Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

400 Beiträge, Schlüsselwörter: Wetter, Klimawandel, Eiszeit
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

22.02.2011 um 17:50
@Warhead
Ich weiß zwar nicht was dass zu bedeuten hat:Die arktische,oder auch nördliche,Pumpe stottert
aber ich glaube eher an die Eiszeit als an den Weltuntergang denn ich habe mir so eine Sendung darüber angesehen und herausgefunden das dass warscheinlich mit dem Schmelzen der Gletscher zu tun hat. Denn das eiswasser der Gletscher kühlt dass normale wasser ab und stört somit das empfindliche System vom Meeresklima. Sehr betroffen soll angeblich Kanada und die USA sein.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

23.02.2011 um 05:13
@wutz
Nein,betroffen sind wir als diejenigen deren Klima stark vom Golfstrom abhängt


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

25.02.2011 um 12:02
naja, wohl nicht gerade eine Eiszeit... Hier in Europa?


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

25.02.2011 um 16:43
cellospieler schrieb:naja, wohl nicht gerade eine Eiszeit... Hier in Europa?
Wäre nicht die erste. Klimaforscher gehen davon aus das das Klima schnell kippen kann. :)
Wenn der Golfstrom ausbleibt dann wird es Kalt. Arsch Kalt.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

25.02.2011 um 17:26
@fritzchen1


Aber nicht im 2010 ;)


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

25.02.2011 um 20:13
@fritzchen1

da würde mich doch mal interessieren wie schnell es Kippen kann und Europa vergletschert?? so in Jahren/hunderten


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

25.02.2011 um 21:56
@Vogelspinne

Passiert nicht. 2010 ist schon vorbei...
Baba Vanga hat wieder einmal daneben geraten :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

25.02.2011 um 22:04
Sagen wir mal so, das Klima hat sich schon verändert, aber man sollte sich mal vergegenwärtigen was zu einer solchen kleinen Eiszeit führen kann, ausgeschlossen kann es jedenfals nicht werden, dass wir nicht doch nochmal sowas erleben Wikipedia: Kleine_Eiszeit

Und was Jahresangaben von prophezeiten Ereignissen betrifft, da bin ich eh vorsichtig !


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

26.02.2011 um 00:25
@OpenEyes

hätte ich vielleicht zuschreiben sollen, Unabhängig von 2010 :D

meine eigendlich auch wie schnell so etwas von statten gehen könnte, das Deutschland z.b vergletschert!


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

22.03.2011 um 18:17
Ich finde ja eher, dass sich die Jahreszeiten verdrehen (Herbst eisig Winter wärmer Frühling heis und Sommer kälter.) und nicht dass sich das Klima verändert.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

22.03.2011 um 19:01
@wutz
Was?
Sommer kuehler? Na, das wuerde ich mal nicht behaupten. Im Winter liegt wieder viel mehr Schnee und die Temperaturen sinken oft uber 10 unter Null.
Der Herbst ist einfach nur verregnet und wird als klat empfunden, weil man noch immer die warme Sommerlufft gewohnt ist.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

23.03.2011 um 00:38
Wir leben schon seit 30 Mio. Jahren in einer Eiszeit. (Känozoisches Eiszeitalter)
"Eiszeitalter, kurz auch Eiszeiten, sind Perioden der Erdgeschichte, in denen mindestens ein Pol der Erde vergletschert ist.[1] Seit etwa 30 Millionen Jahren befindet sich die Erde im aktuellen Känozoischen Eiszeitalter."

Eine Warmzeit würden wir nur schwer überleben, besonders durch die Überschwemmungen.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

23.03.2011 um 04:02
@Kongo_Otto
Kongo_Otto schrieb:Eine Warmzeit würden wir nur schwer überleben, besonders durch die Überschwemmungen.
Überleben schon, wird nur ein wenig enger ;)


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

24.07.2011 um 22:58
2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?
Ende 2010 war ne Eiszeit.., ich erinner mich an die Kalten Tage . Es wurde schon im Oktober richtiger Winter,..

und nun haben wir 2011 .., 14 Grad im July ..
ja das ist die Eiszeit.., es wurde eine Minieiszeit vorhergesagt.., ich finde das ist Eiszeit Pur..
Ich lauf mit langen Leggings unter den Jeans, 2 Pullis an + WinterJacke und frier ... und die Wolken wollen einfach irgendwie nicht verschwinden..

das ist eindeutig Eiszeit ;-)

Deutschland ist viel zu kalt.. .. und zu Nass..

ja.. Mittwoch, soll die Eiszeit dann enden ;-)
LG Euch


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

24.07.2011 um 23:02
Ich will das Eozäne Klimamaximum wieder. Alle Meere so warm wie in der Südsee :D


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

25.07.2011 um 09:09
@ leserin; wie wahr,wie wahr.

Der letze Winter war allerdings in etwa so, wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne.

Was mich allerdings immer wieder in Rage versetzt:

diese ach so schlauen Meteorologen, die sihc in das TV stellen und behaupten, dieser Sommer sei normal, wir hätten das nur vergessen.

ich weile schon einige JAhrzehnte auf dieser Welt und kenne normale Sommer; ich möchte diese leute dann gern erwürgen.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

25.07.2011 um 14:04
Fipse schrieb:ch will das Eozäne Klimamaximum wieder. Alle Meere so warm wie in der Südsee
Yay :D das wär was ja :D


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

25.07.2011 um 16:14
Das Wetter hat sich schon verändert, kaum ein Tag im Sommer wo wir blauen Himmel und Schäfchenwolken haben, fast immer sehen wir graue Schleierwolken. Ich persönlich finde, die Jahreszeit hat sich um 1 Monat verschoben, wir haben also bereits jetzt Ende August !
Das kann man die ganzen letzten 2 Jahre zurückverfolgen das sich das Wetter um 1 Monat verschoben hat. Ihr werdet sehen, Ende August wird es schon so kalt sein wie Ende Sept. usw.

Allgemein finde ich auch das es deutlich feuchter geworden ist im ganzen, ich denke da immer an die Bauern zurück als man noch das Korn mit Sense gedroschen hat, da wäre ein Wetter wie es jetzt ist eine Katasprophe. Wenn damals Felder unter Wasser gestanden hätten usw. ..
Es gab sicher mal 1 Jahr in dem ganzen wo es ähnlich war wie jetzt aber longterm gesehen war es früher nicht so. Das hat mir mein Opa gestern erst bestätigt und der ist 90 also wird er schon wissen was er sagt !


melden
Anzeige

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

25.07.2011 um 16:16
@shadowsurfer
Ich halte dagegen ich schätze August wird mal wieder der heißeste Monat, wie die letzen paar Jahre.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weitsprung78 Beiträge