Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod verhindern

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 21:57
@chilichote

Eigentlich seehr seehr schade.. wollte dir gerade erklären.. was ich alles meine etc. aber wie sagt man so schön

too late mate :/

Anzeige
1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 21:57
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:No talking wit/ you any more...
Och, warum denn nicht? Weil ich es wage, deine abstrusen "Hypothesen" zu hinterfragen?


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 21:58
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:too late mate :/
Tja, das ist dein Verlust. Nicht meiner^^


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 21:58
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Also unter Energie verstehe ich eigentlich nur das, was die theoretische Physik laut Wikipedia als Energie definiert.
Was meinst du denn damit, dass man darunter mehrere Sachen versteht?
Egal... ich sage nichts mehr dazu.

Würde hier eh nur Verwirrung stiften. :/


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 21:59
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger Sinn macht dieser Text (nicht das er vorher einen gemacht hätte^^).

Ich versuche das mal zu verstehen:
Ich = Mein Körper
Bewusstsein = Ich
Ego = nicht Ich
Gedanken = nicht Ich
Bewusstseinszustände = nicht Ich
Wahrnehmer = Ich

Was genau soll mir dieser verwirrende Aufstellung nun sagen?
Ich nehme wahr. Aber das, was ich wahrnehme, bin nich ich? Oder doch? Oder doch nicht? Die Gedanken sind auch nicht ich. Was ist denn dann ich, wenn ich weder Gedanken, noch Ego, noch Bewusstseinszustände habe?
Ich ging davon aus, dass du mein simples Argument verstehst.. egal.. hat keenen zweck..

es is eig simpler zu versthen als man denkt..


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 22:01
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich ging davon aus, dass du mein simples Argument verstehst.. egal.. hat keenen zweck..
Was für ein simples Argument bitte? Du bist ja nicht mal in der Lage, diese simple Argument auch auf simple Art und Weise auszudrücken geschweige denn zu wiederholen.


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 22:04
@chilichote
yoshi18 schrieb:
Ich ging davon aus, dass du mein simples Argument verstehst.. egal.. hat keenen zweck..


Was für ein simples Argument bitte? Du bist ja nicht mal in der Lage, diese simple Argument auch auf simple Art und Weise auszudrücken geschweige denn zu wiederholen.
MEINE GÜTE, ich WOLLTE es dir ja erklären, aber du wolltest ja net hören.. es is zu spät jez.. beließ dich selbst.. google nach nullpunktenergie "was ist bewusstsein?", "unendliches bewusstsein" "du bist energie" "bewusstsein ist energie" etc.. mehr kann ich dir auch net sagen tschüss jez ok!


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 22:07
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:MEINE GÜTE, ich WOLLTE es dir ja erklären, aber du wolltest ja net hören..
Wo schrieb ich bitte, das ich das nicht hören will? Im Gegenteil ich habe das
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger Sinn macht dieser Text (nicht das er vorher einen gemacht hätte^^).

Ich versuche das mal zu verstehen:
Ich = Mein Körper
Bewusstsein = Ich
Ego = nicht Ich
Gedanken = nicht Ich
Bewusstseinszustände = nicht Ich
Wahrnehmer = Ich

Was genau soll mir dieser verwirrende Aufstellung nun sagen?
Ich nehme wahr. Aber das, was ich wahrnehme, bin nich ich? Oder doch? Oder doch nicht? Die Gedanken sind auch nicht ich. Was ist denn dann ich, wenn ich weder Gedanken, noch Ego, noch Bewusstseinszustände habe?
gepostet mir einer klar formulierten Frage am Ende. Was also hält dich davon ab, mir diese zu beantworten? Und wenn du Quellen für mich hast, die mir diese Frage klar und verständlich beantworten, gerne. Aber ich kämpfe mich doch jetzt nicht durch eine unendlich Anzahl von Esoseiten, nur um die Variante zu finden, der du anhängst.
Finde ich auch eine Unart, hier "Thesen" aufzustellen, und bei kritischen Nachfragen auf Google zu verweisen...


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 22:12
@chilichote

Erstens sind das keine Esoseiten.. sie behanlden schon eher quantenmeschanik, metaphysik und eben auch physik!..

aber egal. zu spät ich sage dir hierzu nix mehr.. ein andern mal vlt.. mir hats iwie die laune dazu verdorben..


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 22:14
@Dragonfire
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Erstens sind das keine Esoseiten.. sie behanlden schon eher quantenmeschanik, metaphysik und eben auch physik!..
Doch, es sind Esoseiten^^ Auch die Esotherik bedient sich der Physik. Jedenfalls wo es ihr passt. Und vergewaltigt sie da, wo sie ihr nicht passt.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:aber egal. zu spät ich sage dir hierzu nix mehr.. ein andern mal vlt.. mir hats iwie die laune dazu verdorben..
...


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 22:15
@chilichote

ich glaube du meintest @Yoshi
^^


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 22:19
@Dragonfire
Oh, sorry!

@Yoshi
s.o.


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 22:20
@Dragonfire
@chilichote

OMG! Ihr könntet echt Brüder sein! xDD

zum heulen :*/


melden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 23:36
Calm down @Yoshi ;)

Was denkst du wohl, wieso sich viele "Eso-Seiten" gerade der Quantenphysik bedienen?

Weil viele Leute keine Ahnung von der Quantenphysik haben. Die Quantenphysik umgibt eine "mystische Aura". Die Evolutionstheorie kennen die meisten Leute hierzulande, die Relativitätstheorie auch... mehr oder weniger. Aber von der Quantenphysik haben viele keine Ahnung und das nützten diese Eso-Fritzen gnadenlos aus. Wenn du bei Google nach "Quantenphysik" suchst, musst du schaurig aufpassen, dass du nicht auf einer der etlichen "Eso-Seiten" landest. Und bei der Evolutionstheorie musst du aufpassen, dass du nicht auf einer Seite der Kreationisten landest. Rolf Froböse und Harun Yahya winken schon mit dem Zaunpfahl... :D


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

05.03.2010 um 23:46
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Calm down @Yoshi

Was denkst du wohl, wieso sich viele "Eso-Seiten" gerade der Quantenphysik bedienen?

Weil viele Leute keine Ahnung von der Quantenphysik haben. Die Quantenphysik umgibt eine "mystische Aura". Die Evolutionstheorie kennen die meisten Leute hierzulande, die Relativitätstheorie auch... mehr oder weniger. Aber von der Quantenphysik haben viele keine Ahnung und das nützten diese Eso-Fritzen gnadenlos aus. Wenn du bei Google nach "Quantenphysik" suchst, musst du schaurig aufpassen, dass du nicht auf einer der etlichen "Eso-Seiten" landest. Und bei der Evolutionstheorie musst du aufpassen, dass du nicht auf einer Seite der Kreationisten landest. Rolf Froböse und Harun Yahya winken schon mit dem Zaunpfahl...
Ja, damit hast du echt vollkommen Recht!

Weißt du, ich habe mir das Video "Das Geheimnis jenseits der Materie" angesehen. War auch alles wahr, aber was mich seehr aufgeregt hatte, war diese Verherrlichung am Ende!

Ja, alles sehr wissenschaftlich erklärt gewesen, aber zum Schluss eben diese Verherrlichung!

Da hieß es: "Aber wer ist es, der diese ganzen Wahrnehmugnen hat, wenn nicht wir?"

"Der, der die Bilder sieht, die Töne hört, schmeck, riecht, ist Allah. Er allein, erschafft alles."

So schlimm ey. -.-

Und ja, diese Eso-Fritzen finde ich auch zum k*tzen... ich interessiere mich für Nullpunktenergie, für das Bewusstsein etc., und da kann ich Esoterik und Pendeln und sowas nicht gebrauchen oder irgendwelche hausreinigungne von seelenanteieln die noch an häsuern kleben,, das interessier tmich auch 0! erhlichgesagt..


melden

Den Tod verhindern

08.03.2010 um 19:28
also ichj glaub iwann is das möglich^^.. zumindest den tod hinauszuzögern
weil wenn man sich mal die Wissenschaft und so anguckt,wie weit die mit so vielen entwicklungen gekommen sind und so.
also abstreiten würd ichs nich, das es iwann mal möglich ist.


melden

Den Tod verhindern

08.03.2010 um 23:15
Ich denke schon, dass der Tod eines Tages in gewisser weise aufgehalten werden kann.
Schließlich besteht unser Gehirn nur aus Elektrischen und Ionischen Bahnen , Anschlüssen (Synapsen) und Verteilerknoten. Vielleicht kann man das eines Tages nachbauen, und dann mithilfe eines Scans alle derzeit vorhandenen Impulse im Gehirn auf das Gerät übertragen. Der Körper würde Sterben, aber der geist würde weiterleben bis man ihn vernichtet. Oder man pflanzt dieses technologische Gehirn einfach in einen Roboter.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

08.03.2010 um 23:19
@NewGeneration
Zitat von NewGenerationNewGeneration schrieb:Schließlich besteht unser Gehirn nur aus Elektrischen und Ionischen Bahnen , Anschlüssen (Synapsen) und Verteilerknoten. Vielleicht kann man das eines Tages nachbauen, und dann mithilfe eines Scans alle derzeit vorhandenen Impulse im Gehirn auf das Gerät übertragen.
Ähnliches hab ich in diesem Thread schonmal angesprochen.
Das Problem dabei, wer garantiert bei diesem "Kopiervorgang" das mein "Ich" anschliessend auch mein "Ich" ist und nicht ein "Ich", was denkt es sei "Ich", aber nicht "Ich" ist?


melden

Den Tod verhindern

08.03.2010 um 23:26
@chilichote

Vielleicht bist du auch nur eine Kopie und du denkst du seist "Ich", bist am Ende aber nur das "Ich" eines anderen, das kann am ewig weiterführen, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. :D

Aber ich bin ja von der Idee eines Neuronencomputers recht begeistert: Wenn man das Gehirn eines Menschen 1:1 nachbaut, mit jeder einzelnen synaptischen Verbindung und der genauen Konzentration von chemischen Stoffen, dann hat man eine nachgebautes Gehirn, das genau so reagiert, sich genauso verhält wie der richtige Mensch, mit den gleichen Gefühlen, Gedanken, usw.
Also so stell ich mir das zumindest vor x)


3x zitiertmelden

Den Tod verhindern

08.03.2010 um 23:28
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Vielleicht bist du auch nur eine Kopie und du denkst du seist "Ich", bist am Ende aber nur das "Ich" eines anderen, das kann am ewig weiterführen, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.
Das kann man meines Erachtens völlig ausschließen! ;)

Das klingt auch überhaupt nicht plausibel finde ich. Aber das ist ja auch nicht deine Meinung, sondern nur eine Idee, oder? ^^
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Aber ich bin ja von der Idee eines Neuronencomputers recht begeistert: Wenn man das Gehirn eines Menschen 1:1 nachbaut, mit jeder einzelnen synaptischen Verbindung und der genauen Konzentration von chemischen Stoffen, dann hat man eine nachgebautes Gehirn, das genau so reagiert, sich genauso verhält wie der richtige Mensch, mit den gleichen Gefühlen, Gedanken, usw.
Also so stell ich mir das zumindest vor x)
Mir ist aufgefallen, dass du zuu sehr an dem Gehirn und an dem materiellem hängst... öffne dich doch mal dem Unendlichem. Dieses materielle Denken schränkt einen zu sehr ein, finde ich.


Anzeige

1x zitiertmelden