Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es macht doch alles irgendwie kein Sinn...

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Anfang, Unlogisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es macht doch alles irgendwie kein Sinn...

09.03.2010 um 12:16
@Zenk

hat sich mir so erschlossen und klingt für mich ganz logisch.
immer noch besser als ein wesen das nichts bessers zu tun hat, als unvollkommende dinge zu erschaffen, obwohl er nichts brauch...

Anzeige
melden

Es macht doch alles irgendwie kein Sinn...

09.03.2010 um 13:01
Warum gibt es überhaupt etwas? Warum ist nicht nichts?

Es gibt zwar allerlei esoterische und religiöse Antworten auf diese Frage, aber die befriedigen mich ganz und gar nicht.


melden

Es macht doch alles irgendwie kein Sinn...

09.03.2010 um 13:03
@arikado

Das ist wirklich eine gute Frage!: Warum ist nicht Nichts?
Selbst wenn alles von Gott kommt, wieso gibt es Gott und nicht Nichts?

Ich kann mir kaum vorstellen dass darauf jemals eine Antwort egal ob wissenschaftlich oder esotherisch oder sonst wie gefunden werden kann.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es macht doch alles irgendwie kein Sinn...

09.03.2010 um 13:03
Alles macht Sinn, wenn Begeisterung dahinter steckt. Alles macht Sinn, wenn Wachstum und Freude drin steckt. Die große Frage ist hier nur: Was macht für Dich Sinn?


melden

Es macht doch alles irgendwie kein Sinn...

09.03.2010 um 13:10
Bitte in einem der folgenden Threads weiter diskutieren.

Eine Welt auf nichts gebaut!
Das Nichts.
Ist "Nichts" wirklich nichts?
Was war vor dem Urknall
Was war vor dem Urknall?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag.