weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gravitationsabschirmung für Jedermann!

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Gravitation

Gravitationsabschirmung für Jedermann!

01.11.2010 um 01:27
@UffTaTa

...ich wollte damit lediglich zum ausdruck bringen,
ihm seinen spass zu lassen. mehr auch nicht.

keine ahnung was du daran flasch
verstehst/findest, bzw hineininterpretierst.

ansonsten mochte ich dein video hier...

peace!


melden
Anzeige

Gravitationsabschirmung für Jedermann!

01.11.2010 um 11:05
@LeoDaVinci
LeoDaVinci schrieb:Hmm jetzt stell ich mir noch die Frage gibt es eigentlich NICHT elektrisch leitendes Material was "Schwer" ist.
Was verstehst du unter schwer, wieviel Kg/Dm³ ?

vielleicht Glas oder Keramik ?


melden

Gravitationsabschirmung für Jedermann!

02.11.2010 um 05:20
@LeoDaVinci
@Foss

hier ein kl ausschnitt eines artikels,
veröffentlicht vom focus...
Zu guter Letzt postulieren manche Physiker eine Wechselwirkung der elektromagnetischen Kraft mit der Gravitation. Träfe dies zu, würde auch die elektromagnetische Feinstrukturkonstante durch Gravitationsfelder beeinflusst. Wäre die Schwerkraft tatsächlich nur eine Spielart des Elektromagnetismus, würde sie mit elektrischen Geräten manipulierbar sein, zum Beispiel wäre die Erzeugung von Antigravitation als Raumschiffantrieb denkbar.
hier der link dazu...

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/wissenschafts-dossiers/tid-20150/naturkonstanten-sproesslinge-des-urknalls_aid_5...

geht in dem artikel darum, dass die naturkonstante,
vielleicht nicht im ganzen universum gleich ist.


peace!

gecu


melden
drecksbengel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gravitationsabschirmung für Jedermann!

02.11.2010 um 16:55
Der Artikel ist mist. Wer als wissenschaftlicher Autor (und angeblich studierter Physiker) schreibt, dass man die ART in unzähligen Versuchen "bewießen" hat, hat das T in ART schon nicht verstanden.

Und was soll das heißen, eine Wechselwirkung der em-Kraft mit der Gravitation? Theorien zur vereinheitlichung der em-WW und der Gravitation gibt es schon seit Kaluza, nur wie sich damit Antigravitation erzeugen lässt, ist mir schleierhaft. Außerdem ist es schon in der ART so, dass die em-WW auf die Geometrie der Raumzeit wirkt. Im E-I-Tensor könnte ja schließlich auch der em-Feldstärketensor drin stecken. Das heißt von vornherein, dass die em-WW eine Krümmung der Raumzeit verursacht, schon aus der ART heraus, jede Art von Energie tut das. Es ist aber NICHTS bekannt, dass bei gleichzeitiger Anwesenheit den Raum in die entgegengesetzte Richtung krümmt. Zum Inhalt des Beitrags als ganzes. Die Physik oder besser die Elementrateilchenphysik geht schon davon aus, dass die 3 Grundkräfte die sie beschreibt einen Ursprung haben. Damit gilt auch das die Feinstrukturkonstante nicht konstant ist im Sinne einer Unveränderlichkeit. Sie ist Energieabhängig. Meines erachtens MUSS es deswegen messtechnisch sogar so sein, dass man in eine Hemisphäre eine größere Strukturkonstante findet, als in die andere. Schließlich zeigt das CMB auch eine Dipolanisotropie. Das sollte allerdings nur ein Effekt sein, der vom Betrachter abhängt und seiner Bewegung bzgl. des CMB.


melden

Gravitationsabschirmung für Jedermann!

03.11.2010 um 13:55
Der Titel des Threads ist schonmal Murks.
@LeoDaVinci
Gravitation ist unabschirmbar.


melden

Gravitationsabschirmung für Jedermann!

03.11.2010 um 18:02
...nach heutigen wissensstand ist es wohl nicht möglich,
das heißt aber auch, dass wir eines besseren belehrt werden können...


melden
Aylasecura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gravitationsabschirmung für Jedermann!

18.11.2010 um 16:30
Ihr könntet noch mal Heim Lorentz Kraft googeln, über eine Theorie der gravitomagnetischen Effekte,die auch Tajmar mal in Betracht gezogen hat.Die zugrundeliegende Heimsche Quantenfeldtheorie ist dann aber nur etwas für knallharte theoretische Physiker.


melden

Gravitationsabschirmung für Jedermann!

23.11.2010 um 07:40
Hier was neues:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/11/unbekannte-kraft-im-universum-entdeckt.html


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Darwinismus - adé!2.564 Beiträge
Anzeigen ausblenden