Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Harald Lesch, Lesch, Abenteuer Forschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

13.07.2010 um 23:35
@Mr.Dextar

wahre Worte
+1
gebe aber auch allen recht, die seine flachen/schwachen Momente angesprochen haben, dennoch ist eben das was DeXtar angesprochen hat, das Interessante an Ihm, er lässt immer noch "so einen Schimmer offen".

Anzeige
melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

14.07.2010 um 19:28
@EuropNeverland
Zitat von EuropNeverlandEuropNeverland schrieb:Was haltet Ihr von Professor Harald Lesch?
Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen:

Lesch ist einfach der Größte!

Leider inzwischen für die groß produzierten Serien nicht mehr ganz so "original", aber immer noch gut.

Seine beste Zeit ist und bleibt die von Alpha Centauri. Einfach Lesch, seine Tafel, die er so gut wie nie benutzt hat und ab und an mal ne Graphik, die die Leute in den 70ern wahrscheinlich schon ausgebuht hätten...

Das hatte irgendwie absoluten Vorlesungs-Charakter und ich hätte gern mal was bei ihm gehört.
Was die "Aussetzer" angeht: Hoch ja... hat halt jeder seine Höhen und Tiefen...

Wenn ich zappe und auf einmal grinst der Lesch mich an, ist es mir jedenfalls noch nie passiert, dass ich weiter geschaltet hätte.


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

14.07.2010 um 21:34
knappes stündchen noch, also wen es interessiert der sollte es nicht verpassen, ich werds mir auf jeden fall mal anschauen

22:45 von zdf

- - -

aber was ich von lesch schrecklich fand war diese eine sendung in dem weißen studio wo er in som weißen kittel rumgesprungen ist.. das war grausig


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

14.07.2010 um 21:58
@canpornpoppy
danke für den tipp, ich hätt's sicher wieder verpennt. schau's mir auf jeden fall an...


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

14.07.2010 um 22:02
Herr Lesch stört irgendwie meine spirituelle Ader für das Übersinnliche, der ist bestimmt einer von den Dunkelmächten, aber als Lehrer natürlich Top den hätte ich auch gern in der Schule gehabt!

Ich fand erstaunlich das er selber auch von den drei Möglichkeiten sprach die es immer gibt "entweder/oder/und" das hatte ich über eine völlig andere Schiene für mich auch schon entdeckt! :D


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

14.07.2010 um 22:15
und los gehts mit dem "Kot" ;)
viel Spaß


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

14.07.2010 um 22:21
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1089378/Geheime-Botschaften (Archiv-Version vom 15.07.2010)


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

14.07.2010 um 22:24
Harald Lesch ist meiner Meinung nach ein vollkommen kompetenter Mensch auf seinem Gebiet !
Albert Einstein hätte ihm die Hand geschüttelt und von ihm noch einiges erfahren können ...


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

14.07.2010 um 22:29
http://www.uni-due.de/geologie/forschung/ameisen_erdbeben.shtml (Archiv-Version vom 27.08.2011)

Zu Tieren und Erdbeben fällt mir das hier ein.
Bah was die mit den Welsen machen

OH nicht vergessen dannach geht es weiter mit Bildern aus der Ölpest in Nigeria.
Menschen leben im Öl! (so sahen aufjeden Fall die ersten Bilder aus)


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

14.07.2010 um 22:45
ach mist verdammter.. ich dachte das begintn 22:45 -.-

wie wars hats sich gelohnt? lohnt die wdh?


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

14.07.2010 um 22:51
Nicht wirklich etwas neues und überzeugendes, dennoch wieder ein Beweis wie wenig der Mensch versteht.


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

14.07.2010 um 22:51
Das beste ist eigentlich noch Alpha Centauri mit Lesch an der Tafel, Abenteuer Forschung ist ja mehr die Light Version fürs Massenpublikum davon.


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

14.07.2010 um 23:03
@canpornpoppy

Wie jetzt, hast du die Sendung verpennt?^^

Gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Es stellte sich heraus, dass es in der Welt mit rechten Dingen zugeht. Die Welt bietet noch viele Geheimnisse, aber die Wissenschaft kann sie - wenn ihr genug Zeit zur Verfügung steht, nach und nach entschlüsseln. Bei mir drängt sich in letzter Zeit da immer so ein Fortschrittsoptimismus auf. :D


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

15.07.2010 um 08:48
Ich hab mir die Sendung nicht angeschaut, obwohl ich Lesch ganz gerne im TV sehe.

Am besten ist immer noch Alpha Centauri, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, aber Alpha bis Omega fand ich teilweise sehr interessant.


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

15.07.2010 um 09:23
Harald Lesch rockt !

Ich könnte glatt ein Groupie von diesem Popstar der Wissenschaft werden, mag seine Ansichten und seine direkte Art !

Ja soeinen als Lehrer zu haben, denke da hat man dann wirklich Glück !


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

15.07.2010 um 11:14
ich bin wohl einer der wenigen, der ihn nicht sonderlich mag.
sicherlich ist er ein auf seinem gebiet ein sehr kompetenter mann,
aber mir fehlt ein wenig die offenheit für unerklärliche sachen,
die es ja offensichtlich auch gibt.
habe zum beispiel seine sendung über die mondlandung
gesehen und war überrascht, wie er dort auftrat.
ich teile seine meinung, dass die amerikaner "da" wahren,
aber sein auftreten gegenüber den zweiflern, die ja teilweise
auch vernünftige argumente (immerhin teilweise) haben, fand ich
ziemlich daneben.
gruß


1x zitiertmelden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

15.07.2010 um 11:25
ohja die mondlandungsfolge bei alpha centauri :D

die fand ich genial!

Er war wohl angefressen, weil er immer gefragt wurde, ob die amis oben waren oder nicht...

Ich hab sie mir gerade nioh mal angesehen, hab mich wieder königlich amüsiert. :D


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

15.07.2010 um 11:55
die sendung war ja zum füße einschlafen...nix neues


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

15.07.2010 um 13:22
Ein weiterer Prophet des antropogenen Klimawandels. Ich bleibe skeptisch, auch wenn er noch so hemdsärmelig-kumpelhaft-bieder daherkommt.


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

15.07.2010 um 14:58
ich hab sie zufällig gesehen und ich fands lasch! keine überzeugung oder so.....


Anzeige

melden