Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schauberger

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schauberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schauberger

02.04.2010 um 22:58
Ja, das ist richtig. Energie kann nicht verloren gehen und wird beim Aufsieg der feuchtwarmen Luft als Wärmeenergie wieder ferigegeben. Ein gutes Beispiel dafür ist der Föhn in den Alpen. Feuchtwarme Luft aus dem Mittelmeerraum steigt an er Südseite der Alpen hoch, dabei kondensiert die Feuchtigkeit und die Luft kühlt weniger ab als dem Höhenunterschied entspricht. Die Feuchtigkeit regnet ab und die jetzt trockenere und eigentlich zu warme Luft strömt nach unten in die Alpentäler und erwärmt sich dabei, ohne Wärmeenergi für das Verdunsten neuer Feuchtigkeit abgeben zu müssen. Sie kommt daher wärmer im Tal an als sie egentlich auf Grund des Höhenunterschiedes sein sollte.

Das Ergebnis ist ein trockenenr, warmer Wind, der empfindlichen Personen erhebliche gesundheitliche Probleme machen kann.

Anzeige
melden

Schauberger

03.04.2010 um 17:18
@OpenEyes
Ja genau, der Fön, der Wind kühlt pro 100 m Steigung nur halb so stark ab, wie er sich abwärts erwärmt.
Naja, sind nur noch knapp 20 % Eingeborene in München, die haben das noch ausgehalten. Die anderen sind klimatisiert.

Noch mal zur Verdunstungskühle. Umso mehr durch die Erwärmung der Erde verdunstet, desto mehr wird nach oben abtransportiert. Logische Folge sind eigentlich vermehrte Wolken und Thermik. Da die Energie, wenn sie Wärme ist, eigentlich steigen müsste, bis sie im All ist.


melden

Schauberger

03.04.2010 um 23:31
@Zotteltier
Und wenn der Sog von oben wegfällt, ist dann die Fallenergie der Sogenergie gleich oder beschleunigt die Schwerkraft die Geschwindigkeit?


melden

Schauberger

04.04.2010 um 04:57
@suspect1

Sogenergie gibt es leider nicht.

Du meinst sicherlich die Arbeit, die notwendig ist um die Wassersäule anzuheben. Diese wird durch eine Kraft (der Außendruck minus dem Innendruck) über einen Weg (die Höhe, welche die Wassersäule angehoben wird) geliefert.

Und sobald dann die Kraft, welche die Wassersäule gegen die Schwerkraft hält wegfällt, fällt die Wassersäule wieder auf ihre ursprüngliche Höhe zurück. Dabei wird genau die Energie frei, die zum Anheben der Wassersäule aufgewendet werden musste.


melden

Schauberger

05.04.2010 um 15:46
@OpenEyes
Hm,
abzüglich der Reibung.


melden

Schauberger

18.11.2010 um 13:40
@fifty7

Ich schreib das hier weiter.
Sein Heimkraftwerk, Repulsine, Repulsator, Forellenturbine.

net.star11 schrieb:
Und welches Detail?

Genau das ist es, was die sachen hielt.

Würde man es finden haben wir ja keine Grundlage mehr um hier so schöne Konversation zu betreiben.
Das schrieb fifty7 im Thread Wir sind kurz vor dem Kontakt! (Seite 197) (Beitrag von fifty7)

Haben diese Dinge funktioniert? Nachweislich? Frage: Was sollen diese Dinge gekonnt haben?


1x zitiertmelden

Schauberger

18.11.2010 um 13:52
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Haben diese Dinge funktioniert?
Bestimmt.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Nachweislich?
Tja das ist eben die Sache das man da nicht viel (zumindest nicht auf vertraulichen Seiten) findet.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Frage: Was sollen diese Dinge gekonnt haben?
Luft und Wasser Veredelung Repulsine/Repulsator.

ForellenTurbine: Effizientere Nutzung der Wasserkraft.

Heimkraftwerk: (Aus dem Fenster lehn) Die kinentische Kraft des Wassers in Bewegungsenergie umwandeln um damit einen Generator zu betreiben.((und wieder rein in die gute Stube) .

Ich lass das mal so stehen. Mal schauen was passiert.


2x zitiertmelden

Schauberger

18.11.2010 um 14:08
@fifty7
Zitat von fifty7fifty7 schrieb:Luft und Wasser Veredelung Repulsine/Repulsator.
Veredelung? Es wird immer verrückter....unglaublich.


1x zitiertmelden

Schauberger

18.11.2010 um 14:28
@fifty7
Zitat von fifty7fifty7 schrieb:Heimkraftwerk: (Aus dem Fenster lehn) Die kinentische Kraft des Wassers in Bewegungsenergie umwandeln um damit einen Generator zu betreiben.((und wieder rein in die gute Stube) .
Wenn Du jetzt noch erklärst, was "kinetische Kraft" sein soll, dann darfst Du wieder herein in die gute Stube :D


melden

Schauberger

18.11.2010 um 14:46
@OpenEyes

Ok, die Bewegungsenergie (kinetische Kraft) des Wassers in Bewegungsenergie (ebenfalls kinetische Kraft) umzuwandeln um einen Generator anzutreiben. Darf ich wieder reinkommen.


1x zitiertmelden

Schauberger

18.11.2010 um 14:48
@Prof.nixblick

Ok sorry, streich das mit der veredelung. My Fool


1x zitiertmelden

Schauberger

18.11.2010 um 15:07
@fifty7
Zitat von fifty7fifty7 schrieb:Ok sorry, streich das mit der veredelung. My Fool
Nö! :D

Es steht da, nu mach was draus ^^


melden

Schauberger

18.11.2010 um 15:14
Hi,

@fifty7
Zitat von fifty7fifty7 schrieb:Bewegungsenergie (kinetische Kraft)
heißt dennoch kinetische Energie.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Veredelung? Es wird immer verrückter....unglaublich.
Dem @Prof.nixblick kann geholfen werden:

http://www.wasserwerkstatt.net/viktor_schauberger.html (Archiv-Version vom 25.06.2010) (nach unten)...

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren ... :D

-gg


melden

Schauberger

18.11.2010 um 15:15
@Groschengrab

Danke


melden

Schauberger

18.11.2010 um 15:25
@Groschengrab

Du böser..... :)

@fifty7

Preisfrage: Kann ich Wasser "Aufbereiten" in dem ich es herumwirble? Nein!

Auch Trinkwasser aus der Leitung wird nicht besser wenn ich es herumwirble.

Nächste Anlage bitte!


1x zitiertmelden

Schauberger

18.11.2010 um 19:06
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Auch Trinkwasser aus der Leitung wird nicht besser wenn ich es herumwirble.
Zumales in der Leitung schon so herumgewirbelt wird dass es für alle Zeiten Gleichgewichtsstörungen hat :D

Aber ernsthaft: Wasser im Freien herumzuwirbeln verändert tatsächlich seine Eigenschaften, so wird zum Beispiel in vielen Fällen der Sauerstoffgehalt erhöht. Das dürfte allerdings bestenfalls für Goldfische bedeutsam sein (und natürlich für Forellen).


melden

Schauberger

18.11.2010 um 19:13
@OpenEyes

Wobei es seinen erhöhten Sauerstoffgehalt auch relativ schnell wieder verliert. Also gänzlich ohne nutzen ist.


1x zitiertmelden

Schauberger

18.11.2010 um 19:17
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wobei es seinen erhöhten Sauerstoffgehalt auch relativ schnell wieder verliert. Also gänzlich ohne nutzen ist.
Klar. Die Forellen haben's allerdings gut, da in Gebirgsbächen ständig eine intensive Verwirbelung stattfindet. Und im Gartenteich meiner Freundin sorgt eine Solarpumpe und ein kleiner Bach ebenfalls für die nötige Sauerstoff - Aufnahme (Die Goldfische haben schon 3 Winter bestens überstanden und sich so vermehrt, dass wir bald ein Geschäft aufmachen können) :D


melden

Schauberger

18.11.2010 um 19:20
meiner Meinung nach, gibt es noch viele Sachen wie das Wasser, was wir Menschen einfach so hin nehmen wie es ist, uns aber gar nicht bewusst sind, was für Möglichkeiten darin schlummern...
Wenn ich mir nur schon diese Daten/Bewusstseinsspeicherung in Eiskristallen, oder was das auch immer war anschaue, dann denke ich schon, das da noch vieles möglich wäre...

Wer weiss, vieleicht ist die ,,Veredelung,, des Wassers, was auch immer das heissen möge, tatsächlich möglich..

Wir werden es sehen... der Mensch hat ja zum Glück die Eigenschaft, das er, wenn er etwas wirklich will, nicht aufgibt! Ich hoffe es gibt auch in Zukunft Menschen, die wie Schauberger (egal ob nun mit oder ohne erwiesenem Erfolg) Visionen haben, die sie zu erreichen Versuchen....


2x zitiertmelden

Schauberger

18.11.2010 um 19:25
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Wenn ich mir nur schon diese Daten/Bewusstseinsspeicherung in Eiskristallen, oder was das auch immer war anschaue, dann denke ich schon, das da noch vieles möglich wäre...
Wer speichert denn wo welche Daten und welches Bewusstsein in Eiskristallen (Homöospinner mal ausgenommen)?


Anzeige

melden