Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Fluorid, Kalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 10:32
@Jacy26 danke für den Bericht, find ich ganz interessant.

Anzeige
melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 10:32
Ich frage mich, was manche Menschen alles so unter ein Mikroskop packen. Ist es noch gesunde Neugierde oder ist es schon eine Neurose? :|

*blubb*


1x zitiertmelden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 10:33
@datrueffel

Bevor ich etwas esse, untersuche ich es mit 30 verschiedenen Scannern und anschließend desinifiziere ich es.

Guten Appetit. :D


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 10:36
@17

Vorher muss die Nahrung aber einen IQ-Test bestehen und einen Einbürgerungstest machen, ansonsten kommt es mir nicht auf den Teller. :D

*blubb*


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 10:38
@datrueffel

Boah, wie pervers. :D


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 10:39
@17

Ups, eigentlich war das gar nicht so gemeint :D

Erst jetzt, nachdem ich den ein zweites Mal gelesen habe, fällt mir auf wie man den Beitrag verstehen kann :D

Aber nein, so war es definitiv nicht gemeint :D

*blubb*


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 10:41
@Katori gerne* auch das Trinkwasser bei uns hat einen widerlichen beigeschmack...


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 10:45
@Jacy26 das ist schade, ich trinke eigentlich nur Leitungswasser, bei uns in der Region, kann man darüber alles andere als klagen,


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 10:49
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich frage mich, was manche Menschen alles so unter ein Mikroskop packen. Ist es noch gesunde Neugierde oder ist es schon eine Neurose?
Jesus, Maria und Josef :D

was kleine Dinge anrichten können kennt man ja :D siehe Viren zum Beispiel, das heißt jetzt aber nicht, das ich denken würde unser Trinkwasser wäre mit irgendeinem Tropenvirus kontaminiert :D


1x zitiertmelden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 10:50
@Katori vor Jahren trank ich auch nur Leitungswasser, da war es vom Geschmack her auch noch völlig in Ordnung...


1x zitiertmelden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 10:52
Zitat von KatoriKatori schrieb:Jesus, Maria und Josef
Wat die drei jetzt damit zu tun haben, weiß ich aber auch nicht ^^
Zitat von KatoriKatori schrieb:was kleine Dinge anrichten können kennt man ja
Kommt es etwa doch auf die Größe an?


Jo mei, es sind halt ein paar Mineralien und Spurenelemente im Trinkwasser....! Ach, die sind gar nicht schädlich...? Na dann nich' lang schnacken...Kopp in'n Nacken.

*blubb*


1x zitiertmelden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 10:55
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:vor Jahren trank ich auch nur Leitungswasser, da war es vom Geschmack her auch noch völlig in Ordnung...
Und jetzt? Jetzt schmeckt das Wasser nach ......... ?

Das Leitungswasser wird regelmäßig geprüft und lt. diversesten Instituten erreicht es nahezu überall Trinkwasserstandard.

Ich trinke seit knapp 20 Jahren fast nur Leitungswasser und ich habe KEINE Schäden davon getragen.

Gut, die Amputation des dritten und vierten Arms war etwas kriminell, aber die Nierentransplantation ging recht easy von statten. :|

*blubb*


1x zitiertmelden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 11:01
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich trinke seit knapp 20 Jahren fast nur Leitungswasser und ich habe KEINE Schäden davon getragen.

Gut, die Amputation des dritten und vierten Arms war etwas kriminell, aber die Nierentransplantation ging recht easy von statten.
du hältst dich wohl für ziemlich witzig und arrogant noch dazu.
ich bin raus hier und viel spaß noch beim Diskurtieren!


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 11:02
ist schon lustig das mörder in den knast kommen aber nicht die leute die das wasser mit chemikalien verseuchen.......

aber mal im ernst das ist ein alter hut mit dem wasser...... aspartam ist genauso interessant..... naja die neue cola light werbung ..... zeigt es ja wie die marionetten tanzen dank aspartam.......


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 11:05
@Jacy26

Nein, du hältst mich für witzig und arrogant. Keine Ahnung warum, aber ich werde jetzt auch mal in den Keller gehen, da lacht es sich bekanntlich am besten und ausserdem bist du dann dort nicht mehr alleine.

Meine Güte...

*blubb*


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 11:09
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Jo mei, es sind halt ein paar Mineralien und Spurenelemente im Trinkwasser....! Ach, die sind gar nicht schädlich...? Na dann nich' lang schnacken...Kopp in'n Nacken.
Naja reines h2O würde dem Körper die Mineralien entziehen, so schlecht kann das nicht sein :D das sie im Wasser enthalten sind.

Meine Herren :D


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 11:10
@17 du brauchst ja nicht mals leitungswasser trinken..... in dem wasser von aldi und einigen anderen discountern ist in dem abgefüllten wasser das nette zeugs enthalten was in der zahnpaste ist....... und naja schon mal gelesen was auf der paste seht wenn größere mengen verschluckt werden ? .......

ohne jetzt werbung zu machen ich kaufe nur noch wasser bei rewe denn das gute wasser wozu ich ja sage enthält keine Fluoride


1x zitiertmelden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 11:13
@basi

Ich kaufe nur Quellwasser.

Auch da können Zusätze drin sein, klar, aber ich hab da wesentlich mehr Vertrauen zu als zu irgendwelchem Wasser, was erst durch wer weiß wie viele Leitungen gelaufen ist und zigmal chemisch aufbereitet wurde.

Wobei hier in Flensburg das Trinkwasser stets hochgelobt wird als das beste Wasser Deutschlands, welches sogar besser sein soll als manches Flaschenwasser.


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 11:13
@Katori

Das ist doch das, was ich die ganze Zeit sagen will. ^^

Nein, stattdessen wird mir Arroganz vorgeworfen.

Das Leitungswasser hat einen guten Standard in Deutschland und ich kenne keinen, der bisher irgendwie daran schwer erkrankt ist.

Klar ist, das sich dort Keime und auch andere gefährliche Stoffe bilden können, aber das liegt in 0,1% der Fällen daran, dass Menschen dort irgendwelche Giftstoffe ins Trinkwassersystem eingeführt haben.

*blubb*


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 11:16
Zitat von basibasi schrieb:in dem wasser von aldi und einigen anderen discountern ist in dem abgefüllten wasser das nette zeugs enthalten was in der zahnpaste ist..
Ja und? Da hilft das Trinken von diesem Wasser immerhin der Kariesprophylaxe...ist doch auch was, oder? :D

*blubb*


Anzeige

melden