Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Fluorid, Kalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

06.07.2010 um 13:11
@mielikki

Leider müssen die Krankenkassen sparen, obwohl sie sich ja selbst kaputtgewirtschaftet haben... sonst könnten diese ja die Kosten für homöopathische Stoffe übernehmen (falls sie dieses nicht schon tun).


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

06.07.2010 um 13:13
@Crusi
ich glaube wir zwei sind gerade ganz schön off topic :(


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

06.07.2010 um 13:50
@Borg

Das letzte Ding mit 100facher Vergrößerung sieht schon etwas eklig aus....lol

Was mir noch die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt bzgl. Wasser und Getränken aus dem Discounter ist Bisphenol A oder wie es heißt....dieses Zeug was die Plastikflaschen weich/flexibel macht...wir haben Ärzte in unserem Freundes/Bekanntenkreis...die saufen und kiffen bei jeder Gelegenheit aber eins würden die niemals tun, etwas aus einer weichen/dünnen Plastikflasche zu trinken. Dieses Zeug verseucht ja auch die Getränke in diesen 'dünnen' Plastikflaschen. Wir sind nun auf Glas umgestiegen.

hier noch ein link: (pffuuuiiii)

Das Zeug ist anscheinend weit verbreitet, sogar in Kinderschnullern!!!!!

http://www.bund.net/bisphenol-a

sorry für ot...


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

07.07.2010 um 00:35
@absurdus
Was zeigt wie wenig Ahnung die Herren Ärzte haben. PE, PP und PET enthalten kein Bisphenol A. Können sie auch garnicht, weil es spezielle Funktionen in Polycarbonaten und z.B. Epoxiden erfüllt, die es in den anderen Polymeren so gar nicht gibt. Die einzige Möglichkeit, dass diese anderen Polymere BPA verlieren ist wenn das jemand gezielt da hineinmischt um Menschen krank zu machen. Plastik-Getränkeflaschen aus dem Supermarkt sind in aller Regel aus PET.
Polycarbonat, das hauptsächliche BPA-Quelle in Bezug auf Nahrungsmittelverpackungen ist, gibt es mittlerweile auch BPA-frei.

Die Recycling-Klasse(s.u.) des Kunsstoffs gibt neben dem Polymer-Kürzel Auskunft ob ein Plastikprodukt überhaupt BPA enthalten könnte. Nur Kunstoffe der Klasse 7 enthalten möglicherweise BPA.

Wikipedia: Resin identification code


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

07.07.2010 um 01:07
Das hier noch keiner erwähnt hat, das Wasser als solches einfach schei..... schmeckt.

Ich kann da auch kein Unterschied zwischen Leitungs- und/oder abgefüllten Produkten erkennen.


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

19.07.2010 um 20:44
Hiho,

man findet nicht nur Kalk und Mineralien usw. im Trinkwasser. Wenn das Wasser mal braun aus der Leitung kommt muss es auch nicht immer "Rost" sein.

Schaut mal hier:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/trinkwasser-wenn-assel-kadaver-aus-dem-hahn-sprudeln-1.88394


...ich glaube, ich trinke doch mehr Wasser aus der Plastikflasche :-)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ab welcher Höhe ist ein Sprung ins Wasser tödlich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 11.03.2019 von kleinundgrün
googleme am 25.02.2019, Seite: 1 2
23
am 11.03.2019 »
Wissenschaft: Sinkendes Eis, ist es schwerer als Wasser?
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 01.07.2019 von JCB
canpornpoppy am 19.10.2007, Seite: 1 2 3
56
am 01.07.2019 »
von JCB
Wissenschaft: Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze
Wissenschaft, 168 Beiträge, am 15.07.2017 von MiaJinn
MiaJinn am 19.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 15.07.2017 »
Wissenschaft: Frage zu Wasserkraft
Wissenschaft, 14 Beiträge, am 01.08.2016 von freitagabend
freitagabend am 31.07.2016
14
am 01.08.2016 »
Wissenschaft: Könnte man unter Wasser in einer Luftblase reintauchen?
Wissenschaft, 142 Beiträge, am 19.11.2015 von mayday
andreasko am 19.10.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 19.11.2015 »
von mayday