Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schauberger

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schauberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schauberger

30.10.2009 um 13:02
allerdings habe ich so das Gefühl du bist dir über die Bedeutung der Begriffe Wasser, Wasserstoff und Knallgas nicht ganz im klaren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schauberger

31.10.2009 um 09:15
Hi,
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:allerdings habe ich so das Gefühl du bist dir über die Bedeutung der Begriffe Wasser, Wasserstoff und Knallgas nicht ganz im klaren.
Sind denn solche Fakten wirklich bedeuntungsvoll, wo es doch um Schauberger geht?

-gg, sich mal ironisch versuchend


melden

Schauberger

01.11.2009 um 01:02
@JanWebbele1
Schonmal was von nem Holzgaser gehört??
Buchheim zuckelte mit so einer Möhre von La Pallice quer durchs umkämpfte Frankreich...ein geiles Buch

Wikipedia: Die Festung (Buchheim)


melden

Schauberger

01.11.2009 um 04:13
ja @Warhead, das Problem ist nur ne Verbrennung zu finden, die schadstoffarm ist und die Umwelt nicht verschmutzt. Möglichkeiten sind da begrenzt ...


melden

Schauberger

01.11.2009 um 11:13
Hi,

@JanWebbele1
Hast du meinen alten Beitrag und dessen Frage vergessen?

Zur Erinnerung:
Hi,

@JanWebbele1

janwebbele1 schrieb:
weißt Du noch was Du für einen Schwachsinn redest?

Dann klär mich doch auf.

Was ist deiner Definition nach ein Wassermotor? Was genau macht er?

-gg
Wer mich des Schachsinns bezichtigt, sollte gute Gründe dafür haben.

-gg


melden

Schauberger

01.11.2009 um 12:25
Gibs doch zu, daß Dus bist gg

Ein Wassermotor spaltet das Wasser in H-H-O und verbrennt das dann zusammen mit Benzin. Wasserstoffmotor ist ne elektrolytische Zelle (umgekehrte Batterie). Dann gibt es noch ne Variante, wo Wasser vorher nicht aufgespalten wird, aber zusammen mit benzin verbrannt wird.


2x zitiertmelden

Schauberger

01.11.2009 um 16:17
Hi,
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Ein Wassermotor spaltet das Wasser in H-H-O und verbrennt das dann zusammen mit Benzin.
Aha, woher kommt die dazu notwendige Energie? Erzähl mal mehr. Wie spaltet er und wie sieht die Energiebilanz aus?
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Wasserstoffmotor ist ne elektrolytische Zelle
Schmarrn.
Den Begriff der Brennstoffzelle hast du wohl übersehen. Die gibt es übrigens schon seeeehr lange.

-gg


melden

Schauberger

01.11.2009 um 16:41
@Groschengrab Du Pappnase ne Brennstoffzelle ist ne elektrolytische Zelle, hast Du in Physik aufgepaßt?

Beim Wassermotor kommt die Energie von Braunsgas
TextDem Elektrolysegerät sollte ein PWM (pulse width modulator) vorgeschaltet sein . Er bewirkt, dass bei dem Elektrolysevorgang nicht so viel Energie in Wärme umgewandelt wird.

Es gibt auch Elektrolysevorrichtungen , die ohne einen Elektrolyten auskommen. Alles andere ist Umweltverschmutzung.

Übrigens haben zwei amerikamische Forscher Daniel Nocera and Matthew Kanan herausgefunden, dass sich der Enegiebedarf zur Elektrolyse sinkt, wenn Kobalt als Elektrodenmaterial verwendung findet.



1x zitiertmelden

Schauberger

01.11.2009 um 16:43
der Trick ist, daß die durch das Braunsgas weniger Wärmeverlust bei der Verbrennung entsteht und somit der Energieverlust der durch die Erzeugung von der Lichtmaschiene entsteht überkompensiert und damit in der Summe Sprit eingespart wird ...


1x zitiertmelden

Schauberger

01.11.2009 um 16:54
Hi Jan,
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:ne Brennstoffzelle ist ne elektrolytische Zelle
wie jetzt? Vorher sagst du:
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Wasserstoffmotor ist ne elektrolytische Zelle
Also ist eine Brennstoffzelle ein Wasserstoffmotor?

*grübel*
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:hast Du in Physik aufgepaßt?
Du etwa nicht oder warum würfelst du hier so die Begriffe durcheinander?
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:TextDem Elektrolysegerät sollte ein PWM (pulse width modulator) vorgeschaltet sein . Er bewirkt, dass bei dem Elektrolysevorgang nicht so viel Energie in Wärme umgewandelt wird.
Nicht so viel? Das heißt jetzt was genau?

-gg


melden

Schauberger

01.11.2009 um 18:13
@Groschengrab Das heißt, dass es mir sagt, daß Du null blassen hast und nur hohle Phrasen drischst. Bist Du bekloppt oder so?


1x zitiertmelden

Schauberger

01.11.2009 um 18:26
Hi,
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Bist Du bekloppt oder so?
Sei doch bitte so nett und beantworte meine Verständnisfragen, bevor du auf die persönliche Ebene wechselst. Du verläßt den Boden der Diskussion.

-gg


melden

Schauberger

01.11.2009 um 22:00
Hi,
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:der Trick ist, daß die durch das Braunsgas weniger Wärmeverlust bei der Verbrennung entsteht
Toller Trick, der wie funktioniert? Der Motor hat aufgrund seiner Eigenschaften IMHO keine Möglichkeiten, den Wärmeverlust zu verändern.
Aber du wirst mir das sicherlich gleich erklären können.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb: und somit der Energieverlust der durch die Erzeugung von der Lichtmaschiene entsteht überkompensiert
Rechnen wir mal überschlägig:
Ein normaler Automotor hat z.B. 100 PS, das sind knapp 74 kW. Eine gute Lichtmaschine erzeugt so grob 1kW. Der Wirkungsgrad liegt so bei 80%, bleiben also noch 0,8kW für Bordstrom.

Eine Lima kann also ca. 1% der Motorleistung an elektrischem Strom liefern. Davon willst du wieviel für die Gaserzeugung abzweigen und
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:und damit in der Summe Sprit eingespart wird ...
wieviel sparen?

Und, wie du aus der Physik sicherlich noch in Erinnerung hast, gibt es dieses kleine unangenehme Gesetz, was nicht aus Brüssel stammt: Energieerhaltung

-gg, ein wenig 2. Klasse Physik anwendend


melden

Schauberger

01.11.2009 um 22:12
schau mal gg, erste Klasse Physik anwendend. Ich hatte gesagt, daß der Wirkungsgrad des Motors durch weniger Energieverluste gesteigert wird. Entweder willst Du das nachvollziehen oder nicht ... Dann nimmt man einfach eine größere Lima, und imho machen wir schon mal gleich gar nichts ;D


1x zitiertmelden

Schauberger

01.11.2009 um 22:30
Hi,
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Ich hatte gesagt, daß der Wirkungsgrad des Motors durch weniger Energieverluste gesteigert wird.
und ich habe schon mehrfach nachgefragt, wie das genau funktioniert.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Entweder willst Du das nachvollziehen oder nicht
Ohne eine plausible Erklärung von dir habe ich nichts weiter als deine Ansammlung unbewiesener Behauptungen, die mit Physik nichts zu tun haben.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Dann nimmt man einfach eine größere Lima,
Die vom Motor angetrieben wird und dann?

Energieerhaltung rulez!

-gg


melden

Schauberger

01.11.2009 um 22:57
ich kann aber nichts dafür, ich habe es verständlich erklärt ;)


melden

Schauberger

01.11.2009 um 23:54
@JanWebbele1
Bauen und dumm und dämlich verdienen....

Im Endeffekt schwurbelst Du hier doch nur mit ein paar technisch klingenden Schlagwörtern ein PM zusammen.


1x zitiertmelden

Schauberger

02.11.2009 um 02:08
@JanWebbele1
Meiner Meinung nach gibts nur zwei bis drei Möglichkeiten mit ner halbwegs positiven Bilanz aus der Sache rauszukommen

a)Muskelkraft des Pedaleurs
b)Solarantrieb
c)Segelflugschein machen

Zu a...Mit Liegerädern kann man problemlos in ner Stunde fünfzig Kilometer zurücklegen,mit guter Materie unterm Arsch sind auch mehr schaffen,im Innenstadtverkehr ist das allerdings illusorisch,trotzdem fahr ich da allen davon

b...Mit nem Solarmobil juckelt Ströbele gelegentlich in der Gegend rum,die Batterie ist nach nem Tag Sonne wieder aufgeladen,allerdings ist die im innerstädtischen Stop and go auch nach wenigen Stunden wieder leer.Mit Sonne ohne Batterie bringt das Teil noch 25kmh

c...ist auch nur bei Sonne wirklich effektiv und auch nur für grössere Distancen


melden

Schauberger

02.11.2009 um 06:51
das gibt es schon www.wasserauto24.de


2x zitiertmelden

Schauberger

02.11.2009 um 08:09
Hi,

auch wenns die Bild ist:

http://www.autobild.de/artikel/wasserauto-erfinder-verurteilt_941087.html
http://www.xy44.de/skalar/wasserauto.htm (Archiv-Version vom 16.10.2009)
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Bauen und dumm und dämlich verdienen....
Mit den Bauanleitungen und den Büchern, die unbedarfte User kaufen....

Wenn es so einfach und genial wäre, wären die großen Autohersteller schon dabei.

-gg


Anzeige

melden