Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod verhindern

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod verhindern

21.01.2010 um 15:31
@Dragonfire

Ich behaupte garnichts. Warum liest du nicht vorher bevor du mir Dinge in den Mund legst, die ich so nie gesagt habe.

Ihr glaubt ich existiere, weil ich euch schreibe.
Die Gläubigen glauben an Gott, weil sie die Bibel haben.

Wenn ich euch weißmache, dass ich 35 Jahre alt bin, werdet ihr in 1000 Jahren nicht mehr herausfinden können, ob das stimmt, oder? Das sagt allerdings nichts über die Realität aus. .

Anzeige
melden

Den Tod verhindern

21.01.2010 um 15:35
@Hesher

Es tut mir Leid wenn ich dich falsch verstanden habe, ich dachte du hättest gemeint, dass es Beweise für ein Leben nach dem Tod gibt. :(


melden

Den Tod verhindern

21.01.2010 um 15:39
@Dragonfire

Es gibt zwar Leute, die meinen die Wahrheit zu sehen und das überall. Das ist ja auch ihr gutes Recht, diese Menschen möchten halt auch "den richtige Baum anbellen" wie man so schön sagt.
Allerdings sind solche 'Beweise' objektiv gesehen nichts wert. Mir ist mal etwas passiert, als ich, wie ich es immer tue, zweifle und habe Gott gebeten sich mir zu offenbaren. Nun habe ich gelegen und als ich solangsam einnickte hörte ich ein "Dämonisches Lachen" welches allerdings nicht von irgendwoher kam, das hätte meine Freundin gemerkt.
Nun, das könnte man für einen subjektiven Beweis für ein Leben nach dem Tod auffassen, oder? Aber ich tue sowas nicht. Ich glaube zwar an ein Leben nach dem Tod, aber ich glaube nicht, dass man dieses beweisen kann.
Woher soll ich nicht wissen, dass meine Gedanken nicht trotzdem das Produkt einer blinden Evolution sind? So musst du meine Beiträge sehen. Ich verteidige keinen Beweis, sondern eine Vorstellung.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

21.01.2010 um 15:45
@Hesher

Immerhin besser als die Leute, die felsenfest zu wissen glauben, was nach dem Tod kommt. ;)
Ich glaube zwar nicht an ein Leben nach dem Tod, aber ich glaube es ja nur :D
Wer meint er wüsste was nach dem tod kommt, ist einfach nur naiv.
Zitat von HesherHesher schrieb:Nun habe ich gelegen und als ich solangsam einnickte hörte ich ein "Dämonisches Lachen" welches allerdings nicht von irgendwoher kam, das hätte meine Freundin gemerkt.
Nun, das könnte man für einen subjektiven Beweis für ein Leben nach dem Tod auffassen, oder?
Das kann natürlich auch nur Einbildung gewesen sein^^


melden

Den Tod verhindern

21.01.2010 um 15:47
@Dragonfire

Natürlich, deswegen habe ich's ja erwähnt. Wenn ich sicher wäre, dass es ein Dämon war, der mich auslachen und demoralisieren will, hätte ich's eben nicht in dem Zusammenhang gebracht.
Es kann vieles sein ;) Dämon, Spirit, Einbildung, PSYCHISCHE KRANKHEIT ;)

Aber es gibt einfach zuviele Möglichkeiten, als das man das 100% für alle verständlich und nachvollziehbar beweisen kann. So gehts mit vielen Dingen.

Geister, Dämonen, Gott, was war vor dem Urknall? Man kann's glauben, aber wissen ist etwas anderes.


melden

Den Tod verhindern

24.01.2010 um 14:29
guten Morgen,
ehhh mal ganz ehrlich, wer will denn schon ewig leben?gottachgott irgendwann hätte ich die schnauze voll von dieser welt.(eigentlich hab ich sie jetzt schon).Und dann noch diese sinnlosen Diskussionen drüber.aiiiii. ich freue mich auf den tod.dann ist mein hirn nämlich endlich frei von verwirrten gedanken und all diesem choas,das in meinen Gehirnzellen gerade herrscht.Aber bevor ich sterbe geb ich mir ne ordentliche Dosis und lächle den sensenmann an.

PS: der kaffee is aber gut heute!wollt ihr auch?


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

24.01.2010 um 14:38
@mcbraindead
Zitat von mcbraindeadmcbraindead schrieb:ich freue mich auf den tod
nur auf die vollkommene leere oder auch auf ein mögliches leben nach deinem tod?
Zitat von mcbraindeadmcbraindead schrieb:PS: der kaffee is aber gut heute!wollt ihr auch?
gerne ;)


melden

Den Tod verhindern

25.01.2010 um 21:12
mal ganz ehrlich, eher auf die vollkommende Leere.Aber auch gleichzeitig auf das Eins werden mit dem Universum.
Suchs dir aus! Aber auf jedenfall nicht ohne Drogendosis.Mein Hirn brauch ja nen Feuerwerk bevor es sich abstellt.


PS:vlt überrascht mich ja eine wunderschöne Frau mit roten Dessous heute Nacht!


melden

Den Tod verhindern

25.01.2010 um 21:17
Nächsten Montag auf RTL2 das Mädchen dass nicht altert.

Hab das schon mal gesehn denk ich, sie ist 16 sieht aber aus wie eine 2 jährige. Die Ärzte spekulieren dass man mit ihrer Hilfe unserblich, bzw noch viel älter werden kann.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

26.01.2010 um 00:48
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nächsten Montag auf RTL2 das Mädchen dass nicht altert.
habe ich heute auch gehört - bin mal gespannt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Ärzte spekulieren dass man mit ihrer Hilfe unserblich, bzw noch viel älter werden kann.
der genaue wortlaut war: "die ärzte vermuten, dass sich in ihr das gen zur ewigen jugend verbirgt - der schlüssel zur unsterblichkeit?"

definitiv nicht ;) (unsterblichkeit)


melden

Den Tod verhindern

26.01.2010 um 17:55
@Kovu
@insideman

was solln das für ne sendung sein (gallileo?)

unsterblichkeit wirds nicht geben, länger leben vlt schon aber selbst wenn sie wie 2 aussieht bleibt ihr biologisches zellalter bei 16 u. schreitet weiter voran. ihre zellen müssen sich auch ständig regenerieren u. teilen u. nach der xten teilung ist das programm abgelaufen

das kinderhafte erscheinungsbild liegt wahrscheinlich daran das sie ne hormonstörung (hypophyse) hat was dazu führt das sie nicht weiter wächst u. in die pupertät gelangt


melden

Den Tod verhindern

26.01.2010 um 17:57
@Sonoh


nein RTl2 Reportage. die Seundung wurde aber glaub ich schon mal ausgestrahlt.Also erwarte dir keine Jungbrunnenformel in absehbarer Zeit


melden

Den Tod verhindern

26.01.2010 um 18:06
also den tod verhindern kann man nicht ... mal so gesehen: der tod beginnt quasi mit dem tag der geburt...nein ich bin kein misantroph oder sowas. aber jeden tag den wir gelebt haben, mit ihm sind wir auch einen tag an unseren tod näher gekommen... so verstreichen wochen, monate und jahre und wir realisieren nicht mal, dass neben den schönen und nicht schönen erfahrungen, tun wir vorallem eins: immer ein stück weiter sterben...so geht das stück für stück bis das ende kommt. man muss auch bedenken: wenn man jemanden verliert, sei es der/die ex, oma, freunde etc. egal ob trennung oder tod stirbt auch da immer ein kleiner teil von uns mit, weil wir an diesen menschen hängen. wir sterben also in unserem leben quasi 1000 kleine tode, bis der "große" kommt.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

26.01.2010 um 18:09
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb: tun wir vorallem eins: immer ein stück weiter sterben...so geht das stück für stück bis das ende kommt.
Und was sollen wir tun? Jeden Tag in der Früh an den Tod denken der näher kommt?

So würde das Leben weniger Spass machen


melden

Den Tod verhindern

26.01.2010 um 18:33
Da gab es doch letztens einen Nobelpreis für Grundlagenforschung über das Altern von Zellen:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2224412_0_9223_-wie-altern-zellen-medizin-nobelpreis-fuer-us-forscher.html

demnach müsste es möglich sein, unendlich lange leben zu können,wenn man die Telomere,die bei jeder teilung kleiner wird,zu erweitern. Irgendwann, im moment haben wir einfach nicht die Technik dazu.


melden

Den Tod verhindern

26.01.2010 um 18:51
@insideman
das habe ich nie gesagt, ich finde eher es würde helfen, wenn wir uns dessen etwas mehr bewusst werden. was ich verdeutlichen wollte ist das wir schon lange vorher den tod "üben" und er somit natürlich ist und nichts vor dem man sich fürchten sollte.


melden

Den Tod verhindern

29.01.2010 um 14:48
Mal ganz im Ernst @reanimator,

du bist unendliches Bewusstsein, und du kannst nicht sterben.

Aber wer will schon ewig ein Leben mit dem gleichem Körper führen.

Das wäre wirklich die pure Hölle.


melden

Den Tod verhindern

23.02.2010 um 15:05
Ich verstehe die Argumente der Leute nicht die gerne sterben wollen. Es kommt mir so vor als würdet ihr das Leben gar nicht schätzen und würdet jetzt schon am liebsten sofort sterben. Habt ihr alle Depressionen oder wie??? Das Leben ist das schönste Geschenk und warum sollte man es nicht so lange wie möglich auskosten. Unsterblich wird niemand, denn man kann immer noch an Krankheiten u.s.w sterben. Wenn man allerdings die ewige Jugend hätte wäre es doch wunderschön, wenn euch das nicht passt sterbt doch einfach und ihr müsst euch nicht mit unseren Problemen rumärgern ;). Es wird jedem selbst überlassen sein wie lange er leben möchte, ist es nicht schön selber zu bestimmten zu können wann man gehen möchte. Viele Menschen die sterben hatten noch viel vor und hätten vllt. noch tolles erreichen können.
Das Problem mit der Überbevölkerung wird sich in grenzen halten, weil Menschen dennoch sterben werden und man das Universum ebenfalls bevölkern kann ;). Wissenschaftler gehen davon aus das es zwischen 2050 und 2075 soweit sein wird, mit de ewigen Jugend. ich freu mich drauf...


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

23.02.2010 um 15:10
@Kybernetis
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Das Problem mit der Überbevölkerung wird sich in grenzen halten, weil Menschen dennoch sterben werden und man das Universum ebenfalls bevölkern kann . Wissenschaftler gehen davon aus das es zwischen 2050 und 2075 soweit sein wird, mit de ewigen Jugend. ich freu mich drauf...
Bis wir die Möglichkeit haben einen anderen Planeten/Mond/etc. effektiv zu besiedeln, wird es noch ziemlich lange dauern.
Und bereits in 40 bis 65 Jahren soll der Alterungsprozess gestoppt sein? Dass zu diesem Zeitpunkt die Lebenserwartung rapide angestiegen sein wird, bestreite ich nicht, aber ewige Jugend?


melden

Den Tod verhindern

23.02.2010 um 16:00
Bis dahin wird man jedes Organ künstlich oder durch Gentechnik ersetzen können, Krankheiten wie Krebs gehören der Vergangenheit an und die Alterskrankheiten werden auch von gestern sein. Alleine durch diese Errungenschaften wird man ziemlich sicher gut über 120 Jahre alt, vllt. 140 und genau in diesem Zeitraum wird man sicherlich den Alterungsprozess aufhalten können. Man muss quasi bis c.a 2050 überleben, ab dann steigt die Lebenserwartung extrem an, so dass man die ewige Jugend noch für sich erleben kann. Leider wird es wohl alles eine Frage des Geldes sein, so dass die normalos vllt. 800 Jahre alt werden können während die Menschen mit Geld sicherlich die ewige Jugend für sich haben werden. Man stelle sich nur die Möglichkeiten eines schon 800 Jährigen Lebens vor, man könnte z.B. 50 Jahre als Lehrer arbeiten und wenn man keine lust drauf hat studiert man einfach wieder und arbeitet dann als Biologe oder Astronaut. Man hat ja Zeit für viele Leben sozusagen ;). Für mich klingt das erstrebenswert. Wer will nicht mal nach Alpha Centauri fliegen oder zu einem fremden Planeten in der nähe. Man hätte so viele Möglichkeiten, weil man einfach nicht in ein so kurzes Leben gebunden ist. Wer weiss vllt. gibt es dann eine ganz neue Definition von Liebe, vllt. lieben sich Menschen hunderte Jahre lang. Wir werden es sehen, wenn wir wollen, liegt alles in unserer Hand, wir sind die Generation die es vllt. möglich machen wird...


melden

Den Tod verhindern

23.02.2010 um 16:11
@Kybernetis

Meinst du das wirklich? Heutzutae scheint es jedenfalls so, als ob die Menschen nicht genug Geld dafür ausgeben könnten, um so schnell wie möglich zu sterben (Zigaretten, ungesundes Esssen, Drogen, etc.).
Und einfach mal so 800 Jahre leben für "normalos"? Das bezweifle ich, das geht höchstes wenn man jeden Tag ne Supermedizin zu sich nimmt, die dafür sorgt, dass Zellen immer wieder neu gebildet werden xD
Theorethisch ist es zwar möglich, unsterblich zu werden (es gibt einige Tiere, die nicht sterben, sofern sie nicht erkranken oder gefressen werde, da sie ihre Zellen immer neu bilden), aber das einfach mal so in den nächsten 40 Jahren auf den Menschen anwenden? Dafür sind doch grundlegende genetische Anpassung des menschlichen Erbgutes notwendig....also einfach ne Spritze nehmen, um unsterblich zu werden, geht dann wohl nicht xD


Anzeige

melden