Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 13:22
@angelo01

ich denke mal das war das LSD :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 13:25
Hat diese Diskussion noch einen Sinn ?


1x zitiertmelden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 13:25
@panta
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:aber man kann das auch so betrachten wenn man schlau überlegt erkennt man die probleme die ich habe aus meinen threads
Aus dem Alter von solchen Spielchen bin ich aber leider schon raus ;)
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:aber das tut im endeffekt nichts zu sache
Naja, es tut sehr viel zur Sache, dass bereits eine Diagnostik in der Psychiatrie erstellt wurde und Du anscheinend(?) eine Behandlung oder Therapie abgebrochen hast.

Dein (Fehl-)Verhalten und geistiger Zustand bzw. Gedankengänge resultieren aus der bereits diagnostizierten psychischen Störung aus der Psychiatrie.

Du trennst Dich von einer professionellen psychiatrischen (Weiter-)Behandlung und suchst jetzt in einem öffentlichen Forum Antworten auf Fragen, die Dir Niemand beantworten kann bzw. solange wartest, bis Dir jemand die Antworten geben wird, die Du für sich selbst als "akzeptabel" betrachtest. ^^

Jetzt machst Du diese geistige Kommunikation und Aliens dafür verantwortlich.

Stimmen im Kopf und geistige Kommunikation mit meist erfundenen "Existenzen" sind üblich bei vorliegenden psychischen Störungen.

Diese Fehlfunktion in Deinem Hirn bzw. der Psyche kann aber nur professionell (weiter)behandelt werden.

Du flüchtest in ein Forum, in dem es von Mystik, Grenzwissenschaften über Parapsychologie, Okkultismus bis zu Aliens und UFOs geht und hoffst Dir daraus all die Antworten, um Deine Welt wieder zu "korrigieren", was die Psychiatrie mit der Diagnostik in Deinem Falle aus Deiner Sicht "zerstört" hat.

Wenn Du Dir dabei selbst in die Tasche lügen möchtest und dabei mit Deinem Leben (ohne professionelle Hilfe und Medikamente) klar kommst, ist das entweder nur eine Frage der Zeit, wie lange das gut gehen wird oder Du versuchst aus eigenen Kräften Dein Leben im Einklang mit dem Alltag und Deiner realen Umwelt selbst wieder herzustellen.


melden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 13:27
@wissenschaft

ich brauchs mir gar nicht durchzulesen aber wenn du meine probleme wissen willst....

ich habe nen schweres problem mit geld zweideutig gesehen ;) einerseits habe ich es nicht und andererseit will ich es vernichten weil ich es nicht habe


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 13:27
@angelo01
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Hat diese Diskussion noch einen Sinn ?
eigentlich nein ;)


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 13:32
@panta

Dann wirst Du doch selbst wissen, ob Du dieses Problem wieder im Griff hast und warum Du in der Psychiatrie warst?

Ebenso, ob Dir dort die Psychiater und Therapeuten für eine Weiterbehandlung geraten haben?

Du fragst im Eingangsthread nach Erklärungen von Sonderbarkeiten, die aus meiner Sicht keine Sonderbarkeiten sind, sondern nur Gegebenheiten, die Du Dir selbst gedanklich geschaffen hast, aus meiner Sicht, aus Flucht vor Problemen.

Und nun? ^^


melden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 13:34
@wissenschaft

wer anderen eine grube gräbt fällt selbst hinen ;) erkennst du den sinn dieses spruches? oder besser gesagt die logik?

oder nach dem hochmut kommt der fall

wo kann man noch hin wenn man ganz oben ist?


1x zitiertmelden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 13:38
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:ich denke mal das war das LSD
Upps...da haben wohl Set und Setting nicht gepasst


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 13:41
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:wo kann man noch hin wenn man ganz oben ist?
Die Definition "oben" ist falsch

Wann ist man denn genau oben...wenn man Reich ist und alles Geld der Welt hat ?
Ist man dann oben ?

Was aber wenn man zudem Geld dann Krebs im letzten Stadium hat, ist man dann immer noch oben oder schon unten ?

Aus Sicht des Geldes ist man eventuell oben...... aber jeder ist seines Glückes Schmid
Daher kannst Du selbst wählen was für dein Leben wichtig ist. Und ob du oben oder unten bist.

Die Gier der Menschen ist das Problem , nicht das Geld...


1x zitiertmelden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 13:46
@angelo01
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Die Gier der Menschen ist das Problem , nicht das Geld...
Ja und Nein

das problem liegt im system seit dem jemand das zinsrecht bekommen hat

@Warhead

ich hatte keinen horrortrip

also ich bin auf dem trip 25km im dunkeln durch die natur gelatscht ;) ich war zwar end zugeballert es war eine pappe der sorte Hoffmann Jubiläums Ausgabe 2000 und nen halber Reichsadler und alle meine kollegen meinte die waren geil

aber ich hatte keine hallus darauf, was ich sehr merkwürdig fand und das soll nicht heißen die pappe hat nicht gewirkt weil seit dem trip, mein erster und letzter, ist alles anders


melden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 13:46
@angelo01
@Warhead

banken sind gefährlicher als stehende armen


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 13:48
@panta

Ich klinke mich an dieser Stelle aus, da ich Dir alles zu Deiner Thematik geschrieben habe und alles andere ins Nichts führt, wie man sieht.

Vielleicht findest Du hier noch Leute, die Dir das schreiben werden, was Du gerne lesen möchtest.

Ich wünsche Dir zumindest persönlich, dass Du schnellstmöglich Dein Leben wieder auf die Reihe kriegst und irgendwann die Einsicht haben wirst, dass es manchmal nicht ohne professionelle Hilfe geht, denn dafür gibt es Menschen und Einrichtungen dafür.

Ebenso wünsche ich Dir, dass Du sehr schnell begreifst, dass man Problemen nicht aus dem Weg geht, wenn man ständig in Traumwelten flüchtet und dort versucht, Antworten und einen "Schuldigen" zu finden.


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 13:49
Ja aber die Eigenschaft Zins wurde dem Geld wegen der gier hinzugefügt

Stel die vor du bekommst auch zinslose Darlehens die sind dann so zu begleichen wie du diese bekommen hast.

Geld ist nur ein Gegenwert für Leistung....
Wenn du als Handwerker 1 Stunde Leistung bringst wird diese in Geld abgerechnet um ein funktionierendes Tauschsystem zu füttern dies ist nicht schlimm sondern eigentlich genial.

Die Zinsen die einer dann auf sein Geld will ist die Gier nach mehr und das wurde uns zu Problem aufgrund der Zinsen gibt es jetzt mehr Geld als GELD


melden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 13:51
@wissenschaft

na brennen dir die sicherungen durch :D


1x zitiertmelden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 13:53
@angelo01

ja das prinzip ist mir durchaus bekannt und ich will auch nicht das geld als solches direkt vernichten sondern nur die probleme die es mitsich bringt

zb sklaverei 8std. am tag arbeiten! für was denn?

Glückliche sklaven sind die erbittertsten feinde der freiheit

ich möchte freiheit ;)


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 13:58
Wenn jemand Geld ausleiht ...erbringt er ja auch keine Leistung....
will aber trotzdem für den Leihvorgang GELD... also angenommen

wir sind nun eine gesellschaft bestehend aus 4 Gruppen
Wir haben alle miteinander zu tun..

Der eine ist Metzger

Der zweite ist Bäcker

Der dritte ist Mauerer

Der vierte ist Landwirt

Wir alle erbringen nun Leistung der Bäcker backt Brot und der Metzger macht Wurst
der Maurer baut dem Landwirt einen Stall...

Wir tauschen alle unsere Leistung..... aber nun braucht der Bäcker plötzlich den Metzger
der Metzger aber nicht den Bäcker.
Aber der Metzger dafür den Mauerer der den Stall bauen soll,
also erfinden wir eine Währung und tauschen Sie anstelle der Arbeitsleistung.

Diese Erfindung hat ja noch keinen Leistungswert....nun ja....
Wir brauchen also eine PErson die diese Währung hält und tauscht...
Diese Person macht also unsere Schatzkiste aus ( die Bank )
Die Bank will nun für die Arbeit auch einen Lohn bringt aber keine Leistung.

Wenn nur 100.- da sind ( Leisunng ) können nicht 110 gebracht werden.

Seit wir aber die Bank haben benötigen wir die 10% mehr die gar nicht da sind
da dieses System ein selbstläufer wird fällt dieses Kartenhaus alle 80 - 90 Jahre zusammen


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:02
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:gegenfrage warum hat sich noch keine die millionen dollar für den bewis der homöopathie abgeholt??
Weil noch keiner Beweisen konnte, dass Homöopathe irgend eine Wirkung hat.


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:02
Du bekommst deine Freiheit

1. geh in den Wald lebe dort ohne ein Teil der Gesellschaft zu sein ( Einöd )
2. erbringe die leistung die du zum leben brauchst selbst( Eigenversorger )

und schon bist Du frei

Ganz einfach


melden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:03
@angelo01

ja so wie wir jetzt wieder vor dem zusammenfall stehen

ne aber grunprinzipiell ist geld an sich nciht schlecht nur welchen regeln es unterstellt ist schlecht


melden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:05
@angelo01

ich habe über beide alternativen mir gedanken gemacht und mir gefällt keine von den beiden möglichkeiten


Anzeige

melden