Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

400 Beiträge, Schlüsselwörter: Wetter, Klimawandel, Eiszeit

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.03.2010 um 10:27
@catprincess
In russland gabs ja auch ne Eiszeit.
Um genau zu sein in Sibirien, oder wie erklärt man deren Wetter als durch eine Dauer-Eiszeit.
_____________________________________________________________

Ich hab keine Ahnung, was mit der Erde los ist. Erst sagt man Klimaveränderung, dann haben wir nen scheißkalten winter.
Und das mit den ganzen Beben kommt mir auch suspekt vor. Innerhalb von 3 Monaten 4 Beben mit der stärke 6+??? Das ist auf jedenfall nicht normal.


melden
Anzeige

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.03.2010 um 16:58
@NewGeneration
Normal ist das Wetter wirklich nicht zur zeit. Aber an eine unmittelbar bevorstehende Eiszeit glaub ich auch nicht. Hatten sogar schon den ein oder anderen fast frühlingshaften Tag dieses Jahr. Vor ca. 1 oder 2 Wochen hatten wir es in Hessen fast schon warm ^^ (aber nur für einen Tag^^).


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.03.2010 um 21:34
Hallo,

ich habe einen Artikel zum Thema Eiszeit 1973 gefunden ...

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article5489379/Als-uns-vor-30-Jahren-eine-neue-Eiszeit-drohte.html


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.03.2010 um 22:02
Ganz so einfach ist es nicht. Sehenswert:

Youtube: In the 70s, They said there'd be an Ice Age


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.03.2010 um 23:59
@catprincess
@NewGeneration

NewGernerration ich bin froh das grade die beben erwähnst ist sind ja nicht diese Ereignisse die sich häufen und immer stärker werden, das problem der meisten ist sie beobachten das wetter und ereignisse immer nur Lokal. Aber sie dir mal an was weltweit fast zu gleichen zeiten statt findet und bring die ereigniss in einen zusammenhang ... Es sind nicht nur immer stärker werden und sich häufne beben. Immer mehr Packeis rutsch ins mehr ab. Über Amerika häufen sich die Tornadas seit 3Jahren immer schneller steig die Anzahl, immer me immer stärker werden, ein Tornado über trifft den anderen in sachen stärke und dauer. Auf Tahiti, China und Japan rassen immer öfter Stürme und Taifune zu, die auch an stärke zu nehmen. Tsunami auf Somoa, die beben in Indonesien, usw Grund für die beben sind, beide Länder liegen im „Pazifischen Feuerring“ (benannt nach etlichen Vulkanen) Vor der indonesischen Insel Sumatra schiebt sich die ­indisch-australische Erdplatte unter die indonesische Platte, die daduch entstehen spannung in laden sich in form von beben, man befüchte sogar das dadurch schon in der region seit tausen von jahren ruhen Vulkane, jetzt wieder aktiv werden könnten.

@chen das Video ist echt vorallem da wenn man es zusammen fast, klar würd das ein plötzlicher auftreten Klima knall wirklich nicht mehr auszuschließen ist ...wer sich wirklich für intressiert, den kann ich immer noch das Buch Sturmwarnung von Art Bell und Whitley Striber, (Sturmwarnung) ans Herz legen, da es kein Roman ist sondern das Klima als ganzens beschreibt und sieht und nicht nur lokal, den seit jahrtausend bestehen Zyklus der ist dort zusammen gefasst uns soweiter. das Buch ist auch nicht mehr teuer bekommst schon für 3 Euro in den läden. Kein Buch fast besser zusammen warum und wieso, unser Natur uns von heute auf morgen schon nen Gewaltigen schlag versetzten könnte ...


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

15.03.2010 um 00:05
@Soulrider
@NewGeneration
@Fearchara

Doch die Anzahl und Stärke der Erbeben sind noch vollkommen normal. Bisher ist das nicht mal eine signifikante Häufung. Bei weiterem Interesse könnt ihr ja mal die Suchfunktion benutzen. Jedenfalls hab ich in den letzten Tagen hier einige Statistiken rumgeistern sehen ;)


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

15.03.2010 um 00:12
@horusfalk3 Danke für den tipp =) hier auch noch ein kleiner zu den Beben.
http://www.bild.de/BILD/news/2009/10/01/erdbeben-tsunami-taifun/warum-trifft-es-immer-wieder-diese-region.html


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

15.03.2010 um 00:37
Klimaexperten warnen - Kommt es zu einer neuen Eiszeit in Europa?

Die Strömungen, die sich im Meer befinden, werden durch die Erderwärmung stark beeinflusst, der Kreislauf im Ozean würde aussetzen. Dieses könnte fatale Folgen haben. Führende Klimaexperten sind der Ansicht, das eine Veränderung der Weltmeere zu einer neuen Eiszeit in Europa führen könnte. Durch Unterschätzen der Gefahr des Treibhauseffekte kann es zu einem Zusammenbruch der Ozean Strömungssysteme kommen. Verheerende Folgen könnten dann auf Europa treffen. Die Temperaturen würden innerhalb von 10 Jahren dramatisch sinken. Durch diesen Klimaeinfluss würde ein Zusammenbruch des Systems, die Temperaturen im Winter in der Nordatlantik um mehr als 10 Crad Celsiuis absinken. Eine neue Eiszeit würde folgen und vieles zerstören. Die ganze Landwirtschaft wäre von heute auf morgen kaputt. Eine Hungersnot würde sich ausbreiten und Lebensmittel wären knapp.
Quelle : http://www.wetter-klimawandel.de/eiszeit-in-europa.php


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

15.03.2010 um 06:21
@horusfalk3
Ah thx, werd ich heut abend mal nachgucken. Erst mal ins Büro traben ^^


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

15.03.2010 um 07:06
@lenzko nicht die erderwärmung sleber für zum erliegen der Nordadlantikströmung. Sonder das schmelzen der Polkapen und Gröngletscher. Da dadurch ein drastisches ungleichgewicht des süss und salz wasser haushaltes ensteht, das bring strömungen die für uns mildes klima derzeit verantwortlich sind, das nur zu deinem Text ergänze.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

15.03.2010 um 07:25
Als würde so eine Eiszeit von heute auf morgen einfach anfangen. Sowas ist doch sicher ein viel längerer Prozess.

Dieser Winter ist zwar seit langem mal wieder kalt, schneereich und lang aber soooo ungewöhnlich ist das auch nicht, gabs schon öfters. Vor 5 Jahren oder so hatten wir im März auch mal nen halben Meter Schnee (und ich wohne nicht in Lagen wo das üblich ist).

Wenns im August mal schneien sollte, fang ich an mir Sorgen zu machen. ;)


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

15.03.2010 um 12:28
Also eine Eiszeit können wir hier in Europa ja eigentlich nur bekommen wenn der Golfstrom abreißen würde. Ich hab hiervon zwar eine Ahnung aber ich vermute mal, dass so etwas nicht von einem Tag auf den Nächsten passiert. Abreißen kann der Golfstrom ja erst wenn eine beträchtliche Menge Süßwasser ins Meer gerät. Wir müssten also meiner Ansicht nach lange bevor der Golfstrom ganz weg ist eine Schwächung eben dieses bemerken. Es müsste also stetig kälter werden statt plötzlich.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

15.03.2010 um 12:31
@orakel
@horusfalk3
@Warhead
@smokingun
@Nereide
@hulkster
@Soulrider
@slash.zero

Kurz mal in den Raum geworfen…
Ob es nun eine neue Eiszeit gibt oder nicht vermag ich nicht zu sagen aber das man die Klimadaten manipuliert hat,dass ist nun mal nicht von der Hand zu weisen!
Habe dazu einen sehr guten Beitrag im WetterOnline-Forum gefunden und poste diesen hier einfach mal (Copy&Paste).

Nach dem Klimaskandal - Climategate - im britischen Klimaforschungszentrum CRU wurden nun auch Fälschungen von Klimadaten in den USA im Fernsehen bekannt: Die US-Bundesbehörden NASA und NOAA haben Temperaturdaten so manipuliert, dass ein neuzeitlicher Temperaturanstieg vorgetäuscht wurde.

Wissenschaftler berichteten am 14.1.2010 in der in den USA sehr bekannten KUSI-TV-Show des Meteorologen John Coleman über ihre Entdeckungen.
In der Einführung zur TV-Show heißt es:
" A computer programmer named E. Michael Smith and a Certified Consulting Meteorologist named Joseph D’Aleo join the program to tell us about their breakthrough investigation into the manipulations of data at the NASA Goddard Science and Space Institute at Columbia University in New York and the NOAA National Climate Data Center in Ashville, North Carolina."
Quelle: http://wattsupwiththat.com/2010/01/14/john-colemans-hourlong-news-special-global-warming-the-other-side-now-online-all-f...

Der Meteorologe Josef D`Aleo weist in der Sendung auf den engen Zusammenhang zwischen den Datensätzen der aufgeflogenen IPCC-Klimaschwindler der Universität von East Anglia (CRU) und den Datensätzen des "National Climate Data Center" (NCDC) der US-Bundesbehörde NOAA hin.

So habe der für die Dauer der Untersuchung zurückgetretene Direktor von CRU (Climate Research Unit), Dr. Phil Jones, bestätigt, dass beinahe alle seiner Daten exakt dieselben seien, die auch das US Global Historical Climatology Network archive (USGHCN) der US-Bundesbehörde NOAA (National Oceanic and Atmospheric Administration) enthält.

Die Überprüfung dieser Daten durch den Programmierer E.M. Smith habe ergeben, dass 75% der weltweiten Wetterstationen mit niedrigeren Temperaturdaten systematisch aussortiert wurden, verwendet wurden nur die verbliebenen 25% mit den höheren Temperaturen.

Allein im flächenmäßig großen Kanada seien von 600 Stationen nur noch 35(!) verwendet worden.

Wetterstationen mit positiven Abweichungen durch den städtischen Wärmeinseleffekt (UHI/Urban Heat Island) in den USA wurden gegenüber ländlichen und deshalb kühleren Stationen bevorzugt.

Kühle Wetterstationen in den Anden und in Bolivien verschwanden ganz und wurden durch interpolierte Werte von wärmeren Stationen im Amazonasgebiet oder an den Küsten ersetzt. http://www.wnd.com/index.php?fa=PAGE.view&pageId=122109



Tja, was sagt man dazu!
man wird halt fast nun noch verarscht und irgendeiner verdient sich ein goldenes Näßchen.



MFG


xpq101

:>


melden
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

15.03.2010 um 12:41
@xpq101

Was sagt man dazu? Gibt´s denn irgendwo noch vertrauenswürdige Informationen? Solche, die man nicht erst mal durch 10 Lügendetektoren laufen lassen muß?
Ein Wahnsinn! "Ja ist denn die ganze Welt verrückt"!?


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

15.03.2010 um 12:45
@xpq101
Danke für den Hinweis. Dass hier viel geschummelt wurde war mir bewusst aber dass es so extrem ist hätte ich nicht gedacht.

Dennoch fände ich es interessant zu wissen ob sich irgendetwas an den Auswirkungen des Golfstroms auf Europa geändert hat oder ob hier noch alles beim Alten ist.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

15.03.2010 um 13:06
Ich hab vor ein paar Jahren mal erlebt, daß es noch im Mai geschneit hatte.
Jetzt haben wir endlich mal einen langen, weißen Winter und schon wird wieder Panik gemacht.
Das gleiche dann wohl wieder im Sommer...
Und wenn eine neue Eiszeit kommt, dann nicht von heute auf morgen. Das ist Mist. Der Prozess dauert schon etwas länger.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

15.03.2010 um 19:04
Ich glaube auch nicht, dass uns eine Eiszeit bevorsteht. Es ist doch nur natürlich, dass ein Winter mal länger dauert. Außerdem gab es weiße Weihnachten. DAS war wirklich mal was besonderes =)


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

15.03.2010 um 19:07
@xpq101
Danke für deinen Beitrag, den könntest du auch gut im Klimaverschwörungsthread posten :) da würde der auch gut reinpassen.

Ja die Amis verarschen uns nur, aber es will ja keiner glauben, das da draussen die Bösen sind. Deshalb mag die auch niemand *g*


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

15.03.2010 um 21:12
Jetzt haben wir einmal seit langen mal wieder einen Richtigen Winter und allen meinen gleich das es eine neue Eiszeit gibt.
Solangsam glaube ich wirklich das ich nur noch von Idioten umgeben bin!

Unsere Alt Vorderen hätten nur Müde über diesen Winter gelacht, wegen zu Warm und zu wenig Schnee...


melden
Anzeige

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

15.03.2010 um 21:17
@Zenit
Stimme dir zu.
Habe heute nachmittag mal meine Oma besucht und sie meinte, früher waren solche Winter gar nicht so selten. Sie stammt aus Norddeutschland und da konnte es schon richtig bitterkalt werden.
Wir sind halt nix gutes mehr gewöhnt^^


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt