Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:48
@wissenschaft

naja egal meinste das was ich am anfang geschrieben habe XD

Anzeige
melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:50
@panta
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:nein aber man könnte es so interpretieren das stimmt schon und ist nicht direkt verkehrt
Ich muss mich ja schon halb bei Dir entschuldigen, dass ich Psychologie studiert habe, aber die Muster sind da leider immer gleich ;)

Such Dir selbst eine Rubrik aus dem internationalen IDC-10 Katalog heraus, die Auswahl ist groß, aber das haben ja die Psychologen bei Dir bereits getan, Achte auf die Buchstaben mit den Zahlen dahinter, dann weist Du es ;)

http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2010/chapter-v.htm (Archiv-Version vom 09.09.2009)


melden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:54
@wissenschaft

wenn du meine IDC-10 Diagnosen willst hier sind sie..... oder besser gesagt eine...

F20.0 und F12.2


melden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:55
@wissenschaft

grrrr jetzt hab ich schon wieder scheiß geschrieben aber egal :D zwei


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:57
einfach weitermachen ^^


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 15:00
Er könnte die Ernährung umstellen, seinen Körper und Geist in einklang bringen.
Alle Drogen und dazu zähle ich auch Alkohol absagen....

Danach wird sich auf Dauer schon etwas tun......


1x zitiertmelden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 15:06
@angelo01

bin ich gerade dabei ;) bin seit mitte november drogen frei ausser noch nikotin


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 15:10
@angelo01

Da stimme ich Dir zu, da nur nach Abstinenz von Drogen und die Umstellung seines Umfeldes (gute Freunde, Anerkennung, Erfolg, Bestätigung etc.) eine Heilung bewirken, vor allem einen Lebenswandel, der ihn auf andere Gedanken bringt, wenn wieder ein "Sinn" in seinem Leben geschaffen wird (Hobbies, Freunde etc.).

Dann hören auch die Stimmen auf, wie auch Aliens und Alles, was da noch am Rattenschwanz dran hängt.
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Körper und Geist in einklang bringen.
Ich hoffe aber nicht im esoterischen Sinne von "Licht und Liebe" ;)


melden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 15:12
@wissenschaft

das habe ich schon vollkommen erkannt wo meine probleme liegen aber diese sogenannten stimmen sind mir halt nicht erklärbar


melden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 15:23
@wissenschaft
@angelo01

so bin dann erstmal weg, wenn mir was neues in meiner ballerbirne einfällt dann baller ich euch damit wieder zu

Die Macht sei mit euch!


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 15:24
@panta

Wie ich Dir bereits mehrmals hier aufgeführt habe, weiss ich nicht, was Dir die Psychologen geraten haben oder ob Du noch eine medikamentöse Begleitung zur Heilung benötigst.

Diese sogenannten "Stimmen" sind oft nur eine Gegebenheit, aus sich selbst heraus eine eigene Antwort sich selbst zu geben, die seitens aussenstehenden Personen strikt abgelehnt werden. Eben diese Flucht in eine "Traumwelt".

Daher behaupten ja einige Menchen von Aliens entführt worden zu sein, selbst ein Alien zu sein und was es da noch für alle Ausuferungen gibt.

Da ich nicht Deinen Grad der Schizophrenie kenne, ist das bei der dieser Krankheit sehr wichtig, mit begleitenden Medikamenten, diesen "Defekt" zu behandeln bzw. zu mindern.

Da Du Dich aber anscheinend von der Behandlung wieder gelöst hast, ist es schwierig, abzuschätzen, ob Du aus eigener Kraft heraus, Dein Leben in ein "reguläres" und "geregeltes" Leben verwandeln kannst.

Das fängt mit ehrlichen Freunden an, wie auch ein geregelter Tagesablauf mit Arbeit und Deine Freizeitgestaltung bis zu einem festen Partner, der Dir viel halt im Leben geben kann. Eben Dein Leben wieder mit "Sinn" zu füllen.

Danach entfernst Du Dich immer weiter von dieser "Fantasiewelt" und gleitest, gerade durch das Finden einer Erfüllung in Deinem Leben, immer weiter weg von diesen weltfremden Gedanken.

Stichwort: Bodenständigkeit und Lebensroutine

Aber Respekt, dass Du zumindest angefangen hast, Dich von Drogen erstmals zu lösen.


melden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 16:14
@wissenschaft

da du diese medikamente ja anpredigst und ich hoffe auch das du ahnung von neurologie hast

dann wird dir wohl klar sein das diese medikamente, die lobotomie mit der sterilisation von damals verbinden und hinreichend wenig hilfreich sind


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 16:24
hi. also für mich hören sich deine Situationen ein wenig nach initiationserlebnis an. Meiner meinung nach solltest du ein wenig dein EGO zurück schrauben weil das auf diesem weg oft hinderlich ist. Übe dich in DEMUT und forsche halt nach belieben weiter. NUR komm halt von dem TRIP runter das du das "Mysterium der Existens" (Weltformel) vollkommen durchschaut hast.
i nich schreiben mehr, weil
sehr mühsam ist mit halb defekten handy

ALL ES GUTE


1x zitiertmelden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 16:27
@panta

ich habe zumindest ahnung, was psychopharmaka anbetrifft, auch in bezug auf drogen ;)

sonst kann ich keine aussagen über deine medikation und bezüglich deiner angesetzten medikamten machen, da das bei jeder person sehr verschieden ist.

ich bin schliesslich nicht dein psychiater oder behandelnder arzt ;)


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 16:28
r_endymion
Zitat von r_endymionr_endymion schrieb:sehr mühsam ist mit halb defekten handy
dann schmeisst Dir ne gute Laune Pille rein, dann wird wieder alles Gut! ;)


melden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 16:32
@wissenschaft

wär schön wenn es gute laune pillen geben würde, obwohl endorphin pillen sind ja in abart auf dem markt und zählen leider gottes zu den betäubungsmitteln

dann ist dir aber auch bewusst das die neuroleptika alle auf einer dopamin hypothese beruhen???

Was die »Eugenik, der Rassismus« nicht zuwege brachte, vermag sicher die heilige Kuh »Psychopharmaka«

Die Macht sei mit euch!


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 16:43
ich dachte, Du musst weg ;)


melden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 16:47
@wissenschaft

ja ist hier gerade langweilig geworden aber jetzt können wir uns ja noch über die medis unterhalten und ich war halt gerade duschen und habe die spülmaschine angeschmießen


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 16:56
@panta

ja, dann schmeiss dir eine Elontril rein und sei glücklich damit. ^^


melden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 16:58
@wissenschaft

wirkt das aufs endorphin system *freu*


Anzeige

melden