Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Fluorid, Kalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 11:47
Also in anderen Ländern kann das vielleicht anders sein aber hier im Saarland ist die Welt noch in Ordnung ;-P
In Puerto Rico zb kochen alle vorher das Leitungswasser ab bevor sie es trinken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 11:47
Leute, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Unser Trinkwasser gehört zu den am genauesten untersuchten Lebensmitteln. Das wird ständig auf 50+ Inhaltsstoffe und deren Konzentration geprüft.
Wir haben auch stark kalkhaltiges Wasser (ungiftig) und die Ablagerungen stammen aus Ansammlungen in den Leitungen.
Das ist dem Wasser aber nicht vorzuwerfen.
Übrigens müssen Mineralwässer (Stille, CO2-haltige etc) NICHT so streng geprüft werden.
Mit Einschränkungen sind gekaufte Wässer also nicht automatisch gesünder, da auf viele, durchaus bedenkliche Stoffe, nicht geprüft werden muss.

Vom Wasserwerk gibts Listen mit den geprüften Stoffen. Die kann man ja mal mit dem Aufdruck aus den Wasserflaschen vergleichen. Weichmacher werden z.B NICHT aufgeführt.


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 11:48
Achja sowas findet man bei Google wenn man Trinwasser in Verbindung mit Fluor eingibt :)
@basi http://usaerklaert.wordpress.com/2007/09/09/fluoride-im-trinkwasser/


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 11:49
Zitat von basibasi schrieb:naja ich habe es mir abgewöhnt ob wohl es mir nicht immer leicht fällt mit bestimmten personen gruppen zu diskutieren......
Ich geb dir 'nen Tipp: Fang damit wieder an, denn scheinbar mangelt es dir an anderen Meinungen die vielleicht sogar manchmal die richtigen sind. ;)
Zitat von basibasi schrieb:aber wenn du es nicht checkst das das ne anspielung auf das tolle floride ist..... tuts mir leid ....
Ähm, 'türlich hab ich das "gechecked"...Homie...! Wir sprachen ja die ganze Zeit von nichts anderem *am kopf kratz*
Zitat von basibasi schrieb:naja warum ich nicht auf dich eingehe ist simpel ich will meine nerven schonen.....
Du, da gibt es bessere Möglichkeiten um die Nerven zu schonen...beispielsweise mal aufhören jeder paranoiden Verschwörungstheorie hinterher zu hecheln wie ein Hund einem Knochen.
Zitat von basibasi schrieb:nach dem sprichwort: wer nicht will der hat schon.....
Du, gibts mir ruhig, ich kann das ab. Bin schon ein starker großer Mann der sich immer mit lecker Leitungswasser Mut antrinkt.

*blubb*


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 11:50
Zitat von ZophaelZophael schrieb:In Puerto Rico zb kochen alle vorher das Leitungswasser ab bevor sie es trinken.
lol...vergleichst du grade wirklich Puerto Rico's Grundwasserqualität mit der aus Deutschland? :D

*blubb*


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 11:53
@datrueffel
Sollte nur ein Beispiel sein das man sowat nich mit unserem Wasser hier in Deutschland vergleichen kann. ;)


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 11:53
Oh Gott, Nanomaschinen im Trinkwasser! Die Dinger sind so klein, dass die über die Magenschleimhaut in den Blutkreislauf gelangen können. Ihr Ziel ist das Hirn. Dort angekommen übernehmen die dann die Kontrolle und man wird zum willigen Konsumenten. Wenn man die Dinger erst mal im Kopf hat, dann macht man anschliessend so unsinnige Dinge, wie Trinkwasser in PET-Flaschen zu kaufen.

Aber so auf den zweiten Blick, es handelt sich wohl einfach nur um Kalk :D

Emodul


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 11:54
@datrueffel

du glaubst doch bestimmt auch das öl ein fossilerbrennstoff ist oder ? oder das im golf von mexico alles oki ist oder ?


1x zitiertmelden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 11:54
Lass das Wasser mal 2 Wochen stehen, dann wäre es sicher mal interessant anzuschauen. :D


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 11:58
Zitat von basibasi schrieb:du glaubst doch bestimmt auch das öl ein fossilerbrennstoff ist oder ?
Nein, Öle snd Flüssigkeiten, die sich nicht mit Wasser mischen lassen...!
Zitat von basibasi schrieb:oder das im golf von mexico alles oki ist oder ?
Nein, da ist nichts okay....! Aber was hat das mit der Grundwasserqualität in Deutschland zu tun?

*blubb*


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 12:04
@Zophael

Oh okay....! :D Dann passt der Beitrag natürlich ^^

*blubb*


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 12:22
Hier mal zu beiden Partein etwas:

Einmal Pro Leitungswasser:
https://www.youtube.com/watch?v=t2Nhch79gxQ

Und einmal Contra Leitungswasser:
Youtube: Frechheit ! Die Trinkwasserlüge - Unbedingt Videoinfos anschauen! Wichtig!!
Frechheit ! Die Trinkwasserlüge - Unbedingt Videoinfos anschauen! Wichtig!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also am besten garnichts trinken ;-P


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 12:40
und wenn man als General und Verschwörungstheoretiker auf das fluorisierte Trinkwasser stößt kommt am Ende so etwas heraus:


Wikipedia: Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 12:51
@Zophael
Leider ist beim zweiten Video nicht klar, weshalb es dort Blei oder Kupfer im Trinkwasser hat.

Wäre jetzt schon ziemlich wichtig, zu wissen, ob das an der Hausinstallation, dem Wasserversorgungsnetz oder am Wasser selbst liegt, also das Wasser schon kontaminiert gefördert/gefasst wird. Letzteres kann ich mir jetzt fast nicht vorstellen.

Der Bericht geht darauf leider gar nicht ein, was für mich völlig unverständlich ist. Dass man möglichst kein Blei und Kupfer im Trinkwasser haben sollte, steht natürlich ausser Frage ...

Emodul


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 12:58
Naja also von den Wasserwerken kommt es ja wahrscheinlich nicht. Bei ihnen kann man ja alle Werte einsehen. Von daher denke ich mal kommt alles (wie im Video angesprochen) von jedem Haushalt selber.

Hier mal ein Minivideo zu dem Thema und wie man sowas am besten Testen kann:
Youtube: 03 Wie man Trinkwasser testen kann - ARD.AVI
03 Wie man Trinkwasser testen kann - ARD.AVI
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 13:12
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Naja also von den Wasserwerken kommt es ja wahrscheinlich nicht. Bei ihnen kann man ja alle Werte einsehen. Von daher denke ich mal kommt alles (wie im Video angesprochen) von jedem Haushalt selber.
Hier in der Schweiz endet die Verantwortlichkeit der Wasserversorgung beim Hausanschluss, keine Ahnung wie die Lage in Deutschland genau ist, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es dort ähnlich ist.

Eine Prüfung des hauseigenen Leitungswasser auf Blei, Kupfer und sonstige Verunreinigungen müsste man dann wohl -im eigenen Interesse- selbst veranlassen.

Emodul


melden
Borg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 14:26
So hab nochmal von den anderen merkwürdigen Dingen Bilder gemacht.

/dateien/gw63865,1278332766,img2020u

/dateien/gw63865,1278332766,img2024t

/dateien/gw63865,1278332766,img2027r

Das ganze wurde bei 100 facher Vergrößerung aufgenommen.

Und dies Dinge sehen mir ganz stark nach etwas biologischem aus!?!

Und diese Dinger befinden sich auch in höherer Konzentration in meinem Urin!?!


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 14:39
Ich gehöre zu den Leuten die noch kein fluorisiertes Gehirn (dafür aber schlechte Zähne) hat, den ich trincke überwiegend das Berliner Leitungswasser.

Ich wüsste nicht das es ein käufliches 'Con' Wasser gibt das weniger von den kritischen Inhaltsstoffe wie z.B. Nitrite und Schwermetalle enthällt und gleichzeitig mehr der wichtigen Calzium und Magnesiumverbindungen enthällt.

Im Gegensatz zum Flaschenwasser ist beim Leitungswasser der Zusatz von irgendetwas (auch Fluoride) in Deutschland verboten. Zwar ist die Aufbereitung von Leitungswasser aus hygenischen Gründen möglich (aber selten nötig) und aus asthetischen Gründen üblich, nicht jedoch aus medizinischer Prävention.

** Wasser soll ein Nahrungsmittel sein, keine Medizin und glücklicherweise wird dies auch von den Verantwortlichen bei Uns so gewertet. **


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 17:12
@sirlazarus
*schulterklopf*
schön dass wenigstens einmal hier erwähnt wurde, dass das leitungswasser wesentlich strengeren auflagen unterliegt als irgendein "flaschenwasser". da können sie einfach quellwasser draufschreiben und feritg is die laube. da müssen da nich irgendwelche schwermetalle gemessen oder gar rausgefiltert werden.

also ich bin überrzeugter wasserhanhwassertrinker. das schon auch den rücken!


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 17:59
@Borg

Proteinketten vielleicht?
Und wie war das mit deiner ersten Probe? Du meintest doch, wenn man DA weiter hinein zoomt, sieht man merkwürdige Dinge? Du schreibst ja ebend von einer ganz anderen Probe.

Ausserdem: Was soll daran so "Merkwürdig" sein?
Schreib doch einfach, dass du nicht genau klären kannst, um was es sich bei deinen Funden handelt.

Jeder der deinen Thread liest, denkt ja sonst noch, hier ginge es um übernatürliches oder Micro-Aliens ;)

Und an den Rest: Was ihr hier diskutiert, ist erstaunlich :D
Also ich bin von unserem Leitungswasser noch nicht gestorben und FLUORID ist vollkommen unbedenklich, wenn die kritischen Konzentrationen nicht überschritten werden.
Selbst wenn dies geschehen würde, denke ich, dass man damit keine Menschen kontrollieren kann... der eigene Wille bleibt bewahrt.
Man bekommt höchstens eine ernst zu nehmende Vergiftung.

MfG


Anzeige

2x zitiertmelden