Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Superlaser - National Ignition Facility

92 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Strom, Laser
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Superlaser - National Ignition Facility

14.10.2010 um 21:20
In der PM stand ein interessanter Beitrag. Die Überschrift lautet :Sonnenfeuer auf der Erde


In Kalifornien haben Physiker ein Superlaser entwickelt bestehend aus

192 Laserstrahlen
12.000 Tonnen Stahl und 35.000 Linsen,Spiegel und optische Schalter.

die Kosten betragen etwa 4 Milliarden Dollar

eine Lichtkanone mit 500 Billionen Watt

und es sind die Physiker die Jahrzehnte lang die amerikanische Atombombe entwickelt haben. Die Physiker meinten sie wollen die Welt nicht zerstören sie wollen sie retten.

Ich glaube dieser Superlaser kann mit ein Strahl Milliarden von Menschen verbrennen.
Dieser Superlaser besteht aus ein Hauptverstärker ,verstellbare Spiegel,Raumfilter,Umlenkspiegel,Polarisator,Hohlspiegel,Endverstärker,Diagnoseschieber ,Vorverstärker und Pulsverformer,Strahlenverteiler,Schmutzfilter,Zielkammer und Target also haufen Technik und Hightech steckt da drin. Es werden von 2000 Computersysteme und und von 60.000 Einstellmöglichkeiten überwacht. Hier startet der Shot Director den 6 minütigen Countdown der vollautomatisch zur Zündung der Lichtmaschine führen soll.

Dies hat auch die Kraft einer Neutronenbombe. Der Superlaser soll das Feuer von der Sonne auf die Erde holen. Offiziell wollen sie damit Strom erzeugen um Atomkraftwerke still zu legen. Kann man ja machen aber dieser Superlaser scheint eines der mächtigsten Kriegsmaschinen der Welt zu sein.

Der Name von diesem Superlaser lautet National Ignition Facility


melden
Anzeige

Superlaser - National Ignition Facility

14.10.2010 um 21:23
wow das ding is ja mal cool

naja die ammis wollen natürlich die weltherrschafft Obama will ja jetzt alle chats der welt abhören

so leute gwohnt euch dran nur noch fastfood zu essen und justin bieber zu hören wir werden amerikanisiert


melden

Superlaser - National Ignition Facility

14.10.2010 um 21:25
Was hat das mit einer Weltherrschaft zu tun?
Die Überschrift ist unglücklich gewählt.


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Superlaser - National Ignition Facility

14.10.2010 um 21:25
@Creizie
ja aber glaubst du daran das dieser Superlaser nur für Stromerzeugung gedacht wo die Amerikaner auf das Klima scheißen? Ich denke das hat schon auch was mit Krieg zu tun


melden

Superlaser - National Ignition Facility

14.10.2010 um 21:27
@Flaming_Tears
Wie kann man denn diese "Waffe" jetzt direkt im Krieg einsetzen?


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Superlaser - National Ignition Facility

14.10.2010 um 21:27
@Merlina
Mit diesem Superlaser kann man schon viel vernichten bei 500 billionen Watt soll wie ich schon gesagt habe nur zu Stromerzeugung dienen aber ich glaube es hat noch ein ganz anderen Hintergrund


melden

Superlaser - National Ignition Facility

14.10.2010 um 21:27
@Flaming_Tears

natürlich hat das was mit krieg zu tun jetzt da die amerikaner immer übergewichtiger werden und die army probleme hat fitte neue rekruten zu finden grillen sie ihrer feinde halt mit ihren laser


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Superlaser - National Ignition Facility

14.10.2010 um 21:28
@Thermometer
Tja das ist die Frage aber die Amerikaner sind ja sehr geistreich was Kriegsführung betrifft


melden

Superlaser - National Ignition Facility

14.10.2010 um 21:29
@Flaming_Tears
@Creizie

Klingt für mich irgendwie nach Paranoia und dem Klischee des "bösen bösen Amerikaners"


melden

Superlaser - National Ignition Facility

14.10.2010 um 21:30
@CurtisNewton

böse sind sie nicht nur kontrollwütig


melden

Superlaser - National Ignition Facility

14.10.2010 um 21:31
@Flaming_Tears

Das sind letztendlich aber keine Fakten.
Nur mal zur Information: die Amerikaner werden hier in keinster Weise beschuldigt. Und was der Schwachsinn mit der Weltherrschaft schon wieder soll, ist mir auch ein Rätsel.

Das Thema wäre interessant, unter dem wissenschaftlichen Aspekt.
Eine Verschwörung kann man daraus allerdings nicht basteln.
Zu fadenscheinig.


melden

Superlaser - National Ignition Facility

14.10.2010 um 21:33
CurtisNewton schrieb:Klingt für mich irgendwie nach Paranoia und dem Klischee des "bösen bösen Amerikaners"
Meiner Meinung schwingt da noch ein hauch von Sarkasmus bei @Creizie mit :D


@Flaming_Tears
Also weisst du es nicht^^
Wie würdest du dir denn vorstellen wie man soeinen laser im krieg nutzen könnte?
Weil - um ehrlich zu sein - fällt mir da nichts ein!
Der Laser steht doch auf der Erde oder?
Weiterhin nehme ich an er hat nicht die Möglichkeit durch Erdinnere zu schiessen :D
Daher kann ich wohl davon ausgehen dass die Begrenztheit des Lasers mit der Erdkrümmung einhergeht....
Er wäre also maximal als Defensivwaffe maximal aber als Waffe gegen so Feinde wie Kanada oder
Guatemala einsetzbar :O
Bereits Russland und Europa könnte der Laser nicht attackieren
--> Defensivwaffe!
Wo liegt nun das Problem?


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Superlaser - National Ignition Facility

14.10.2010 um 21:35
@Merlina
Das mit dem Laser ist ja ganz gut wenn man damit Strom erzeugen kann warum nicht aber dieses Ding kann auch ziemlich tödlich enden so abwegig ist das ja nicht hat nix mit Verschwörung zu tun aber umsonst baut man nicht so ein riesen Ding


melden

Superlaser - National Ignition Facility

14.10.2010 um 21:35
@Flaming_Tears
Flaming_Tears schrieb:aber dieses Ding kann auch ziemlich tödlich enden
Das kann ein Bienenstich oder Eierwurf auch, also kein Grund direkt von der schlechtesten Nutzung des Ding ausgehen.


melden

Superlaser - National Ignition Facility

14.10.2010 um 21:36
*Ähem*

Nur nebenbei, wir in Deutschland haben einen wesentlich stärkeren Laser, mit über 1 Billiarde Watt.
Habe schon einige Male davor gestanden :)


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Superlaser - National Ignition Facility

14.10.2010 um 21:38
@chen
das so ein Ding in Deutschland höre ich zum ersten mal in Frankreich wird auch so ein ähnliches Ding gebaut


melden

Superlaser - National Ignition Facility

14.10.2010 um 21:38
@Flaming_Tears
Flaming_Tears schrieb:aber umsonst baut man nicht so ein riesen Ding
eben. Du sagst es ja selbst:
Flaming_Tears schrieb:wollen sie damit Strom erzeugen um Atomkraftwerke still zu legen
Sehe daher keinen Sinn über das Teil als Kriegswaffe zu sprechen.

Ein Überflüssiger Thread ists dadurch geworden!


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Superlaser - National Ignition Facility

14.10.2010 um 21:40
@CurtisNewton
ich denke da bisschen Tiefgründiger wie schon in den Jahren davor ist USA auf Lügen augebaut Bsp. 9/11 aber darauf gehe ich jetzt nicht weiter auf dieses Datum


melden

Superlaser - National Ignition Facility

14.10.2010 um 21:43
@Thermometer

Doch der laser könnte europa erreich und zwar so

pr66787,1287085385,asdjiodfjaipsdf


melden
Anzeige

Superlaser - National Ignition Facility

14.10.2010 um 21:46
Flaming_Tears schrieb:ja aber glaubst du daran das dieser Superlaser nur für Stromerzeugung gedacht wo die Amerikaner auf das Klima scheißen? Ich denke das hat schon auch was mit Krieg zu tun
Frage:
Wo sind denn die Komponenten dieses Superlasers?

Auf der Erde oder auch im Weltraum? ... Denn man beachte, das das eine riesn MAße von Gerätschaften sein mus, die nicht so leicht Transportabel ist ... und ein Laser 'Schießt' bekanntermaßen nur geradeaus...

Nach deiner Beschreibung und der genannten geplanten nutzung erinnert es mich eher an so etwas:
Wikipedia: Sonnenwärmekraftwerk
(man beachte weiter unten das Solarturmkraftwerk)

Hat aber soweit ich weiß mit einem Laser, so wie du ihn beschreibst, nicht allzuviel gemein (auch wenn es dabei auch um bündelung des lichts geht)

Und diese diese methodik 'saubere Energie' herzustellen kann ich persönlich nur befürworten...


Übrigens schonmal drüber nachgedacht, wenn sich das gerät auf der erde befindet und sie einen Spiegel bräuchten, dass sie mit der Energie möglicherweise auch die Ozonschicht über sich etwas 'ankratzen' könnten?!?


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seelengestalt.58 Beiträge
Anzeigen ausblenden