Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkle Materie und unser Gehirn

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Bewusstsein, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dunkle Materie und unser Gehirn

28.01.2010 um 22:02
Zitat von ObrienObrien schrieb:Tja, unsterblich müsste man sein, einfach abwarten und Tee trinken und gucken was passiert.
Weißt Du was Wiedergeburt und Intuition sind? @Obrien

Anzeige
melden

Dunkle Materie und unser Gehirn

28.01.2010 um 22:12
@Niselprim

Das eine ist Wunschvorstellung und das andere kondensierte Erfahrung, die sich in unserem Unterbewusstsein manifestiert.

@LichtZeichen

Warum wirst du denn so ausfallend?Hast du das Buch etwa selbst geschrieben?
Das ist hier ein Diskussionsforum, du wirst also mit meiner Meinung leben müssen.


melden

Dunkle Materie und unser Gehirn

28.01.2010 um 22:13
Nur, wo kommt diese kondensierte Erfahrung her? @Obrien


melden

Dunkle Materie und unser Gehirn

28.01.2010 um 22:21
@Niselprim

Keine Ahnung, sag du es mir ;)


1x zitiertmelden

Dunkle Materie und unser Gehirn

28.01.2010 um 23:16
@Allbam
Seit wann wechselwirkt gamma und röntgenstrahlung nicht?^^

Mfg Matti15


melden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Materie und unser Gehirn

29.01.2010 um 01:05
Auffällig ist doch, dass das einzige uns bislang bekannte Organ, das die Möglichkeit besitzt, das Universum zu erforschen, um es und schlussendlich uns selbst er-kennen zu können, das (menschliche) Gehirn ist und beides strukturell ähnlich aufgebaut zu sein scheint (reiner Zufall?). Das ist schon merk- und denkwürdig.


melden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Materie und unser Gehirn

29.01.2010 um 01:26
"und schlussendlich uns selbst" bitte wegdenken, danke. ^^


melden

Dunkle Materie und unser Gehirn

29.01.2010 um 09:59
@weethas

danke für die beiden links :)


melden

Dunkle Materie und unser Gehirn

29.01.2010 um 11:44
Zitat von ObrienObrien schrieb:Keine Ahnung, sag du es mir
Na @Obrien da fang Du mal zu forschen an :)


melden

Dunkle Materie und unser Gehirn

29.01.2010 um 15:10
@Obrien

Das einzige was hier ausfallend ist, ist dein Gehirn.

Ich kann mit einer Antwort leben. Auch mir einer, die mir nicht in den Kram passt. Aber nich mit unverschämten.


melden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Materie und unser Gehirn

29.01.2010 um 19:15
http://www.allmystery.de/artikel/universum_computer.shtml
Auf den Fersen von Lloyds Arbeit vermutet Stephen Wolfram in seinem englischsprachigem Buch "A New Kind of Science", dass die gesamte Realität aus einer Art Algorithmus resultieren könnte, wie ein Computerprogramm, dass wieder und wieder auf den darunterliegenden Bausteinen von Zeit und Materie ausgeführt wird. Er argumentiert, dass das gesamte Universum als eine riesige zelluläre Rechenmaschine betrachtet werden könne. Wolfram ist ein angesehner Computerwissenschaftler auf dessen Kappe viele Leistungen, wie die Entwicklung der berühmten Software Mathematica gehen.
Passt irgendwie zum Fredthema. ^^


melden

Dunkle Materie und unser Gehirn

30.01.2010 um 00:16
Auch passend, wer war noch mal der Typ, der sagte:
"Das Universum scheint mehr einem einzigen Gedanken zu gleichen." :D


melden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Materie und unser Gehirn

30.01.2010 um 00:40
Keinen blassen Schimmer, aber ich gehe fest davon aus, dass das Universum BSE-infiziert ist. Soll mal bitte jemand einen Arzt rufen, danke. ^^


melden

Dunkle Materie und unser Gehirn

30.01.2010 um 00:44
Fiese Sache, BSE im Universum ^^
Ist die dunkle Materie dann evtl. ein Prion? Wikipedia: Prion

Das war übrigens Einstein him self ;)


melden

Dunkle Materie und unser Gehirn

31.01.2010 um 18:27
@LichtZeichen

Was war an meiner Antwort unverschämt?Die Aussage, das das Buch nichts tauge? Also ein Buch, das derartig viele falsche Fakten enthält, taugt nunmal nichts.
Aber es wundert mich nicht, das du so einen Schund liest, dein primitives Diskussionsniveau sprich für sich:

Dein Gehirn taugt nix, so siehts aus... du hast bestimmt noch weniger hirnzellen und Synapsen als in meinem "taugenichts" Buch steht.

Das einzige was hier ausfallend ist, ist dein Gehirn.

Das sind deine Worte. Irgendwie kretinös, findest du nicht?^^

@SirMaunz-A-Lot

Wie ist das gemeint?Resultiert die Existenz des Universums auf der Leistungs eines Computers oder ist das Universum ein Computer? Macht irgendwie wenig Sinn, wenn das Universum, selbst die Realität ist. Wie Münchausen,der sich selbst an seinen Haaren aus dem Sumpf zieht.


2x zitiertmelden

Dunkle Materie und unser Gehirn

31.01.2010 um 18:32
Ohne Gedanken, gäbe es nichts. ;)

Wie sagte Einstein doch so schön?

"Es sieht immer mehr so aus, als ob das ganze Universum nichts anderes ist als ein einziger grandioser Gedanke!"


1x zitiertmelden

Dunkle Materie und unser Gehirn

31.01.2010 um 18:41
@Yoshi

Ohne Gedanken, gäbe es nichts.

Doch, das Universum wäre dann halt etwas langweiliger.


melden

Dunkle Materie und unser Gehirn

31.01.2010 um 18:43
@Obrien
hne Gedanken, gäbe es nichts.

Doch, das Universum wäre dann halt etwas langweiliger.
Das ist deine Meinung.

Alles setzt einen Gedanken voraus.

Materie ist verlangsamter Gedanke.


1x zitiertmelden

Dunkle Materie und unser Gehirn

31.01.2010 um 18:56
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Alles setzt einen Gedanken voraus.

Materie ist verlangsamter Gedanke.
Und das ist das was DU glaubst. Gedanken sind das Ergebnis der Biochemie unseres Gehirns. Alles ist Materie.


4x zitiertmelden

Dunkle Materie und unser Gehirn

31.01.2010 um 18:57
yoshi18
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ohne Gedanken, gäbe es nichts.
Willst du damit etwa behaupten, dass das Universum nur durch die Gedanken der Menschen existiert?


Anzeige

melden