Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schauberger

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schauberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schauberger

02.11.2009 um 10:26
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:das gibt es schon
Aus dem Impressum.

"Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte gebe ich keine Zusicherung. Auch beschriebene Produkteigenschaften werden nicht garantiert."

Was ist das eigentlich für ein Misst. Da wird einem erst das blaue vom Himmel versprochen und dann wird keine Haftung für Produkteigenschaften übernommen.

@JanWebbele1
Glaubst du eigentlich jeden Scheiß den man dir erzählt? Hast du nie gelernt etwas kritisch zu hinterfragen?

Anzeige
melden

Schauberger

02.11.2009 um 21:18
wir wissen es einfach nicht, ob es funktioniert ... vielleicht setzen sie die Lima ein, um die Neutrinolyse zu starten und Magnete, um sie aufrecht zu erhalten. Mit Magneten werden viele Freie-Energie-Maschinen betrieben ...


1x zitiertmelden

Schauberger

04.11.2009 um 08:02
Hi,
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:wir wissen es einfach nicht, ob es funktioniert
Warum nicht? Du behauptest ja:
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Mit Magneten werden viele Freie-Energie-Maschinen betrieben ...
Diesen Widerspruch verstehe ich nicht. Klär mich bitte auf.

-gg


melden

Schauberger

04.11.2009 um 20:29
@Groschengrab

Ich auch nicht. Die bisher publizierten Magnetmotoren jdenfalls funktionieren nicht.


1x zitiertmelden

Schauberger

04.11.2009 um 23:37
Hi,
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Die bisher publizierten Magnetmotoren jdenfalls funktionieren nicht.
Klar doch, sonst wären die Erfinder wohl schon im Nirwana.

Jede Maschine, die per Definition mehr Energie erzeugt, als sie selber benötigt, wird zur Bombe, wenn man die Energie nicht abnimmt.
Jeder kennt das außerdem Phänomen der akustischen Rückkopplung. Eine solche Maschine würde zu einer mechanischen Rückkopplung neigen mit dem Ergebnis: BUMM.

Also: funktioniert nicht. So einfach ist das. Oder hat jemand schon mal BUMM vernommen?

-gg


melden

Schauberger

05.11.2009 um 06:05
@Groschengrab

Dazu gibt es eine lustige Geschichte in einem SF - Story - Band.

Ein Erfinder hat ein Gerät erfunden mit dem man Lärm kompensieren kann. Leider hat er nicht bedacht, dass das Gerät die Schallenergie speichert und daher nach einiger Zeit: BUMM :D

Larry Niven (?) - Geschichten aus der Raumhafenbar


melden

Schauberger

05.11.2009 um 06:30
Der MHD-Beschleuniger funktioniert z. B. In der Natur bei den Lachsforellen und die Japaner hatten mal ein Fahrzeug. Jeder Stromzähler nutzt den Magnetantrieb.


1x zitiertmelden

Schauberger

05.11.2009 um 06:44
Wir haben hier die Hafenbar



@OpenEyes
Die mieseste Bar ist die Raumhafenbar zum alten rosa Hund in Han Dold City

Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Bassgitarrist dafür erschossen, dass er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte, und Bassgitarristen gehen in Han Dold City zwei Stück auf ein Dutzend.

http://www.randomhouse.de/content/edition/excerpts/41625.pdf

Seite 20


melden

Schauberger

05.11.2009 um 16:04
Hi,

@JanWebbele1
Ist es wirklich zuviel verlangt, sich über einige Basics zu informieren?

MHD:
Wikipedia: Magnetohydrodynamischer Generator
http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph12/umwelt_technik/02mhd/mhd.htm (Archiv-Version vom 16.08.2009)
Den benutzt man, wenn man schon eine heiße Gasquelle zur Verfügung hat.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:In der Natur bei den Lachsforellen
Nein, was auch immer du meinst. Haben wir schon abgehakt.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:die Japaner hatten mal ein Fahrzeug
Die haben davon viele. Was genau meinst du?
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Jeder Stromzähler nutzt den Magnetantrieb
Heißt Elektromotor und wird seit über 100 Jahren verwendet. Und?

Keine - nochmals - keine!!! dieser oben genannten Dinge bewegt sich außerhalb der bekannten Physik. Ich zitiere mal aus Wiki die maßgeblichen Sätze:
1. Hauptsatz: Energie kann weder erzeugt noch vernichtet, sondern nur in andere Energiearten umgewandelt werden.

2. Hauptsatz: Thermische Energie ist nicht in beliebigem Maße in andere Energiearten umwandelbar.
Satz 1 ist den meisten klar, Satz 2 verbietet ein Perpetuum Mobile. Solange - ich wiederhole - solange nicht jemand glaubhaft mit den Mitteln der NaWi die Wissenschaftler überzeugt, daß es doch anders geht.
Kurz: Ein funktionsfähiges Modell, der Fachwelt zur Prüfung präsentiert, könnte Wunder bewirken. War aber noch nie der Fall.

-gg


melden

Schauberger

05.11.2009 um 16:07
Der Magnetantrieb funktioniert, das ist nun mal ein Basic. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr hier so unsachlich zu diskutieren. Leute die alles in den Dreck ziehen gibt es genug auf der Welt. Nichts für ungut, aber Du bestätigst die Dinge die ich schreibe und stellst sie dennoch in Frage, was soll man denn damit anfangen. Da merkt doch jeder daß da was Politisches dahintersteckt. @Groschengrab Und warhead, wenn Du etwas unsachliches zum Thema zu sagen hast, dann unterlasse es ..


2x zitiertmelden

Schauberger

05.11.2009 um 18:13
@JanWebbele1
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Der Magnetantrieb funktioniert, das ist nun mal ein Basic. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr hier so unsachlich zu diskutieren. Leute die alles in den Dreck ziehen gibt es genug auf der Welt. Nichts für ungut, aber Du bestätigst die Dinge die ich schreibe und stellst sie dennoch in Frage, was soll man denn damit anfangen. Da merkt doch jeder daß da was Politisches dahintersteckt. @Groschengrab Und warhead, wenn Du etwas unsachliches zum Thema zu sagen hast, dann unterlasse es ..
Nein, der Magnetantrieb funktioniert nicht. Was tatsächlich funktioniert ist ein _elektromagnetischer_ Antrieb, also Elektromotoren. _Das_ ist ein Basic.

Und statt Deines weiterführenden Gejammers wäre es schön, wenn Du einen Beweis für Deine Behauptungen liefertest. Du wirst es nicht glauben, aber in diesem Fall würden Dich ganz plötzlich Alle hier ernst nehmen.

Bisher hast Du allerdings nur bewiesen, dass Du von Elektrizität zwar ziemlich genau weisst, dass Strom aus der Steckdose kommt, aber viel mehr war da nicht drin.

Also sei schön still und bescheiden, oder präsentiere zmindest _etwas_ Wissen.


melden

Schauberger

05.11.2009 um 18:20
Was ist eigentlich mit diesem Ding hier?

Die kuriose Geschichte rund um das Teil, spricht zwar nicht gerade für Seriösität und auch die Tatsache, dass es trotz etlicher Ankündigungen noch nicht zu einer Vermarktung kam, soll hier zusätzliches Interesse entfachen, -aber die Bilder beeindrucken schon, oder nicht? ;)

Youtube: Perendev magnetic motor
Perendev magnetic motor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Schauberger

05.11.2009 um 19:08
@OpenEyes Wir reden hier nicht von Elektromotoren. Ein einfaches Beispiel für einen magnetischen Antrieb ist Dein Stromzähler, das ist kein elektromagnetischer Motor.
Worthington, 1859643
Permanent Magnet Motor
Bougon, 1859764 members.aol.com/ JNaudin509/patent1859764.html
Magnetische Vorrichtung
Poysa, 1963213
Permanent Magnet Motor
soll ich weiter machen?


1x zitiertmelden

Schauberger

05.11.2009 um 19:15
@JanWebbele1
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Ein einfaches Beispiel für einen magnetischen Antrieb ist Dein Stromzähler, das ist kein elektromagnetischer Motor.
Tut mir leid, aber genau das ist er. Eine Spule, die vom verbrauchten Strom durchflossen wird erzeugt ein magnetisches Wechselfeld und diese induziert in der Scheibe des Zählwerkes Wirbelströme, diese wiederum erzeugen ein Magnetfeld welches die Scheibe antreibt.

Ein sehr einfacher Käfiganker - Motor.


melden

Schauberger

05.11.2009 um 19:20
Der Magnetantrieb funktioniert, das ist nun mal ein Basic. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr hier so unsachlich zu diskutieren. Leute die alles in den Dreck ziehen gibt es genug auf der Welt. Nichts für ungut, aber Du bestätigst die Dinge die ich schreibe und stellst sie dennoch in Frage, was soll man denn damit anfangen. Da merkt doch jeder daß da was Politisches dahintersteckt. @Groschengrab Und warhead, wenn Du etwas unsachliches zum Thema zu
-------------------

ja wenn das so einfach ist, bau einen Nach Anlteiung gibt es on Masse im Netz

oder besuch mal das Schauberger Museum und schau nach wiei sie ihren STrom erzeugen.

Tut mir leid aber die Thermodynamik ist nen ziemlich totsicheres Ding. Sonst sähe das Universum anders aus.


melden

Schauberger

05.11.2009 um 19:23
/dateien/gw6740,1257445386,ani-rotar

hier ein Permanentmagnet-Motor ... freie Energie http://sweet_weed.tripod.com/data_base/perpetuum_mobile/perpetuum_mobile.htm (Archiv-Version vom 21.02.2010)


melden

Schauberger

05.11.2009 um 19:27
@Fedaykin Und der Erfolg hat dann viele Väter, nich ;) so wars doch schon immer in der Geschichte. Sind wir Menschen eigentlich stolz darauf, so zu sein?


melden

Schauberger

05.11.2009 um 19:33
@JanWebbele1

Hast Du Dir schon mal überlegt wie der Energieverbrauch der bewegten Abdeckscheiben aussieht.

Kann lehrreich sein.


melden

Schauberger

05.11.2009 um 19:35
@OpenEyes Du bist der Wissenschaftler, ich bin nur Visionär ... Sags uns ...


melden

Schauberger

05.11.2009 um 19:44
Und der Erfolg hat dann viele Väter, nich so wars doch schon immer in der Geschichte. Sind wir Menschen eigentlich stolz darauf, so zu sein
----------------------------------------------------
??????????????????ß

worauf willst du hinaus, zeig einen deiner Geliebten Magnetmotoren die nicht einer Energiezufürhrung oder dergleichen benötigen und gut ist.


Anzeige

melden