Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod verhindern

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod verhindern

17.01.2010 um 15:32
Zitat von myselfmyself schrieb:kann mir nur einer erklären, wieso man den tod verhindern sollte? nur einen vernünftigen grund?
die meisten, mit denen ich gesprochen habe, bezogen sich immer auf ihre eltern - zusammengefasst: die familie.

auch wenn man an einen gott glaubt, gibt es doch keine garantie, dass man die geliebten menschen, die einen zu lebzeiten immer geholfen und begleitet haben wiedersieht.

das sind meistens die gründe.
Zitat von myselfmyself schrieb:ich verstehe wenn menschen zufrieden alt werden wollen... 80 jahre... 90 jahre... kann ich nachvollziehen. aber warum den tod verhindern?
unwissenheit, hoffnung und wunschdenken - es wäre für manche eben schön, eine zeit ewig genießen zu können.
Zitat von myselfmyself schrieb:es ist schmerzhaft, wenn jemand geht und für manchen mag die vorstellung auch schmerzhaft sein, irgendwann nicht mehr zu existieren, aber deswegen direkt nach unendlichem leben streben ist überzogen.
viele wären mit einer "etwas-längeren" lebenserwartung zufrieden, angemerkt, viele.
aber es gibt dennoch einige, die das "ewige leben" anstreben.

ein ewiges leben, wird es in menschliches hülle aber nie geben, und das werden auch die wünschenden dieses wunsches zu spüren bekommen.

Anzeige
melden

Den Tod verhindern

17.01.2010 um 15:36
das leben besteht aus beidem. für mich wäre es ein schnelles *enden* lieber als dieses wochenlange warten hoffen bangen.

es sind egoistische gründe um einen menschen am leben zu erhalten. nicht los lassen können... angst... wenn ein mensch nicht mehr kann, dann muss man ihn - egal wie sehr man ihn liebt - gehen lassen.

so pseudo wünsche wie endloses leben sollten schnell vergessen werden... was uns nicht tötet, macht uns nur härter.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

17.01.2010 um 15:42
Die Frage ist was man verhindern kann. Den natürlichen Tod, oder alles.

Das erste ok, aber wenn ich mich vor dem Zug werfe wird das später nicht mehr hinzubekommen sein.

Außerdem müssten wir uns alle irgendwann selbst umbringen, weil kein platz mehr wäre.


melden

Den Tod verhindern

17.01.2010 um 15:43
Zitat von myselfmyself schrieb:das leben besteht aus beidem.
so ist es, so war es und so wird es immer sein.
Zitat von myselfmyself schrieb:es sind egoistische gründe um einen menschen am leben zu erhalten. nicht los lassen können... angst... wenn ein mensch nicht mehr kann, dann muss man ihn - egal wie sehr man ihn liebt - gehen lassen.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Zitat von myselfmyself schrieb:so pseudo wünsche wie endloses leben sollten schnell vergessen werden... was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
stimme dir zu, aber nur im punkto: "endloses leben"

die wünsche, die hoffnungen und träume, dürfen und können wir, den menschen nicht nehmen.
es ist schließlich das einzige, dass ihnen am ende bleibt und vorallem bleiben wird (...)


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

17.01.2010 um 15:45
Zitat von KovuKovu schrieb:die wünsche, die hoffnungen und träume, dürfen und können wir, den menschen nicht nehmen.
es ist schließlich das einzige, dass ihnen am ende bleibt und vorallem bleiben wird (
ich will keinem was nehmen... aber der gesunde bezug zur realität muss vorhanden bleiben. allein aus platzgründen, wo sollten denn dann alle hin?
es ist nicht richtig nach alternativen für den tod zu suchen, als sich lieber mit ihm zu beschäftigen.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

17.01.2010 um 15:51
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:es ist nicht richtig nach alternativen für den tod zu suchen, als sich lieber mit ihm zu beschäftigen.
ich beschäftige mich schon lange mit dem tod und alles was damit zu tun hat.
aber ich bin zu einem eindeutigen schluss gekommen, den du oben nachlesen kannst.
Zitat von myselfmyself schrieb:ich will keinem was nehmen... aber der gesunde bezug zur realität muss vorhanden bleiben. allein aus platzgründen, wo sollten denn dann alle hin?
interessant wäre, wie ein befürworter dieser ansicht denken würde.

ich nehme mein schicksal in kauf (als ob mir etwas anderes übrig bleiben würde)
nein, aber ernsthaft. ich habe mein leben gelebt und kann auf wunderschöne momente zurück blicken. ich werde sterben und dessen bin ich mir bewusst. für mich, ist das nicht weiter schlimm. es ist eben, wie es ist und nicht anders ;)


melden

Den Tod verhindern

17.01.2010 um 15:57
ich bin überrascht zu lesen dass doch die Mehrheit hier nicht länger leben möchten.
ich würde gern 1000jahre alt werden aber gesund!es gibt sovieles dass ich noch erleben möchte dafür brauche ich etwa so lange,Alleine schon gewisse kulturen länger zu verinnerlichen.Leider kann man dass "Ich " nicht genau erfassen ,sonst könnte man rein hypothetisch dies in einen Androiden verpflanzen ;)


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

17.01.2010 um 15:58
interessant wäre - für mich - zu wissen wie alt der TE ist.

Ich denk irgendwann ist man mit sich selbst so im reinen, dass es Klick macht... Und man einfach das Schicksal akzeptiert. es ist eine frage oder eine aufgabe die man mit sich selbst zu klären hat.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

17.01.2010 um 16:00
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich bin überrascht zu lesen dass doch die Mehrheit hier nicht länger leben möchten.
ich würde gern 1000jahre alt werden aber gesund!
dieses: "aber gesund" zeugt von einem menschen, der etwas weiter denkt.

bin überrascht - das wollte ich hören ;)


melden

Den Tod verhindern

17.01.2010 um 16:02
Zitat von myselfmyself schrieb:interessant wäre - für mich - zu wissen wie alt der TE ist.
ziemlich, eindeutig jung.

weil:
Zitat von myselfmyself schrieb:Ich denk irgendwann ist man mit sich selbst so im reinen, dass es Klick macht... Und man einfach das Schicksal akzeptiert.



1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

17.01.2010 um 16:02
wer hier von unendlichem leben spricht oder träumt, setzt doch quasi schon fest, dass der mensch so weit gesund ist, dass er nicht stirbt.

keiner will bettlägrig auf ewig vegetieren...


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

17.01.2010 um 16:04
Zitat von myselfmyself schrieb:keiner will bettlägrig auf ewig vegetieren...
ich zumindest nicht.


melden

Den Tod verhindern

17.01.2010 um 16:05
Zitat von KovuKovu schrieb:ziemlich, eindeutig jung.
es gibt menschen, bei denen hat es mit 50 noch nicht klick gemacht. somit kann es keine frage des alters sein.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

17.01.2010 um 16:09
Zitat von myselfmyself schrieb:es gibt menschen, bei denen hat es mit 50 noch nicht klick gemacht. somit kann es keine frage des alters sein.
gibt es, gibt es. aber von "lebenerfahrung" kann dann keine rede sein. *fg*


melden

Den Tod verhindern

17.01.2010 um 16:10
*lebenserfahrung


melden

Den Tod verhindern

17.01.2010 um 16:13
@Kovu
ja wer will gerne 1000 jahre leiden!das kommt der hölle gleich.vielleicht ist das altern ja gut macht den Absched leichter.Hier bei uns ist der Tod das grösste Tabuthema !schnell verscharren und weg damit.

Ich konnte in Bali an einem Abschied teilnehmen.Da wurde Nüsse verkauft .alle leute brachten kleine selbstgebaute Schlfschiffchen mit Blumen darin mit.Dann wurde der freiligende aufgebahrte Körper durch die Hauptstrasse getragen.Ein Spektakel.Schliesslich verbrannte man ihn auf einer Wiese und jeder Atmete den Rauch ein.Dann schüttete man seine Asche in ein kleines Schilfboot.und im Sonnenuntergang wurde er mit köpfen eines Huhnes und vielen schwimmenden Kerzen dem Meer übergeben....


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

17.01.2010 um 16:17
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Hier bei uns
wo ist "hier" ?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ich konnte in Bali an einem Abschied teilnehmen.Da wurde Nüsse verkauft .alle leute brachten kleine selbstgebaute Schlfschiffchen mit Blumen darin mit.Dann wurde der freiligende aufgebahrte Körper durch die Hauptstrasse getragen.Ein Spektakel.Schliesslich verbrannte man ihn auf einer Wiese und jeder Atmete den Rauch ein.Dann schüttete man seine Asche in ein kleines Schilfboot.und im Sonnenuntergang wurde er mit köpfen eines Huhnes und vielen schwimmenden Kerzen dem Meer übergeben....
bali?

ist doch eine schöne zeremonie.
besonders diesen teil:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und vielen schwimmenden Kerzen dem Meer übergeben....
fand ich ziemlich ansprechend.

ein traumhaftes ende.


melden

Den Tod verhindern

17.01.2010 um 16:18
@smokingun


melden

Den Tod verhindern

17.01.2010 um 16:26
@Kovu
bei uns in Mitteleuropa oder auch eben in christlich dominierten Ländern.Auch die Moslems begraben schnell die Toten,Im Judentum ist es auch nicht viel anders.Aber so genau weiss ich das auch nicht

War nicht einfach dass ich dort teilnehmen durfte aber dass ende war sehr romantisch mit all den Kerzen nur das spritzende Blut des Huhns machte einen faden Beigeschmack.Aber dass sollte wohl für alle verdeutlichen was Tot bedeutet.


melden

Den Tod verhindern

17.01.2010 um 16:28
@smokingun

so ganz genau weiß das wohl niemand :)

was nicht weiter verwunderlich ist (...)

aber wo liegt "bali" denn?


Anzeige

melden