Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Klimawandel, Eiszeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 23:32
Eiszeitalter, kurz auch Eiszeiten, sind Perioden der Erdgeschichte, in denen mindestens ein Pol der Erde vergletschert ist.[1] Seit etwa 30 Millionen Jahren befindet sich die Erde im aktuellen Känozoischen Eiszeitalter. Seit dieser Zeit ist die Antarktis extrem und die Arktis (erst seit ca. 2,7 Millionen Jahren) weniger stark vergletschert.

Wikipedia: Eiszeitalter

Wikipedia sagt das wir zur Zeit noch in der Eiszeit leben. Der Artikel den ich las sagte das die dem Ende entgegen geht.
Und zwar in den nächsten Jahrzehnten.

Anzeige
melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 23:35
war net auch mal die Ganze Kugel Erde , von Schnee /Eis bedeckt Schneeball Erde?


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

04.10.2010 um 23:55
So laut diesem Artikel bewegen wir uns wohl auf ne Kaltzeit zu^^ man man man.

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/natur/naturgewalten-lexikon/index,page=1578016.html (Archiv-Version vom 10.10.2010)

*
Wir leben in der Warmzeit des Holozäns. Nach den heutigen Erkenntnissen umfassten die bisherigen Kaltzeiten des Pleistozäns eine Zeitspanne von jeweils rund 100 000 Jahren, die dazwischenliegenden Warmzeiten dauerten etwa 10 000 bis 20 000 Jahre an. Ein Grund für den Beginn der Vereisungen weiter Teile der Erde vor rund zwei Millionen Jahren ist neben zyklischen Einflüssen durch die Erdbahnparameter der Umstand, dass die Landmassen sich um die Pole geschart hatten, was eine Gletscherbildung erst ermöglichte. Da unsere Warmzeit bereits etwas mehr als 11 000 Jahre andauert und die Kontinente immer noch in etwa da liegen, wo sie vor zwei Millionen Jahren lagen, steuern wir mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine neue Kaltzeit zu - auch wenn die globalen Temperaturen derzeit messbar steigen. Ob diese künftige Kaltzeit erst in 5000 Jahren oder bereits früher einsetzt, weiß heute niemand. Fest steht jedenfalls, wir leben zwar in einer Warmzeit, aber auch immer noch im Eiszeitalter des Quartärs.*

Dann ist es demzufolge aber so das wir wenigstens ne zwischenzeitlich Warmphase durchleben?

@MiaJinn
So hier hast du auch noch Lesestoff^^ http://www.planet-erde.de/aktuelles/planeterde-news/umstrittener-sturz-in-die-vereisung


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

05.10.2010 um 00:05
@Katori

also wissen nicht mal die Wissenschaftler es zu 100% ober es Snowball Earth gab. mhh


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

05.10.2010 um 00:07
@MiaJinn
@chen
@Warhead


So und recht aktuell http://www.wissenschaft-online.ch/artikel/1047826 vom gestrigen Tag. Da steht das auch mit dem Algulhastrom drinn, den meinte ich vorhin.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

16.10.2010 um 00:17
ich finde das ganze Jahr ist schon zu kalt. ausser dem Juli der zu heiß war, ist es zu kalt.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

16.10.2010 um 00:42
Mai und Juni fand ichs auch schon ganz schön heiß. Die meiste Zeit lief der Ventilator auf dem Schreibtisch, dass war die Jahre vorher nicht so.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

16.10.2010 um 00:48
@orakel
kann durchaus sein wir nehmen es langsam ja auch wahr durch viel regen, kälte. wie im artikel beschrieben sollten wir das paar jahre beobachten jedoch wird da ein grundproblem angesprochen: wir blasen immernoch zu viel abgase in die luft - das muss echt reduziert werdn so oder so


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

16.10.2010 um 00:57
@mystery90

Müssen wir mal abwarten was uns 2011 so erwartet ?

Mal schauen wie lange der Winter dauert ?

Mfg


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

16.10.2010 um 01:01
@orakel
ja wie der wissenschaftler das auch im artikel gesagt hat, sollten wir das die nächsten jahre beobachten 'Demnach stünden wir Nordatlantik-Anrainer am Beginn einer Abkühlungsphase, die bis 2030 oder 2040 andauern könnte. Winter mit mehr Kälte und Schnee, Sommer mit mehr Regentagen. Bevor wir uns einer allgemeinen Schlechtwetterdepression hingeben, sollten wir das allerdings noch ein paar Jahre beobachten' und vor allem ist es richtig dass wir menschen zu viele schadstoffe in die luft befördern,, das sollte dringend bekämpft werden


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

17.10.2010 um 20:08
also ich merk schon was. langsam wirds kälter. merkt ihrs auch? muss die neue eiszeit sein ;)


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

17.10.2010 um 20:20
auf jeden Fall wirds kälter werden,zumindest im Herbst und Winter


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

17.10.2010 um 21:10
@orakel
https://www.youtube.com/watch?v=fjI53edTs3A


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

20.10.2010 um 17:02
Die ersten Wintervorboten sind in den Mittelgebirgen da, die Anzeichen verdichten sich für einen weiteren schweren Winter. Da die Regierung einen heißen Draht zur Wetterküche in Grönland hat, wurde schon mal für Winterreifenpflicht propagiert. Das passt eigentlich überhaupt nicht in die Prognosen, dass es wärmer werden soll. Wir haben eher bald Sibirien vor der Haustüre.


1x zitiertmelden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

20.10.2010 um 17:07
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Das passt eigentlich überhaupt nicht in die Prognosen, dass es wärmer werden soll. Wir haben eher bald Sibirien vor der Haustüre.
Dann warten wir mal ab was den die Durchschnittstemperatur so für das Jahr 2010 sagt. außerdem schaust du nur vor deine Haustür und das auch noch für einen sehr begrenzten Zeitraum.

Also schön vorsichtig.


1x zitiertmelden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

20.10.2010 um 17:14
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:außerdem schaust du nur vor deine Haustür und das auch noch für einen sehr begrenzten Zeitraum.
;) Echt? Woher willst du denn das wissen? Lass mich doch nur mal ein Trucker sein, der viel rumkommt. :D


1x zitiertmelden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

20.10.2010 um 17:16
Zitat von tingplatztingplatz schrieb: Echt? Woher willst du denn das wissen? Lass mich doch nur mal ein Trucker sein, der viel rumkommt.
Dein Beitrag sollte nur als Witz verstanden werden. Jetzt habe ich verstanden. ;)


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

21.10.2010 um 20:01
Bei Tingplatz und Mystery steht die Eiszeit vor der Türe und die Gletscher wälzen sich durchs Odertal...kann sogar sein das es hier kälter wird sollte die nördliche Pumpe ausfallen,trotzdem wirds überall anders wärmer

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-12141-2010-08-23.html


http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/klima/erdeimfieberkorallenbleiche.pdf (Archiv-Version vom 28.12.2013)

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/897750/ (Archiv-Version vom 07.09.2010)


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

21.10.2010 um 20:09
@Warhead da hab ich auch noch einen Artikel http://de.news.yahoo.com/26/20101012/tsc-warmes-wasser-lhmt-eisfabrik-der-ark-dd61bdb.html


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

21.10.2010 um 20:14
@Katori
Buuuuuhhh...alles Klimalügenverschwörung von Baumschmusern und Solarlobbyisten


Anzeige

melden