Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Klimawandel, Eiszeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

19.11.2010 um 23:38
Wir können uns jetzt hier einiges an Meinungen um die Ohren hauen.

Pro/Kontra

Die Meinungen und Forschungen der einen Wissenschaftlern.
Die Meinungen der anderen Wissenschaftlern.

Manchmal sollte man nur seine eigenen Augen benutzen, dann merkt man selber das was nicht stimmt!

Anzeige
1x zitiertmelden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

20.11.2010 um 01:25
Zitat von SoulriderSoulrider schrieb:dann merkt man selber das was nicht stimmt!
Was stimmt denn nicht? Also die Klimawerte sind eigentlich ziemlich im Rahmen. Die Kaltluft komm durch den abflauenden Golfstrom.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

21.11.2010 um 01:47
Hier mal eine witzige Tatsache für alle die, die Verschwörungstheoretiker so gerne nieder machen.

The 58th Bilderberg Meeting will be held in Sitges, Spain 3 - 6 June 2010. The Conference will deal mainly with Financial Reform, Security, Cyber Technology, Energy, Pakistan, Afghanistan, World Food Problem, Global Cooling, Social Networking, Medical Science, EU-US relations.


http://www.bilderbergmeetings.org/meeting_2010.html (Archiv-Version vom 11.11.2010)

Die Betonung liegt auf Global Cooling.

Und nochmal, dass ist die offizielle Seite.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

21.11.2010 um 07:00
Na und...letztes Jahr war Global Warming dran.In Kyoto wie in Kopenhagen sassen die Bosse von Shell,Exxon und BP mit am Tisch,dieselben Penner sitzen auch in der Bilderbergerrunde.Klar das die Lobbyisten nichts von Energiesparen,nachhaltig wirtschaften,Solarenergie und menschgemachten Klimawandel hören wollen,da werden sie sauer.Lustig find ich es was sich plötzlich für Querfronten bilden,klimawandelleugnende VTler glauben plötzlich das was Bilderberger publizieren...*gröhlgröhlschrei*


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

23.11.2010 um 12:50
naja leute bis jetzt rennt noch kein mammut herum ^^

spaß beseite es hat nur geheißen dass es der kälteste winter seit 100 jahren wird


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

27.11.2010 um 09:58
Irgendwie steht da was dagegen:
Die Erde erwärmt sich – das bestätigten jetzt auch Messungen in Binnengewässern, die die Nasa weltweit durchführte. Einige Wissenschaftler ziehen daraus dramatische Schlüsse.
In den vergangenen Jahrzehnten erwärmte sich die Erde – und im Gleichklang mit diesem Temperaturanstieg heizte sich in den letzten 25 Jahren auch das Wasser der großen Seen unseres Planeten auf. Dies fanden Forscher der US-Raumfahrtbehörde Nasa anhand von Satellitendaten heraus. Sie nahmen 167 Gewässer unter die Lupe, die mindestens 500 Quadratkilometer groß sind. Die Messpunkte lagen jeweils in deren Mitte, um den Einfluss der Temperatur der Uferregionen auf das Ergebnis zu vermeiden..........

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/klimawandel/tid-20563/klimawandel-es-wird-waermer_aid_575688.html


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

27.11.2010 um 22:40
@Fennek was nicht stimmt? Hast du das Wetter die letzten sagen wir 4-6 Jahre mal selber beobachtet ? Wir haben grade die letzten 3 Jahre keine richtigen übergänge mehr zwischen den Jahreszeiten ... kein Richtigen Sommer, der gleicht eher dem April, diese Jahr hatten wir noch nicht mal nen Richtigen Herbst! Und was wohl immer noch nicht einige verstanden haben ist: man spricht zwar von Globaler Erderwärmung, aber diese hat eine unter umständen extreme abkühlung als konsequenz!


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

28.11.2010 um 02:07
also ich finde es zu kalt. Das ganze Jahr 2010 war kalt, richtig kalt ausser der Juli mit der Extremhitze war da dieses Jahr nichts. Wir haben schon wieder kalt, extrem kalt wie ich finde und irgendwie mag ich langsam nicht mehr glauben das das "normal" ist.
Heute hab ich gehört in Jordanien leidet man unter Hitze und es hat 1 Monat nicht mehr geregnet. Das ist auch nicht normal wie ich finde. Es finden sich immer mehr Wetterextreme und aber fakt ist auch das sich zumindest die Polarregionen erwärmen und es ist erwiesen das die Eisbären in einigen Jahren ausgestorben werden sein. Es schmilzt dort oben sogar so schnell, schneller als alle Prognosen. Ich finde es erschreckend.
Nun habe ich gehört, also jemand hat zu mir gemeint wir befinden uns am Anfang einer Warmphase also das Gegenteil von Eiszeit weil die letzte Eiszeit noch nicht sooo lange her ist.

Ich weiß langsam gar nicht mehr was ich noch glauben soll aber das mit den Eisbären am Nordpolar das stimmt 100%


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

28.11.2010 um 02:13
@Soulrider , ja das habe ich auch festgestellt es gibt keine richtigen Jahreszeiten mehr und meine Mutter sagt das auch. Richtig extrem war es dieses Jahr als der Juni kalt und nass war und auf einmal wurde es heiß und es hat den ganzen Juli nicht geregnet.

Ich hoffe inständig das der jetzige Frost im Dezember wieder nachlässt, denn ich habe keine Lust bis März/April im Dauerfrost zu leben. Die Kälte nervt mich jetzt schon. Letzten Winter hatten wir von 16. Dezember bis Anfang März diesen Jahres Dauerfrost. Das war absolut unnormal !


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

28.11.2010 um 15:34
Das Wetter war schon immer im Wandel. Es gibt numal auf unseren Planeten kalt und warmphasen und eine Jahreszeit glich auf Dauer nie wirklich einer vorherigen. Wir in Europa hatten schon alle möglichen Wetterverhältnisse an die wir uns angepasst haben und an alle künftigen werden wir uns auch zwangsweise anpassen müssen. Ich für meinen Teil finde es schön, dass es jetzt endlich wieder richtigen Winter gibt; der hatte mir all die letzten jahre gefehlt.

Und meine Mutter kann sich erinnern wie sie damals als Kind mit dem Pferdeschlitten zur Kirche fuhren, das war all die letzten 30 - 40 Jahre nicht mehr machbar gewesen, da es im Winter nicht mehr vernünftig geschneit hatte.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

28.11.2010 um 16:01
@Kehna

Ich finds auch schön, dass es wieder Winter mit viel Schnee geben wird. Aber eigentlich bin ich eher ein Kind der Sonne. Genau deshalb find ich es viel schlimmer, dass die letzten Jahre nie so wirklich viel Sonne auf Deutschland schien...

btw: Ich weiß da grad nicht so wirklich Bescheid: Es heißt ja, die Winter werden in Zukunft kälter. Werden dann auch die Sommer kürzer / kühler, oder beschränkt sich das nur auf den Winter? Also wie wird der Rest des Jahres aussehen??

Euer Lord Bär


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

28.11.2010 um 16:34
@LordBaer

Geh mal entlang unseres Breitengrades in Richtung Nordamerika oder Russland, dann kann man es sich vorstellen wie es ungefähr aussehen wird. Ich denke das Klima wird mit Quebec in Canada vergleichbar sein. Unser Mild-Warmes Klima haben wir dem Golfstrom zu verdanken, wenn der nachlässt wird es deutlich kälter, die Sommer kurz und warm die Winter lang und sehr kalt.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

28.11.2010 um 16:40
@Kehna

Bbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ich weiß zwar nicht, wie es in Quebec so ist, aber es hört sich frostig an... Und das geht dann wie lange so weiter??

Euer Lord Bär


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

28.11.2010 um 16:46
@LordBaer

bis der Golfstrom wieder in Gang kommt oder was eher unwahrscheinlich der europäische Kontinent in Richtung Äquator wandert.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

28.11.2010 um 16:49
@Kehna

Letzteres wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, so wie ich die Sache sehe... ;)

Euer Lord Bär


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

28.11.2010 um 17:01
die letzten tage wars schon ziemlich kalt...aber eiszeit eher net


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

28.11.2010 um 21:17
entschuldigung aber was redet ihr da? Golfstrom lässt nach?

wenn es früher immer kälter war als jetzt die letzten 20 jahre, wieso war es so 1.
und
2. wieso wird es nun wieder kälter wie es vor 100 jahren war.


1x zitiertmelden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

30.11.2010 um 01:20
Nach jetzigem Stand bekommen wir einen Winter der es in sich hat. Will man einigen "Experten" glauben schenken werden wir die nächsten 4 Monate den kältesten Winter erleben, es wird sogar von einem Jahrhundertwinter gesprochen.
Wir werden sehen... sprach der Blinde


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

30.11.2010 um 07:41
Nachdem ich heute Morgen aus dem Fenster geschaut habe und alles wieder zugeschneit ist, kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Winter noch um einiges heftiger wird als der letzte - Und der war auch schon ziemlich heftig gewesen, fing aber eigentlich erst so im Januar richtig an. Jetzt haben wir gerade mal Ende November und es geht schon los.

Ich habe mir im Herbst auch die Bäume mal genauer angesehen, sie waren ziemlich voll mit allem, was sie tragen konnten an Früchten und Nüssen und Zapfen und dergleichen. Die Natur weiß ohnehin mehr als wir. Da hab ich mir schon so meinen Teil gedacht. Aber dass der Winter so früh einbricht, damit hab selbst ich nicht gerechnet. Ich kann mich noch an Jahre erinnern, wo es so gut wie gar keinen Schnee gab.

Der Sommer war ja auch im Grunde genommen ein Witz. Drei Wochen Gluthitze und damit war der Sommer auch schon vorbei. Der Rest war mehr oder weniger Waschküchenwetter, Temperaturen rauf und runter, ein Wechsel zwischen Regen und Abkühlung und dann wieder mal etwas Sonne.

Was soll das werden? Von November bis März Winter? Das wären 5 Monate, fast ein halbes Jahr Winter. Und der letzte hat sich auch so elendig lang hin gezogen... Müssen wir uns darauf einstellen in Zukunft etwa ein halbes Jahr Winter zu haben? Und der Sommer ist dann beschränkt auf drei Wochen Gluthitze? Also normal ist das ja nicht mehr...

So ich geh denn mal raus und schwing die Schaufel ...


Eiszeit, hier beginnt die Eiszeit, Minus 90 Grad ... Eiszeit :D


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

01.12.2010 um 00:28
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:entschuldigung aber was redet ihr da? Golfstrom lässt nach?

wenn es früher immer kälter war als jetzt die letzten 20 jahre, wieso war es so 1.
und
2. wieso wird es nun wieder kälter wie es vor 100 jahren war.
Kann gut sein das die nördliche Pumpe schlappmacht,die pumpt das nun kaltgewordene Warmwasser das abgesunken ist,zurück gen Süden auf nem Tiefenstrom.
Da der arktische Eispanzer abschmilzt...und das tut er ziemlich schnell...verdünnt sich das Salzwasser und sinkt nicht mehr in die Regionen ab in die es normalerweise absinkt.
Schmelzen tut das Eis unter anderem wegen Dieselruss,Kohlenstaub und anderer Feinstäube die sich auf dem Eis ablagern und die Reflektionsfähigkeit des Eises dramatisch absenken.Ergo...das Eis wärmt sich auf.
Aber langfristig macht der Winter hierzulande vier bis sechs Wochen früher Schluss als er es normal täte,auch die Vegetationsgrenzen klettern langsam nach oben...nördliche Pumpe hin oder her,eine Erwärmung dürfte den Effekt ausgleichen...oder auch nicht,dann wirds hier möglicherweise arschkalt,die Hitze kriegen dann diejenigen die damit am wenigsten anfangen können


Anzeige

melden