Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:10
ja die Wahrheit tut weh....
ich kenne viele ....die das Geld zwar nicht verteufeln aber die Leistung die dahinter steht
um an selbiges zu kommen.
Alle wollen Handy / PC / 16000 DSL / Pizza / Auto / Motorrad / ect.

Aber die Tauschbereitschaft Leistung für Geld zu erbringen sehen sie dann als Sklaventum....

Dabei sind selbige nur Sklaven ihrer Gier oder Begierde nach Besitztümer...
Ein armer Mensch der keinen Besitz hat aber auch keinen will ,
ist ja in wirklichkeit zufrieden und sieht sich nicht als Arm sondern als reich,
denn er hat ja alles was er begiert...

Sollte er etwas nicht haben das bringt ihn ja dann dazu leistung zu erbringen, fällt dies ihm leicht wird er oohne weiteres seine Gier befriedigen können

Ergo: die Gier ist unser Feind

Anzeige
melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:12
@angelo01
das waer doch was fuer dich ;)

http://www.welt.de/vermischtes/article5799347/Mark-Boyle-der-Mann-der-ein-Jahr-nichts-kaufte.html

der man der ein jahr nichts kaufte


melden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:13
@angelo01

ja ich hatte alles und habe nicht mehr und bin zufrieden ich brauch den ganze krempel nicht mehr

ich sehe mich auch als sehr reich an ;) ohne geld

kaufen ist wie eine droge, man kann nie genug bekommen


melden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:13
@kickboxer85

och das habe ich schon geschaftt ;)


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:14
@Panta-Rhei
Wie sehr die Fahrradpappe nicht gewirkt hat siehste ja nun.Ich bin ja der Überzeugung die Psychose wäre so oder so ausgebrochen,die braucht halt nur ein magisches Schaltwort,der Hoffmann hat genügt.
Halluzinationen...wenns deine erste Pappe war,woher willst du wissen ob du Halluzinationen bekommst.Vor allem was für Hallus...optische,akustische,sensorische,haptische,musikalische...oh ich hab Musik in Farbe umgewandelt.Und den einzigen Horrortrip den ich hatte hab ich bewusst eingeleitet


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:15
klar ich auch bevor ich geboren wurde ;)


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:16
wenn du nichts mehr hast .... und auch nichts brauchst bist du reich...

Glückwunsch... was genau ist dann deine motivation dieses Threads ?
Und...zumindestens einen PC und einen Netzanschluss hast du ja...
wie erbringst du die Leistung dir das zu ermöglichen... ?


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:16
was genau hat das mit dem Fußkitzeln noch zu tun ? :)


melden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:17
@kickboxer85

ja sorry hab jetzt an son unnützes zeugs gedacht ;)

wir bauen autos die jeder haben will, aber keiner braucht


melden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:17
@Warhead

dann war meine halluzination wohl die realität :D


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:20
ja sicherlich war sie ein Teil deiner Realität... auch wenn die Tatsachen nicht real waren ...


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:20
@Panta-Rhei

Du hast was? Die Weltformel gefunden? Wie meinst du das denn?


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:24
@panta
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:na brennen dir die sicherungen durch
Och nö, da bist Du noch ein "einfacher" Fall, wenn man das so sieht ;)

Nur sehe ich, dass es gar nicht mehr um Dein Anliegen geht, sondern Du nur nach Kommunikation und Anerkennung suchst und gerne mit anderen Menschen philosophieren möchtest, was Du ja auch darfst. :)

Nur macht es für mich den Thread und die Rubrik unbrauchbar, sondern eher in die Rubrik "Wir philosophieren mal über diese Welt" eher reinpasst ;)

Da würden ein paar reale Freunde für dieses Nachholbedürfnis Dir ganz gut tun ^^

Nur am Rande hab ich erst im nachinein Deine Drogenerfahrungen gelesen, was mir nur selbst Deine Stimmen im Kopf bzw. diese Kommunikation mit dieser "Existenz" bestätigt und bei vielen LSD (Drogen) Konsumenten der Fall ist und oftmals auch eine begleitende Psychose diagnostiziert wird. Ein labiler psychischer Zustand ist da oft der Auslöser.


melden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:29
@wissenschaft

man ich habe keine stimmen im kopf ;) das soll auch keine metafa sein dann würde ich euch fragen woher kommen meine stimmen im kopf was hier schon öfters diskutiert wurde


1x zitiertmelden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:37
@panta
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:man ich habe keine stimmen im kopf das soll auch keine metafa sein
Entweder irre ich mich oder Du hast folgendes von Dir gegeben ^^
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:Nach längerem Unterhalten mit "denen" habe ich mich auf die Verständigungs Art, Ja und Nein geeinigt. Einmal knacken heißt Ja und zweimal heißt Nein.
Ich würde das auch als "Stimmen im Kopf" interpretieren ^^

Dass Du plötzlich keine Stimmen mehr im Kopf hast, freut mich natürlich sehr, was eine sehr rasche Heilung hier erfolgte :D


melden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:39
@wissenschaft

ja ok dann habe ich halt stimmen im kopf :D :D :D wollte ich schon immer mal haben dann brauch ich nicht mehr ins internet um jemanden zu fragen :D :D :D


1x zitiertmelden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:40
@wissenschaft

nein aber man könnte es so interpretieren das stimmt schon und ist nicht direkt verkehrt


1x zitiertmelden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:43
ok ich bin dann wieder on Tour

Gruss und machs gut


melden

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:45
@panta
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:wollte ich schon immer mal haben dann brauch ich nicht mehr ins internet um jemanden zu fragen
Schaff Dir reale Freunde an, dann musst Du Dir auch keine Stimmen mehr suchen, auch nicht aus dem Internet ^^

Was war denn eigentlich Deine Frage XD


melden
Panta-Rhei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung einer Sonderbarkeit?!?

11.01.2010 um 14:47
@angelo01

Die Mcht sei mit dir! ;)

@wissenschaft

ich habe mich bis jetzt nur mit wahnvorstellungen auseinandergesetzt aber nicht speziell mit stimmen hören und da ich keine höre werde ich das auch nicht ;) auch wenn man das so nennen könnte


Anzeige

melden