Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Klimawandel, Eiszeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

17.03.2010 um 20:10
jetzt wird wieder ne Eiszeit voraus gesagt und wenn wir dann im Sommer dann bei 35 ° C schwitzen stöhnen alle über die Erderwärmung^^

Anzeige
melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

17.03.2010 um 20:15
@Mixmax
Und Beides ist ein Zeichen, dass 2012 irgendwas passiert. Dann gibts ja auch noch die Wirtschaftskrise und ein paar Erdbeben. Da muss ja einfach was vor sich gehen :D :D :D


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

17.03.2010 um 20:20
@horusfalk3

stimmt, das wollte ich eigentlich auch noch erwähnen ;-)
ob Eiszeit oder globale Hitze... 2012 ist die Nordhalbkugel vereist und die Südhalbkugel eine einzige Wüste^^


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

17.03.2010 um 20:20
das will ich sehn.. :D


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

17.03.2010 um 20:23
Dann niste ich mich genau am Äquator ein und wechsel dann die Erdhalbkugel wie ich lustig bin :D


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

17.03.2010 um 20:26
DAS Problem bei der Klimaerwärmung ist es, dass es dabei oft auch ziemlich kalt werden kann.

Normalerweise ist CO2 schwerer als Luft, so dass es sich immer gerne in Blasen
an der tiefsten Stelle der Erde sammelt, und das sind bekanntlich die Ozeane

Also geht die Erwärmungsströmung Richtung Kontinente immer von den Meeren aus und in Abhängigkeit von den kalten Gegenpolen.
Das kann aber auch andersherum geschehen, wenn z. B. die Leistung der Sonneneinstrahlung
geingfügig abnimmt, wie wir es die letzten 2 Jahre hatten.

Damit ist also das letzte Wort beim Klimawandel noch lange nicht gesprochen.
Tendenziell können wir damit rechnen, dass die kommenden Jahre wieder um einiges wärmer ausfallen und wobei die Winter sogar noch kälter werden können.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

17.03.2010 um 23:39
Wie gut, dass wir uns offizeill noch in einer Endeiszeit befinden :D

Wir sollten also Shorts produzieren & weniger Winterhosen! ;)


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

18.03.2010 um 14:06
ik hab angst :(


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

18.03.2010 um 16:12
brauchste auch nich...
wenn ne eiszeit kommt, dann erst wieder in ein paar hundert jahren. schließlich müssen wir aus unserer erst ma wieder raus...


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

18.03.2010 um 16:28
deswegen habe ich heute schonmal T-Shirt und kurze Hose angezogen :-)


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

18.03.2010 um 17:54
Wenns die Bildzeitung und der Koppverlag publizieren wirds garantiert stimmen


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

18.03.2010 um 19:33
Boah war das kalt heute. Ich musste mich ständig in der Sonne aufhalten damit mir nicht kalt wurde obwohl ein schöner Tag war. Überlegt doch mal: wie oft konntet ihr schon mit T-Shirt und Short im Schatten liegen und habt trotzdem geschwitzt. Da war es doch heute trotz schönem Wetter echt kalt oder?

*Verschwörungstheoretikernachahmungsmodus wieder aus*


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

18.03.2010 um 20:11
@horusfalk3
Mir war's zu warm heute in meiner Jacke und in meinem Auto habe ich auf der Heimfahrt von der Arbeit sogar die Klimaanlage eingschaltet ^^ Kein Witz, hab ich wirklich gemacht.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

21.03.2010 um 19:40
Danke MOD das meine Beiträge einfach "Gelöscht" werden !

Meinungsfreiheit zählt hier wohl auch nicht !

Also habe ich recht mit meiner Theorie !


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

21.03.2010 um 19:42
RE: ^^^
Toll nun habe ich mich im Thread geirrt...
Nehme alles zurück.
Schade keine EDIT funktion.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

24.03.2010 um 06:18
auch wen vieles dafür spricht glaube ich das nicht..


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

12.04.2010 um 16:44
Wer ist bitte so verrückt und glaubt an eine Eiszeit, nur weil wir ein paar kalte tage hatten. Dann hätt man ja 2003 (Supersommer) auch sagen können, dass in 10 Jahren die Ozonschicht komplett zerstört sein wird, und die Erde zum Wüstenplaneten wird, nur weils mal ein sommer lang richtig heiß war.


2x zitiertmelden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

13.04.2010 um 13:12
Zitat von NewGenerationNewGeneration schrieb:Wer ist bitte so verrückt und glaubt an eine Eiszeit, nur weil wir ein paar kalte tage hatten
@NewGeneration

Eben! Niemand ist so verrückt ..... Aaaaausser Al Gore, der als Beweis der Menschengemachten Erderwärmung den Hurrican "Kathrina" anführte, und behauptete, das sei erst der Anfang! Dummerweise waren die letzten beiden Jahre extrem Hurrican-arm, die Temperaturdaten sind seit zehn Jahren leicht FALLEND usw. usw. Und die armen Eisbären aus seinem Film vermehren sich auch munter weiter. Die Klimaerwärmung ist schon zu Ende. Daran ändern auch lokale Wetterschwankungen nichts. Es ist völlig natürlich, dass sich Klimazonen ändern. Auch kurzfristig. Wer erinnert sich schon wirklich an das Wetter vor 30 Jahren? CO2 war auch in der Vergangenheit schon weitaus höher dosiert in der Atmosphäre.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

13.04.2010 um 18:42
.... und ausserdem hatten wir das mit der Eiszeit alles schon mal. ist gerade 40 Jahre her, als "bedeutende" Klimaforscher folgendes von sich gaben:

The continued rapid cooling of the earth since WWII is in accord with the increase in global air pollution associated with industrialization, mechanization, urbanization and exploding population. -- Reid Bryson, "Global Ecology; Readings towards a rational strategy for Man", (1971)

The battle to feed humanity is over. In the 1970s, the world will undergo famines. Hundreds of millions of people are going to starve to death in spite of any crash programs embarked upon now. Population control is the only answer -- Paul Ehrlich - The Population Bomb (1968)

I would take even money that England will not exist in the year 2000 -- Paul Ehrlich in (1969)

In ten years all important animal life in the sea will be extinct. Large areas of coastline will have to be evacuated because of the stench of dead fish. -- Paul Ehrlich, Earth Day (1970)

Before 1985, mankind will enter a genuine age of scarcity . . . in which the accessible supplies of many key minerals will be facing depletion -- Paul Ehrlich in (1976)

This [cooling] trend will reduce agricultural productivity for the rest of the century -- Peter Gwynne, Newsweek 1976

There are ominous signs that the earth's weather patterns have begun to change dramatically and that these changes may portend a drastic decline in food production - with serious political implications for just about every nation on earth. The drop in food production could begin quite soon... The evidence in support of these predictions has now begun to accumulate so massively that meteorologist are hard-pressed to keep up with it. -- Newsweek, April 28, (1975)

This cooling has already killed hundreds of thousands of people. If it continues and no strong action is taken, it will cause world famine, world chaos and world war, and this could all come about before the year 2000. -- Lowell Ponte "The Cooling", 1976
If present trends continue, the world will be about four degrees colder for the global mean temperature in 1990, but eleven degrees colder by the year 2000...This is about twice what it would take to put us in an ice age. -- Kenneth E.F. Watt on air pollution and global cooling, Earth Day (1970)


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

15.04.2010 um 20:06
Laut Statistik, ja!

Viele Wissenschaftler, darunter Nobelpreistraeger hatten vor einigen Jahren gewarnt, dass die Erderwaermung nicht oder kaum mit dem Co2 zu tun haette, sie sprachen von verstaerkte Sonnenaktivitaet. Heute wuerde ich sagen, dass ich das auch so sehe.

Interessant war noch als ich vor gut 4 Jahren eine Fernsehbericht sah, vielleicht hat das von euch jemand gesehen, das bei Proben in unberuehrter Natur, an einem See im Himalaya, festgestellt wurde, das nach allee so und so viel Jahre, kann mich jetzt nicht erinnern wieviel, immer wieder eine Eiszeit wiederkehrt, das erstaunliche war an dem Bericht, das es dem Wissenschaftler davor grauste, weil anscheinend, nach Analyse der Proben wir wieder kurz vor einer Eiszeit stehen.

Sollte der Golfstrom sich veraendern, ist es nach dessen Aussagen 50 zu 50 die Wahrscheinlichkeit.


Anzeige

10x zitiertmelden