall ist keine Hypothese sondern wurde nicht nur nachgewiesen sondern durch die Hintergrundstrahlung bewiesen.Es gibt Physikalische Kräfte wie Gravitation e.c.t Wie gesagt wenn du möchtest wissen wie dass funktioniert kauf dir ein Buch oder schau dir eine Doku an ZBSp.Reise durchs Universum!Ich hab keine Lust mir die Finger Wund zu schreiben um Basiswissen zu vermitteln kannst auch dannach googeln..

nichts für ungut aber deine Annahmen beruhen nur auf nichtwissen forscherdrang und interesse ist gut aber dann such dir doch die Antworten darauf in der Astronomie ist nicht schwer


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 00:31
@Panta-Rei

Es funktioniert so, wie der gute Albert es beschrieben hat.
Durch ein Masse wird der Raum gekrümmt, so wie eine schwere Kugel auf einem Tuch eine Mulde hinterlässt, wordurch kleinere Kugeln zur großen Kugeln hinrollen.
Warum genau das so ist, kann ich dir leider auch nicht so auf die Schnelle sagen, die Allgemeine Relativitätstheorie kommt erst nächstes Semester dran.^^


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 00:34
@smokingun

Die Urknalltheorie es ist zwar aufgrund der vielen Beweise sehr wahrscheinlich, aber soweit ich weiß muss dass Universum während der Expansionsphase kurz beschnleunigt haben, damit es so aus sieht wie es heute ist, und solange diese Beschleunigung nicht erklärt ist, bleibt es nur eine Theorie :)


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 00:38
@Dragonfire

dann erklär mir mal warum es so viele seiten gibt die die realtivitätstheorie als falsch und unlogisch hinstellen wie kann das sein wenn sie doch so stimmig ist?


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 00:39
@Panta-Rei

Dann gib mal ein paar Links :)


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 00:45
@Panta-Rei

gut so schlecht war die Frage nicht von dir hab bisschen überspitzt reagiert hier gibts die Erklärung und solange keine plausiblere kommt gilt die:

https://www.youtube.com/watch?v=ELST2rJZoeI

@Dragonfire
Es ist Richtig dass noch nicht alles geklärt ist darum auch Forschung!Aber nur weil da noch nicht 100%verifitziert wurde warum&wie die Beschleunigung sich verhält, heisst dass nicht dass der Urknall nicht stattfand


melden

Die Suche nach der Weltformel!

10.01.2010 um 00:47
@smokingun

Warum greifst du mich eingentlich so an? xD
Ich bin doch der, der der Meinung ist, dass der Urknall stattgefunden hat xD
Ich habe nur gemeint, dass man den Urknall noch nicht zu 100 % bewiesen hat, und es somit nur eine, wenn auch sehr wahrscheinliche, Theorie bleibt. :D


Anzeige

melden