Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Fluorid, Kalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 21:41
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Also ich bin von unserem Leitungswasser noch nicht gestorben und FLUORID ist vollkommen unbedenklich, wenn die kritischen Konzentrationen nicht überschritten werden.
Das können oder wollen einige leider nicht begreifen. Im erweiterten Bekanntenkreis tun sich da enorme Abgründe auf. Fluorid ist in der Szene das Teufelszeug schlechthin, natürlich alles ohne zwingende Begründung.

Anzeige
melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 21:45
@Makrophage
:D Das kann ich gar nicht glauben...
Sowas lernt man doch normalerweise im Chemieunterricht^^

MfG


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

06.07.2010 um 01:26
man könnte ja mal ne sehr geringe menge lsd ins wasser tun.... mal sehen wie unbedenklich das in kleinen mengen ist......

schon mal was von homiopathie gehört ? geringste mengen können einflus nehmen.....

nur weil einige dinge in geringen mengen unbedenklich sind müssen die nicht überall drinn sein......

nur weil der zigaretten rauch vor einigen jahren "unbedenklich" war haben heute nicht raucher trotzdem krebs bekommen.......


1x zitiertmelden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

06.07.2010 um 02:47
@Borg

naja hab noch kein gelbes eisen gesehen

Grünsalz in Wasser gelöst wird nach einiger Zeit gelb/orange. grünsalz wird in der Abwasseraufbereitung zur Chromatentgiftung eingesetzt.


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

06.07.2010 um 02:59
@Borg

Mit 100-facher vergrößerung willst du das also aufgenommen haben? Ohne Immersionsöl? Cool. Bei der hohen Auflösung, sofern das der Fall sein sollte, würde ich eher auf Cyanobakterien tippen, möglich sind auch irgendwelcher organischer Detrius.


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

06.07.2010 um 07:41
@basi
du vergleichst nich wirklich homöopathie gerade mit flouriden im trinkwasser?!

die homöopathie verwendet konzentration von ein molekül wirkstoff pro badewanne oder noch mehr. die (außer placebo-)wirkung ist noch nicht einmal bestätigt. ich finde den vergleich hier sehr unpassend.

und lsd im trinkwasser.... nuja... da bräuchtest du aber sehr viel davon auch um eine geringe concentration einzustellen.... es sei denn du willst homöopathische verhältnisse... das wär wahrscheinlich nich mehr als ne messerspitze voll pro stadt. und die wirkung wäre dann gleich null


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

06.07.2010 um 09:42
Zitat von basibasi schrieb:schon mal was von homiopathie gehört ?
Ehrlich gesagt nicht...! Liegt aber wahrscheinlich daran, dass es das nicht gibt, oder? Was meinst du genau?
Zitat von basibasi schrieb:geringste mengen können einflus nehmen.....
Auch auf die Gefahr hin wieder witzig zu wirken.

Auch geringste Mengen von einem fahrenden Auto an meinem Körper können auf mein weiteres Leben Einfluss nehmen.

*blubb*


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

06.07.2010 um 09:47
@datrueffel
er meinte homöopathie... gleiches mit gleichem "heilen"... du sollst da kleine mengen eines giftes einnehmen (verhältniss 1 molekül auf badewanne... swimmingpool... meer) und dann via placebo dich besser fühlen.... haste nix verpasst....


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

06.07.2010 um 09:55
@mielikki

Oh sorry, deinen vorherigen Beitrag hatte ich überlesen, sorry :D

Naja, Homöopathie ist ja kein Teufelszeug...oder?

*blubb*


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

06.07.2010 um 09:56
@datrueffel
nich so wild ;)

nuja.. es is geldabzocke! weil es rein rechnerisch schon nicht wirken kann....


1x zitiertmelden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

06.07.2010 um 10:01
@mielikki

Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber nicht alles in der Homöopathie ist Geldabzocke. Ich selbst nehme manche Medikamente aus der Homöopathie und mir gehts mit denen besser, als mit konservativen.

*blubb*


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

06.07.2010 um 10:02
Ich habe mir in meinem Wohnzimmer eine 68m Tiefbohrung zugelegt, und beziehe mein Wasser nun direkt aus dem Grundwasser. Allerdings sind wir hier eine Salzstadt, und direkt unter meinem Haus ist ein alter Salzflöz, weshalb ich natürlich auch nur Salzwasser fördere. Aber das macht nichts, denn ich habe mir auch eine große Destille ins Wohnzimmer gestellt. Also destilliere ich mein Wasser schnell und füge hinterher wieder Mineralien zu, die ich günstig auf dem Polenmarkt erwerbe.

Aber sonst hab ich keine Probleme...


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

06.07.2010 um 10:03
@datrueffel
weil der körper sehr viel selber wieder in den griff bekommt ;) palcebo is ja nich grundsätzlich schlecht! im gegenteil :) weil in der regel ohne nebenwirkungen...
nur ich persönlcih würde niemal omöopathische mittel nehmen, weil ich nicht daran glaube und ich shcon die chemiekeule brauch :D (grundsatzdiskussion ausgelassen ;) )


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

06.07.2010 um 10:04
leaena schrieb:
Also ich bin von unserem Leitungswasser noch nicht gestorben und FLUORID ist vollkommen unbedenklich, wenn die kritischen Konzentrationen nicht überschritten werden.


Das können oder wollen einige leider nicht begreifen. Im erweiterten Bekanntenkreis tun sich da enorme Abgründe auf. Fluorid ist in der Szene das Teufelszeug schlechthin, natürlich alles ohne zwingende Begründung.
@Makrophage
Das kann ich gar nicht glauben...
Sowas lernt man doch normalerweise im Chemieunterricht^^

MfG
Tja, man lernt auch generell eine tolle Redewendung im Chemieunterricht:

"Omnia sunt venena,nihil est sine veneno. Sola dosis facit venenum."

oder auch "All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."

*blubb*


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

06.07.2010 um 10:05
@mielikki

Nicht alle Homöopathsichen Mittel sind Placebos. Ich glaube, du hast ein leicht falsches Bild von davon :D Es handelt sich dabei um Naturheilkunde und nicht um Scharlatanarie :D

*blubb*


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

06.07.2010 um 12:04
@basi
Fluorid ist nicht LSD

Homöopathie ist auch kein passender Vergleich, da hierbei ein nicht plausibler (bio)chemischer Wirkmechanismus postuliert wird, den mir noch nie jemand auf Anfrage glaubhaft und stringent erklären konnte.

Wie oft üblich unter Verschwörungs-/Esofans vergleichst du also Äpfel mit Birnen und hältst das Ganze am Ende für Wassermelonen.


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

06.07.2010 um 12:08
@Makrophage
sanftes streicheln auf meinen nerven.......


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

06.07.2010 um 13:05
@Borg

Wie ist das jetzt mit deiner ersten Probe?
Wo sind die "noch merkwürdigeren" Dinge, von denen du sprachest?
Du hast viele hier echt neugierig gemacht.

MfG


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

06.07.2010 um 13:06
Zitat von mielikkimielikki schrieb:nuja.. es is geldabzocke! weil es rein rechnerisch schon nicht wirken kann....
Naja immerhin hat man dann vielleicht noch den Placebo-effekt.
Manchmal hilft der auch der Genesung mit bei.
Dafür kann ja derjenige Geld für ausgeben, der drauf schwört.

MfG


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

06.07.2010 um 13:08
@Crusi
jaa... schon... man verkauft hoffnung... die sollte es gratis geben :(


Anzeige

melden