Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Harald Lesch, Lesch, Abenteuer Forschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

24.04.2012 um 05:24
Harald Lesch ist Klasse! Zum Glück gibt es noch solche Leute im Fernsehen. Ich höre ihn immer gerne zu und gelernt hab ich dabei auch was. :)

Anzeige
melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

24.04.2012 um 12:31
Wegen mir dürfte es ruhig mehr Lehrkörper wie den Herrn Lesch geben, denn ich finde er bringt das was es zu vermitteln gild immer gut rüber und macht einem Appetit aufs lernen ;)


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

24.04.2012 um 13:33
@DieSache
@Mr.Christian


Da kann ich euch nur zustimmen :D


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

24.04.2012 um 14:58
Ich mag ihn auch total :-).


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

24.04.2012 um 15:24
ich finde auch die gespräche mit dem theolo. prof schwarz auf dem bayrischen fernsehn immer wieder toll.


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

24.04.2012 um 17:18
mir ist der Lesch zu kindisch ... zu arrogant!
Ein sehr kluger Kopf immerhin!

@EuropNeverland
Reziproke zum Däniken Thread (; gratuliere! gute Idee
arm3
http://forum.pcgames.de/hall-fame/3234340-meine-weihnachtseinkaeufe-erkaert-von-prof-dr-harald-lesch-thread-des-jahres-2004-a.html


1x zitiertmelden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

24.04.2012 um 19:35
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:mir ist der Lesch zu kindisch ... zu arrogant!
vermutlich gehört das nur zur "show". als lehrer muss man immer auch unterhaltsam sein, und sowas bindet die schüler. selbst wenn sie ihn nicht mögen sollten, so besuchen sie seine vorlesungen dennoch gern, um zu sehen, wie "schlecht" er mal wieder war.. dabei lernen sie automatisch auch was über physik. clever :D ;)


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

29.04.2012 um 16:03
hm, tatsächlich hat mir gestern ein kollege von einer sendung erzählt, wo h. lesch die zusammenhänge unzulänglich bis falsch widergegeben hat, was für einen prof. doch bedenklich ist. gut, er ist astrophysiker, aber grundlagen der relativitätstheorie sollte trotzdem jeder in der position aus dem ff können müssen. hat er wohl nicht.. ok


1x zitiertmelden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

29.04.2012 um 16:14
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:hm, tatsächlich hat mir gestern ein kollege von einer sendung erzählt, wo h. lesch die zusammenhänge unzulänglich bis falsch widergegeben hat
Welche Sendung? Hast Du sie gesehen, oder nur ungeprüft irgendetwas übernommen?


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

29.04.2012 um 17:50
schlimmer ist es eigentlich das solche Sendungen der öffentlich rechtlichen Medien wie abenteuer Forschung und co recht selten sind und vor allem auf 30 Minuten rediziert sind und miese Sendezeiten haben.

Irgenwann endet alles auf Galileoniveau.


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

29.04.2012 um 17:52
@Fedaykin
Ja, ich finde es total schade, dass bei Galileo nur noch Berichte übers Essen laufen. Den Namen "Galileo" verdient die Sendung nicht mehr. Aber die Leute wollen halt nichts über Physik wissen, was sie eh nicht verstehen. Man will lieber etwas über's Essen sehen. Traurig.


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

29.04.2012 um 19:34
@Kurzschluss
ungeprüft etwas übernommen. es soll wohl die sein, wo er die relativitätstheorie erklärt.


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

29.04.2012 um 21:00
Ich finde ihn schon klasse respekt


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

29.04.2012 um 21:08
Hab mir sehr oft Alpha Centauri auf YouTube angeschaut. Er erklärt alles sehr gut und unterhaltsam, so wie ein guter Lehrer sein sollte. Er hat doch auch momentan so eine Sendung die irgendwann gegen 0 Uhr oder so kommt, glaube sogar Sonntags... scheiss Sendezeit.


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

29.04.2012 um 22:01
Harald Lesch ist einfach nur gut!
Er erklärt die Sache witzig und spannend !


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

30.05.2012 um 00:53
harald lesch.
warum hilft er nicht ,mit sein wissen und seine mediale präsenz,viele dinge mit zu untersuchen und irgendwie zu entschlüsseln?gerade er sollte mal nach ägypten oder sich mal puma punku anschauen und ähnliche orte auf der welt.solche sachen werden oft mit astronomie in verbindung gebracht.da müsste er doch dabei sein.der bräuchte auch mal ein tapetenwechsel.2 oder 3 jahren weg aus deutschland und vor ort zu sein.danach hätte er viel material fpr neue spannende sendungen.
es wäre doch eine interessante angelegenheit mal mit leute wie v. däniken los zu ziehen und sich austauschen und zu aufklärung beitragen.er ist ja irgendwie kant fan.es wäre doch vernünftig dass solche leute ihre kräfte und wissen zusammen bündeln und so vielleicht einiges verändern.ego mal auf seite legen und "neuland" entdecken.
ich persönlich habe das gefühl dass herr lesch nicht so den "indiana jones" geist hat, eher lieber erbsen zählt.ich finde das würde dem herr lesch gut tun,er ist noch jung :).
herr lesch nur mut :)!


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

30.05.2012 um 01:01
bin erst auf zdfneo auf ihn aufmerksam geworden

ich denke auch,dass er einiges ausführlich und gut erklären kann

vorallem wenn ich mal nicht schlafen kann,gucke ich paar videos von ihm an
und ich kann schlafen wie ein baby :D


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

21.06.2012 um 09:42
Harald Lesch rules :D

https://www.youtube.com/watch?v=7WNuGZwcXiw


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

21.06.2012 um 23:26
Alpha Centauri fand ich damals genial. Sehr minimalistisch aber mit Informationen vollgepackt die auch oft über die normalen Dokus hinausgehen. Die neuen Sendungen von Herrn Lesch finde ich aber meist etwas zu weichgespült auch wenn ich HL weiterhin sympathisch finde... nur manchmal kommt er ein wenig zu rechthaberisch daher ;)


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

24.06.2012 um 15:38
Lesch for President...

Ich zieh mir jeden Abend vorm schlafen gehen noch ne Folge Alpha Centauri
auf YT rein.

Das ist, wie auch schon @SagopaKajmer schrieb, bestens als Gute-Nacht-"Lektüre" geeignet...

LG

Flusen


Anzeige

melden