Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

400 Beiträge, Schlüsselwörter: Wetter, Klimawandel, Eiszeit
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.01.2011 um 09:53
Despina schrieb am 02.01.2011:... zuerst machen wir die klimakatastropfe mit el-ninjo
Katastropfe ?
El Niño tritt jedes Jahr zur Weihnachtszeit in der peruanischen
Gegend auf. Ist geographisch bedingt und hat nichts mit Klima-
katastrophe zu tun.
Despina schrieb am 02.01.2011: ... und den massenhaft aufsteigenden methangasen aus den meeren ...
Die steigen schon seit tausenden von Jahren auf.
Despina schrieb am 02.01.2011:... warten wir auf eine neue eiszeit. ...
Nö, wir haben nur mal wieder richtig Winter, so wie ICH das
noch gewohnt bin.
Despina schrieb am 02.01.2011:... kauft euch schon mal aktivkohlefiltermasken,es könnte
eng werden mit dem sauerstoff.von den 20,5% O² sind nur 4% O² zum atmungsaustausch
verfügbar.
Zum Einen, seit wann erhöhen Aktivkohlefilter den Sauerstoff-
gehalt der Luft...?
Zum Anderen, wo hast Du denn DIE Prozentzahlen aufge-
schnappt...?


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.01.2011 um 10:12
@der-Ferengi
Normal war alle vier bis sieben Jahre...mitunter auch länger
Despina holt sich die Zahlen bei Infolüg


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.01.2011 um 10:20
Warhead schrieb:Infolüg
Jo, die "Quelle" habe ich ganz vergessen ...


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.01.2011 um 10:38
Despina: "...von den 20,5% O² sind nur 4% O² zum atmungsaustausch
verfügbar"
Was für ein Unsinn. Unsere Lunge entnimmt pro Atemzug der Luft etwa 4% Sauerstoff. Die restlichen 17% gehen wieder raus. Sonst wäre Mund-zu-Mund Beatmung ja auch eine ziemlich sinnlose Aktion.


melden
Despina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.01.2011 um 18:33
@der-Ferengi
kein mensch hört auf mich,mir geht es so wie in troja der kassandra ihr hat keiner geglaubt.
ich weiß garnicht was derzeit in australien passiert,aber das ist ja alles unsinn el nijo gibt es über allen ozeanen und deshalb die katastrophe auch in brasilien.
alles was die zyniker sagen wird beklatscht,es sind diejenigen die die zusammenhänge der ereignisse nicht erkennen können,weil sie es nicht besser wissen.
es ist wie mit dem dioxin mit seinen 56 artefakten.
die luftfilter sind für die absorption des methans,zum reinigen der atemluft,denn der nachweis
der methankonzentration in der luft ist äußers aufwendig und nicht mit lackmuspapier zu
ermitteln.
@Warhead
ganz im ernst du solltes dir mal die weltpotentiale der methankonzentrationen in den
permafrostgebieten taiga und tundren,der nord und südhalbkugel der erde an sehen.
die weit aus größeren lagerstätten an methanhydrat befinden sich unter den sensiblen
bedingungen von druck und temperatur an den abflanken der festlandskontinente zur
tiefsee.dort lagern gewaltige massen von vielen billion tonnen methanhydrat.
an die oberfläch aufgetrieben,stellt er den echten superumweltkiller da,denn methan
überbietet das harmlose CO² um den faktor 20 in seiner zerstörerischen wirkung.
im übrigen ist das methan der energieträger der zukunft für heizung und autos,man muß
es nur kontrolliert aufsteigenlassen und verflüssigen.kannst mir glauben.
@sirlazarus
wenn der pazialdruck durch gemengekonzentration mit anderen gasen auf 17 % sauerstoff
sinkt,versagt unser Atemaustausch sonst könnten wir alle den monteveres besteigen.
mensch reiß dich doch mal zusammen,warst doch vorher hier ein spitzendiskutant.
@alle,meldet euch doch mal.tschau.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.01.2011 um 20:11
der-Ferengi schrieb:Nö, wir haben nur mal wieder richtig Winter, so wie ICH das
noch gewohnt bin.
Nja, so wie es jetzt aussieht, herrscht wohl eher Herbstwetter. :D


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.01.2011 um 20:17
@Katori

ja passt sogar, relativ mild und Regen ohne ende :D


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.01.2011 um 20:22
@Vogelspinne jep, so windig wie sonst im Herbst wars bei mir die letzten paar Tage mal. Soviel mal zur Eiszeit^^ noch ists nicht soweit wenn es nach mir geht, gestern abend war ich eine rauchen bei offenem Dachschärgenfenster, jo da kam ein Biene hereingeflogen, hallo? Wir haben immer noch Januar, nja wars erstel mal das ich ne Bien im Jänner sah.
Ich schätze aber mal das die nicht mehr lange machen wird :| gibt ja nichts wovon die sich jetzt ernähren könnten.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.01.2011 um 20:28
@Katori

nicht wirklich, aber beachtlich was man alles für getier sieht was zur der Jahreszeit eigendlich nicht da wäre.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.01.2011 um 20:29
@Vogelspinne zur Zeit bin ichmir auch nicht sicher ob es nochmal so kalt wird wie im Dezember, das war übrigens der Kälteste seit 1967.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.01.2011 um 20:31
@Katori

erlich gesagt, kann es auch gerne ausfallen mit dem Frost, ich heize mir hier ein Wolf :)

och nöööö es regnet schon wieder :/


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.01.2011 um 20:34
@Vogelspinne hm schon, aber mir wärs auch recht denn das sorgt dafür das sich Mücken nicht wie die Cholera ausbreiten.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.01.2011 um 20:35
@Katori

die hab ich im Sommer sowieso :( Moskitonetz und passt schon :D


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.01.2011 um 20:38
@Vogelspinne ^^ ich net :D nja die mögen mich auch nicht so.

Was ich zur Eiszeit auch alles gelesen hab, am besten wars als gesagt wurde irgendwo im Allmy, das der Golfstrom abgerissen sei, ich frag mich wenn dem so wäre, hätten wir jetzt so nen Jänner? Oder würde sich das so schnell nicht bemerkbar machen?


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.01.2011 um 20:39
@Katori

keine ahnung ob das so fix geht, aber denke net das es dann wirklich soooo milde wäre.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.01.2011 um 20:50
@Vogelspinne angenommen er wäre echt zum erliegen gekommen, und er stotterte seit Monaten nur noch vor sich hin, ist es nun so (fiktiv) das wir jetzt eine der letzten Warmwasser Auswirkungen auf unser Klima hierzulande haben, zum Dezember könnte man sagen wars so gewesen, daß es da kaum oder keine Warmwasser zufuhr mehr gab, deswegen auch so kalt^^ :D


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.01.2011 um 20:54
@Katori

hä ? :D

ja ne ist klar!

die Eiszeit steht vor der Tür ;)

so bin erstmal weg.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.01.2011 um 21:14
@Despina
El Nino beschränkt sich auf den Pazifik und im Äquator-nahen Bereich. Außerdem ist das auch kein neues Phänomen. Die ältesten Aufzeichungen zu diesem Thema stammen aus dem frühen 18. Jahrhundert, El Nino besteht sehr viel länger, dürfte also nicht menschengemacht sein.
Wikipedia: El_Nino


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

14.01.2011 um 21:37
@Vogelspinne schau Dir das an dann weißt du was ich meinte Youtube: Golfstrom defekt- Eiszeit für Europa?

Der Golfstrom funzt meines wissens nach aber immer noch.


melden
Anzeige

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

15.01.2011 um 00:36
@Katori

ja ja ich weiß das der noch Funzt ^^

ich kann das video leider zu Zeit nicht sehen, lahme leitung :(


melden
388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt