Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkle Materie und unser Gehirn

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Bewusstsein, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dunkle Materie und unser Gehirn

22.01.2011 um 07:15
Das Universum, ein gigantisches Gehirn?
Hmm, sehr interessante Theorie.. Muss ich mal weiter verfolgen ^^.

Anzeige
melden

Dunkle Materie und unser Gehirn

22.01.2011 um 14:19
Das Universum hat auch allgemein etwas mit dem Leben gemeinsam, wenn man sich die Galaxien und Sterne anschaut. Sie werden geboren, wachsen und sterben irgendwann und aus der "Asche" erwachsen wiederum neue Galaxien und Sterne sowie Planeten und Monde.


1x zitiertmelden

Dunkle Materie und unser Gehirn

03.06.2011 um 09:03
Es gibt soviele Strukturen in der Natur, im Universum die sich immer wieder wiederholen
Was klein ist wird auf groß übertragen
Es ist schon bemerkenswert und verblüfft mich immer wieder
Ob etwas grösseres dahinter steckt ?
Man weiß es nicht man munkelt ;)
Ob wir(Menschen) es herausfinden ?
Einige denken sie wissen es schon ,dabei glauben sie nur ;)


melden

Dunkle Materie und unser Gehirn

03.06.2011 um 14:52
O.K. es ist OT aber:
Ich muss dem treath-Ersteller mein Lob aussprechen - ich wurde zu einem Schmunzeln gezwungen, wegen der guten Überschrift. :)

liebe Grüße!


melden

Dunkle Materie und unser Gehirn

03.06.2011 um 16:08
Zitat von AldarisAldaris schrieb am 22.01.2011:Das Universum hat auch allgemein etwas mit dem Leben gemeinsam, wenn man sich die Galaxien und Sterne anschaut.
Ja genau, es entwickelt sich. Nur geht man wohl bei der belebten Natur von offen Systemen aus.
Unser Universum gilt wohl als geschlossen.
Belebte Natur strebt gegen das Thermische Gleichgewicht, während das Universum so ein Gleichgewicht anstrebt.

Lebewesen sind in der Lage einen Schwall von freier Energie/ Information zu sich hinzuziehen.

Wobei ich mal eine frage an die Physikexperten habe.

Die Thermodynamik wird zur Klassischen Physik gezählt.

Wie sieht es aber bei einer negativen Entropie aus. Klassisch oder nicht Klassisch?


melden

Dunkle Materie und unser Gehirn

03.06.2011 um 23:04
@rockandroll
??? keine aussage zum thema. muß deshalb ein Lieblingspsychologe ins spiel gebracht
werden. nach dem motto hannemann geh du vorran, Prof. Dr Paul Watzlawkick aus palo alto.
während du in dem heckenversteck bleibst. tschudigung ist mir so rausgerutscht.


melden

Dunkle Materie und unser Gehirn

04.06.2011 um 00:04
@Despina
nicht der Prof. ist vorangegangen, sondern ich. Schliessliech postet nicht er, gell ;) Ansonsten ist das Vid Aussage genug. Mehr als genug. Offenbar sogar so viel, dass es dich zu überfordern scheint ..oder aber du hast dir nicht mal die Mühe gemacht es anzusehen. Dann ist deine Aussage nichts weiter, als ein plumper Versuch mich anzumosern ohne auf meine Aussage einzugehen (die sich hier mit der des Prof. deckt, wobei das eigentlich nichts weiter als ein erster Gedanke zum Thema gewesen ist, und nicht zwingend den Sachverhalt so treffen muss, wie er vom TE gemeint gewesen ist) .. was die Antwort, die ich dir gerade zugestehe, reichlich überproportioniert erscheinen lässt. Liegt wohl an meiner guten Laune, dass sie gerade jetzt so ausfällt, obwohl es ein "quatsch nicht" vermutlich auch getan hätte. ..kleiner Ulk. :D

Also was genau ist jetzt unklar?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Zukunft: Unsterblichkeit, Virtuelle Realität & Bewusstsein von Klonen
Wissenschaft, 216 Beiträge, am 19.02.2015 von kuno7
broker am 15.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 19.02.2015 »
von kuno7
Wissenschaft: Alter des Universums
Wissenschaft, 204 Beiträge, am 02.10.2010 von Dragonfire
dontknow am 20.12.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 02.10.2010 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 368 Beiträge, am 08.04.2024 von Arrakai
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 08.04.2024 »
Wissenschaft: Bedarf es wirklich der Annahme der Existenz dunkler Materie?
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.01.2024 von OmegaMinus
andy2 am 19.12.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.01.2024 »
Wissenschaft: Biochemie / Neurochemie
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 03.03.2023 von Freigeist38
Debuq am 08.08.2019, Seite: 1 2
21
am 03.03.2023 »