Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schauberger

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schauberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schauberger

27.10.2009 um 11:31
@JanWebbele1

Das ist viel eher sinnlos da man mehr energie nutzen muss als am ende rauskommt.

Oder würdest du dir eine raffinerie ans auto hängen?

Anzeige
melden

Schauberger

27.10.2009 um 14:40
Es gab mal den Ford Nukleon, der hatte nen Reaktor an Bod :D @Gabrieldecloudo


melden

Schauberger

27.10.2009 um 14:42
@JanWebbele1

und der hat seiner energie woraus gezogen?

sicher nicht aus dem nichts, außerdem was hat das mit deiner seltsamen bemerkung zu eine unmöglichen wasser motor zu tun? :)


melden

Schauberger

27.10.2009 um 15:27
Schauberger hatte sicherlich genug zutun, als sich mit einer wahnsinnigen Ideologie zubeschäftigen und damit konform zugehen.

Wie es um die Theorien von Schauberger steht, Mainstream Wissenschaft sagt ja "falsch"
Aber gut, ich selber kann es kaum überprüfen, ergo ist alles möglich :)

mfg
doh


melden

Schauberger

27.10.2009 um 17:04
Schauberger hat etwas herausgefunden, was 95% der Menschheit nicht weiß, wraum die Lachsforelle flußaufwärts schwimmen kann. Ich nenne das genial ... Sie hat ihren Reaktor als ihren ganzen Körper ;)


melden

Schauberger

28.10.2009 um 19:30
leider alles nonsens, da wurden Dinge durcheinandergebracht.

abe naja Schaubergetr kommthier alle paar Monate als Tread vorbei, bis auch der letzte die Welt der Thermodynamik versteht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Schauberger

28.10.2009 um 20:27
Warum schwimmen Lachsforellen flußaufwärts Pappnase?


1x zitiertmelden

Schauberger

29.10.2009 um 10:47
@JanWebbele1
Suchfunktion!

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bis auch der letzte die Welt der Thermodynamik versteht.
Also nie.


melden

Schauberger

29.10.2009 um 13:41
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Warum schwimmen Lachsforellen flußaufwärts Pappnase?
Sie machen es so wie alle Fische. Mittels Körper- und Flossenbewegungen.


1x zitiertmelden

Schauberger

29.10.2009 um 13:48
Hi,
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Sie machen es so wie alle Fische. Mittels Körper- und Flossenbewegungen.
Wie wir Menschen, wenn wir in einer Gegenstromanlage schwimmen. Aber sowas kannte Schauberger nicht und JanW will das nicht wissen wollen.

-gg


melden

Schauberger

29.10.2009 um 13:56
und vor allem mit einem wesentlich höheren energieaufwand
als wenn sie sich treiben lassen würden

buddel


melden

Schauberger

29.10.2009 um 14:31
Hi,

da hab ich doch noch was ächt geniales übersehen

@JanWebbele1
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Der Wassermotor ist eigentlich gar kein Wassermotor.
Aha. Was wäre denn ein eigentlicher Wassermotor?
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Wasser wird ionisiert und dann als Knallgas verbrannt.
*zweifel anmeld*
Wikipedia: Ionisation
Du trennst Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff, mehr erstmal nicht.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb: Wenn Wasser hinten geraustropft, war die Ionisierung nicht vollständig.
Der absolut herrlichste Blödsinn. Wenn du die beiden oben genannten Gase verbrennst, ensteht wie bei jeder guten Verbrennung Asche, oder auch Verbrennungsrückstande genannt. Und das ist das Wasser.
Es verschwindet nicht. Wenn dennoch ja, dann komm nicht mit E=MC^2. Würdest du Materie zu 100% in Energie umsetzen, so könnten wir diesen deinen Beitrag nicht mehr lesen.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Ist das wirklich der Sinn und Zweck, die begrenzten Grundwasserreserven zu verschwenden?
Wasser wird durch Elektrolyse (nix Ionisation) aufgespalten, danach verbrannt und es entsteht wieder Wasser. Wie bei der Brennstoffzelle, nur die erzeugt direkt Strom.
Wie du auf das schmale Brett der Verschwendung kommst, ist unerklärlich.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Und evtl. noch das Wasser durch die chemischen Prozesse ungefiltert ins Grundwasser sickern zu lassen.
Welche "Prozesse" denn nun schon wieder?
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Ist das nicht unverantwortlich?
Nein, da dein Beitrag noch unverantwortlicher ist.


-gg


melden

Schauberger

29.10.2009 um 15:22
@UffTaTa
Warum schwimmen Lachsforellen flußaufwärts Pappnase?
Sie machen es so wie alle Fische. Mittels Körper- und Flossenbewegungen.
Ich wollte gerade "weil sie wollen" schreiben :-)


melden

Schauberger

29.10.2009 um 17:57
Lachsforellen: Ich verrate es Euch auch nicht. Aber Schauberger wußte es und ich weiß zufällig was Schauberger wußte. Dumm bleibt dumm ... ;)

@Groschengrab einen reinen Wassermotor wird es nicht geben, und mit andern fossilen Brennstoffen zusammen verschmutzt das Wasser und Du würdest es nicht trinken wollen ;) Du mußt schonmal zwischen Brennstoffzellen und Wasserverbrennungsmotor unterscheiden. Im übrigen ist der entstehende Wasserdampf, zum Teil nicht auskondensiert ein viel größeres Treibhausgas als Co2. Das macht alles keinen Sinn. Selbst bei einem 100%igen Wassermotor kommt es durch die Verbrennung zur Ozonbildung und sonstige Verunreinigung des Wassers durch Motoröle etc. forget it ...


1x zitiertmelden

Schauberger

29.10.2009 um 18:38
Hi,
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb: Du mußt schonmal zwischen Brennstoffzellen und Wasserverbrennungsmotor unterscheiden.
Nein, das muß ich nicht. Wasser kann nicht mehr verbrannt werden, da es sich um "Asche" handelt.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Selbst bei einem 100%igen Wassermotor kommt es durch die Verbrennung
Nochmals: Es gibt keinen Wasserverbrennungsmotor. Das ist wirklich einfach. Daher ist die Frage nach der Verunreinigung sinnlos.

-gg


melden

Schauberger

29.10.2009 um 19:30
Knallgasverbrennung?? Häää


2x zitiertmelden

Schauberger

29.10.2009 um 19:36
Hi,
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Knallgasverbrennung?? Häää
Gasmotoren sind ein uralter Hut, aber meinem Empfinden nach sind Wasserverbrennungsmotoren, die Wasser verbrennen. Wasser ist landläufig nun mal das, was wir aus einer Wasserleitung zu trinken gewohnt sind.

Oder wie?

-gg


melden

Schauberger

29.10.2009 um 21:10
weißt Du noch was Du für einen Schwachsinn redest? @Groschengrab


1x zitiertmelden

Schauberger

30.10.2009 um 07:59
Hi,

@JanWebbele1
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:weißt Du noch was Du für einen Schwachsinn redest?
Dann klär mich doch auf.

Was ist deiner Definition nach ein Wassermotor? Was genau macht er?

-gg


melden

Schauberger

30.10.2009 um 13:01
@JanWebbele1
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Knallgasverbrennung?? Häää
Ein Motor der mittels Knallgasverbrennung angetrieben würde, wäre also ein Wasserstoffmotor, wie seit Jahrzehnten in der Entwicklung bzw. Anwendung (wenn mans den braucht). Wie gesagt, nicht weiter als ein Gasmotor mit Wasserstoffgas anstelle des meist eingesetzten Stadt- oder Erdgases.


Anzeige

melden