Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gravitationsabschirmung für Jedermann!

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gravitation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gravitationsabschirmung für Jedermann!

01.11.2010 um 01:27
@UffTaTa

...ich wollte damit lediglich zum ausdruck bringen,
ihm seinen spass zu lassen. mehr auch nicht.

keine ahnung was du daran flasch
verstehst/findest, bzw hineininterpretierst.

ansonsten mochte ich dein video hier...

peace!

Anzeige
melden

Gravitationsabschirmung für Jedermann!

01.11.2010 um 11:05
@LeoDaVinci
Zitat von LeoDaVinciLeoDaVinci schrieb:Hmm jetzt stell ich mir noch die Frage gibt es eigentlich NICHT elektrisch leitendes Material was "Schwer" ist.
Was verstehst du unter schwer, wieviel Kg/Dm³ ?

vielleicht Glas oder Keramik ?


melden

Gravitationsabschirmung für Jedermann!

02.11.2010 um 05:20
@LeoDaVinci
@Foss

hier ein kl ausschnitt eines artikels,
veröffentlicht vom focus...
Zu guter Letzt postulieren manche Physiker eine Wechselwirkung der elektromagnetischen Kraft mit der Gravitation. Träfe dies zu, würde auch die elektromagnetische Feinstrukturkonstante durch Gravitationsfelder beeinflusst. Wäre die Schwerkraft tatsächlich nur eine Spielart des Elektromagnetismus, würde sie mit elektrischen Geräten manipulierbar sein, zum Beispiel wäre die Erzeugung von Antigravitation als Raumschiffantrieb denkbar.
hier der link dazu...

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/wissenschafts-dossiers/tid-20150/naturkonstanten-sproesslinge-des-urknalls_aid_562211.html

geht in dem artikel darum, dass die naturkonstante,
vielleicht nicht im ganzen universum gleich ist.


peace!

gecu


melden

Gravitationsabschirmung für Jedermann!

02.11.2010 um 16:55
Der Artikel ist mist. Wer als wissenschaftlicher Autor (und angeblich studierter Physiker) schreibt, dass man die ART in unzähligen Versuchen "bewießen" hat, hat das T in ART schon nicht verstanden.

Und was soll das heißen, eine Wechselwirkung der em-Kraft mit der Gravitation? Theorien zur vereinheitlichung der em-WW und der Gravitation gibt es schon seit Kaluza, nur wie sich damit Antigravitation erzeugen lässt, ist mir schleierhaft. Außerdem ist es schon in der ART so, dass die em-WW auf die Geometrie der Raumzeit wirkt. Im E-I-Tensor könnte ja schließlich auch der em-Feldstärketensor drin stecken. Das heißt von vornherein, dass die em-WW eine Krümmung der Raumzeit verursacht, schon aus der ART heraus, jede Art von Energie tut das. Es ist aber NICHTS bekannt, dass bei gleichzeitiger Anwesenheit den Raum in die entgegengesetzte Richtung krümmt. Zum Inhalt des Beitrags als ganzes. Die Physik oder besser die Elementrateilchenphysik geht schon davon aus, dass die 3 Grundkräfte die sie beschreibt einen Ursprung haben. Damit gilt auch das die Feinstrukturkonstante nicht konstant ist im Sinne einer Unveränderlichkeit. Sie ist Energieabhängig. Meines erachtens MUSS es deswegen messtechnisch sogar so sein, dass man in eine Hemisphäre eine größere Strukturkonstante findet, als in die andere. Schließlich zeigt das CMB auch eine Dipolanisotropie. Das sollte allerdings nur ein Effekt sein, der vom Betrachter abhängt und seiner Bewegung bzgl. des CMB.


melden

Gravitationsabschirmung für Jedermann!

03.11.2010 um 13:55
Der Titel des Threads ist schonmal Murks.
@LeoDaVinci
Gravitation ist unabschirmbar.


melden

Gravitationsabschirmung für Jedermann!

03.11.2010 um 18:02
...nach heutigen wissensstand ist es wohl nicht möglich,
das heißt aber auch, dass wir eines besseren belehrt werden können...


melden

Gravitationsabschirmung für Jedermann!

18.11.2010 um 16:30
Ihr könntet noch mal Heim Lorentz Kraft googeln, über eine Theorie der gravitomagnetischen Effekte,die auch Tajmar mal in Betracht gezogen hat.Die zugrundeliegende Heimsche Quantenfeldtheorie ist dann aber nur etwas für knallharte theoretische Physiker.


melden

Gravitationsabschirmung für Jedermann!

23.11.2010 um 07:40
Hier was neues:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/11/unbekannte-kraft-im-universum-entdeckt.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Elektrisch geladene, schwarze Löcher
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 21.12.2023 von Mr.Stielz
neurotikus am 21.12.2011
20
am 21.12.2023 »
Wissenschaft: Schwarzes Loch. Gravitation. Masse.
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 24.09.2023 von butchermg
canary am 24.09.2023
17
am 24.09.2023 »
Wissenschaft: Der Weg des Lichts ins Nichts
Wissenschaft, 70 Beiträge, am 03.11.2021 von SpencerVerse
Kephalopyr am 27.10.2021, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.11.2021 »
Wissenschaft: Gravitomagnetische Monopole
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 25.11.2021 von nocheinPoet
Marfrank am 22.11.2021
9
am 25.11.2021 »
Wissenschaft: Rotierendes Universum?
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 20.02.2020 von Tutschi
Alteiche am 08.02.2020
20
am 20.02.2020 »