Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Klimawandel, Eiszeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

15.04.2010 um 21:41
@myzyny
@all

wieso macht sich nie einer mal die mühe das zu übersetzen, nicht alle beherrschen die Englische Sprache.

_______ Übersetzt________

Die anhaltend rasche Abkühlung der Erde seit dem Zweiten Weltkrieg steht im Einklang mit dem Anstieg der globalen Luftverschmutzung mit der Industrialisierung, Mechanisierung, Urbanisierung und explodierenden Bevölkerung verbunden. - Reid Bryson, "Global Ecology; Readings gegen eine rationale Strategie für den Menschen", (1971)

Der Kampf um die Menschlichkeit Futtermittel ist vorbei. In den 1970er Jahren wird die Welt erfahren Hungersnöte. Hunderte Millionen von Menschen werden verhungern trotz aller Crash-Programmen eingeschlagenen jetzt. Bevölkerungspolitik ist die einzige Antwort - Paul Ehrlich - The Population Bomb (1968)

Ich würde sogar Geld, dass England nicht in das Jahr 2000 - Paul Ehrlich gibt es in (1969)

In zehn Jahren alle wichtigen tierischen Lebens im Meer ausgestorben sein. Große Teile der Küste werden müssen, weil der Gestank der toten Fische evakuiert werden. - Paul Ehrlich, dem Earth Day (1970)

Vor 1985 wird die Menschheit geben Sie eine echte Alter von Knappheit. . . zugänglich, in denen die Lieferungen von vielen wichtigen Mineralien werden vor Erschöpfung - Paul Ehrlich in (1976)

Diese [Kühlung] Trend wird sich die landwirtschaftliche Produktivität für den Rest des Jahrhunderts - Peter Gwynne, Newsweek 1976 reduzieren

Es gibt beunruhigende Anzeichen dafür, dass die Erde Witterungsverhältnisse haben damit begonnen, dramatisch verändern und dass diese Veränderungen können zu einer drastischen Rückgang der Nahrungsmittelproduktion - mit schwerwiegenden Folgen für die politische bedeuten fast jedem Land der Erde. Der Rückgang bei der Nahrungsmittelproduktion könnte schon bald beginnen ... Der Beweis für diese Voraussagen hat nun begonnen, so massiv häufen, dass Meteorologe bedrängten Schritt zu halten mit ihr sind. - Newsweek, 28. April (1975)

Diese Abkühlung hat bereits Hunderttausende von Menschen getötet. Wenn es weiterhin keine starke und Maßnahmen ergriffen werden, wird es weltweit Hunger, Chaos und Welt Weltkrieg führen, und all das könnte zustande kommen, bevor das Jahr 2000. - Lowell Ponte "The Cooling", 1976
Wenn die derzeitigen Trends fortsetzen, wird die Welt etwa vier Grad kälter für die globale mittlere Temperatur im Jahr 1990 sein, aber elf Grad kälter bis zum Jahr 2000 ... Dies ist etwa doppelt, was es brauchen würde, um uns in einer Eiszeit gebracht. - Kenneth EF Watt auf die Luftverschmutzung und globale Abkühlung, dem Earth Day (1970)

Anzeige
1x zitiertmelden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

16.04.2010 um 01:54
@newage
na,gehörst du auch der Fraktion an die sich von jeglicher Verantwortung freiwaschen will und auf etwas höheres hofft,ein Gott oder eine Sonne.
Wieso hat Latainamerika den wärmsten Sommer...nach dem wärmsten Frühling...seit Beginn der Aufzeichnungen??Weil die Sonne so inaktiv ist,genau,weil die nächste Eiszeit bevorsteht


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

16.04.2010 um 01:59
Zitat von orakelorakel schrieb:wieso macht sich nie einer mal die mühe das zu übersetzen, nicht alle beherrschen die Englische Sprache.
Die deutsche Sprache auch nicht:
Zitat von orakelorakel schrieb:Ich würde sogar Geld, dass England nicht in das Jahr 2000 - Paul Ehrlich gibt es in (1969)
Huh?


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

16.04.2010 um 09:52
@orakel

na ja, ob es der Übersetzungscomputer jetzt gebracht hat ..... ?! :)

Leider ist es so, dass die meisten Quellen in englischer Sprache abgefasst sind. Aber ich werd mich in Zukunft bemühen es zu übersetzten .


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

16.04.2010 um 09:57
@Warhead

da du es hier auch schreibst, auch hier noch mal: Die Messwerte für Lateinamerika sind umstritten!

http://chiefio.wordpress.com/2010/01/08/ghcn-gistemp-interactions-the-bolivia-effect/
@orakel
Entschuldige, ist schon wieder englisch!

Ausserdem spielt El Nino mit.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

16.04.2010 um 10:06
@myzyny

Ja das war der Übersetzungscomputer :-)
war ja auch nicht böse gemeint wegen der Übersetzung.

Mfg


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

16.04.2010 um 10:06
Also zusammengefasst auf deutsch:
Es geht darum, dass die von GISS veröffentlichten Daten für Bolivien einen Temperaturanstieg von bis zu vier Grad ausweist. Das beeinflusst die Daten für ganz Südamerika. Dummerweise gibt es in ganz Bolivien seit 1990 keine einzige Mess-station mehr! alle Daten sind nur "errechnet"!


2x zitiertmelden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

16.04.2010 um 11:48
@myzyny
Dummerweise gibt es in ganz Bolivien seit 1990 keine einzige Mess-station mehr!
Glücklicherweise interessieren sich die Wetterstationen in Bolivien nicht für die Märchen, die von Möchtegern-Experten über ihre Existenz verbreitet werden:

http://de.allmetsat.com/metar-taf/bolivien.php


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

16.04.2010 um 11:54
Wenn ich schon "Bild.de" als Quelle habe, brauche ich gar nicht näher auf dieses Thema eingehen ._.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

16.04.2010 um 11:58
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:alle Daten sind nur "errechnet"!
Aktuell lassen sich die Daten von 31 Wetterstationen in Bolivien online abfragen:
http://www.tutiempo.net/en/Weather/Bolivia/BO.html

Und nun?


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

16.04.2010 um 15:47
@geeky
tutiempo ist eine der vieeelen Wetterseiten, die ihre Daten kostengünstig (umsonst) von privaten Wetterstationen abfragen. Davon gibt es Weltweit inzwischen Hunderttausende. Diese Wetterstationen gehören nicht zum Netz der geprüften, professionellen Datenlieferanten für GISS und andere. Giss selber sagt ja auf Nachfrage, dass man in Bolivien keine Station unterhält.
Was von der Qualität dieser Daten zu halten ist: Mein Heimatort wird mal eben nach Zentralasien verlegt!
sagt wohl alles. (Und das Wetter stimmt auch nicht)

http://www.tutiempo.net/en/Weather/Monchengladbach/EDLN.htm


1x zitiertmelden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

16.04.2010 um 15:56
Noch nicht bemerkt das sich was ändert? ^^


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

16.04.2010 um 16:24
Der Forscher hat zuviel "the day after tomorrow" geguckt!


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

16.04.2010 um 17:08
ich hab vor kurzem mal gelesen, dass Wissenschaftler angeblich festgestellt haben, dass es Eiszeiten gab, die innerhalb von 6 monaten entstanden sind...

ist das was dran?
Hat jemand was davon gehört?

...ich finde die Quelle dazu leider nicht mehr... :(


10x zitiertmelden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

16.04.2010 um 17:44
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:tutiempo ist eine der vieeelen Wetterseiten, die ihre Daten kostengünstig (umsonst) von privaten Wetterstationen abfragen. Davon gibt es Weltweit inzwischen Hunderttausende.
Eben. Auch in Bolivien werden von mehreren Dutzend Wettermeßstationen kontinuierlich Daten aufgezeichnet und online zur Verfügung gestellt. Die Qualität dieser Daten ist nicht zwangsläufig schlechter als die der GISS-zertifizierten Stationen.
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Was von der Qualität dieser Daten zu halten ist: Mein Heimatort wird mal eben nach Zentralasien verlegt!
sagt wohl alles. (Und das Wetter stimmt auch nicht)
Es ist ein falscher Längengrad eingetragen, alles andere stimmt. Das aktuelle Wetter bei mir vor der Haustür stimmt auch nur selten mit dem überein, was auf wetter.de & Co. vermeldet wird - das kann ich also nicht als Argument gegen tutiempo gelten lassen :)
Zitat von myzynymyzyny schrieb:alle Daten sind nur "errechnet"!
... und können jederzeit mit den tatsächlich erfaßten (wenn auch nicht "amtlichen") Daten verglichen werden. Ein nicht ganz unwichtiges Detail, oder?


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

16.04.2010 um 18:38
@geeky

wenn GISS aber gar nicht vergleichen will?? Das ist ja das Problem.

... und das mit dem nicht stimmenden Wetter war auch nur als Witz gedacht. ;-))

Fakt ist jedenfalls, dass es zwar unmengen an Wetterdaten gibt, die Berechnung der "globalen" Temperatur aber nur von wenigen Instituten durchgeführt wird, Alleine in der Auswahl der Messstationen, besonders aber in der nicht offengelegten Art der Berechnungswege und der Auswahl der Bezugsjahre liegen praktisch beliebige Manipulationsmöglichkeiten. Und die wurden auch genutzt. Zumindest das ist ja inzwischen unumstritten. Über die Beweggründe können wir alle nur spekulieren, aber massive finanzielle Interessen scheinen mir doch sehr wahrscheinlich zu sein.
Seit 10 Jahren wird es nun schon nicht mehr wärmer, obwohl der CO2-Wert weiter steigt. Wie soll das mit den Szenarien der Klimaforscher übereinstimmen? Wenn sie jetzt einräumen, dass es übergeordnete Einflüsse gibt, die den Trend nur unterbrechen, wieso soll das nicht auch für die Erwärmung gelten? Wieso war es in ihren Klimamodellen nicht berücksichtigt? Ich bleibe dabei: NIEMAND kann in die Zukunft sehen, und niemand kann sie berechnen. Die Faktoren sind einfach zu zahlreich. Wenn die Klimaforscher es trotzdem tun, und sogar voraussagen möchten wie das Klima ende des Jahrhunderts ist, begeben sie sich auf das Niveau der Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt. Ausserdem, wer wird sich schon in 90 Jahren an den Unsinn erinnern?
Heute reden alle vom Klimawandel, weil Medien, Politik und Prominenz es vorbeten. Es ist trendy, dem zuzustimmen. Ist eben der Zeitgeist. Du siehst, (an mir :) :))wie schwer es ist mal gegen den Strom zu schwimmen. Dabei gibt es wirklich gute Argumente und viele schlauere Menschen als mich, die gegen den menschengemachten Klimawandel sprechen. Aber man WILL sie nicht hören. Früher wollte man auch die nicht hören, die sagten, die Erde dreht sich um die Sonne. Der Zeitgeist war eben ein anderer.
Deshalb sage ich ja nur: Beschäftigt Euch doch wenigstens mal mit der anderen Seite, statt jedem Andersdenkenden Inkompetenz und Unwissen zu unterstellen. Der erste Schritt zur Wahrheit ist die ehrliche Diskussion.
So, jetzt muss ich arbeiten, wenns auch schwerfällt.
Bis Morgen?!
my


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

20.04.2010 um 02:01
Eiszeiten hat es immer gegeben und wird es immer geben, doch bevor uns der Arsch kalt wird auf diesem Stern, werden wir schon auf und davon sein und uns auf andere Planeten transformiert haben. Lediglich unsere genetischen Muster in Form von Sporen werden in der kalten Erde überdauern, bis unsere Nachkommen als Lazaruskinder zu neuem Leben erwachen.


melden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

17.05.2010 um 22:57
Update:

Das Wetter ist immer noch beschissen, fast nicht über 20. Grad Celsius

Also haben wir eine Mini-eiszeit in der Eiszeit

Ohne Eiszeit wäre der Planet OHNE EIS !! Oder nicht ?


10x zitiertmelden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

18.05.2010 um 14:40
Eis kann es auch außerhalb einer Eiszeit geben, das kommt auf die Stärke der Warmzeit, den Bu des Planeten, entfernung zur Sonne, Strahlung etc. an. Vergleichs damit, dass es auch im Sommer auf hohen Bergen schnee gibt, und im winter nicht alles Wasser gefreirt.


10x zitiertmelden

2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?

18.05.2010 um 15:45
@Soulrider
Was in dem Film leider durch die Hollywoodstory, die zurückhaltung von Fakten und beweißen völlig untergeht , ist die tatsache, das so eine Weltweite Klimakatastrophe. Schon mehr als einmal stattgefunden hat und die Wahrscheinlich Ursache für Eiszeiten auf der Erde ist.
Natürlich haben schon zig Klimakatastrophen stattgefunden. Das steht unzweifelbar fest. Und Eiszeit? Wir leben in einer Eiszeit, genauer gesagt, einem Interglazial, einer etwas wärmeren Periode innerhalb einer Kaltzeit. Eiszeit ist, wenn mindestens einer der Pole vereist ist, und das ist schon seit zig Millionen Jahren der Fall.
Und möglichweiße auch schon zu Auslöschung von Zivilisationen wie der unsern geführt hat und beweiße ihre exsitenz völlig zerstört hat. Ein großteil der Wissenschaft geht davon aus das vom Zeitalter der Neandertaler und uns keine größe und Interlligentere Zivilisation gab, aber es gibt teilweise beweiße das sie doch geben haben könnte und sie durch eine Katastrophe dieses größen Ordnung einfach so verschwand und ausgelöscht wurde.
So leid es mir tut - derartige Beweise gibt es nicht. Zivilisationen, die ausgelöscht wurden, gab es in der Tat (bspw. in Südamerika). Aber zu Zeiten des Neandertalers gibt es keine derartigen Funde. Der älteste Fund, den man irgendwie einer etwas höheren Kultur zuordnen kann, liegt in Göbekli Tepe - knapp 12.000 Jahre alt. Sämtliche Alternativbeweise sind Humbug - angefangen bei uralten Menschenschädeln mit "Einschusslöchern", über Jahrausendealte Nanotechnologiefunde im Ural oder aber der hier schon zigtausendfach aufgeführten Sphinx, an der es übrigens keine Wassererosionsspuren gibt. Das ist eine Einzelmeinung, die sich recht einfach widerlegen lässt. Ich empfehle Dir, Frank D hier im Forum mal darauf anzusprechen, das ist sein Fachgebiet. Vielleicht legst Du Dir mal sein Buch zu, das ist echt klasse (wenn es sich auch nur auf Ägypten bezieht).
Zitat von SoulriderSoulrider schrieb am 14.03.2010:Fakt ist das die Polkappen immer schneller schmelzen durch die Global erwärmung und auch teile der Grönland Gletscher, derzeit rapide schmelzen und schon im hohe maße instabile sind. Ein plötzliches abrutschen dieser Gletscher, können schon ausreichen um so ein starkes ungleichgewischt des süß und salzwasser haushalten auslößen, das sowohl der Golfstrom als auch der Nordatlantikstrom zum erliegen. Auserdem kämme es zu starken temparatur unterschieden in den meeren.
Das ist im großen und ganzen bereits geschehen, nennt sich "Nordantlantikphänomen" - ein riesiger Wasserstrudel, der entstand, weil Grönländisches Süsswasser in den Golfstrom gelangt ist. Diesem Phänomen verdanken wir den letzten Winter, der übrigens schon ein halbes Jahr zuvor in diesem Ausmaß von Meteorologen vorhergesagt wurde. Wenn wir Pech haben leben wir genau in der Zeit, in der der Golfstrom zusammenbrechen wird. Der Strudel gilt jedenfalls als möglicher Indikator eines solchen Ausfalls.


Anzeige

melden