Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Harald Lesch, Lesch, Abenteuer Forschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

17.07.2010 um 11:14
@chen
er ist bekennender "Evangole", das stimmt. Ihm geht es aber nach eigener Auskunft und wenn ich das richtig deute um die Gemeinschaft und ein eher konserwatives Wertesystem, das ein Leitfaden innerhalb des sozialen Lebens sein soll. Auf den "tieferen Hokuspokus" verzichtet er aber wohl weitestgehend. Zumindest äussert er sich sehr verhalten dazu.

Anzeige
melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

17.07.2010 um 22:50
http://www.stupidedia.org/stupi/Harald_Lesch

Hobbys

* Gewöhnlichen Menschen Dinge zu erklären, welche ihr Gehirn nicht zu verarbeiten vermag.
* Sich jeden zweiten Donnerstag im Monat mit Gott zu treffen, um mit ihm über das Universum zu philosophieren aber auch, um ihm seine Fehler diesbezüglich behutsam näher zu bringen.
* Sich alte Fotos vom Urknall anzusehen und sich an die guten alten Zeiten zurückzuerinnern, als alles besser war, vor allem die Zukunft.


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

17.07.2010 um 22:59
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29787/1.html

Er sieht das Europa in 1000 Jahren von Arabern bevölkert.


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

23.07.2010 um 10:55
Hallo RaccoOn und Forum User,

unser Universum ist wohl geschlossen (Kugelschale). Aber…unseres ist nicht das Einzige! Es gibt derer sehr viel mehr. Geschätzt 100 Trillionen (10^20) Stück.

Wegbereiter dieser komplett neuen Sichtweise sind zwei historische Persönlichkeiten. Da ist zum Oliver Crane (Link1) http://www.rqm.ch/NET0905S4-9.pdf („Die Entdeckung der fünften physikalischen Grundkraft“)

Seine Theorie ist fast identisch mit Inhalten der Buchreihe „WELTBILD DES GEISTES“ hier Band 2 Der Kosmos in geistiger Schau“ Lorber-Verlag, Bietigheim. (Link2)
http://www.amazon.de/Das-Weltbild-Geistes-geistiger-Naturordnung/dp/387495191X
Würde man die Möglichkeit haben alle Kosmen-Globen mit einem Blick „von Außen“ zu erfassen, so schreibt Lorber, würde man eine Menschengestalt erkennen.

Beide Modelle des Kosmos erlauben Nutzung von Raum-Energie (Raum-Quanten-Motor) und insbesondere ist die Lichtgeschwindigkeit in beiden Weltmodellen variabel! D.h. Interstellare Reisen sind somit möglich (siehe auch UFO-Technologie/Tesla-Technologie/Skalarwellen)

Lesch’ Motto:
„Fragen stellen…schnell selber beantworten…und bloß nicht auf Nachfragen eingehen.“ (Ich war schon in einem Vortrag von ihm.)
Lesch vertritt den „Mainstream“ in der (Astro-) Physik. Was da nicht rein passt sieht er als „Teufelswerk“ an. Themen wie ÄTHER-PHYSIK, FTL space-travelling, FREIE Energie und UFOs sind für ihn Nichtexistent (er leugnet hier bewusst Fakten ab! Demagogie?).

Ich leugne nicht die Verdienste, die Prof. Lesch besonders in der Vermittlung wissenschaftlicher Inhalte in seiner Sendung „ALPHA CENTAURI“an normale Bevölkerungskreise. Hier ist er eine herausragende Persönlichkeit, die in den deutschen Medien ohne gleichen ist. Lediglich Universalgelehrte wie Prof. Dr. rer nat. Karl-Friedrich von Weizäcker oder Johann Wolfgang von Goethe fallen in diesem Zusammenhang ins Gewicht.

Man muss abwarten ob Harald Lesch die Signale Alternativer Physik der Zukunft erkennt, oder sich in eine Sackgasse verrennt wo er ohne Schaden nicht mehr herauskommt und für die Öffentlichkeit keinen weiteren Nutzen bringt. Ein Reputationsverlust wäre das Aus in den TV-Medien.

Gruß
Euer spykid
(Free Science Journalist)


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

23.07.2010 um 12:14
@spykid
Wo ist der Knopf?
Da ist der Knopf..
Ich drück ihn:

FREIE-ENERGIE-MASCHINEN-ALARM

Eine der zugegeben ziemlich bescheuerten Ideen Oliver Crabnes ist folgende:

Dass "Gravitation nicht durch Massenanziehung ensteht, sondern durch einen Anpressdruck, der durch höchstfrequente Schallwellen aus allen Richtungen des gesamten Universum von Quasaren, Pulsaren, Supernova-Explosionen oder von einem postulierten zentralen Oszillator im Zentrum unseres Universums erzeugt und über das Raum-Quanten-Medium transportiert wird. Gravitation ist somit eine Druckdifferenz auf der Oberfläche eines Planeten, weil die Schallwellen alle Planetenmassen durchdringen und dabei geschwächt werden."

http://www.rqf-institut.com/85/Das_Institut/


Dein Gebrabbel über Lesch und "Mainstream" ist auch zum Schiessen oO

Du erwartest dochj nicht in echt, dass jermand wie Lesch, der Ahnung vom Thema hat (Und sie rüberbringen kann!!)
den Menschen etwas über son unausgegorenen Schwachfug wie "Lehneronen"
(die 5te physikalische Grundkraft :D ich werd nicht mehr^^ )
oder Freie-Energie-Maschinen erzählen täte, welche anscheinend nur Geld aus fremder Leute Tascge ziehen kann!

Ich zitiere Esowatch:
"Die Rapperswiler Raum-Quanten-Motoren AG (RQM) hatte zu Beginn der 1990er Jahre den Bau eines Raumquantenmotors mit sensationellem Wirkungsgrad angekündigt. Mit Hochglanzprospekten Die Energielösung für die Zukunft mit dem Raum-Quanten-Motor und einem Gemenge von technischen Begriffen wurde zum Investieren eingeladen. 1995 sollte der erste Prototyp des neuen Motors fertiggestellt sein. "Strom aus dem großen Nichts" titelten auch Schweizer Zeitungen im Juni 1993. Die Firma versprach eine epochale "Trendwende in der Energiegewinnung", die Atom- und Wasserkraftwerke ablösen werde und wirtschaftlicher als Sonnenenergie sei. Der Motor sollte eine Art elektromagnetisches Perpetuum Mobile sein. Ab Mitte 1994 sollte das Hausmodell RQM25 mit einer Ausgangsleistung von 20-30 Kilowatt sowie das größere Modell RQM200 mit einer Leistung von 190-210 Kilowatt erhältlich sein und fünf mal billiger als ein thermisches Kraftwerk Energie produzieren können. Aber schon zu Beginn waren Kontakte zwischen dem Hauptaktionär und Geschaftsführer der Raum-Quanten-Motoren AG, Jean-Marie Lehner und dem Umfeld des Skandal umwitterten Finanzjongleurs Werner K. Rey Anlass zur Vermutung, später einmal tüchtig "abzusahnen". Fünf Jahre später passierte nichts Relevantes, der geheimnisvolle Motor wurde nicht päsentiert. Ein Blick in die Konstruktionspläne zeigte schon damals, dass die Theorie des neuen Motors fundamentale Naturgesetze missachtete (z.B. die der Thermodynamik).

Im September 1997 kam es auf der RQM-Aktionärsversammlung zu kritischer Fragen aus dem zweihundertköpfigen Aktionärskreis, wann denn nun die Geräte in Produktion und in Verkauf gehen würden und damit die ersehnten Aktienerträge zu fließen begännen. Lehner reagierte mit einer erneutem Kapitalerhöhung von 4 auf 6 Millionen Schweizer Franken. Die RQM brauche neues Geld, um die im Prinzip zu bewältigenden technischen Probleme zu lösen. Der bisher größte Aktionär, die Leipziger Firma Genova, die mit 4 Millionen Franken Investitionen zu 25% an RQM beteiligt ist, sei zur Zeit nicht gewillt, weiter zu investieren. Sie verlor durch die Aktienerhöhung an Stimmrecht.

Am 21. Juli 1999 ging die RQM in Konkurs. Etwa 850 Anleger hatten den Versprechungen der Firma geglaubt und Investitionen in der Höhe von 11 Millionen Schweizer Franken getätigt. Das Geld ist verschwunden, die RQM wurde zahlungsunfähig.[2]

Interessanterweise sieht der Inhaber der RQM die Ursache des Konkurses in der Feindseligkeit der so genannten Schulwissenschaften, vor allem der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich. Die ETH hatte den Raumquantenmotor als unbrauchbar und die zu Grunde liegende Raumquanten-Strömung als nicht existent bezeichnet. Auch Physiker der Universität Stuttgart und des Deutschen Elektronen-Synchrotrons (DESY) stellten die Baupläne ins Reich der Fabeln. Ein Teil der Anleger hält die Stellungnahmen der Wissenschaftler jedoch nach wie vor für eine Verschwörung rückständiger Forscher.

Als abzusehen war, dass die RQM-AG in den Konkurs abdriften würde, machte die TransAltec AG bei Abonnenten des NET Journals, bei "TransAltec"–Aktionären und anderen Gutgläubigen der alternativen Energie-Szene noch einmal 49.050 SFr locker. "

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Hans_Lehner (Archiv-Version vom 09.02.2010)


Wollen wir uns son geistigen Dünnschiss über Raum-Quanten-Motoren wirklich reinziehen?
Ich hoffe nicht ;)


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

23.07.2010 um 14:33
@spykid
Kürzen wir die das Geheule über die böse Mainstreamwissenschaft ab, deine Realität ist so fremd, du bist bei den Freigeistern besser aufgehoben.

Bitte geh direkt dorthin, geh nicht über Los etc...


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

23.07.2010 um 21:55
@spykid
Themen wie ÄTHER-PHYSIK, FTL space-travelling, FREIE Energie und UFOs sind für ihn Nichtexistent (er leugnet hier bewusst Fakten ab! Demagogie?)

GEIL

Ich grieg mich (fast) nicht mehr ein.

Aber noch viel schlimmer finde ich, dass der werte Herr Lesch die Radosophie predikt. Mensch Meier, jeder Depp weiß doch wohl, dass das fliegende Spaghettimonster die Welt und seine UFOs erschaffen hat!

Ätherphysik. Rofl. FTL Space-Travelling? Free Toast at Lunch Space-Travelling oder was?

Ironie, Gott, lass es Ironie sein!


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

07.08.2010 um 23:01
Lesch ist nur noch lächerlich.Dieses Video beweist wie jämmerlich er mit der Ufo-Thematik umgeht.Ich möchte nicht wissen was der für diese miese Vorstellung von der BR bekommen hat.Er nimmt tatsächlich dieses verblödetes Roswell-Video als Beispiel und will mir damit sagen das er keine Ausserirdischen gibt.Der kann soviel studiert haben wie der will-für mich ist er ein Spinner.Er soll mir bitte dann erklären wo dieses berühmte UFO über Belgien her kam und nicht solche billigen Beispiele zeigen.Er kann garnicht anders sonst müsste er seinen Beruf aufgeben hehe



https://www.youtube.com/watch?v=XhWN5DLeeyo


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

09.08.2010 um 17:09
@systemdown
Mit Illobrand von Ludwiger kann er sicherlich nicht mithalten,ich verstehe was du meinst.In einer alten PM Ausgabe über Ufos gab es auch einige unwissende Zitate von ihm.


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

09.08.2010 um 19:09
Also bisher konnte hiern noch keiner Informationen liefern das der Lesh auf ander Lösungen käme.

Wenn einer einen FTL antrieb hat der Funktioniert bitte schreiben.


und was den UFO Begriff und die Erklärung angeht, da trifft er doch das halbe Forum


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

09.08.2010 um 20:29
/dateien/gw64096,1281378542,haraldlesch1

Er nimmt seine Kritiker sehr ernst.^^


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

09.08.2010 um 21:16
@arikado
cool :D

zumal er selbst "die Wissenschaft" in zumindest einer Folge als chauvinistisch bezeichnet ;)


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

09.08.2010 um 21:35
Er war über Jahre wie ein Vater für mich.


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

09.08.2010 um 22:59
@EuropNeverland
Ich bin ein absoluter Fan von Lesch :)
Einfach klasse!


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

09.08.2010 um 23:02
@systemdown
Im Gegensatz zu den vielen Ufo Anhängern stützen sich Leschs aussagen auf Wissenschaft und keine Fantasien aus schlechten SciFi Büchern.

Lesch ist realist, kein fantast, das macht ihn nicht lächerlich, sondern beachtenswert.


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

10.08.2010 um 00:59
@systemdown
@xXClubberXx

diese talkrunde ist vieleicht interessant für euch es geht indirekt um das ufo von belgien und lesch und ludwiger sind dabei

https://www.youtube.com/watch?v=MOvBkrkAWak

zu lesch selber finde ihn auch toll wie er das ganze rüberbringt habe viele sendungen gesehen aber manchmal hat er schon eine negative wortwahl über andersdenkende
aber das ist glaub das heutige fernsehen ein bischen provozieren gehört dazu

mfg winkel


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

10.08.2010 um 01:20
@winkel

Zu dem von Dir geposteten Video fällt mir übrigens etwas Interessantes auf:
Da heisst es am Anfang so "Nach dem grossen Echo, dass der Film 'UFOs und es gibt sie doch!' ausgelöst hat, ändern wir aus AKTUELLEM ANLASS unser Programm"
...
Interessant ist für mich diesbezüglich, dass heute für so ein schwammiges Thema NIE UND NIMMER mehr das aktuelle Programm geändert werden würde!!! Man merkt einfach, wie die öffentliche Meinung zu solchen Themen sich gewandelt hat...

Nach dem Motto:
"UFOs... und es interessiert doch keinen mehr!" :D :D :D
Aber das nur mal so nebenbei.


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

10.08.2010 um 02:31
Ich find Harald Lesch klasse, er kann wirklich super erklären!


melden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

10.08.2010 um 07:33
Ich hab mal ne Sendereihe über Star-Trek von Ihm gesehen.

Seine Argumentation war in etwa wie folgt.

Wenn das Schiff besonders schnell ist, braucht es eine besonders dicke Hülle um zu verhindern das es durch den ebenso schnellen Staub zerstört wird. Diese Hülle würde verhindern das das Schiff Sensoren verwenden könnte, die ja durch die Hülle abgeschirmt würden.


Dazu sage ich, das er ja bei Alpa-Centauri echt ganz gut sein mag, aber ich es schade finde das er sich dafür hergibt jetzt alle möglichen Science-Fiction geschichten auseinanderzunehmen.

Die Argumentation ist nämlich aus den Gründen Problematisch das Star-Trek dieses Problem bekannt war und sie es durch ein Energie-schild gelöst haben.
Man außerdem auch in H-Ls Vorstellung in der Lage sein sollte ein Sensor-Array AUF und nicht UNTER der Panzerung anzubringen.

Durch die ganze Sendungen ziehen sich ähnliche Begründungen die zeigen das er sich mit der der Materie die er da mit viel Effekt zerstören will, garnicht richtig beschäftigt hat.

Als Astrophysiker mag er ja ganz gut sein, Als Kreuzritter im Kampf gegen den vermeintlichen Schwachsinn von WASAUCHIMMER macht er sich mit seinem arroganten Halbwissen lächerlich.


1x zitiertmelden

Harald Lesch, Abenteuer Forschung, Leschs Kosmos, Alpha Centauri

10.08.2010 um 09:14
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:AUF und nicht UNTER der Panzerung anzubringen.
Dann würden "nur" die Sensoren zerstört werden. Damit hat man auch nichts gekonnt. :)


Die eine Sendung, in der er "Star-Treck-Technologie" erklären wollte, war sowieso mit einem Augenzwinkern gemacht, weil wohl einige seiner Studenten Trekkis waren, und er mit verschiedenen Fragen dazu konfrontiert wurde.
Es ging darum, dass man Dinge wie Traktorstrahlen, Beamen usw. von dem momentanen Stand der Wissenschaft aus betrachtet, und das war schon recht gut.


Anzeige

melden